RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 22.02.2011 21:34
von AlexTM (gelöscht)

ich sach ja, ts dampfe ich, die dicken egos nicht (a+b). wobei ich mir vielleicht doch nochmal einem bestellen werde, soll besser geworden sein ... schaumermal

es schmeckt halt jedes liquid in jedem verdampfer anders - ob watte oder nicht ist da nur ein faktor, und imo nicht der wichtigste.

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 21:35 | nach oben springen

in EGO 22.02.2011 22:17
von tabak-krümelt! (gelöscht)

Ich hoffe nur das NACH der T-Version etwas kommt das einen größeren Tank hat. Bei meinem Verbrauch ist mir das Tänkchen zu klein aber bestellen und testen werd ich den auf jeden Fall.
Optisch gesehen ist der eGo T Verdampfer der des Typ A und meine Hoffnung ist das sie mal den Typ B umbauen bzw modifizieren zum T, dann müßten aus Platzgründen schon mindestens 3-4ml in den Tank laufen

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 23:09
von Kalle (gelöscht)

So unterschiedlich ist das jeweilige Empfinden, mein Big Typ B sifft überhaupt nicht, und mit dessen Geschmack bin ich auch absolut zufrieden. Wie sagt man im Rheinland: jedem Tierchen, sein Pläsierchen

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 23:41

Zitat von Kalle
So unterschiedlich ist das jeweilige Empfinden, mein Big Typ B sifft überhaupt nicht, und mit dessen Geschmack bin ich auch absolut zufrieden. Wie sagt man im Rheinland: jedem Tierchen, sein Pläsierchen

Jou, kann mich auch nicht sonderlich über den B beschweren, selten is mal Liquid zwischen Akku und Verdampfer an den Kontakten, das merkt man aber da er nicht mehr so dampfet. Na, wer hat kein Tempo einstecken wenn er dampft?

nach oben springen

in EGO 23.02.2011 20:37
von AlexTM (gelöscht)

ich hatte bs der allerersten serie, wo man selber noch mit faser tunen mußte, und dann nochmal kurz später welche - die haben bei mir, egal welches depot, so gesifft, dass sie undampfbar waren. wenn man so hört was mittlerweile geschrieben wird hats eventuell verbesserungen gegeben

nach oben springen

in EGO 23.02.2011 22:57
von sly4 (gelöscht)

Also ich hab auch einen Typ B LR Verdampfer der neuen Generation. Der hat bei mir auch immer gesifft. Wenn ich die Ego mal neben mir im Bett liegen hatte gabs gleich Flecken. Das war leider nix mehr für mich.

Von allem was ich probiert hab gibts nur ein einziges System, welches wirklich 100% dicht ist und das ist der Super-T VapeMate. Da gibt es wirklich nirgends die Spur von Liquid, Kondenswasser oder sonst was. Den kann ich auch immer ohne auch nur ein bisschen Angst zu haben im Bettchen liegen haben, oder einstecken oder sonst was.

nach oben springen

in EGO 23.02.2011 23:00

Flecken im Bett? Sly??

nach oben springen

in EGO 24.02.2011 01:02
von Kalle (gelöscht)

Hm also siffen mit dem Typ-B hatte ich ein einziges Mal, als ich meinen Indulgence mit frisch gefüllten Depot dummerweise so 30 Minuten hingestellt habe

nach oben springen

in EGO 24.02.2011 13:51
von sly4 (gelöscht)

Zitat von tabak-krümelt!
Flecken im Bett? Sly??

Kann ich doch nix für meine nächtlichen Liquidergüsse

nach oben springen

in EGO 24.02.2011 21:02
von BTSV_Jörg (gelöscht)

Zitat von matzl10

ich bin dauerqualmer, also ca 10ml-15ml/tag und somit brauche ich liquid das leicht nachrinnt, ergibt dann ca ein mischverhältnis pro 10ml von 5mlVG/ 3,5mlPG/ 0,5ml alkohol96%/ rest geschmackstoffe.

brauchst Du wirklich soviel Liquid am Tag ?
wieviel Nikotin hat dein Liquid ?

nach oben springen

in EGO 28.02.2011 13:51
von sly4 (gelöscht)

Achtung: Ab sofort gibt es die neuen 1,7 Ohm Low Resistance Verdampfer für die Ego-T!! (gerade auf TW gesehen)
Da muss ich leider sofort zuschlagen.

nach oben springen

in EGO 28.02.2011 16:22
von matzl10 (gelöscht)

ja ich verdampfe im durchschnitt 10-15ml.
qualme davon ca 3ml mit 6mg nikotin, der rest ist non.
anscheinend spielt bei mir nicht das nikotin sondern das gefühl etwas zwischen den zähnen zu haben und zu qualmen die hauptrolle in der raucherpsyche.

nach oben springen

in EGO 28.02.2011 20:09
von matzl10 (gelöscht)

Wir feiern jubiläum

200ml durch meinen unikat ego-t verdampfer und der newbie hat auch schon 110ml hinter sich, noch immer die ersten verdampfer.
die 10 stück auf reserve aus angstgründen waren wohl für die katz, ich glaube meine beiden treuen bleiben mir noch ne ganze weile erhalten.

einziges problem sind derzeit die akkus, habe 2 von joye tech und 2 von joye life, alle 4 sind nun an die 6 monate alt und auch ziemlich gleich im einsatz, die joye life funzen noch perfekt, einer von joye tech hat sich letzte woche komplett abgemeldet und der zweite hält derzeit maximal noch 3 stunden.
mal sehen, ob die anderen jetzt dann auch zum schwächeln anfangen werden.

ich glaube es muß ein akkuträger für die ego-t her, aber welcher ist halt die große frage??
preisgünstig und gut und wenns geht ein wenig designerisch, mal sehen ob sich da was finden lässt.

nach oben springen

in EGO 01.03.2011 20:02
von ReaveR (gelöscht)

Hi alle :)

Also hoffe das es ok ist, wenn ich meine Frage hier gleich stelle, hab jetzt das Thema etwas verfolgt und würde mir auch so eine ego T zulegen.

Also bin eigentlich ziemlich starker Raucher, so über 20 Zigaretten am Tag (die meisten auf Arbeit)
Nun und würde gern aufs Dampfen umsteigen und weiß halt leider nicht ob das gerät auch optimal wäre.

- Also Akku und Ersatzakku sollten zusammen schon einen Tag halten , auch bei Öfteren ziehen , das ich gar nicht mehr zur richtigen Zigarette greifen bräuchte (hab da bissel sorgen ob Original Ego, oder Nachbauset bestellen, wegen mAh bzw. Verdampfer-Widerstand)

- Depots ohne nachfüllen so lang wie möglich halten (also füllmenge), obwohl ich auch kein Problem damit hätte paar Ersatzdepots mitzunehmen

- Beim Dampfen wäre mir das kratzen im Hals, also der flash schon ganz wichtig

Vielen dank :)

nach oben springen

in EGO 02.03.2011 11:36
von matzl10 (gelöscht)

die ego ist sicher das geeignete gerät für dich.

das ego-t (tanksystem) nimmt 1,1ml auf und hält recht lange.
mit 2 akkus kommst du sicher einen tag durch, den tank wirst du aber zwischenzeitlich nachfüllen müssen, wobei du aber bei dem großen set zwei komplette egaretten hast und somit auch zwei tanks zur verfügung hast.

ob original oder nachbau, da will ich nichts raten, denn da gehen die meinungen sehr auseinander.

ich habe 4 original akkus und 4 nachbau und kann bis dato keinen unterschied feststellen.

bei den verdampfern habe ich 2 originale im einsatz und bis dato noch keinen ausfall, daher habe ich die nachbau noch nicht getestet.

wobei nachbau und original so die frage ist, denn keiner war in china und hat geschaut wer eigentlich produzent und wer händler ist.

nach oben springen

in EGO 02.03.2011 11:51
von sly4 (gelöscht)

Abgesehen davon kann das Ego-T Tank-Depot innerhalb von ca. 30 Sekunden nachgefüllt werden. Der Akku reicht in jedem Fall einen ganzen Tag. Weiters brauchst du nur ein Depot und ein Fläschchen deines Lieblingsliquids mit. Und bei Bedarf wird der Tank dann blitzschnell aufgefüllt, wieder reingesteckt und schon gehts wieder weiter.

nach oben springen

in EGO 02.03.2011 13:40
von kete (gelöscht)

Hab' mal wieder eine doofe Frage: Warum gibt es eigentlich extra T-Batterien und warum sind die teurer als die anderen? Ich denk' man kann bei den EGO-Modellen untereinander mixen, also normale EGO-Batterien auch für die T nehmen und umgekehrt? Ist die T-Batterie irgendwie stärker? Bei ebnferro steht wieder nix dabei....

nach oben springen

in EGO 02.03.2011 13:42
von GiuAcc (gelöscht)

na irgendwie müssen die chins geld verdienen,

die normalen ego-akkus lassen sich mit dem egoT-verdampfer auch nutzen

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 13:43 | nach oben springen

in EGO 02.03.2011 14:23
von matzl10 (gelöscht)

bei ebnferro ist als ego-t akku ein 1000mah akku angeboten, der kostet mehr als die 650mah.
du musst auf den akku klicken dann bekommst du die beschreibung.
passen tut jeder auf jeden ego verdampfer.

nach oben springen

in EGO 02.03.2011 15:25
von kete (gelöscht)

Ach so, danke, jetzt hab' ich's gefunden. Mist, nun hab' ich mir gerade den 900er Akku bestellt, hätt' ich ja auch gleich den ganz großen nehmen können.

nach oben springen

in EGO 02.03.2011 20:12
von Samyo (gelöscht)

@sly4
hey ich bin jetzt auch soweit, dass mein Verdampfer nen Ethanolbad braucht...
wo beziehst du dein Ethanol?

ich hab jetzt auch Amazon einen 10l Bio Ethanol 96% gefunden für 21€

soll ich da zuschlagen oder is das in der Apotheke oder wo anders lobenswerter ?

nach oben springen

in EGO 02.03.2011 20:45
von sly4 (gelöscht)

Keine Ahnung ob Bioethanol das Richtige ist.

Ich hol mir immer 96% Aethanol aus der Apotheke.

nach oben springen

in EGO 02.03.2011 20:46
von sly4 (gelöscht)

Zitat von kete
Ach so, danke, jetzt hab' ich's gefunden. Mist, nun hab' ich mir gerade den 900er Akku bestellt, hätt' ich ja auch gleich den ganz großen nehmen können.

Es ist nicht nur ein 1000er. Der Ego-T Akku hat auch die neue 5 Click Protection.

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 20:46 | nach oben springen

in EGO 02.03.2011 20:59
von Samyo (gelöscht)

wie teuer ist dann der litter ethanol aus der apotheke und wie viel kann man maximal beziehen pro einkauf ?

nach oben springen

in EGO 03.03.2011 00:22
von panther (gelöscht)

Zitat von Samyo
wie teuer ist dann der litter ethanol aus der apotheke und wie viel kann man maximal beziehen pro einkauf ?

Willst DU darin baden, oder nur der Verdampfer?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.