Kompatibilität untereinander?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 21:28
von LilyMunster (gelöscht)

So, nachdem ich im Vorstellen Thread so herzlich begrüßt wurde und mir anhand meines ehemaligen Rauchverhaltens eine 510-T empfohlen wurde, habe ich mich mal auf die Suche im weiten www begeben. Ich fand viele Ergebnisse...und ein paar neue Fragen.

Ich bin auf das Modell Fumirette Slim T-510 von Fumidus gestoßen.

--> http://www.fumidus.de/de/Elektrische-Zig.../eGo-T-510.html

Mit 59,- Euro liegt das Starter Kit preislich in einer ähnlichen Preislage wie die Modelle Joyetech.

Irgendwer schon was von Fumidus gehört? Gibts eventuell schon Erfahrungen?

Was mich noch irritiert: in der Artikelbeschreibung steht "Ladegerät Nicht für andere Slim Akkus geeignet!!"

Das hat für mich nun folgende Frage aufgeworfen: sind die Teile bei den 510-T Modellen eigentlich unter den unterschiedlichen Marken kompatibel? Oder beziehen sich die Produktbezeichnungen nur auf ein bestimmtes Design, die Bauart und die Teile sind jedoch von Marke zu Marke unterschieldich?

LG Julia

nach oben springen

RE: Kompatibilität untereinander?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 21:44
von sweet-november (gelöscht)

Hallo,
Fumidus ist ein Händler, der in Langenhagen bei Hannover sitzt. Angeblich sollen die Geräte nochmal überarbeitet sein... ähm- und der Verkäufer( Freund von Händler) von Fumidus in Hannover ( in einem Klamottenladen.... mit null Ahnung) meinte auf meine Frage: was überarbeitet der denn so alles? Na schau mal, der muß ja auch den Aufdruch und so machen... das kostet! Hallo??? ein Aufdruck??? Was soll das mit technischer Überarbeitung zu tun haben??? Ich denke, das es sich um ganz normale Joyetech Modelle handelt, die durch ein Firmenlogo als "hochwertiger" erscheinen sollen, bzw. wird hier in meiner Nachbarschaft grad jemand versuchen, ein neues Label zu etablieren.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 21:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit der kompatibilität muss man etwas vorsichtig sein.... es gibt anbieter, welche spezifische veränderungen vornehmen lassen, damit man nicht mit anderen geräten kompatibel ist....

ausserdem ist der preis eindeutig zu hoch....

du wirst im internet immer irgendwelche shops finden die nohc niemand kennt...

ich kann jedem immer nur raten bei bekannten und renomierten händlern zu kaufen... das service und die kundenfreundlichkeit einer firma macht sich in den meisten fällen finanziell bezahlt wenn es probleme gibt.

und es gibt ja mittlerweile ausreichend sehr gute anbieter... da muss man nicht viel suchen.... sondern sich auf die empfehlungen der mehrheit der "alten" hasen verlassen...

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 21:49
von sweet-november (gelöscht)

Ich sehe das ähnlich wie Actor. Fumidus wollte für ein ganz normales EGO-T Fumidus Starterset 79,95 Euro Weil der Aufdruck ja so aufwendig ist.... ähm- ohne Worte!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 21:50
von Schrammel (gelöscht)

hallo lily,

hab mich selbst lange gefragt, was da kompatibel ist.

die zahl 510 bezieht sich auf das gewinde.
alles an der ego ist in bezug auf den verdampfer austauschbar.

du kannst auf eine "ego ohne t" einen ego-t, ego-t A, oder ego-t B, aufschrauben. auch einen cartomizer, oder clearomizer, oder was weiss ich was.

nur musst du dann wieder aufpassen, was für tank- oder depotmundstücke du draufgibst (also egot-a verdampfer zu egot-a tank...etc)
na ja, eig nur bei "normalen" verdampfern, weil ja bei clearo- und cartomizern das mundstück meistens dabei ist.

bei den akkus musst du wegen den ladegeräten aufpassen.
ein zb. 650 mAh akku würde sich nicht gut mit einem 1000 mAh ladegerät vertragen, usw...

ich weis das klingt auf den ersten blick mal kompliziert.
ist aber gar nicht so schlimm. hast du irgendeine ego, kannst du sie in eine andere umwandeln.
das passiert vllt sowieso, das das ganze ding ja aus einzelteilen besteht, die man im lauf der zeit sowieso irgendwann mal auswechselt.

den shop kenne ich nicht.
die Fumirette XL eGo-T Typ B, hab ich in einem anderen shop (niederlande) aber um 30 euro günstiger bekommen

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 21:51 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:00

Zitat von ACTOR
.... sondern sich auf die empfehlungen der mehrheit der "alten" hasen verlassen...

Das war meine erste Schandtat --> im Forum nach Shop Empfehlungen zu gucken. Doch irgendwie ist das Modell was ich gerne möchte gerade bei den meisten nicht auf Lager -.-

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:07

ähhhh wieso.... eine 510er T kriegst du doch so gut wie überall.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:12

Zitat von ACTOR
ähhhh wieso.... eine 510er T kriegst du doch so gut wie überall.

wollte gerne ein Starterset mit 2 E-Zigaretten aus einem deutschen Shop...und weils schön Aussehen soll: in schwarz Was den Preis betrifft wollte ich inkl. Versand nicht mehr als 60€ ausgeben.

Das waren meine Kriterien...irgendwas davon hat immer nicht hingehaun...

Sollte ich was in den hier empfohlenen Shops übersehen haben: Sorry, aber nach 6 Stunden Suche bin ich auch langsam platt und seh vielleicht den Wald vor lauter Dampf nicht mehr

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 22:14 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:21
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo lily,

ich hab deinen thread jetzt mal gelesen.

guck mal bei steamo, da gibt es die 510

gruß

red

geht nicht..........geht nicht

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:23

also bei mir kostet eine 510er T 39.90.... ok ist nur ein verdampfer dabei... wenn du jetzt noch einen zweiten verdampfer dazu kaufst kostet das ding..... weiß ich nicht genau weil die ersatzverdampfer gerade erst auf dem weg zu mir sind.... aber mit sicherheit nicht mehr als insgesamt 50 euro.... und dazu das porto... versichert mit DPD 9 euro.

na?

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 22:24 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:35

Zitat von ACTOR
also bei mir kostet eine 510er T 39.90.... ok ist nur ein verdampfer dabei... wenn du jetzt noch einen zweiten verdampfer dazu kaufst kostet das ding..... weiß ich nicht genau weil die ersatzverdampfer gerade erst auf dem weg zu mir sind.... aber mit sicherheit nicht mehr als insgesamt 50 euro.... und dazu das porto... versichert mit DPD 9 euro.

na?

ja, da war halt das Ding, dass kein 2. Verdampfer dabei war und ich im Shop auch keine weiter gefunden habe. Ansonsten ist das natürlich ein prima Angebot. Akku ist im Vergleich mit 190mAh kleiner, wie lange hält der denn ca? Oder anders gefragt: wenn ich beide Akkus mitnehme: stehe ich dann damit eine Partynacht durch? ;)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:38

das kommt natürlich darauf an wie du dampfst aber mit zwei akkus sollte man schon einen abend lang auskommen..... hmmmmm.... die frage ist ob du nur fürs ausgehen so eine kleine brauchst.

wieviel rauchst du denn normaler weise wenn du unterwegs bist?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:45

Puh, also für den Alltag sollte jeder Akku, egal wie klein, reichen...ich rauch(t)e die meisten auf Arbeit und da habe ich ja auch die Möglichkeit zu laden. Wenn ich allerdings mal nen Abend/ ne Nacht mit Freunden weggehe, ist früher schonmal ein BigPack draufgegangen .

Ist aber auch irgendwo ne Komfortsache, will ja das Teil nicht alle 2 Stunden Netz klemmen. Ich hoffe ich bin da nicht zu anspruchsvoll

Bin halt immernoch hin und her gerissen zwischen 510er T und den eGo-T. Ich weiss bis jetzt nur eins ganz sicher: es soll die Tank-Variante sein.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 22:51

also ich denke dass du auf der sichereren seite bist wenn du dir ein gößeres gerät nimmst. die ego T ist denke ich mal für deinen bedarf das gescheitere....

verabschiede dich vom gedanken mit einer kleinen das heraus zu bekommen was du dir erwartest....

was in frage käme ist eventuell das neueste in dieser größe am markt. die PEN T... die hat einen riesen tank und auch einen echt starken akku. damit könntest du eventuell hinkommen.

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 22:51 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 23:08

Zitat von ACTOR
also ich denke dass du auf der sichereren seite bist wenn du dir ein gößeres gerät nimmst. die ego T ist denke ich mal für deinen bedarf das gescheitere....

verabschiede dich vom gedanken mit einer kleinen das heraus zu bekommen was du dir erwartest....

was in frage käme ist eventuell das neueste in dieser größe am markt. die PEN T... die hat einen riesen tank und auch einen echt starken akku. damit könntest du eventuell hinkommen.

Okay, das ist mir eine große Hilfe.

Die PEN T macht auch optisch was her, sehr Ladylike ;) Weisst du schon, in welcher Preislage sich die "Ersatzteile" bewegen werden?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 23:22

auch diese teile sind heute an mich weggeschickt worden... werden aber auch nicht mehr kosten als bei der 510er T

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 23:31
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ok also ich muss miene empfehlund dann doch noch revidieren und mich actor anschließen. wenn du inner partynacht deinen konsum verdoppelst das kann man ja nicht wissen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2011 07:25
von Lolle1976 (gelöscht)

Also für eine Partynacht bist Du mit einem Ego-T set auf der sicheren Seite,
das ist von mir persönlich erprobt :-)

Aber ich denke mal dass egal weches Modell es wird - immer daran denken:
Ein Akku, auch der einer E-Zigarette sollte immer möglichst voll be- und entladen
werden um die Lebensdauer nicht zu beeinträchtigen.
Wenn Du den Akku immer mal wieder, auch wenn er gar nicht leer ist, an den
Strom hängst dann verliert er auf Dauer Leistung. Das wird mir vom unserem
Haus- und Hofelektriker immer wieder gepredigt

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2011 08:20

na dann ist euer haus und hof-elektriker allerdings von vorgestern... oder er war zu lang auf einer party

das stimmt für die heute in gebrauch befindlichen akkus schon lange nicht mehr. das war ein problem bei den früher verwendeten akkus.

heute einfach anhängen wann immer du willst.... keine vollentladung mehr notwendig.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2011 08:22
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von LilyMunster

Zitat von ACTOR
.... sondern sich auf die empfehlungen der mehrheit der "alten" hasen verlassen...

Das war meine erste Schandtat --> im Forum nach Shop Empfehlungen zu gucken. Doch irgendwie ist das Modell was ich gerne möchte gerade bei den meisten nicht auf Lager -.-

Also wenn du es von einem deutschen Händler haben willst hast du hier zwei Händler die sofort Liefern und preislich auf vernünftigem Niveau liegen:

http://shop.dampfdrache.de/de/Starterset...Schwarz-340-mAh
http://www.steamo.de/e-Zigarette-510-T/

Auch wenn durch den RTL Bericht momentan richtig Bewegung in manche Shops kommt und richtig viel bestellt wird. Ganz so schwierig ist es dann doch nicht eine 510-T zu ergattern!

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2011 08:26
von karo22 (gelöscht)

Zitat von ACTOR
auch diese teile sind heute an mich weggeschickt worden... werden aber auch nicht mehr kosten als bei der 510er T

Auf "diese Teile" warte ich auch - Actor!
Könnte mir gut vorstellen, dass ich mir diesen Pen´s kaufe.
Schick schauen sie aus, und mehr power als meine derzeitigen 510 t´s haben sie auch
Wie lange wird den die Reise zu dir dauern....ca.??

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2011 08:51
von Lolle1976 (gelöscht)

Na dann werd ich unseren Elektriker mal auf sein
Altertums-Wissen hinweisen.
Danke Actor, wieder was dazu gelernt

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2011 12:04

Zitat von karo22

Auf "diese Teile" warte ich auch - Actor!
Könnte mir gut vorstellen, dass ich mir diesen Pen´s kaufe.
Schick schauen sie aus, und mehr power als meine derzeitigen 510 t´s haben sie auch
Wie lange wird den die Reise zu dir dauern....ca.??

Habe gerade 4 Stück PEN T Verdampfer hereinbekommen. Leider derzeit nur in schwarz erhältlich... aber besser als nichts.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2011 12:08
von wurm74 (gelöscht)

Leider nur in schwarz?!

Schwarz ist schööön...und Lily steht glaub ich nicht so auf bunt

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2011 12:15

na ja... ich möchte natürlich dann auch noch in weiß und rot anbieten, sobald sie lieferbar sind... aber immerhin... jetzt gibts wenigstens die zusatzverdampfer der PEN T in schwarz.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.