RE: E-cig Zoll

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.04.2008 15:22
von ecig-tools (gelöscht)

ne schugga, leider nicht

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.04.2008 23:36
von Schugga (gelöscht)
so neuigkeiten von tnt. mein kumpel wurde informiert, dass tatsächlich ein vorläufiges einfuhrverbot für nikotinhaltige kartuschen erlassen wurde und der zoll verstärkt darauf hingewiesen wurde, nach einfuhren dieser art zu suchen. und zwar solange, bis deutschland dafür eine regelung gefunden hat.
übrigens soll dieses einfuhrverbot auch aus EU staaten heraus gelten.. grrrrrrrrr
was mit den paketen nun passieren soll, weiss ich auch nicht, selbst tnt kann nix dazu sagen.

zuletzt bearbeitet 11.04.2008 23:37 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2008 06:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in welchem bundesland soll denn das gelten? oder gibt es da eine bundesgesetz dafür? na das würde mich wieder einmal interessieren wie das gehen soll.

und wer kann den überprüfen, ob in den depots nikotin ist oder nicht?
man sollte einmal diesen scheisslobbyisten......... ich sags gar nicht was man denen sollte.

was ist das wieder für eine scheissaussage. verlangt doch bitte schriftliche bescheide, dass das zeugs nach deutschem recht nicht eingeführt werden darf. ich habe bisher geglaubt, dass die pakete an der belgischen grenze hängen geblieben sind. liege ist doch nicht in deutschland.

ars..lö....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2008 07:04

schugga, schriftlich von tnt bitte, sag deinem kumpel mal bescheid.

In Antwort auf:
vorläufiges einfuhrverbot für nikotinhaltige kartuschen erlassen wurde

wer,wie,was,wieso,weshalb,warum

In Antwort auf:
und zwar solange, bis deutschland dafür eine regelung gefunden hat

es ist doch alles geregelt

das kannste aber auch langsam reaktionär werden, man man man

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.04.2008 07:16

andererseits wird soviel geredete.... alles schriftlich bitte. nachprüfbare aussagen oder einfach klappe halten. da redet wieder irgend so ein würstel von der tnt irgend einen scheiss daher und wir lassen uns hysterisch machen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.04.2008 09:32
von Schugga (gelöscht)

actor..das hier ist nicht ohne grund im forum "erfahrungen" ich schreibe halt einfach alles auf was in diesem zusammenhang passiert.
wenn ich die klappe halten soll, solange ich nichts schriftliches in der hand habe, können wir auch den ganzen thread löschen. ich habe nämlich weder von tnt, noch vom belgischen zoll oder vom deutschen überhaupt irgendetwas "schriftliches".
bei e-cig gibts mittlerweise auch einen thread im forum wo sich leute melden, deren pakete auch im zoll stecken.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.04.2008 09:37

@schugga
nönö, das war nicht böse gemeint

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.04.2008 09:47

Zitat von ACTOR
andererseits wird soviel geredete.... alles schriftlich bitte. nachprüfbare aussagen oder einfach klappe halten. da redet wieder irgend so ein würstel von der tnt irgend einen scheiss daher und wir lassen uns hysterisch machen.

vor allem warst doch nicht du gemeint

sondern irgendso ein würstel von TNT das einfach irgendwas daherlabbert. die sollen gefälligst solche aussagen schriftlich und nachvollziehbar machen, dann kann man damit was anfangen.

schlecht formuliert?...

jetzt aber wieder alles klar schugga ... oder?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.04.2008 14:53
von Schugga (gelöscht)

ja alles klar..
verliere auch selbst langsam den kopf bei dem krempel hier mit zoll

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 20:17
von Schugga (gelöscht)

so das kam heute von china:

Hello,

The TNT informed us that you should Deliver the letter of Explaination and LVD EMC and ROHS to Customs ,otherwise your package will be destroyed by Customs.

Please handle it ASAP.

Best Regards
Jakcy Wong

ehmmmmmmmmmm... WAS!?!?!?!
kann mir das einer übersetzen?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 20:45

soweit ich das richtig verstehe heisst das so viel wie, dass tnt die chinesen informiert hat, dass der zoll den nachweis haben will, dass die produkte den europäischen regelwerken und gesetzen entsprechen. wenn das nicht beigebracht wird, wird die lieferung zerstört.

In Antwort auf:
Please handle it ASAP.

bitte handeln sie so schnell wie möglich.

was das allerdings besdeutet ist mir nicht klar. wieso sollst du handeln.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 20:57
von Schugga (gelöscht)

ja sowas denke ich mir auch schon. nur was soll ich den chinesen jetzt antworten??

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 21:02

na das sie sich kümmern müssen. ist ja ihre lieferungnen, also müssen auch ihre zertifikate zum zoll. aber hast du nicht ohnehin die zertifikate von der e-cig seite kopiert und nach liege geschickt?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 21:06
von Schugga (gelöscht)

ne das war jemand anderes hier im forum.und der hat das nicht zum zoll sondern an tnt geschickt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 21:11

shit. ich hab mir gedacht du warst das. aber der hat die zertifikate angeblich von der e-cig webside runtergeladen. schau nach ob du sie dort findest. kopier sie und mail sie zum zoll.

kommt ja blöd rüber wenn die deine lieferung in den mist werfen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 21:23
von Schugga (gelöscht)
da geht das problem schon los.
wir haben weder eine telefonnummer vom zoll in belgien noch eine e-mail oder eine adresse.
und ich finde auch keine!
bislang ging der ganze kontakt über tnt.

wie sieht das überhaupt aus. der zoll muss sich doch mit dem empfänger in verbindung setzten wenn irgendwelche dinge unklar sind, er kann doch nicht einfach ein paket vernichten ohne vorher die möglichkeit gegeben zu haben, das klären zu können...

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 21:25 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 21:32

na ja, aber hat das nicht tnt gemacht? haben die nicht gesagt, dass der zoll irgendwas haben will? ruf einfach die affen von tnt an und sag ihnen dass du sie haftbar machst, wenn sie sich nicht darum kümmern. ist ja ein totaler sauhaufen dort in liege.

die scheisse ist ja nur, dass die leiferung schon bezahlt ist.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 22:02
von Schugga (gelöscht)
ne also tnt kannste da echt vergessen.. ich hab ja direkt mit der alten geredet die dort die zollangelegenheiten regelt. und ich hatte noch nachgefragt ob wir irgendetwas einschicken müssen ausser der rechnung.. besonders weil es ja diese 4 wochen regelung beim zoll gibt.. danach werden die pakete ja vernichtet..
meinte sie noch. nönö.. das liegt nicht bei mir...

toll..

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 22:03 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 22:12
von Bine (gelöscht)

In Antwort auf:
mit der alten

In Antwort auf:
die affen von tnt
In Antwort auf:

In Antwort auf:
totaler sauhaufen dort in liege.

Sonst geht es euch noch gut, ja???? ACTOR kennt die ganze Geschichte höchst mittelbar, aber schwadroniert drauf los.
Es wäre vielleicht der Sache dienlicher, wenn ihr sachlich bleiben würdet, um eine Lösung zu finden. Ich denke, wenn man das nächstgelegene Zollamt kontaktiert, bekommt man von denen auch die Kontaktdaten vom Zoll in Liege und könnte die Sache klären. Hier im Forum derart rumzuwüten hilft doch wirklich niemand.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 22:29
von moking smermaid | 105 Beiträge

Keep cool - der Tipp ist o.k. - aber die Situation ist einfach

Ich habe auch ein Paket in Liege ...über 300 €... und Schattenboxen darum seit dem 23. März ... Ersatzbeschaffungsmaßnahmen blablabla...
kurzum: das stressigste Shopping-Erlebnis, das mir bisher untergekommen ist.

E-Cig ist diesbezüglich seit dem 26.3. komplett auf Sendepause gegangen, Kommunikation nur über TNT möglich.
Deshalb habe ich letzte Woche alle irgendwie möglicherweise nützlichen Infos dorthin gemailt.
Unter anderem den Tipp eines anderen Betroffenen aufgegriffen und die 2 Konformtäts-Deklarationen von der e-cig-Seite runtergeladen, die ich jetzt einfach dranhänge.

Dateianlage:

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 22:32

aha?!?!?

und sonst ist alles ok? oder was?
was kümmert dich denn die TNT?

wenn sie solche auskünfte geben bei diesem unternehmen

In Antwort auf:
ich hatte noch nachgefragt ob wir irgendetwas einschicken müssen ausser der rechnung.. besonders weil es ja diese 4 wochen regelung beim zoll gibt.. danach werden die pakete ja vernichtet..
meinte sie noch. nönö.. das liegt nicht bei mir...
und dann bekommt schugga eine nachricht aus china, dass er sich um zertifikate kümmern muss damit die von ihm bezahlte lieferung nicht vernichtet wird.

meiner meinung nach liegt die ware in einem zolllager von TNT und ich mache somit auch TNT dafür verantwortlich dass hier die komunikation mit den kunden funktioniert. wenn das nicht der fall ist, so wie offensichtlich im fall von schugga, dann nehme ich mir schon das recht zu sagen, dass das dort ein riesen sauhaufen ist.

ich ziehe die aussagen bezüglich der affen und des sauhaufens allerdings sofort zurück, wenn du mir einen adäquat negativ besetzten begriff dafür nennen kannst. nicht weil ich der meinung bin, dass man einen dienstleister, der seinem auftrag nicht gerecht wird, wie in diesem fall TNT, freundlich entgegen kommen muss, sondern weil weder die affen noch die schweine was dafür können, dass die bei TNT verantwortlichen sich derart unqualifiziert verhalten.

was den begriff "die alte" betrifft, gebe ich dir mit vorbehalt recht. mit vorbehalt desshalb, weil ich ja nicht weiss ob "die alte" bei schugga nicht zum normalen sprachgebrauch gehört und somit ganz anders zu bewerten ist, als du es in deiner kritik darstellst.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 22:39
von Bine (gelöscht)
ACTOR, bist Du sicher, dass die Transportfirma noch involviert ist, wenn der Kram beim Zoll liegt? Ich persönlich weiss es nicht, und gehe erst auf Leute (verbal) los, wenn ich weiss, dass ich auch die richtigen treffe.
Ich habe eben Schugga den Link von der Zollstation Liege geschickt, da muss er sich mal durchwühlen, wenn es nicht anders geht, weil da haufenweise Kontaktdaten hinterlegt sind. Ich finde es wirklich seltsam, dass dieser merkwürdige Zoll gar keine Benachrichtung an die Empfänger raus lässt, anscheinend wissen die Betroffenen ja nur durchs TNT Tracking, dass die Ware da vor sich hinliegt.
Ich glaube ja immer noch, dass es an den (relativ) hohen Rechnungen liegt und nicht an dem ganz und gar unschuldigen Inhalt, dass da so ein Zirkus veranstaltet wird.

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 22:42 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 22:49
von Schugga (gelöscht)

ok "die alte" gehört nicht zu meinem gewöhnlichen sprachgebrauch. nur vielleicht kann man es mir ja auch nachsehen das ich mich von dieser frau ein wenig verschaukelt fühle, wenn sie mich ständig am telefon beruhigt und alles im lot, ich kümmere mich und ich dann aus china vom gegenteil überrascht werde.
ich halte die frau mittlerweile für inkompetent. das ist nicht irgend ne studentin in der hotline, die frau regelt dort die zollangelegenheiten und ist für nichts anderes zuständig. und ja es macht mir angst wenn du immer nur beruhigt und hingehalten wirst und hintenrum erfährst das deine längst bezahlte lieferung auf grund von schlamperei kurz vor der schredderung steht..
sorry wenn ich in dem fall mal nicht immer den politisch korrekten begriff finde.

btw: ich bin weiblich!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 22:51
von Schugga (gelöscht)
ach und ja.. wir haben 35 euro an diesen sauhaufen bezahlt, damit er das paket wohlerhalten vor die haustür trägt und sich auch um widrigkeiten mit dem zoll kümmert und zwar so, das ich immer auf dem laufenden bin!

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 22:52 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:01
von Bine (gelöscht)

Guck doch mal in Deine Mail Box, Schugga, Du hast eine PMail mit dem Link zum Zoll.
Jammern hilft ja jetzt auch nicht so richtig mehr, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung. Ich wünsche es Dir sehr.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.