RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 03.03.2011 08:58
von matzl10 (gelöscht)

Es handelt sich um 96% alkohol und den kriegst du in allen gebinden in der apotheke.
ich habe einen 1/2 liter und da kommst du ewig aus

nach oben springen

in EGO 03.03.2011 16:13
von Samyo (gelöscht)

50 ml kosten bei meiner Apotheke 2,30€
500 ml kosten 13,60€
ich hab ne 10 ml Spritze benutzt um die Verdampfer zu baden
lg Samy

nach oben springen

in EGO 03.03.2011 17:06
von sly4 (gelöscht)

Bei uns hab ich für 100ml 3,90 Euro gezahlt.

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 17:06 | nach oben springen

in EGO 04.03.2011 12:57
von RhYmE (gelöscht)

das Ganze T-System scheint sich ja langsam zu lohnen. Einige Reviewer berichten von 90ml, die die durch das Teil gezogen haben -erster Verdampfer- und merken jetzt so langsam erste Einbrüche. Die Verdampferkosten sind mit so 12€ erträglich. Wenn ihr jetzt auch noch eine gute Reinigungsmethode dafür findet/ gefunden habt, dann werde ich mir glaube ich irgendwann auch Verdampfer und ein paar Tanks holen. Mit dem Fog geht man so ungern raus :) Und von den Tanks kann man ja super einfach ein paar mitnehmen..

nach oben springen

in EGO 04.03.2011 21:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Kann ich nur bestätigen, selbst als Newbie. Ich habe mir eine der alten Pfeifentaschen umfunktioniert. Das passen ganz gut die beiden LEO und die beiden eGo-T rein, eine mit normalen Akku, die andere mit dem 900er sowie ein normaler als Ersatz. Dazu dann einmal am Tag oder auch nur alle zwei Tage (je nach gedampfter Menge) fünf Tanks mit verschiedenen Geschmäckern aufgefüllt, Kappe drauf und ab geht's. Die Tanks siffen mit Schutzkappe kaum - leer einfach austauschen und weiter geht's.
Das Ganze nehme ich mit ins Büro, lasse es im Auto liegen oder habe es zu Hause neben dem Sofa oder wo ich eben sitze. Immer alles dabei und komplett ausgestattet.
Ich kann mir nicht vorstellen, ständig mit Liquis-Fläschchen, Tempo-Tschentüchern und anderen Dingen rumzumachen. Diese Umständlichkeiten haben mich schon bei der Pfeife immer gestört und letzten Endes wieder zu den Pyros zurückgebracht.
Also: die eGo-T ist schon ein klasse Teil, auch wenn ich noch weit von den durchgelaufenen 90 ml pro Verdampfer entfernt bin. Wäre auch mit weniger zufrieden, wegen der Bequemlichkeit.
Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass mir die Leo einfach besser und weicher schmeckt - ist aber mit den doch relativ kleinen 801er Depots wesentlich umständlicher.
Übrigens: habe heute einwöchiges Jubiläum ohne Pyros und verspüre auch keine Lust darauf. Hätte ich nie gedacht, dass das so einfach geht.
Habe schon meine Tochter und eine Kollegin von Dampferei überzeugt und ihnen jeweils eine Sedansa SD spendiert, damit sie testen können, ehe sie endgültig umsteigen.

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in EGO 12.03.2011 22:12
von ReaveR (gelöscht)

ehm ja, läuft die ego-t jetzt bei allen Benutzern noch super, oder gibt’s schon Macken?

nach oben springen

in EGO 12.03.2011 22:36
von Samyo (gelöscht)

nö alles perfekt,
wenns etwas komisch schmeckt so 12 - 24 std in 90-96%alc einlegen und dann trocknen und zack, wie neu :P

PS: du willst auch bei ebnferro.com kaufen ? oder :) die haben ja wieder gestern nachlieferung bekommen :P, morgen schlag ich da auch wieder zu ... ich möchte ne Weiße
lg Samy

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 22:38 | nach oben springen

in EGO 12.03.2011 22:44
von ReaveR (gelöscht)

nee, hab schon woanders bestellt *gg* hoffe die kommt die woche mal,weil war erst net lieferbar :(

also mit totalausfällen nach 10-30 ml liquid ist noch nichts gewesen?

und deine sly, geht auch noch wunderbar?

nach oben springen

in EGO 12.03.2011 23:05
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Bartmann

Übrigens: habe heute einwöchiges Jubiläum ohne Pyros und verspüre auch keine Lust darauf. Hätte ich nie gedacht, dass das so einfach geht.

Glückwunsch. Ich fand die ersten 100 Tage auch sehr spannend. Und es hat sich irre viel getan seit ich beim Dampfen landete. Ich meine fast, nie war es mit der tollen Hardware die es nun gibt, einfacher die Pyros zu lassen.
Mach weiter so, es ist nicht wirklich schwer die Pyros hinter sich zu lassen.

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

in EGO 18.03.2011 17:52
von ReaveR (gelöscht)

also bis jetzt funzt alles super und bin auch voll begeistert von der ego :)

hab mir in der apotheke isopropyl-alkohol 70% gekauft, ob der auch gehen wird zum reinigen??? weil ethanol hatten sie nicht und dann zum schluß hieß es sie dürften sowas lt gesetzt nicht verkaufen...

nach oben springen

in EGO 18.03.2011 18:17
von Samyo (gelöscht)

du musst hingehen und sagen du brachst das zum reinigen von ka... kostbarkeiten deiner Verwandschaft dann müssen die dir des verkaufen !!!
sowas unverschämtes zu behaupten, dass die des net verkaufen dürfen finde ich das aller letzte...
PS: bei meiner apotheke gabs auch nur bis 90%igen ethanol ^^
lg Samy

nach oben springen

in EGO 18.03.2011 18:27
von ReaveR (gelöscht)

http://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol .......... also da haben 100ml 2,95€ gekostet. hab den ersten verdampfer grad richtig ausgeblasen, da kam eine richtig braune soße raus... dann unter heißem wasser ausgespült und grad ins ultraschallgerät gelegt, mal schaun morgen dann wohl mit dem zeugs versuchen.

weil heut hatte das vanille-aroma schon weng komisch geschmeckt

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 18:27 | nach oben springen

in EGO 18.03.2011 19:51
von Samyo (gelöscht)

ich weiß das nicht sicher, aber meiner meinung nach ist es schlecht wenn der Verdampfer mit Leitungswasser (undestiliertem Wasser) in kontakt kommt, da Heizwendel und die Oberfläche mit Mineralien oder sonst was beschichtet wird und er so vorzeitig den Geist auf gibt ....
ist nur meine Vermutung ... aber gut ist es auf jeden fall nicht mit Wasser !!

nach oben springen

in EGO 18.03.2011 20:34

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe seit gut zweieinhalb Wochen zwei Ego T in Betrieb, schätzungsweise jeweils 40-50 ml durchgedampft (habe nicht so genau gemessen, weil zwischendurch immer wieder mal auch die Leos im Einsatz sind) - sowohl VG als auch PG von Dekang und Ebnferro, auch mit Farbstoffen.
Alle zwei Tage mal gut ausgeblasen und bisher keine spürbaren Probleme. Vier Eratzteile liegen im Schrank und warten auf ihren Einsatz -hoffentlich noch recht lange.

nach oben springen

in EGO 12.04.2011 17:59
von Toby (gelöscht)

Ich hab jetzt nach ca. 6 mal auffüllen nen Geschmacksproblem :(
Und zwar kommt bei mir des öffteren ein kokelnder Plastikgeschmack durch,
schmeckt absolut bäähhh!!
Ich nuckle wirklich nicht doll und auch nicht andauernd wie gesagt habe das Teil seit Freitag
und es ist die 6 Füllung! Wenn ich den Verdampfer dann mal auspuste und das Depot wieder
rein mache und dann nen paar Minuten warte gehen die ersten 2 Züge auch aber dann kommt
der Plastikgeschmack wieder durch
Bin echt schon am überlegen ob ich dem Teil gleich einen ESS Mod verpasse^^ Denn der Geschmack
ist so wirklich total unlecker!! Hat irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht nach so kurzer Zeit?
lg

nach oben springen

in EGO 12.04.2011 18:50
von Toby (gelöscht)

soo mal schnell nen Update! Habe eben die Platte runter geschmissen!
Also dass das ganze nach 6 ml schon so aussieht hätte ich ja nicht gedacht^^
Vor allem ist die Faser um die Heizwendel rum, daher bestimmt auch der "leckere"
Plastikgeschmack ;) Man gut dass ich noch nen Ersatzverdampfer habe!! Der schmeckt auch noch ganz gut
und sollte bis morgen auch, bis ich meinem anderen den Mod verpasse ;)
Die sollten in China am besten gleich nen ESS reinbasteln ;D

nach oben springen

in EGO 12.04.2011 19:02

Wie nannte man das noch? Chinesische Serienstreuung?
Meine sechs sind Gott sei Dank alle ganz in Ordnung und brauchen nur ab und zu ein Alkoholbad.
Bei wem hast Du denn gekauft? Vielleicht kannst Du ja reklamieren.

nach oben springen

in EGO 12.04.2011 19:08
von Toby (gelöscht)

Habe bei Highendsmoke bestellt!

nach oben springen

in EGO 12.04.2011 19:34

Da habe ich keine Erfahrungen, aber einen Versuch ist es wert! Man kann ja dabei recht freundlich bleiben.
Da steht ja auch "30 Tage Garantie", zumindest bei den normalen Verdampfern. Die LR-versionen sind TAWA, da ist keine Gewährleistung drauf.
Außerdem sind die ja ein Stück teurer als andere (ebi ecig-tools = 8,99 €/Stück), da müsste dann schon ein wenig Kulanz drin sein, auch wenn Du 6 ml verdampft hast.

nach oben springen

in EGO 12.04.2011 20:58
von Toby (gelöscht)

Stimmt, Fragen kostet nix, ich schreib mal ne freundliche Email :)

nach oben springen

in EGO 13.04.2011 02:07
von Toby (gelöscht)

So prompte Antwort, sie tauschen um! Das nenn ich guten Support!
Also ist Highendsmoke in jedem Fall empfehlenswert :)

nach oben springen

in EGO 13.04.2011 07:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so soll es ja sein.... bei firmen die bei uns ihre werbung palziert haben.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in EGO 13.04.2011 18:00

Na siehste!

nach oben springen

in EGO 12.08.2011 10:09
von sly4 (gelöscht)

Mal eine kleine Frage zu den Ego-T Typ B Verdampfern mit den 2ml Tanks. Mein aktuelles Modell sifft ziemlich heftig. Nach ner Zeit ist der Tank schon stark reduziert, trotz fast keiner Anwendung. Das Liquid fängt an durch die Luftschächte des Mundstücks herumzuwandern und beim Akku siffts dann auch bald los.

Meine Frage nun: Ist das ein bekanntes Problem? Ich frage, da mir die Ego kürzlich aus 1,50m Höhe auf einen Steinboden geknallt ist. Ein Auswechseln des Tanks selbst hat nichts gebracht, weshalb vielleicht der Verdampfer selbst beschädigt wurde.

nach oben springen

in EGO 12.08.2011 10:11
von esci (gelöscht)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Dornplatte evtl. etwas schief sitzt und es dadurch zwischen Dorn und Tank sifft.
Aber ist natürlich reine Spekulation.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.