RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 14.02.2011 21:01
von tabak-krümelt! (gelöscht)

jo genau

hab nur die Hauptseite angesehen wo alle Artikel aufgelistet sind, sorry
na bei den eGo's war alles da und von daher hab ich nicht näher ein T Set angeklickt da ich ja im Moment keines haben möchte, mich interessierte nur das Komplettangebot was es überhaubt gibt, just for the future

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 21:02 | nach oben springen

in EGO 14.02.2011 21:09
von GiuAcc (gelöscht)

Zitat von tabak-krümelt!
mich interessierte nur das Komplettangebot was es überhaubt gibt, just for the future

und das wäre ????

nach oben springen

in EGO 14.02.2011 21:22

ich mein was es alles an T Zubehör gibt und das stand allesgebündelt auf einer Seite. Einfach egoT anklicken und dann kommt es was ich meine.

nach oben springen

in EGO 15.02.2011 20:21
von Samyo (gelöscht)

morgen oder übermorgen kommt meine erste eGo-T
dann teste ich auch was das zeug hält ;)
und werde mal ganz genau testen wie sich dunkles liquid mit dem verdampfer verträgt und ob man die farbpartikel evt. mit Kaffefilter rausfiltern kann (das klappt glaubig aber nicht).

Aber versuchen werd ich alles

lg Samy

nach oben springen

in EGO 16.02.2011 16:07
von matzl10 (gelöscht)

also die farbstoffe kriegst du nicht wirklich raus, es sei denn du gibst bleichmittel hinen, aber da würd ich dann lieger die pyros rauch aus gesundheitsgründen.

nach oben springen

in EGO 16.02.2011 16:13
von matzl10 (gelöscht)

so mein beschriebener problemverdampfer ist frischgebadet wieder im einsatz und er geht wieder wie neu.
habe nun die meistgefärbtesten liquids hervorgekramt um zu testen ob das auf den badeabstand einen einfluß hat.

habe übrigends eien neue bademethode: 10ml spritze, verdampfer hinein, lange nadel drauf, 96%igen hineinsaugen und schon kann er baden und man kann ihn auch durch schütteln super reinigen und sieht durch die spritze genau was da an farbe aus dem verdampfer herauskommt.

nach oben springen

in EGO 16.02.2011 16:19
von matzl10 (gelöscht)

So mein alter verdampfer hat nun 120ml liquid hinter sich und funkt noch immer ohne probleme, schicke ihn jetzt mal auf service ins bad, obwohl noch keine schwäche angezeigt wird, aber ich werde dieses srviceintervall nun beibehalten.

also los um den newbie, er steht derzeit bei 18ml zu quälen.

nach oben springen

in EGO 16.02.2011 16:40
von Samyo (gelöscht)

heute kam mein eGo-T an

beide verdampfer waren an den kontaktstellen ( zwischen Batterie, Verdampfer, Mundstück) mit Werksliquid vollgesaut, der Kontakt der Batterie war auch mit dieser Öl-artigen Flüssigkeit beschmutzt.
Dies hab ich mit zusammengerolltem taschentuch alles entfert.

Dann bei einem der zwei Verdampfer das Werksliquid rausgeblasen, beim anderen dringelassen.

Der mit rausgeblasenem liquid dampft etwas besser, wobei dies aber auch an aggressieveren Dampfverhalten liegen kann. Außerdem war das Depo nach einer Stunde fast vollständig leer,

während beim nicht-ausgeblasenem Verdampfer das Depo noch gut halbvoll war.

Daraus folgt, dass das Werksliquid zähflüssiger als mein Liquid ist und so verdampft das Werksliquid langsamer, was man allerdings sogut wie garnicht durch die Rauchdichte nachweisen kann, da beide zur vollsten Zufriedenheit dampfen.

lg Samy

nach oben springen

in EGO 16.02.2011 16:49
von matzl10 (gelöscht)

das liegt am vg anteil, wenn du reines vg-liquid verwendest, dann hast du bei gleichem dampfverhalten den halben verbrauch, jedoch mußt du dem berdampfer mehr zeit zwischen den zügen geben um nachzufördern, da das vg ja dickflüssiger ist.
da muß jeder für sich sein liquid finden, ich habe eine mischung aus pg und vg und bin vollauf zufrieden.

aber du wirst egal was du anwendest mit der ego-t extrem viel spaß und vorallem jede menge qualm haben

die verdampfer sind nicht so wie oft beschrieben extrem ausfallsgefährdet, du mußt nur darauf achten, daß du keinen verbrannten geschmack bekommst, denn das ist für den atomizer schlecht.

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 16:51 | nach oben springen

in EGO 16.02.2011 17:20
von sly4 (gelöscht)

Jop ist genau so wie matzl sagt. Ich verwende reines VG Liquid und hatte bisher überhaupt keine Probleme damit. Hat auch einen geringeren Verbrauch. Ich sag immer: VG = Diesel und PG = Benzin

Ansonsten sind die T-Verdampfer wirklich überhaupt net empfindlich. Wenn zu wenig Liquid drin ist dann merkt man das sehr schnell, weil die schmecken noch viel erbärmlicher als andere Verdampfer, wenn sie trocken laufen. Warum auch immer.

Viel Spaß mit deinem neu erworbenen Gerät!

nach oben springen

in EGO 16.02.2011 17:36

hier is noch was zur T
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_12_23/der-ego-t/
möglich das es bei weiteren Fragen hilft

nach oben springen

in EGO 17.02.2011 18:17

@sly

ist Dir aufgefallen das es bei Ferro die 1000mA Akkubatterie gibt? Ich dachte bei eGo T sind es immer 650er.
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....emid=16&lang=de
is ja noch größer als mein XL 900mA
hätte fast mal einen Verdampfer bestellt aber es sind immer noch keine Tank's da
So'n shiiit, ich will die auch mal testen aber das Set brauch ich nicht, hab ja Ladekabel und Akkus zu Hauf hier.
Hoffentlich ist das bald gegessen mit der Chinaparty dort unten

nach oben springen

in EGO 17.02.2011 20:18
von sly4 (gelöscht)

Ich hab schon ziemlich lange den 1000er von TW. Ist zwar nicht mit der 5click protection, aber sonst gleich. Wirklich ein super Teil.

Hab auch schon gesehen, dass die von ebnferro auch 1000er sind. Das sind die nächsten, die ich mir bestelle.

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 16:49
von Samyo (gelöscht)

Meine eGo-T hat jetzt schon 4 mal gesifft, dabei wurde entweder zu stark gezogen und/oder die eGo-T wurde schräg gehalten

habe jetzt in den letzten 5 Stunden darauf geachtet und seit dem ist es mir nicht mehr passiert.
Wenn sie gerade auf dem Akku steht ist es denke ich ausgeschlossen, kann das sein dass wenn man stark zieht und sie fast waagrecht hält, dass sie dann sifft?

und warum ... ich kann mir die Technik/ das Innenleben nur schwer vorstellen

lg Samy

zuletzt bearbeitet 19.02.2011 16:51 | nach oben springen

in EGO 19.02.2011 18:39
von sly4 (gelöscht)

Hi Samy,

mir ist das auch schon passiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher woran das liegt. Rechts und links von dem Loch, wo der Tank draufgesteckt wird ist etwas offen. Da zieht der Dampf hoch und geht durch die Luftöffnungen im Tank-Depot und dann zum Mund. Mir kommt es so vor, dass ein Teil des Dampfes, insbesondere wenn man intensiv dampft an der Außenseite des Depots kondensiert und sich so kleine Tröpfchen bilden, die dann, wenn die Ego-T geneigt wird sich in Bewegung setzen.

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 19:50

wie sieht es denn aus mit Liquid an den Kontakten?(Akku-Verdampfer) Ist da bei der eGo T auch das Problem?

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 20:03
von BTSV_Jörg (gelöscht)

Zitat von tabak-krümelt!
wie sieht es denn aus mit Liquid an den Kontakten?(Akku-Verdampfer) Ist da bei der eGo T auch das Problem?

nö, da sifft nichts, ich hatte bisher noch nie so ein "trockendes" Dampfen !

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 21:46

fein
dann kann ich ja Akku, Verdampfer und Tank Cartridge bei Herrn Ferro eintüten lassen, vorausgesetzt die Cartis kommen bald. Geschrieben hat er ja, ab Montag sollen die (hoffentlich) da sein.
Ich denk blau soll er werden oder doch besser rot???

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 22:04
von BTSV_Jörg (gelöscht)

Zitat von tabak-krümelt!
fein
dann kann ich ja Akku, Verdampfer und Tank Cartridge bei Herrn Ferro eintüten lassen, vorausgesetzt die Cartis kommen bald. Geschrieben hat er ja, ab Montag sollen die (hoffentlich) da sein.
Ich denk blau soll er werden oder doch besser rot???

wieso Akku, hast Du keine mehr ?
dann kannst Du doch gleich ein Set nehmen
und das in Titanium ;-)
alternativ wäre Blau Gelb

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 22:05
von GiuAcc (gelöscht)

braunschweig ? hmmmm

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 22:08

das Set bei Ferro hat 650er Akkus und einzeln sind es 1000er und was soll ich mit so vielen Ladern hier machen

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 22:14
von BTSV_Jörg (gelöscht)

Zitat von GiuAcc
braunschweig ? hmmmm

wie bitte ?

nach oben springen

in EGO 19.02.2011 22:15
von BTSV_Jörg (gelöscht)

Zitat von tabak-krümelt!
das Set bei Ferro hat 650er Akkus und einzeln sind es 1000er und was soll ich mit so vielen Ladern hier machen

mir schenken :-)

nach oben springen

in EGO 20.02.2011 01:22
von Samyo (gelöscht)

also wegen den siffen zwischen akku und verdampfer bei der eGo-T
wenn es bei mir sifft, dann überall:
- der liquidtank leert sich mit einem mal um fast die hälfte ( allerdings ist er da eh nur halb voll wenn er sifft, das heißt er ist danach so gut wie leer :) )
- dann kommt liquid an den kontaktstellen zwischen mundstück und verdampfer und zwischen verdampfer und akku heraus, das macht sich mit glänzenden stellen auf der schwarzen oberfläche bemerkbar und man hat klebrige hände
- und liquid durchs mundstück in den mund beim anziehen (allerdings nur ganz selten wenn man stärker zieht)

bei mir siffte er nur einmal, als ich ihn für den transport in einer ausgepolsterten Brillenschachtel schräg (keine aufrechte Lage) transportierte

sonst ist das meinen Freunden passiert, die wahrscheinlich zu stark gezogen haben, genau kann ich das aber auch nicht sagen, da ich es nie beobachten konnte als es dazu kam

aber keine Angst wenn ihr euch solch eine eGo-T zulegen wollt, wenn ihr sie mit Respekt behandelt ( nicht wie ein blöder dran ziehen und dabei noch waagrecht halten) dann werdet ihr mit Ihr sehr viel Freude haben!

lg Samy

nach oben springen

in EGO 20.02.2011 11:19
von sly4 (gelöscht)

Also Liquid im Mund ist bei mir noch nie vorgekommen. Mein Kumpel Moren hatte das mal. Er hatte aber nach dem Befüllen vergessen den Deckel wieder drauf zu tun

Und nimm ja kein Set Krümelt! 1000er Akkus rulen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.