Mehr Power als DES 801

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:02
von MacPaul (gelöscht)

So Mädels...

Ich hab ja jetzt seit einer Woche meine 801, bin aber ehrlich gesagt mit der Dampfleistung gar nicht zufrieden; das Teil ist einfach zu träge, man muss ewig ziehen und Flash mäßig sieht's auch eher mager aus. Ich weiß nicht, wie's anderen damit geht, aber einen fünf Sekunden langen Zug krieg ich beim besten Willen nicht hin. Auch das flache Mundstück taugt mir nicht so recht.
Deshalb habe ich mir überlegt, mir entweder eine 510 Expert, 510 Titan oder gleich die e-go zuzulegen.
Was ich brauche sind massig Dampf mit nicht zu langen Zügen (also wohl eher manuelle Batterien?) und einen ordentlichen Flash, weil ich doch meist auf Lunge mit Nikotin dampfe.
Bei der 510 scheint ja auch die Ladezeit des Akkus kürzer zu sein, trotzdem würde ich zuhause mit externer Stromversorgung dampfen, also die Option bräuchte ich auch. Da hat die e-go ja den in den Akku integrierten USB-Anschluss für ein Netzteil.
Also: welches Modell ist das richtige für den Nikotin-Junkie?

nach oben springen

RE: Mehr Power als DES 801

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:08
von signorina (gelöscht)

hi,
habe seit drei wochen die e go und habe es damit geschafft von jetzt auf gleich nach
über 20 jahren pyro-junkie-dasein mit den pyros aufzuhören.
der grund liegt mit darin, dass die e go so schön dampft. mit einem akku komme ich etwa acht stunden aus,
wobei ich das gefühl habe, dass ich andauernd dampfe.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem bei janty ist allerdings, dass es dort im moment ein bissl drunter und drüber geht.... ein von mir geschriebenes mail wurde innerhalb 4 tagen nicht einmal ignoriert....

bestellen könnt ihr derzeit nur auf der französischen seite von janty, die bsilang auch nur in französisch zu bearbeiten ist....

Zitat von signorina
hi,
habe seit drei wochen die e go und habe es damit geschafft von jetzt auf gleich nach
der grund liegt mit darin, dass die e go so schön dampft. mit einem akku komme ich etwa acht stunden aus,

was dir mit jedem anderen halbwegs funktionierenden gerät genau so gleuingen wäre.... die eraucherei ist einfach genial... unabhängig vom gerät und vom hersteller, bzw. anbieter.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:23
von signorina (gelöscht)

ja, das ist bei janty leider so. sorry habe ich vergessen zu erwähnen.
deshalb werde ich mir auch noch ein gerät einer anderen firma zulegen!!!!!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:58
von gambrinus (gelöscht)

Versuch mal einen 104-er Verdampfer für Pen von esmoker.de Mit dem bin ich schon recht zufrieden was Dampf und Flash betrifft und Du mußt erstmal nicht wieder viel Geld für ein völlig neues System ausgeben. Es kann aber auch am Liquid liegen, ich hatte testweise 18er Liquid das kaum flasht, es muß nicht unbedingt der Verdampfer schuld sein. Wenn es eGo sein soll, die gibt es auch bei smokerstore.de, leider momentan nicht verfügbar was evtl. am Janty-Umbruch liegt...?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 14:03
von flossy (gelöscht)

@gambrinus, bitte beschreib wie lange der akku hält und wie oft du sie am tag aufladen mußt! danke!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 14:14
von gambrinus (gelöscht)

Ich hab nur vom Verdampfer geredet, den hatte ich zwar auch im Set, aber bin dann recht schnell auf die Battery XXL gewechselt. Anfangs hab ich noch recht viel Pyros geraucht, länger wie 100 Züge hält so ein Originalakku sicher nicht durch. Das zweite Problem ist, dass die Leistung recht schnell einknickt, der DAmpf und Flash also nur am Anfang voll da ist. Da macht sich ein Akkuträger schon besser

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 14:21

stimmt.... wie ich immer sage.... derzeit die lösung der energieversorgung

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 17:37
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von signorina
hi,

Acht Stunden, das ist fett! Wobei mir zwei, drei Stunden bei gleich langer Ladezeit schon reichen würden. Und hat das Teil den USB-Anschluss vorne im Akku? Hab ich mal in einem review gesehen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 17:42
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von gambrinus
Versuch mal einen 104-er Verdampfer für Pen von esmoker.de Mit dem bin ich schon recht zufrieden was Dampf und Flash betrifft und Du mußt erstmal nicht wieder viel Geld für ein völlig neues System ausgeben. Es kann aber auch am Liquid liegen, ich hatte testweise 18er Liquid das kaum flasht, es muß nicht unbedingt der Verdampfer schuld sein. Wenn es eGo sein soll, die gibt es auch bei smokerstore.de, leider momentan nicht verfügbar was evtl. am Janty-Umbruch liegt...?

Das wäre auch eine Alternative, wobei dann aber für unterwegs eine größere Batterie her müsste. Das wäre dann wohl die XXL? Für zuhause dann den manuellen USB-Dampfadapter.
Kann schon sein, dass ich mir erst mal den Verdampfer hole, bei 10 € kann man ja nicht viel verkehrt machen. Allerdings hätte ich ehrlich gesagt am liebsten eine moderne Lösung wie die e-go und nicht so 'n Frickelwerk; Verdampfer hier, Batterie dort etc.

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 17:44 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 17:47
von gambrinus (gelöscht)

Beim "Frickelwerk" solltest Du aber drauf achten, dass Komplettakkus wie bei eGo immer auf Dauer teurer sind. Die Dinger halten ja meist nicht sooo lange und sind teuer im Nachkauf...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 18:09
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von gambrinus
Beim "Frickelwerk" solltest Du aber drauf achten, dass Komplettakkus wie bei eGo immer auf Dauer teurer sind. Die Dinger halten ja meist nicht sooo lange und sind teuer im Nachkauf...

Also länger als Verdampfer auf jeden Fall, und wenn man zuhause immer per Netzteil dampft, relativiert sichs weiter.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 18:09
von signorina (gelöscht)

der usb anschluss ist im ladegerät und der netzstecker auch. das kabel mit usb anschluss steckt im ladegerät und geht dann in die janty. verstanden, gnumpf??

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 19:39
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von signorina
der usb anschluss ist im ladegerät und der netzstecker auch. das kabel mit usb anschluss steckt im ladegerät und geht dann in die janty. verstanden, gnumpf??

Gnumpf?!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 19:44
von signorina (gelöscht)

oh, wenn durchgeknallte länger leben werde ich uralt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 19:51
von flossy (gelöscht)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 23:11
von lupo (gelöscht)

Zitat von MacPaul
... Allerdings hätte ich ehrlich gesagt am liebsten eine moderne Lösung wie die e-go und nicht so 'n Frickelwerk; Verdampfer hier, Batterie dort etc.

also bei kompletten selbsbauten würde ich dir eventuell zustimmen, aber ne xxl oder ein kameleon sind sicherlich kein frickelwerk.
wenn du dich auf einen verdampfertyp festlegst, z.b. 801, dann kannst du alle überflüssigen adapter in ne schachtel werfen und wegpacken.
dann bleibt genau ein akkuträger, ein akku und ein verdampfer über.
wo ist das frickelwerk????
dasselbe hast du bei jedem anderen gerät auch, nur dass der kleine akku fest im kleinen akkuträger verklebt ist

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 23:11
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von signorina
oh, wenn durchgeknallte länger leben werde ich uralt.

So is' es!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 23:17
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von lupo
also bei kompletten selbsbauten würde ich dir eventuell zustimmen, aber ne xxl oder ein kameleon sind sicherlich kein frickelwerk.
wenn du dich auf einen verdampfertyp festlegst, z.b. 801, dann kannst du alle überflüssigen adapter in ne schachtel werfen und wegpacken.

Damit meinte ich eher, dass man sich alles mögliche zusammen suchen muss. Ich hätte gerne eine moderne, leistungsfähige All in one Lösung, und die e-go könnte das ja sein. Vor allem als Einsteiger blickt man ja erst mal gar nicht durch und jeder empfiehlt was anderes bzw. versteht was anderes unter "viel Dampf" z.B. Und die 801 ist ja so weit ich's mitgekriegt habe schon etwas antiquiert.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 23:23
von Jette | 1.257 Beiträge

Mir ist egal ob die 801 angeblich antiquiert ist. Mich hat sie von 40 auf Null gebracht. Und das von jetzt auf gleich und das vor 4 Monaten. Jedem das was zu ihm passt.

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 23:24
von lupo (gelöscht)

Zitat von MacPaul

Zitat von lupo

Damit meinte ich eher, dass man sich alles mögliche zusammen suchen muss. Ich hätte gerne eine moderne, leistungsfähige All in one Lösung, und die e-go könnte das ja sein. Vor allem als Einsteiger blickt man ja erst mal gar nicht durch und jeder empfiehlt was anderes bzw. versteht was anderes unter "viel Dampf" z.B. Und die 801 ist ja so weit ich's mitgekriegt habe schon etwas antiquiert.

und ich bleib dabei: dann wäre ne xxl, bulli oder kameleon genau das richtige.
da musst du nichts zusammensuchen, du bekommst es als komplettset.
wie gesagt, du packst halt nur die mitgelieferten adapter und evtl. verdampfer die du nicht brauchst weg und
übrig bleibt ein leistungsfähiges, modernes komplettes dampfgerät - aus einer hand

hat auch noch den vorteil, dass wenn du dich doch irgendwann mal für nen anderen verdampfertyp entscheidest, dann halt einfach adapter wechseln, verdampfer drauf und gut ist es.
akkus, ladegerät und handling bleibt alles gleich, nur anderer verdampfer

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 23:28 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2010 06:26
von gambrinus (gelöscht)

Zitat von MacPaul
Ich hätte gerne eine moderne, leistungsfähige All in one Lösung, und die e-go könnte das ja sein.

Moin,

genau das ist die eGo oder andere "Fertigsets" nicht. Wie Lupo schon geschrieben hat ist ein Akkuträger multifunktional was verschiedene Adapter/Verdampfer betrifft. Das auch noch mit mehr Power, beim XXL kommt demnächst auch ein Verlängerungsrohr dazu um noch größere Akkus betreiben zu können. Muß man nicht, kann man. Das ist all in one, nicht ein Akku der nicht erweiterbar ist, weniger Power hat und auch noch mehr Geld kostet. Adapter mußt Du Dir dann dazu kaufen wenn Du mal einen anderen Verdampfer probieren möchtest, DAS ist dann "zusammensuchen" und im Fall eGo kommt noch eine andere Stolperfalle dazu, er läuft mit 3,1V was einem Standard-Verdampfer nur ein laues Lüftchen entlockt. Du bist also auf Verdampfer angewiesen die auf eGo optimiert sind. Wenn Dir die eGo optisch besser gefällt ist das ja ok und laut Testberichten soll das auch sehr gut funktionieren mit den 3,1 V am speziellen Verdampfer, nur wenn Du mal irgendwann was anderes möchtest kaufst Du alles wieder neu, inkl. Ladegeräte & Co

zuletzt bearbeitet 08.03.2010 06:26 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2010 14:29
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von lupo
und ich bleib dabei: dann wäre ne xxl, bulli oder kameleon genau das richtige.
da musst du nichts zusammensuchen, du bekommst es als komplettset.
wie gesagt, du packst halt nur die mitgelieferten adapter und evtl. verdampfer die du nicht brauchst weg und
übrig bleibt ein leistungsfähiges, modernes komplettes dampfgerät - aus einer hand

hat auch noch den vorteil, dass wenn du dich doch irgendwann mal für nen anderen verdampfertyp entscheidest, dann halt einfach adapter wechseln, verdampfer drauf und gut ist es.
akkus, ladegerät und handling bleibt alles gleich, nur anderer verdampfer

Okay, das ist natürlich ein Argument. Aber man hats halt nicht leicht am Anfang, und warum soll ein Modell wie die e-go nicht reichen?
Jetzt krieg ich erst mal die 510 von e-zigi zum Testen von Actor zugeschickt.

BTW: wenn ich eine Antwort schreibe, kann ich bei dir den Beitrag nicht mehr automatisch zitieren; hast du das ausgeschaltet (falls das geht) oder funzt da was nicht?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2010 16:30
von lupo (gelöscht)

Zitat von MacPaul
... Aber man hats halt nicht leicht am Anfang, und warum soll ein Modell wie die e-go nicht reichen?

weil es erfahrungsgemäß bei vielen so ist, dass sie zuerst dies dann das und zu guter letzt einen akkuträger kaufen
die ego ist zwar im prinzip schon sowas, aber wie gambrinus schon angedeutet hat: nur 3,1 volt!!!

Zitat von MacPaul
...BTW: wenn ich eine Antwort schreibe, kann ich bei dir den Beitrag nicht mehr automatisch zitieren; hast du das ausgeschaltet (falls das geht) oder funzt da was nicht?

ich hab nix ausgeschaltet, wüsste auch nicht dass da was ginge

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2010 19:06

Zitat von lupo

ich hab nix ausgeschaltet, wüsste auch nicht dass da was ginge

kann man auch nicht... irgendwas falsch gemacht?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.