RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 08.02.2011 15:29
von sly4 (gelöscht)

Jo 2x T-Verdampfer kosten 25 Euro.

Oha von der überarbeiteten Version hab ich noch gar nix gehört. Da freu ich mich aber schon.

Bezüglich Überhitzung finde ich, dass die Ego-T nicht schnell heiß wird.

Die Ego-T hat standardmäßig keinen Akku mit LED vorne, allerdings kann man einen Akku kaufen, der eine Led vorne hat und ihn dann einfach draufschrauben. Beispielsweise der Ego-N Akku von Easy Liquid.

nach oben springen

in EGO 08.02.2011 15:36
von matzl10 (gelöscht)

Die joye ego tank atomizer gibt es derzeit um €10,-- und sogar in verschiedenen farben lagernd.

hier der link dazu

http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=en

nach oben springen

in EGO 08.02.2011 23:38
von KWHC (gelöscht)

Dadurch ist die Leistung dann aber nicht schlechter oder ?

joye ego tank atomizer gibt es derzeit um €10

Das ist der Akku oder wie den muss ich draufschrauben und dann leuchtet es ?

nach oben springen

in EGO 09.02.2011 00:04
von panther (gelöscht)

Zitat von KWHC
Dadurch ist die Leistung dann aber nicht schlechter oder ?

joye ego tank atomizer gibt es derzeit um €10

Das ist der Akku oder wie den muss ich draufschrauben und dann leuchtet es ?

Sorry, aber ich dachte, du hast dich schon halbwegs informiert...neee....das geht nicht, das geht garnicht...

nach oben springen

in EGO 09.02.2011 00:11
von KWHC (gelöscht)

Ich informie mich schon lange und lese alles aber es kommt ja immer neues dazu ?

Und bei diesen ausländischen Sieten du ich mir schwer da ich nur Bilder sehe und nichts lesen kann.

Jetz erfahre ich das es von der 510 noch eine mit super Akku gibt warum fängt mann dann überhaupt an mit der normalen wenn es schon eine mit Super Akku gibt ?

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 00:11 | nach oben springen

in EGO 09.02.2011 00:14
von panther (gelöscht)

Zitat von KWHC

Und bei diesen ausländischen Sieten du ich mir schwer da ich nur Bilder sehe und nichts lesen kann.

Das geht vielen so, darum ja die Bilder
Mal im Ernst mein lieber, ich verfolge deine Beiträge schon.....gib dir mal etwas mehr Mühe. Und ich entschuldige mich gerne, wenn ich dir unrecht tue...aber noch sind wir nicht soweit

nach oben springen

in EGO 09.02.2011 00:21
von KWHC (gelöscht)

noch ne kurze frage kann ich die Ego T auch zu ner Ego Xl oder zu einer normale ego machen ?

Ich glaub ich nehme jetz die Ego T den dieses ewige rum geschriebsel intressert mich nicht und macht mich nur nervlich fertig, habe doch nicht Wochen zeit um mich zu entscheiden.

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 00:22 | nach oben springen

in EGO 09.02.2011 00:35
von kugelblitz (gelöscht)

Zitat von KWHC

den dieses ewige rum geschriebsel intressert mich nicht und macht mich nur nervlich fertig, habe doch nicht Wochen zeit um mich zu entscheiden.

Dann schreib doch hier nicht ewig rum und beschäftige die
Forenmitglieder nicht mit Deinem "Dumpfsinn".
Will sagen, mach doch was Du willst, aber lass die guten
Forengeister von hier mit Deinem Nonsens in Ruhe.

Boah man, normal schreib ich nicht so viel, aber so einen Schwachsinn
hab ich lange nicht mehr gelesen!!

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 00:41 | nach oben springen

in EGO 09.02.2011 07:18
von gambrinus (gelöscht)

Zitat von KWHC

Jetz erfahre ich das es von der 510 noch eine mit super Akku gibt warum fängt mann dann überhaupt an mit der normalen wenn es schon eine mit Super Akku gibt ?

Was glaubst Du warum Dir viele zur eGo raten statt den kleinen 510-er Akkus? Normalerweise kauft man kein Set mit 510-Akkus mehr, weil der Akku so mies ist. Die, die 510-er Sets kaufen mach das meist aus optischen Gründen oder weil sie keine Ahnung haben, den überzogenen Werbeversprechungen der Händler glauben. Wenn Du Power auf 510-Basis willst, kommst Du an der eGo nicht vorbei, die kleinen Akkus mit 650mAh, die großen mit 900 mAh. Wieviel die 510-er Akkus haben hatte ich ja geschrieben. Alternativ Akkuträger, die haben noch mehr Power, das führt jetzt aber zu weit...

Achso, eGo ist 510, das ist Dir bewusst? Kauf die eGo-T bei dem Händler den ich verlinkt hab, da machst Du nix verkehrt.

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 07:21 | nach oben springen

in EGO 09.02.2011 08:58
von KWHC (gelöscht)

Ich habe gerade gesehen das es die auch ihn normaler Form gibt da ist die Größe dann auch egal mir gig es nur um das

Aber wenn ich nen Shop finde der sie in dieser Form hat ist es egal ob sie Dick ist

http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=en

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 08:59 | nach oben springen

in EGO 09.02.2011 14:21
von matzl10 (gelöscht)

so nun hat mein tank atomizer an die 90ml hinter sich, dampft aber geht extrem schwer zu ziehen.
jetzt leg ich ihn mal wieder in das alkobad, werde wenn er genug geplanscht hat und wieder trocken ist und liquid hat über das ergebnis berichten.

nach oben springen

in EGO 09.02.2011 16:43
von sly4 (gelöscht)

Zitat von matzl10
so nun hat mein tank atomizer an die 90ml hinter sich, dampft aber geht extrem schwer zu ziehen.
jetzt leg ich ihn mal wieder in das alkobad, werde wenn er genug geplanscht hat und wieder trocken ist und liquid hat über das ergebnis berichten.

Freu mich schon auf deinen Bericht!
Wieviel mein derzeitiger Verdampfer momentan durch hat weiß ich gar nimmer so genau, aber läuft noch sehr fein.

nach oben springen

in EGO 12.02.2011 11:02
von Samyo (gelöscht)

@matzl10

da der thread jetzt schon seit 3 Tagen flach liegt wollte ich mal nach matzl10´s tank atomizer fragen:
- wie hat er das alk-bad überstanden?
- läuft er wieder besser?
- hat sich der Geschmack verändert?

ich freu mich schon auf deine Analyse!!
Danke

lg Samy

nach oben springen

in EGO 12.02.2011 13:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vielleicht ist er explodiert

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in EGO 12.02.2011 14:00
von sly4 (gelöscht)

lol Actor

Hatte meinen T-Verdampfer von gestern auf heute in 96% Ethanol eingelegt. Nun lass ich ihn bis morgen auf der Heizung austrocknen. Werde dann berichten.

nach oben springen

in EGO 12.02.2011 19:48
von matzl10 (gelöscht)

so nun hat mein guter alter verdampfer nach 36h baden und einer ruhezeit am heizkörper wieder seine betrieb aufgenommen.
man merkt jetzt gegenüber einem neuen leicht weniger qualmentwicklung, aber im vergleich zu normalen atomizern noch immer mehr als genug, kein problem mit dem nachfluß von liquid, kein verbrannter geschmack.
wenn er jetzt wieder 30ml hält, dann werde ich ihn natürlich wieder baden, aber dann beginne ich den nächsten im dauertest zu quälen, um festzustellen ob mein guter alter ein unikat ist , oder ob meine theorie mit dem liquid richtig ist. was ich allerdings auch mache, ich rauche die tanks nie ganz leer, also kommt es nie zu verbranntem geschmack und ich schätze auch hier liegt ein riesen problem, wenn man ihn so leer raucht.

nach oben springen

in EGO 12.02.2011 19:50
von matzl10 (gelöscht)

Zitat von sly4
lol Actor

Hatte meinen T-Verdampfer von gestern auf heute in 96% Ethanol eingelegt. Nun lass ich ihn bis morgen auf der Heizung austrocknen. Werde dann berichten.

nicht nur baden lassen, sondern auch mit einer spritze (ohne nadel) unter spritzendruck durchspülen, wirkt wunder

nach oben springen

in EGO 12.02.2011 20:52
von sly4 (gelöscht)

ah super Tipp, danke

nach oben springen

in EGO 13.02.2011 13:47
von sly4 (gelöscht)

So, mein Verdampfer hat die Nacht über auf der Heizung geruht und tut es immer noch. Komme wahrscheinlich erst später noch dazu ihn mal anzutesten.

In der Nacht von gestern auf heute hatte ich noch einen zweiten T-Verdampfer in Alkohol eingelegt. Um sicherzugehen, dass der Alkohol wirklich an allen Stellen greift habe ich den Verdampfer aufgestellt in eine ehemalige Brausetabletten-Röhre gegeben. Der Stand also mit dem Batteriegewinde nach unten aufrecht drin. Habe dann 96% Ethanol von Oben reingeschüttet, dort wo die Tank-Depots reinkommen. Man sieht schön wie der Alkohol nach unten durchrinnt und dann an der Seite Liquid rauskommt. Ich habe die Röhre so hoch angefüllt, dass der Alkohol im Verdampfer stehen geblieben ist, also nicht mehr nach unten entweichen konnte.
So war sichergestellt, dass der Verdampfer innen auch zu 100% mit Alkohol angefüllt ist.

Heute morgen dann rausgeholt... WTF der Verdampfer hat voll nach Brause gerochen und dann hatte sich auch der Lack zum Teil entfernt. Höchst seltsam. Ich kann mir jetzt nur denken, dass sich durch den Alkohol irgendwie unsichtbare Brauseteilchen noch gelöst haben und diese dann den Lack angegriffen haben.
Naja was solls. Sonst ist er noch in Ordnung und trocknet jetzt auch.

nach oben springen

in EGO 13.02.2011 13:54
von RhYmE (gelöscht)

meinst du nicht, dass allein der 96%ige Alkohol an der Lacklösung dran Schuld hat?!!

nach oben springen

in EGO 13.02.2011 14:40
von sly4 (gelöscht)

Dem Verdampfer davor ist auch nichts passiert.

So, der vorgestern gereinigte T-Verdampfer läuft wieder wie neu. Kann also matzls Aussage bestätigen. 96% Ethanol hilft sehr sehr gut.

nach oben springen

in EGO 13.02.2011 18:56
von matzl10 (gelöscht)

also wieder manl news über t-verdampfer und liquid.

habe einen so gut wie neuen neben meinem geliebten alten laufen, der hat ca 16ml hinter sich, allerdings nicht fast farbloses sondern normales braunes und siehe da, der macht bereits jetzt probleme.
er geht zwar leicht zu ziehen beginnt aber bei dauerrauchen relativ rasch verbrannt zu schmecken, der nachfluß dürfte nicht mehr perfekt funzen.
den werde ich jetzt mal spülen und baden schicken, mal sehen, ob es wirklich an den farbstoffen liegt.

der alte hat mittlerweilen wieder 5 ml problemlos verdampft, muß sagen das dampfen mit non ist zwar von der gesundheitlichen seite sehr beruhigend, aber der verbrauch, da man ja hemmungslos zum dauerqualmer wird, ist beachtlich gestiegen.
mit 16mg waren es 3-4ml pro tag
mit 6mg waren es dann schon 6-8ml pro tag.
derzeit sind es ca 3ml mit 6mg und an die 10-12ml non.

es muß also die wiederbelebung der atomizer funktionieren, sonst wird es verdammt teuer.

werde nach der reinigung des newbie berichten

nach oben springen

in EGO 14.02.2011 20:34
von tabak-krümelt! (gelöscht)

@sly

wenn du mal die 12€ Porto bei TW einsparen möchtest wenn nochmal was an Tanksystem ansehen sollte, dann sieh mal bei e-Zigi vorbei Der hat auch die eGo T, habs eben gesehen

und nebenbei, neue Lieferung an eGo's scheint auch eingetroffen zu sein.

Wie hat der e-Zigi das nur angestellt das er die eGoT hat is aber egal, Hauptsache er hat sie

nach oben springen

in EGO 14.02.2011 20:41
von sly4 (gelöscht)

Thx 4 Info krümelt.

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 20:42 | nach oben springen

in EGO 14.02.2011 20:53
von GiuAcc (gelöscht)

ich sehe da immer noch 3 wochen lieferzeit

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.