RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 20.02.2011 12:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)

Zitat von sly4

Und nimm ja kein Set Krümelt! 1000er Akkus rulen

ne mach ich nicht. Meine ersten 650er eGo's liegen dekorativ in einer Zigarrenkiste. Im Moment verwende ich 900er die ja "gleichzusetzen" sind mit den Batterien der Akkuträger (gehe ich mal von aus) und haben den Vorteil, das ich sie zur Not auch mal im Auto aufladen kann oder wo auch immer USB existiert. Gibt's für die Batterien der Akkuträger auch so etwas mit USB, bis jetzt hab ich sowas noch nicht gefunden? Ich besitze ja auch so einige und lade nur an der Steckdose. Nur mal so gefragt am Rande

nach oben springen

in EGO 20.02.2011 15:34
von sly4 (gelöscht)

So Leute, bin grad bisschen verwirrt.

Ich hab hier meinen VapeMate mit einem 510er Verdampfer u. meine Ego-T. Die Ego-T dampft viel mehr und schmeckt viel viel besser als der 510er. Und ich kann mir das einfach nicht erklären. Der VM tropft ja direkt in den 510er. Wieso soll das dann weniger gut schmecken als ne Ego-T. Ich check das einfach net.

Irgendwer ne Idee?

nach oben springen

in EGO 20.02.2011 15:43

du meinst weil beide etwa die gleiche Größe des Verdampfers haben oder wie?

nach oben springen

in EGO 20.02.2011 15:51
von sly4 (gelöscht)

Ja auch ich mein was soll da schon anders sein?

nach oben springen

in EGO 20.02.2011 15:55

möglich ist ggf die Ohmzahl der beiden, hat die mal jemand gemessen? Ich mein, nachgemachte 510er sind im Geschmack ja auch nicht gerade gleich und die Ohmzahl ist da ja auch anders bei denen.
Also müßte man mal die Ohmzahl bei 510 und T messen um da mal einen Unterschied zu finden ggf.

nach oben springen

in EGO 20.02.2011 16:31
von Samyo (gelöscht)

Ohm is ja nur die Einheit vom Wiederstand im Draht(Heizwendel) das bedeutet es fließt mehr (bei niedrigem Wiederstand( Ohm) ) oder weniger Strom ...
wenn mehr Strom fließt heißt dass höhere Temperatur ...

meiner Meinung nach hat die Verdampfungstemeratur nix mit Geschmack zu tun oder ???

esseidenn die Geschmackstragenden Teilchen haben eine höhere Siedetemperatur, dass is aba sehr gewagt und ehrlichgesagt is das schwer vorstellbar, da die Geschmacksteilchen durch die verdampfenden Teilchen, die gasförmig werden, mitgerissen werden und so der Geschmack in den Dampf kommt! (klingt für mich wahrscheinlicher)

lg Samy

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 16:35 | nach oben springen

in EGO 20.02.2011 16:55
von sly4 (gelöscht)

naja meine 510er LR schmecken noch weniger als die normalen 510er

ok hab jetzt nochmal geschaut. Im 510er war vorhin bisschen zu viel Liquid drin. Jetzt dampft er genau so gut wie der T, aber schmeckt immer noch net so gut

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 17:00 | nach oben springen

in EGO 21.02.2011 09:30
von matzl10 (gelöscht)

das wirst du nie nachvollziehen können.
ich rauche mein lieblings liquid in 5 verschiedenen geräten, gemischt und optimiert war der geschmack für die ego t, und schmecken tut das liquid in jeder anders und veschieden intensiv.
da gibt es eigentlich keine erklärung, habe schon verschidenste verdampfer zersägt um die unterschiede zu prüfen, ohm zahl gemessen, heizwendeln abgezählt, aber was immer du da nachforscht, es gibt keinen erklärbaren grund für die geschmacksstreuung der verschiedenen geräte. der wahrscheinlichste aber nicht nachweisbare, ist die verwendung der verschiedennen materialien im docht, denn wenn der mehr oder weniger abgibt bzw die geschmacksstoffe mehr oder weniger durchsaugt, währe es nachvollziebar, da müßte ich mal tests mit den zerlegten veranstalten, möglicherweise ergibt das was logisches.
ich hab jetzt einfach drei geschmacksstoffe die ich in drei verschiedenen geräten rauche und akzeptiere einfach, daß jede gerätetype anders ist.

nach oben springen

in EGO 21.02.2011 22:47
von sly4 (gelöscht)

Hab grad wieder den 1,5 Ohm LR 510er in Betrieb. Diesmal mit anderem Liquid. Schmeckt diesmal superlecker und intensiv. Einfach zu strange. Da soll sich mal einer auskennen

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 09:40
von matzl10 (gelöscht)

aktueller stand zur haltbarkeit der t-verdampfer

der erste steht bei 160ml
der zweite bei 70ml

bis dato noch kein einziger gekillt.
wenn man die verdampfer pflegt und richtiges liquid einsetzt halten die meiner meinung nach am besten von dem was ich bis dato hatte, wenn man sie mit verdampfern vergleicht, die auch ähnliche qualmentwicklung haben.

was vorallem bei den t-verdampfern zu bemerken ist, die geschmacksintensität ist unerreichbar.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 11:45
von GiuAcc (gelöscht)

hallo matzl10, was meinst du mit dem richtigen liquid einsetzen, gibt es auch falsches ?

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 11:56
von Phönix (gelöscht)

Zitat von GiuAcc
hallo matzl10, was meinst du mit dem richtigen liquid einsetzen, gibt es auch falsches ?

Man sollte kein VG nehmen,es ist zu dickflüssig für den Verdampfer,er geht dadurch eher krachen.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 12:01
von kete (gelöscht)

Zitat von sly4
Die erste Füllung:
Ich packte mir ein leeres Tank-Depot aus, entfernte oben die Gummikappe und klipste darunter den Plastik Deckel herunter. Sah an sich schon mal gut aus. Ein schöner Tank. Ich schnappte mir mein 0815 selbstgemixtes PG-VG Gemisch und füllte es hinein. 1,2ml sollen reingehen, allerdings fühlte es sich bei mir irgendwie mehr an. Dürfte aber nur Einbildung gewesen sein. Fast voll klipste ich den Plastikdeckel wieder rauf.
So, für alle, die nicht so viel lesen wollen alle Vorteile im Überblick:
o Der Tank lässt sich schnell und einfach füllen und verliert beim Transport keine Flüssigkeit.

Verstehe ich das richtig, dass man hier das Liquid direkt in den Tank hineintröpfeln kann ohne Spritze oder irgendwelche Hilfsmittel? Von den blöden Cartomizern hab' ich nämlich die Nase voll. Dieser Driss mit der Spritze funktioniert einfach nicht richtig und ist mir auch viel zu umständlich.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 12:02
von sly4 (gelöscht)

So weit ich das noch richtig in Erinnerung habe soll man laut der Theorie von matzl bestenfalls kein dunkles Aroma nehmen.

@kete: Ja korrekt, man kann einfach mit nem Fläschchen reintröpfeln. Kappe wieder drauf, fertig.

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 12:04 | nach oben springen

in EGO 22.02.2011 12:10
von kete (gelöscht)

Danke, sly. Dann werde ich das als nächstes probieren.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 12:16
von sly4 (gelöscht)

Liebe kete,

diese Entscheidung wird dich glücklicher denn je machen. Glaub mir!

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 14:55
von matzl10 (gelöscht)

Ich verwende nur noch liquid ohen farbstoffe und habe damit die wenigsten probleme.

mit PG und VG hat es natürlich auch zu tun, nur das kann man nicht verallgemeinern, da es auch vom rauchverhalten sorry dampfverhalten abhängt.

ich bin dauerqualmer, also ca 10ml-15ml/tag und somit brauche ich liquid das leicht nachrinnt, ergibt dann ca ein mischverhältnis pro 10ml von 5mlVG/ 3,5mlPG/ 0,5ml alkohol96%/ rest geschmackstoffe.

Wenn ich weniger qualme, kann ich mit dem VG anteil höher gehen, muß aber dem verdampfer mehr zeit zum nachsaugen geben.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 14:56
von matzl10 (gelöscht)

diese angaben beziehen sich nur auf erfahrungen bezüglich des ego-t systems, ich kämpfe derzeit mit den clearomizern und komme mit den dingern mit keiner mischung hin, ohne verbrannten geschmack zu haben.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 15:22

Hast Du deine von dampfdings? Ich hab dort 20 Stück bestellt und von 5 verbrauchten haben alle schön gedampft. Mir ging am Anfang nur der warme Dampf nicht recht ab, hab mich aber nach ner Zeit daran gewöhnt.

Ich verwende auch selbst gemischtes Liquid und da halten die Clearos auch länger da mein Cappuliquid absolut klar und im Gegensatz zum DK welches eher orange ist, warum auch immer. Wenn ich die T bekomme werde ich mal mit DK Liquid und mit meinem versuchen herauszufinden, in wie weit die Lebensdauer beeinträchtigt wird. Ich mach mir Gedanken über diese "unnötige" Farbe. Möglich das es auch daran hängt das die Windel eher verbrutzelt ist was ja beim eng verbauten Tanksystem fatal ist.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 15:39
von matzl10 (gelöscht)

ja ich hab die auch von denen, bin jetzt darauf gekommen, daß ich das liquid dünner machen muß, ich habe ja derzeit die mischung auf die ego-t abgestimmt.
mit der farbe ist es für mich mittlerweilen eine fast sichere sache, ich verwende nur noch farbloses liquid, entweder selbst gemischt oder das davidov von ebenferro, das ist auch komplett klar.
ich habe seitdem ich nur noch farblos qualme noch keinen verdampfer zerstört, weder cartomizer noch ego-t.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 16:49
von Kalle (gelöscht)

Hm, also bei alldem was man so liest, scheint die Tanklösung noch nicht ausgereift zu sein. Auch gut,
bleib ich bei meinen Wattedepots.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 16:52
von sly4 (gelöscht)

Man sollte vielleicht anmerken, dass das Tank-System bei weitem besser ist als simple Watte-Depots.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 16:52
von matzl10 (gelöscht)

Zitat von Kalle
Hm, also bei alldem was man so liest, scheint die Tanklösung noch nicht ausgereift zu sein. Auch gut,
bleib ich bei meinen Wattedepots.

finde das tanksystem nicht mehr oder weniger ausgereift wie die normalen verdampfer, wenn man darauf achtet, daß bei verbranntem geschmack sofort zu qualmen aufgehört wird, halten die verdampfer des tanksytems sehr gut.
ich habe bei den wattedepots eine menge verdampfer vernichtet, beim tanksystem bis dato noch keinen einzigen.

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 17:16
von AlexTM (gelöscht)

also ich finde, soviel tut sich das nicht. ich dampfe ts, weil mir manche liquids (coffee espesso und spearmint, um genau zu sein) darin am besten schmecken, und ich dampfe e2s und 510er aus exakt dem gleichen grund. (die dicken egos siffen mir zuviel).

nach oben springen

in EGO 22.02.2011 17:37
von matzl10 (gelöscht)

bei der ego mit wattedepots mag das sein, aber die tankversion sifft überhaupt nicht, zumindest meine haben sich bis dato so verhalten, es sei denn man verwendet zu dünnflüssiges liquid, aber für falscher bedienung kann das system nichts.
aber natürlich ist es so wie bei allem eine reine geschmackssache, welches gerät man bevorzugt, ich kann für mich derzeit nichts besseres am markt finden.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.