RE: E-cig Zoll

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
In Antwort auf:
btw: ich bin weiblich!

was dich auch nicht schützt wenn du andere frauen als "die alte" bezeichnest. es kann nur in diesem fall eigentlich nicht das thema sein.

bine@

ich weiss aus meiner beruflichen erfahrung, dass die am zolllager einer speditionen gelagerten waren natürlich bis zur auslieferung unter der kontrolle und der betreuung der jeweiligen spedition bleiben. der fehler den TNT in diesem fall ganz offensichtlich gemacht hat ist, dass sie von sich aus ja nicht einmal kontakt mit dem kunden an der lieferadresse aufgenommen hat. schugga erfuhr ja nur von den problemen mit dem zoll weil er seine trackingliste abgelesen hat. ich weiss auch aus persönlicher erfahrung, dass das auch anders geht. normalerweise wird der endkunde sehr wohl von der spedition informiert, wenn, z.b. wie in diesem fall, die notwendigen paiere bei einer lieferung fehlen.

aber es ist im grunde ja völlig egal wer hier was falsch macht oder gemacht hat. das wichtigste ist, dass es eine positive lösung des problems gibt und dass sich e-cig gemeinsam mit TNT etwas einfallen lässt, damit in zukunft sowas nicht mehr vorkommen kann.

wenn es keine lösung dafür geben sollte und die ware tatsächlich vernichtet werden würde, würde meine warnung vor dem import von e-cig-produkten noch viel dramatischer ausfallen. kannst dich drauf verlassen, dass das dann eventuell e-cig tatsächlich schaden könnte.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 23:02 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:10
von Schugga (gelöscht)
In Antwort auf:
Guck doch mal in Deine Mail Box, Schugga, Du hast eine PMail mit dem Link zum Zoll.
Jammern hilft ja jetzt auch nicht so richtig mehr, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung. Ich wünsche es Dir sehr.

ja danke, hab ich schon gefunden und angeklickt. aber ich werde da wohl erst morgen eine vorsichtige anfrage hinschicken. heute würde das wahrscheinlich nur in wüsten beschimpfungen enden ;)
für heute geh ich aufs sofa und ich werd mir jetzt vor lauter frust ne pyro suchen.. ich hab hier noch ne schachtel camel rumliegen

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 23:10 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:12
von Bine (gelöscht)

Ja ok, wenn die Spedition die ganze Zeit die Sache in Händen hält...

In Antwort auf:
wenn es keine lösung dafür geben sollte und die ware tatsächlich vernichtet werden würde, würde meine warnung vor dem import von e-cig-produkten noch viel dramatischer ausfallen. kannst dich drauf verlassen, dass das dann eventuell e-cig tatsächlich schaden könnte.

Ja?
Na ja, ich persönlich glaube ja, dass die Zöllner meinen, sie hätten es mit Händlern zu tun wegen des grossen Auftragsvolumens, und sie deswegen die Zertifikate wollen. Was in meinen Augen korrekt ist, weil ich ja gern den europäischen Handel mit diesen Sachen zertifiziert und bestempelt und beglaubigt sehen würde. Dass Schugga keine E-Cig Filiale aufmacht, wissen die in Liege (und in China) ja nicht. Sie haben schlicht die Obergrenze für Importe nicht eingehalten - fettisch.
Das obige geht wirklich nicht gegen die Foris hier, aber irgendwie sollte man ja mal auf dem Teppich bleiben.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:14

lass die finger von den stinkern, sonst soll deine lieferung gleich beim zoll in den schredder kommen.

ich wünsch euch allen auch einen gute nacht. morgen sieht die welt wieder ganz anders aus.

wenn die zertifikate von e-cig nicht ausreichen um die dinger nach europa zu kriegen, dann wird die e-raucherei bei uns noch richtig spannend. denn mit welchen zertifikaten importieren denn die diversen anbieter ihre waren auis china?

gute nacht ihr sorgen. l.m.i.a. bis morgen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:18

In Antwort auf:
Dass Schugga keine E-Cig Filiale aufmacht, wissen die in Liege (und in China) ja nicht.

und bist du dir da ganz sicher? so ein bissl ein kleinhandel in der firma oder so würde sich schon ausgehen.

spass beiseite.
was die genehmigungen und zulassungen auf europäischem niveau betrifft bin ich selbstverständlich ganz deiner meinung. das ist aber ein anderes paar schuhe.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:21
von Schugga (gelöscht)
e-cig filiale?
hey das ist das zeug was zwei exraucher für einen zeitraum von 4-6 wochen benötigen! das ist eigenbedarf! und von wegen mehrwertsteuer: die zahlen wir doch ohne probleme.. eigentlich war die schon bei bestellung eingerechnet..
und selbst wenn sie uns sonstwas vorhalten wollen, keine der firmen hielt es bislang für nötig uns zu informieren und eventuelle fragen nach gewerbe, filiale, ect. pp an uns zu stellen. nix von zoll.. nix von tnt.. nix von e-cig..

aber jetzt kommt ne mail.. papier da und dahin.. aber fix sonst schredder..
und das nicht von tnt .. neeeeein.. lt. tnt ist alles in ordnung.. zoll? .. nene.. der absender sagt es mir endlich..

nach 4 wochen!!!!!!!!!!

da haben ja wohl einige stellen ihren job nicht gemacht.

und btw: die pyro schmeckt grad sowas von toll.. man.. diese dampfentwicklung ..

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 23:24 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:33
von Bine (gelöscht)

Du musst schon entschuldigen, Schugga.
Aber hier versuchen alle Dir und den anderen "liegen gebliebenen" zu helfen. Du hättest doch die Warnungen von ACTOR wegen Mindestbestellmengen bei Importen beherzigen können. Dein Eigenverbrauch ist - wie auch anders - ganz individuell. Wenn ich dran denke, wie gut gefüllt mein fünfzig Euro Päckchen aus China war, hast Du wirklich eine Menge bestellt, womit man durchaus handeln könnte.
Es macht einfach keinen Sinn, dass Du hier auf alles und jeden "einschlägst" und drauf wartest, dass die anderen gefälligst irgend was tun. Es hört sich ja wirklich so an, als hätte es da jede Menge Kommunikationsprobleme gegeben. Aber es ist verdammt noch mal Dein Päckchen, Deine Knete. Meinst Du, wenn Du hier im Forum ordentlich schimpfst, erledigt sich da was.
Wieso wartest Du denn vier Wochen? Es gibt Anwälte, Du hättest die Sedansas mal lieb um Tipps für den Zoll bitten können, als Du gemerkt hast, dass Du bei TNT mit der "Alten" nicht voran kommst, hättest Du deren Chef oder einen anderen Ansprechpartner verlangen können und und und
Kopfschüttelnde Grüsse

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.04.2008 23:54
von Schugga (gelöscht)

ja bine.. mittlerweile hab ichs kapiert das man aus china keine grossen pakete einführen darf. ich kann mir auch beim bäcker drei brote kaufen und weiterverticken und an jedem einen euro verdienen. auch gehandelt. was weiss ich denn wo die grenze für eigenbedarf aufhört und handel anfängt?
bei den hohen versandkosten hatte ich jedenfalls nicht vor alle 2 wochen was zu bestellen. und das schlimmste was ja passieren kann ist das man die "märchensteuer" nachzahlen muss. das ist das was du selbst noch vor ein paar tagen hier reingeschrieben hast. wie gesagt, das risikio haben wir billigend in kauf genommen. ist ja jetzt auch egal.

und nein ich schlage nicht auf alles und jeden hier im forum ein. wie kommst du darauf? ich kritisiere die art und weise wie einige firmen ihren job tun. und zwar in mehreren fällen.

aber gut.. ich gehöre nicht zu den leuten, die nach 3 wochen unstimmigkeit einen anwalt einschalten.
die kosten bürde ich mir nicht auch noch auf.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 00:02
von Bine (gelöscht)

In Antwort auf:
mittlerweile hab ichs kapiert das man aus china keine grossen pakete einführen darf

Jahaha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - da hat sich ja ACTOR schon den Mund fusselig geredet bzw. seine Tastatur gequält
In Antwort auf:
was weiss ich denn wo die grenze für eigenbedarf aufhört und handel anfängt?

Ja, was weisst Du denn Ich dachte immer, dass man so etwas weiss, wenn man in aussereuropäischen Ländern Waren bestellt. Oder wenn man es nicht weiss, sich darum kümmert.
Aber was soll's, ist ja Schnee von gestern. Ich wette mal, dass Du - wenn die Sache ausgestanden ist - unsere Zollexpertin im Forum wirst
Meine Daumen sind weiter wild gedrückt - sag Bescheid, wenn ich los lassen kann.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 06:02
von ecig-tools (gelöscht)

keine ware kein geld, du hast von deiner visa kreditkarte abbuchen lassen? hols dir zurück

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 07:41
von Schugga (gelöscht)

buschak das geht bei mir nicht.
zurück holen nur wenn wir die zahlung nicht selbst in auftrag gegeben haben.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 07:58
also einmal drüber geschlafen.... etwas weniger zornig und aufgeregt.... trotzdem natürlich verärgert über die behörden die so mit ihren bürgern umgehen. ausserdem natürlich nach wie vor verärgert über TNT. diese privatunternehmen, die erst alles ruinieren mit ihren dumpingpreisen und dann keinen gescheiten service bieten können. davon dass sie hungerlöhne bezahlen und dabei milliardengewinne abzocken will ich gar nicht reden.

aber das ist hier nicht das thema.

wichtig ist, dass du mit irgendeiner offiziellen stelle kontakt bekommst. da hat bine schon recht. wenn die bei TNT zu bequem sind sich darum zu kümmern, dann musst du es selbst machen oder deine waren sind im müll.

dass die ganze causa mühsam ist, steht ausser frage und dass du dir nichts davon abschneiden kannst, dass wir dir noch hundertmal unter die nase reiben dass die bestellung einfach zu gross war, ist auch klar. sieh zu dass du die ware verzollen kannst und bestell halt in zukunft anders.

und jetzt mach.... und dann berichte uns wie es ausgegangen ist.

ich glaub, dass wir alle dir die daumen halten.

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 08:57 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 08:54
von smuker (gelöscht)
In Deutschland ist das ein wenig anders,
ich bin als Händler immer für die Sendung verantwortlich,
selbst wenn mit dem Kunden unversicherter Versand abgesprochen wurde und sie nicht ankommt muss ich die Waren ersetzen.

Das ist eben der Nachteil wenn man im Ausland bestellt,
man hat keine Möglichkeit das zu regeln, dann der Gerichtsstand ist immer vor Ort beim Versender.

ich wünsche dir, dass es noch gut ausgeht und du die Ware noch bekommst.

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 08:56 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 09:03

wobei man jetzt zur ehrenrettung von e-cig dazu sagen muss, das e-cig sich bisher immer mehr als kulant verhalten hat. ich bin davon überzeugt, dass es im schlimmsten fall der fälle auch noch eine lösung für schugga geben könnte, wenn was passieren sollte. wovon wir aber vorerst einmal gar nicht ausgehen wollen.

ich finde die methode des verschredderns von waren, nur weil innerhalb eines gewissen zeitrahmens nicht klar festgestellt werden konnte ob das zeugs den deutschen gesetzeswerken entspricht oder nicht für eine sehr bedenkliche vorgehensweise der deutschen behörden.

also darüber sollte man einmal nachdenken. na ja... die deutsche gründlichkeit.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 09:22
von Schugga (gelöscht)

nun gut ich habe eben eine mail an den belgischen zoll geschickt, die zertifikate reingepackt, die rechnung und ganz lieb und nett darum gebeten mich wissen zu lassen wenn es doch noch weitere probleme gibt.
gucken wir mal was passiert..

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 09:47

gespanntes warten.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 12:55
von Schugga (gelöscht)

nun wirds bald albern ..

antwort vom belgischen zoll:

Dear sir,

your message was send to TNT (phone xxxx/xxxxxxx) on the e-mail adress
axxxxxx.sxxxx@tnt.com

La Direction régionale

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2008 14:57
von Schugga (gelöscht)

und auch aus china trudelt ne antwort ein..
"I have asked TNT express company again and they said It's s the customer should Deliver the Explaination letter of receiver and LVD EMC and ROHS to Customs ,otherwise your package will be destroyed by Customs.

Would you please contact Belgium Customs and ask what to do ASAP? "

tja und der belgische zoll will nicht mit mir sprechen sondern verweist mich an tnt.
ich krieg hier gleich herzkasper!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2008 04:26
von Kargus (gelöscht)

Wie ist denn das Wetter im schönen Lüttich?

Habt ihr alle schon eure Sendungen abgeschrieben, die
der belgische Zoll für soooo gefährlich hält, oder wollt
ihr da noch was gegen unternehmen?

Meine Lieferung liegt jetzt schon einen ganzen Monat drüben.
Das wird jetzt wohl nichts mehr, oder?

Bin ja mal gespannt, ob wenigstens meine Mini-Sendung per
Air Parcel nach nunmehr drei Wochen langsam bei mir eintrudelt...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2008 07:39

vor allem frag ich mich, ob ihr das wirklich so einfach als erledigt ansehen wollt. verlangt ihr keinen bescheid oder wenigstens eine erklärung für das verhalten der behörden... und wer bezahlt den schaden?

erzählt mal..... wie ist der stand der dinge.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2008 08:35
von Schugga (gelöscht)

ehrlich gesagt sind wir kurz davor das paket abzuschreiben.
da der zoll ja in belgien stress macht, fühlt sich der deutsche zoll noch nicht mal verantwortlich. "det müssen se schon mit denen da klärn" war eine der lapidaren antworten als ich mich ans berliner zollamt gewendet habe..
tnt ist nach wie vor auf dem trichter das sie keine infos vom zoll gekriegt haben wollen und damit hat sichs für die.

ich poste übrigens das tracking in allen möglichen foren und communities.
sozusagen als warnung. damit die leute mal sehen was TNT sich für einen scheiss erlaubt!

mich würde nur mal interessieren was die anderen hier bislang unternommen haben. was kriegt ihr eigentlich von TNT zu hören, wenn ihr da anruft?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.05.2008 04:28
von Kargus (gelöscht)

So, neue Wasserstandsmeldung:

Meine Minisendung (5 Liquids, per China Post Air Parcel) ist heute nach
fast genau drei Wochen bei mir eingetrudelt. Ausgeliefert per Post.
Auf dem kleinen Päckchen klebt nur ein grüner Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt"
(Zoll Frankfurt). Keine Zollgebühren, keine Probleme!

Nein Actor, als erledigt sehe ich die Lütticher Geschichte bestimmt nicht an.
Die Bestellung hat mir immerhin insgesamt über 150 Dollar gekostet. Das sind
jetzt in Euro wieviel? Ach scheißegal, auf jeden Fall genug, um auf die Barrikaden
gehen zu können. Nur was kann man wirklich machen?

1. bei E-Cig rummäckern
2. beim belgischen Zoll rummäckern
3. bei TNT rummäckern

Ich fange morgen mal mit TNT an. Mein dortiger Sachbearbeiter hat mir ja versprochen,
sich um die Angelegenheit zu kümmern und hat die von mir zu Verfügung gestellten
E-Cig-"Dokumente" nach Lüttich geschickt. Mit dem Mann werde ich mich jetzt mal kurzschließen
und dann hier weiter berichten...

Beherrscht hier wer ein wenig die Rechts-Klaviatur und kann mir sagen, wer von den dreien
als erstes haftbar gemacht werden könnte? Hat E-Cig seine Pflichten mit Verschickung des
Pakets bereits erfüllt? Darf sich TNT so einfach völlig aus dem Spiel nehmen, obwohl sie
den mit E-Cig geschlossenen Beförderungsvertrag ("Ich bringe das Paket von dir zu deinem
Kunden") praktisch nicht erfüllt haben? Darf der Zoll in Lüttich einfach so "deutsche Sendungen"
an sich reißen, ohne den Empfänger über diese Maßnahme zu unterrichten?

Noch hab' ich mein Paket nicht aufgegeben!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.05.2008 08:28

In Antwort auf:
Hat E-Cig seine Pflichten mit Verschickung des
Pakets bereits erfüllt? Darf sich TNT so einfach völlig aus dem Spiel nehmen, obwohl sie
den mit E-Cig geschlossenen Beförderungsvertrag ("Ich bringe das Paket von dir zu deinem
Kunden") praktisch nicht erfüllt haben? Darf der Zoll in Lüttich einfach so "deutsche Sendungen"
an sich reißen, ohne den Empfänger über diese Maßnahme zu unterrichten?

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

wenn es nur in einem punkt so sein sollte, dann pfeif ich auf die freie marktwirtschaft und auf ein freies europa sowieso!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.05.2008 02:42
von Kargus (gelöscht)
Das Wetter in Lüttich steht kurz davor, sonnig zu werden, Freunde!

Ich hatte ja vor kurzem schon angekündigt, dass ich mich wegen
dem Ärger mit dem Lütticher Zoll noch mal an TNT wenden wollte.

Und siehe da, scheinbar wendet sich doch noch alles zum Guten.

Aber lest doch einfach selbst...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Email an TNT
Dienstag, 20. Mai 2008

Guten Tag Herr XXXXX,

wir standen schon einmal in Kontakt wegen meiner verschollenen
TNT-Sendung mit der Frachtbrief-Nummer XXXXXXX.

Bei der Sendung handelt es sich um eine Lieferung aus China
von der Firma http://www.e-cig.com, der Inhalt der Lieferung besteht aus
Material für das Elektronische Rauchen.

Da auf der TNT-Tracking-Seite seit 06. Mai 2008 scheinbar keine
Veränderung mehr zu erwarten ist, möchte ich mich jetzt gerne
bei Ihnen über den Verbleib meines Pakets erkundigen.

Da die Firma E-CIG mit Übergabe an den Versender mir gegenüber ihre Pflicht
erfüllt hat, wende ich mich nun also an TNT mit folgenden Fragen:

Befindet sich mein Paket derzeit immer noch beim Zoll in Lüttich?
Warum werde ich vom belgischen Zoll über die Festhaltung meiner
Sendung nicht informiert? Und warum läßt mich TNT wochenlang
darüber im Unklaren, ob ich die Sendung noch erhalten werde oder
nicht?

Sie hatten mir, nachdem Sie von mir die RoHS- und CE-Zertikikate von
E-CIG übermittelt bekamen, in Ihrer letzten Email versprochen, dass Sie mich
über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten würden.

Wie sieht denn nun der aktuelle Stand der Dinge aus, Herr XXXXX?
Was hat TNT bis jetzt unternommen und was gedenkt TNT noch zu tun?

In meinem Paket befindet sich nichts, womit ich gegen deutsche Zollgesetze
(Einfuhrbestimmungen) verstoßen würde. Und deshalb kann ich auch nicht
nachvollziehen, warum der belgische Zoll in Lüttich so einfach mein Paket
unter Verschließung nehmen kann.

Wie schon gesagt, die Firma E-CIG hat mit Übergabe an TNT mir gegenüber ihre Pflicht
erfüllt, TNT kann ich bis jetzt noch nicht von der Erfüllung des Transportvertrages freisprechen.

Über eine rasche Email-Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX

Antwort von TNT
Dienstag, 20. Mai 2008

Guten Morgen Herr XXXXX,

zu diesem Fall hatte ich gestern versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Leider hat der Zoll in Lüttich tatsächlich die Sendung so lange
festgehalten, und erst auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass von Ihnen die
Zahlung der Zollkosten bestätigt werden müsse.

Diese belaufen sich wie folgt:

duty : 3.60 Eur
vat : 21.21 Eur
penalty : 25 Eur

Bitte bestätigen Sie mir, dass Sie diese Zollkosten übernehmen. Dann sollte
die Sdg. schnellstmöglich freigegeben werden.

Vielen Dank im Voraus, und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen
Grüßen / With
kind regards
XXXXX XXXXX

Meine Email an TNT
Mittwoch, 21. Mai 2008

Guten Tag Herr XXXXX,

zuerst einmal recht herzlichen Dank für Ihre rasche Rückantwort.

Da Sie schon einmal Probleme hatten, mich telefonisch zu erreichen,
wäre es wohl besser, wenn unsere weitere Kommunikation ausschließlich
per Email erfolgt. Damit erreichen Sie mich jedenfalls immer!

Ich muß schon sagen, dass mich Ihre Antwort geradezu frohlocken läßt.
Da liegt mein Paket seit dem 5. April in Lüttich fest und wochenlang scheint sich
nichts zu bewegen - und plötzlich scheint die Lösung des Problems doch so einfach
zu sein. Das sind doch wirklich mal gute Nachrichten!

Ja, selbstverständlich bin ich dazu bereit, alle anfallenden Zollkosten zu übernehmen.
Sie können also dem Zoll in Lüttich berichten, dass ich die EUR 49,81 bezahlen werde.
Ich hoffe nur, dass ich die Rechnung dann beim TNT-Paketboten begleichen kann.

Eine Frage hätte ich zu den Gebühren dann aber doch noch: Dass ich Zoll und
MwSt. zu entrichten habe, ist mir natürlich klar. Wofür ist aber die nicht gerade
geringe Strafgebühr von EUR 25,-?

Außerdem: Wann kann ich mit der Zustellung meines Pakets ungefähr rechnen?

Also, damit jetzt nicht noch weitere Verzögerungen eintreten, informieren Sie bitte
erst einmal den Lütticher Zoll über meine Zahlungsbereitschaft.

Meine gestellten Fragen können Sie mir ja anschließend kurz per Email beantworten.

Über eine erneute rasche Email-Rückmeldung würde ich mich wieder sehr freuen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX

Antwort von TNT
Mittwoch, 21. Mai 2008

Hallo Herr XXXXX,

ich habe Ihre Bestätigung nach Belgien weitergegeben, die Sendung sollte
dann heute von dort zu uns verladen werden.
Wenn alles gut geht, wird die Sendung dann am Freitag bei Ihnen zugestellt.

Laut Aussage der Kollegen entstand diese Strafgebühr, weil der Absender
einen zu geringen Warenwert deklariert hatte.
Der Zoll konnte das wohl nicht so recht glauben...

Ich hoffe, dass wir den Fall dann schließlich zum Abschluss bringen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mit freundlichen
Grüßen / With
kind regards
XXXXX XXXXX

So, ich warte jetzt mal, ob das Paket am Freitag oder spätestens am Montag bei
mir eintrudeln wird.

Für alle, auf jeden Fall für Kunden von TNT, die auch noch ein Paket in Lüttich stehen
haben, empfehle ich, einfach einen ähnlichen Emailverkehr in die Wege zu leiten.

Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ihr auf diese Weise doch
noch eure Rauchwaren aus den Fängen des belgischen Zolls losreißen könnt.

Dass ich den Zoll und die MwSt. liebend gerne bezahle, ist natürlich selbstverständlich.
Was die Strafgebühr betrifft, darüber muß ich noch mal nachdenken. Ich glaube, ich
werde mich mit der Quittung von TNT an die Chinesen wenden und auf Rückerstattung
pochen, denn schließlich hat E-Cig ja den Zoll mit falschen Angaben übers Ohr hauen
wollen, und nicht ich. Ein Gutschein sollte da also allemal rauszuholen sein!!!

Wenn das Paket da ist, melde ich mich noch mal kurz...

Kargus

zuletzt bearbeitet 22.05.2008 02:45 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.05.2008 08:55

in deinem fall ein scheinbarer erfolg.

holzi hat gerade heute in seiner leidensgeschichte den schluss berichtet. siene lieferung ist ohne angabe von gründen einfach zurückgeschickt worden. da ging es also anders aus als bei dir.

hast du jetzt schon mal überrechnet was der ganze scheiss zu guter letzt kostet, wenn du alles zusammenrechnest? also auf wiviel kommt jetzt die gesamte lieferung? ist das wirklich noch spannend oder macht es eher sinn bei einem der billiganbietenden holländer zu bestellen?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.