RE: E-cig Zoll

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.06.2008 18:03
von Schugga (gelöscht)

so der vollständigkeit halber noch der nachtrag:

bestellung vom 21.3. kam gestern an.
alles heil und normal verpackt. also nach ner öffnung beim zoll sah das nicht aus.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2008 19:18
von moking smermaid | 105 Beiträge
________________________________________________________________________________________________________
Große Pakete werde ich sicherlich nicht mehr bestellen: Beim ersten 3kg Paket hatte ich Glück, das zweite liegt noch in Lüttich
________________________________________________________________________________________________________
Lüttich – Schlussakt: letzte Woche kam das Paket – dreizehn Wochen unterwegs, davon 12 Wochen beim Zoll . Äußerlich mit Schnittspuren und Zetteln bepflastert – innerlich unversehrt – Befund also vergleichbar mit Schugga. Ein paar Kleinigkeiten fehlen – 6 Zigarrenakkus und eine Flasche „Oer“-Liquid – unter 10% Warenwert, also kein Thema. Dampfende Zollis ? Möglich. Kann ebenso gut ein Versehen überforderter PackerInnen sein.

Endlich habe ich meine Pfeife – sie sieht wunderschön aus und dampft Coffee . Ob ich die nach Holzies Bericht noch bestellt hätte ? Egal, vor drei Monaten – also: vor einer kleinen Ewigkeit - wollte ich genau diese !

Und was kostet nur der Spaß – Teilnahme an der chinesisch-belgischen Tragikomödie?

An den Zoll werde ich noch 101,72 € zahlen, konkret

duty : 11.14 Eur - das ist nicht viel
vat : 65.58 Eur – das war einkalkuliert: 19 % Einfuhrumsatzsteuer
penalty : 25 Eur – no comment …

Bezogen auf 287 € Warenwert - bzw. 310 € mit Versandkosten - halten sich die Aufschläge in Grenzen. Wenn ich die Strafgebühr – genau 25 €, wie bei Kargus / Schugga – von e-cig / TNT zurückbekomme, liegt der Aufschlag bei 36 % auf den Listenpreis.

Jetzt folgt also das Nachspiel: Forderungen gegenüber e-cig einerseits, Klärung des Sachverhalts mit TNT.

Was kostet der Spaß also wirklich?

Unendlich viel Zeit und Ärger

deshalb bleib ich dabei: nie wieder Großpakete aus China! Und – bis zumindest bis zur Klärung: kein Versand mit TNT.

zuletzt bearbeitet 22.06.2008 19:24 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2008 19:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke moking smermaid für den abschliessenden bericht über diese odyssee.

101,- euro mehr relativieren den niedrigen preis schon ein wenig.

vor allem die penalty würde ich ja glatt einklagen. allerdings nicht bei den chinesen sondern beim zoll.
wieso eigentlich penalty? was hast du denn illegales gemacht?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2008 19:53
von moking smermaid | 105 Beiträge

Das Riesen-Paket war deklariert mit Wert = 3 USD
- und für diese absurde Deklaration mache ich e-cig verantwortlich

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2008 20:27

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.01.2010 15:50
von mindtomind | 685 Beiträge

Ohje , der Artikel hier ist ja schon älter und leider liest man nicht wie die Geschichten ausgegangen sind ,aber ich für mein Teil werde mich da nach Actors Manier in erster Linie an Deutsche Shops wenden .
1. Die Ware ist schnell da ----> kein Zoll
2. Man sichert einen Deutschen Arbeitsplatz
3.Man hat direkte Ansprechpartner
4.Deutsches Gesetz gilt

Was nutzt es die Waren etwas günstiger zu bekommen wenn man dann auf der Folterbank sitzt und nicht weiss ob Sie je ankommen . Und wenn ich 300 € für nichts , sogar noch viele Kaputte Nerven ausgebe finde ich persönlich teurer als bei einen Deutschen Shop zu bestellen . Ich wage auch zu bezweifeln das man ausser die Firma zeigt Good Will auch nur den Hauch einer Chance hätte das Geld aus China zurück zu bekommen .

Aber frei nach dem Motto No Risk No Fun

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.02.2010 14:50

also ganz so eng wuerd ich das einkaufsgebiet nicht eingrenzen.... natuerlich kann man auch relativ bedenkenlos in china oder uebersee einkaufen.... man muss halt dann mit ein paar kleineren und selten groeszeren problemen rechnen..... die zu niedriege deklaration des warenwertes war bei e-cig in china immer schon praxis... irgendwann dann ist das halt beim zoll jemanden aufgefallen und es gab probleme, aber in der norm und bei nicht zu groszen lieferungen klappt das auch von china aus problemlos.

wer sich aber auf dieses risiko nicht einlassen will... und ganz ehrlich... es gibt eigentlich keinen grund dafuer, denn man kauft das meiste zeugs bei uns mittlerweile auch kaum teurer ein als direkt in china, der soll nach meiner empfehlung hier in europa kaufen....

diese, meine empfehlung, hat sich aber nicht auf deutschland beschraenkt, sondern auf alle zentraleuropaeischen laender innerhalb der eu.

denn inner-eu-weit gibt es ja ueberhaupt keine probleme mit zoll, versand oder dergeleichen.

ich schrenke die empfehlunbg allerdingsauch wiederum ein. nicht auf oertliche grenzen, sondern auf die groesze und bekanntheit der anbieter.....

ich empfehle allen konsumenten seit jeher, doch eher bei anerkannten und renomierten firmen zu kaufen, die wir auch hier in unserem forum empfehlen.

bei kleineren shops, ueber die niemand bescheid weisz, wuerde ich auch vorsicht walten lassen wenn sie ihren sitz in deutschland haben. wir haben hier schon einige banditen gefunden, die mit weit ueberhoeten preisen versucht haben den usern das geld aus der tasche zu ziehen.

bei groeszeren anbietern wie janty, sedansa, smuke, e-zigi usw. haben wir die gewissheit, dass nicht nur die qualitaet stimmt, sondern dass es auch im garantiefall nie zu unloesbaren problemen kommt.

also besser bei den renomierten groesseren kaufen und vielleicht ein paar euro mehr fuer eine kontrollierte qualitaet ausgeben als bei irgendeinem xy-shop das etwas billigere modell kaufen, das sich dann als billigster chinaschrott herausstellt und es bei reklamationen nicht einmal eine antwort des shops mehr gibt....

die deutsche rechtssprechung nuetzt naemlich nur dann, wenn es den shop ueberhaupt noch gibt, bzw. wenn auf irgendjemand in deutschland zugegriffen werden koennte.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.02.2010 16:23
von mindtomind | 685 Beiträge

Jow , E-Zigi ist ein Knuffel da werde ich wohl öfter sein . Ich schätze natürlich als Anfänger eine Konkrete Beratung sehr .EU - weit fiele bei mir schon meist aus da die meisten nur mit PayPal Zahlung anbieten (Das klappt ja nicht mit uns ;-) ). Hier kann ich auch einfach per Überweisung Zahlen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.02.2010 10:36
von niko70 (gelöscht)

ich bestelle seit gut einem jahr ausschließlich in china, mein tipp die päckchen klein halten. ich bestelle nie mehr als 100ml liquid. ich hatte nie, wirklich nie ein problem. selbst wenn ein päckchen mal nicht ankommt oder vom zoll kassiert wird, es wäre immer noch deutlich günstiger. ich bestelle meist bei heavens gift, lieferzeit zwischen 5-10 tagen.......immer per china post bestellen, NIE mit einem kurierdienst......

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 10:37 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2010 22:29
von flossy (gelöscht)

kennt sich wer aus mit dem kauf (AT) in übersee? zoll, mwst, etc.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2010 23:07

e-cig ist aber in china.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2010 23:11
von Jette | 1.257 Beiträge

Liquid ist mir doch zu riskant in China zu bestellen. Da vertraue ich auf deutsche Händler wenn die Preise stimmen.

Akkus hab ich schon bestellt und die müssten diese Woche ankommen. Ich bin unter 21 € geblieben und im schlimmsten Falle muss ich die selber beim Zoll abholen. Ich denke eher nein.

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.03.2010 23:42
von flossy (gelöscht)

oh, dann bin ich hier falsch! will nicht in china liquids, sondern in hawaii bestellen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.