E-cig Zoll

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2008 15:41
von Schugga (gelöscht)

Mahlzeit alles,

Kumpel von mir hat bei E-Cig seine erste Bestellung gemacht. Wert 220 Euro.
Geht per TNT. Und nun im Trackingbereicht das:

23 Mrz 2008 20:59 Liege Euro Hub Sendung Wird Aufgrund Einer Zollbeschau Festgehalten. Bitte Konta
23 Mrz 2008 19:24 Liege Euro Hub Sendung Wird Aufgrund Einer Zollbeschau Festgehalten. Bitte Konta
23 Mrz 2008 16:22 Liege Euro Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Mrz 2008 09:24 Liege Euro Hub Sendung Wird Aufgrund Einer Zollbeschau Festgehalten. Bitte Konta
22 Mrz 2008 02:39 Ningbo Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
21 Mrz 2008 22:44 Ningbo Sendung Wurde Weitergeleitet

WAS NUN?

nach oben springen

RE: E-cig Zoll

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2008 18:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also das ist merkwürdig.....

22 Mrz 2008 09:24 Liege Euro Hub Sendung Wird Aufgrund Einer Zollbeschau Festgehalten. Bitte Konta

23 Mrz 2008 19:24 Liege Euro Hub Sendung Wird Aufgrund Einer Zollbeschau Festgehalten. Bitte Konta

wohin wurde das zeugs denn am 23.märz um 16:22 weitergeleitet. von einem zollbeamten zum nächsten?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2008 19:14
von ecig-tools (gelöscht)

morgen mal bei tnt anrufen, da das teil in lüttich (liege) liegt haste vielleicht keine probleme.
berichte einfach mal weiter.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2008 13:05
von Schugga (gelöscht)

heutiger stand:
tnt meinte telefonisch der absender hätte "chinesian plastic" auf dem paket vermerkt. das sei dem zoll wohl zu dumm und sie möchten bitte eine rechnung haben.

chinesian plastic.. ich fass es nicht....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2008 18:37
von Maya (gelöscht)

Gibt es hier was neues?
Hat die Sache schon einen Abschluß gefunden?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2008 18:43
von Schugga (gelöscht)
neuer stand:
email mit rechnung wurde gestern an tnt versand.. der trackingbericht sieht aktuell so aus:

26 Mrz 2008 01:04 Liege Euro Hub Sendung Wird Aufgrund Einer Zollbeschau Festgehalten. Bitte Konta
23 Mrz 2008 20:59 Liege Euro Hub Sendung Wird Aufgrund Einer Zollbeschau Festgehalten. Bitte Konta
22 Mrz 2008 02:39 Ningbo Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
21 Mrz 2008 22:44 Ningbo Sendung Wurde Weitergeleitet

also alles wie gehabt.. ich bin gespannt.

zuletzt bearbeitet 26.03.2008 18:44 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2008 18:49

und hastdu schon die leute dort kontaktiert? ich habe ihnen damals die einbezahlte rechnung gefaxt und konnte am nächsten tag das paket abholen. was auf dem lieferschein steht lässt sich halt der zoll nicht immer gefallen. wenn ihr kleinere mengen bestellt, dann geht das normalerweise durch den zoll ohne probleme.

na ja.... das gehört halt zum abenteuer e-rauchen dazui. in 20 jahren, wenn es auf der ganzen welt überhaupt nur mehr e-raucher geben wird, kannst du erzählen wie es zu anfang der e-raucherei war und dass du dabei gewesen bist als ein pinoier und wegbereiter.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2008 18:53
von Schugga (gelöscht)

neeee.. bin ja nicht ich sondern freund von mir, der aufgrund meiner agressiven werbung seine erste bestellung getätigt hat und gleich mal ne erfahrung machen darf :D

er hat wie gesagt, gestern schon die rechnung losgeschickt, die dame am telefon meinte, sie meldet sich wenn irgendwas noch unstrittig ist. vielleicht ist das tracking auch schon alles veraltert.. keine ahnung. letzter eintrag ist ja von heute morgen um 1.

meine bestellung über 150 eus ging ja ohne probs durch.
aber ich bin selbst gespannt wie das weiter geht, immerhin ist das ja nun vorerst mein haus-und-hof lieferant ;)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2008 19:54

selbst wenn du hie und da zoll zahlen musst... zahlt es sich ja immer noch aus beim chinesen direkt zu kaufen. solange sonst alles läuft wie es sich gehört kann man das ruhig in kauf nehmen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2008 20:09
von Schugga (gelöscht)

also..
neuigkeiten.. tnt sagt, der zoll will da reinschauen.
gibts irgendwas zu beachten?
ich mein, was wenn die einfach die nikotin depots rausnehmen?
oder alles beschlagnahmen aus was für gründe auch immer..

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2008 20:26
vor allem ist es reine zeitverschwendung darüber nachzudenken....

lass sie reinschauen. dazu ist der zoll ja da. nachdem es nicht verboten ist das zeugs zu kaufen, zu besitzen oder zu konsumieren brauchst du über gar nichts nachdenken. lass den zoll reinschauen, zahle die Mwst. und den Zoll und freue dich an der noch immer so günstig gekauften ware.....

genieße das zeugs mit reinem gewissen.

zuletzt bearbeitet 27.03.2008 20:27 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2008 21:02
von Schugga (gelöscht)

na ma gucken ..
noch ne info: bei tnt hiess es heute wohl das sämtliche pakete von e-cig rausgezogen wurden.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2008 22:01

hat das dir TNT mitgeteilt? oder ist das ein gerücht?

wenns stimmt, dann liegts an tnt. dann sollte sich e-cig wieder einen anderen lieferanten suchen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2008 22:45
von marci0205 (gelöscht)

Zitat von Schugga

bei tnt hiess es heute wohl das sämtliche pakete von e-cig rausgezogen wurden.

Meine e-cig-Lieferung ist heute anstandslos mit TNT geliefert worden.
Zwischenstation war da allerdings Amsterdam.
Zigarre plus Depots plus Liquid = summa summarum knapp 50 Euro Warenwert

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2008 23:24
von Schugga (gelöscht)

@actor: mir sowieso nicht. ich krieg die info ja auch nur aus 2. hand weil ich das ja gar nicht bestellt habe.
kumpel hier hat erstbestellung gemacht und dem is das so unterlaufen. dumm nur für mich das in dem paket noch ein paar sachen für mich mit drin sind ;)

info von tnt auf nachfrage:
da wurden sämtliche pakete von dieser firma rausgezogen.
ich geh mal davon aus das sie die schiffsladung meint, die an dem tag ankam.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.03.2008 07:41

die ganze sache bestätigt nur wieder was ich schon seit längerem sage.

bestellt euch das was ihr braucht, in den mengen die ihr braucht und ordert nicht lieferungen, die den schluss nahelegen, dass es sich allein schon von der menge her, um lieferungen für einen händler handelt.

dann geht das zeugs problemlos durch den zoll.

ich lese immer voll verwunderung was sich hier der eine oder andere beim chinesen bestellt.
da sind dann 20 verdampfer drin und liquid um 200 euro..... na ja.... dann braucht sich auch niemand wundern wenn der zoll aufmerksam wird.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2008 09:11
von Schugga (gelöscht)

ja beim nächsten mal bin ich auch vorsichtiger und trage das auch so weiter..

ansonsten:

im westen nichts neues.

paket liegt seit 23.märz beim zoll.

WAS TUN DIE DAMIT!?!?!?!?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2008 11:24
von Schugga (gelöscht)

und noch immer heisst es im tracking bericht:

zollbeschau.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2008 11:27

na das darf aber nicht wahr sein. mach denen mal ein wenig druck dort. hast du schon mal nachgefragt?

computer sind ja so geduldig. hau irgendwem dort mal auf die finger oder sage ihnen sie sollen den scheissdreck gleich wieder zurückschicken. das kann es ja nicht sein. informier mal die chinese, via mail, was hier abgeht.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2008 12:15
von Schugga (gelöscht)

tja.. eben nochmal mit der bearbeiterin von tnt gesprochen und die meinte, die kann da nix tun.
das ding hängt dort beim zoll fest und es ist wohl nicht das einzigste, was da rumliegt.. sie meint sie versucht selbst schon alles mögliche da was zu beschleunigen aber zitat: "der zoll darf alles"

dumme ist ja das es noch nicht mal der deutsche zoll ist, da kann man dann ja sogar anrufen und direkt nachfragen.
geht in liege euro hub aber wohl nicht.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2008 12:30

die spinnen wohl, es geht doch um ware die nach deutschland soll.
was mischt sich da ein ausländischer zoll ein?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2008 12:46
von Schugga (gelöscht)

EU Aussengrenze oder sowas...
kein plan..
nuja ich mail nachher mal den chinesen an..
vielleicht hat er ja für solche fälle ein plan b.

aber falls sich jemand mal den trackingbericht angucken will, sieht lustig aus:

http://www.tnt.de/servlet/Tracking?openD...ON&navigation=0

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2008 12:52

lass die chinesen neu liefern und jetzt nich nach dem schei** liege.
die solln dieses paket was beim zoll liegt wieder zurückschicken.
begründung das zeug wird schlecht bei unsachgemäßer lagerung.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2008 12:57
von Schugga (gelöscht)

hmm 35 eus versand :(

einmal hin 35
einmal zurück 35
einmal wieder hin 35

^^
*kopfkratz*

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2008 13:50

nix da, einf e-cig informieren. die ware kommt nicht an... die sollen sich darum kümmern. ist schon ihr problem und nicht deines.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.