Depot leer, wie merk ich das

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 10:23
von conny123 (gelöscht)

Hallo
Meine zu befüllenden Depots sind durchsichtig. da sehe ich, wenn kein Liquid mehr drin ist. Nun habe ich für meine E-Zigarette befüllte Depots gekauft. Da ist irgendwie Watte drin.
Wie merke ich denn wann das Depot leer ist? Es dampft noch, aber irgend wie bilde ich mir ein, dass es einen leicht verbrannten Geschmack bekommt. Ist dann das Depot leer, oder mach ich einen Fehler beim dampfen.??

Der Umstieg zur E-Zigarette ist gar nicht so einfach. Was ich da alles beachten muss.....Depot leer.... Akku leer.....Reinigung.....usw....
Da schleicht sich doch gleich der Gedanke ein, wieder zur alten Zigarette zu greifen....war irgendwie einfacher...

Aber ich werde durchhalten, da zumal die alten jetzt irgendwie total besch.... schmecken

LG
Conny

nach oben springen

RE: Depot leer, wie merk ich das

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 10:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

Erster gedanke:

Hast du eine elektrische für tanks, oder eine für depots?
T-modelle sind nur für tanks gedacht. Daher das t.
Für watte depots gibt es eigene/andere verdampfer!

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 10:32
von Johnny | 444 Beiträge

Wenns kokelig schmeckt oder irgendwie nach geschmolzenem Kunststoff ist das Ding leer. Dann sofort nachfüllen.

Ich würde mir aber mal so schnell wie möglich "richtiges" Gerät zulegen. Eine eGo-T mit Ersatzakkus und Ersatzverdampfer im schwarzen Case und du brauchst an nichts mehr zu denken. Nur daran die leeren Akkus wieder zu laden wenn du daheim bist

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 10:40
von wurm74 (gelöscht)

Guten morgen!

In deiner Vorstellung schreibst du, du hast ne 510-T... Das ist ein tankmodell... Da kannst du nur Tanks benutzen und keine Depots, die mit Watte gefüllt sind
Für Depots braucht man, wie Dusky schon schrieb, einen eigenen Verdampfer.

Nicht aufgeben

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 10:47
von tinapoe (gelöscht)

kann mich meinen vorschreibern nur anschließen...

wenn du einen tank hast, kannst du keine depots (die mit der watte) nehmen...

...aber gib nicht auf...
such dir ev. ein größeres gerät....und dann klappt es auch..da ist dann nicht so viel nachzufüllen..UND die akkus halten länger...

klar ist so gesehen das rauchen "einfacher" - wobei..wie oft hab ich die letzte aus dem päckchen genommen und dann überlegt, wann ich wo das nächste holen kann...und die feuerzeuge hab ich auch immer verschmissen... ist also alles gewohnheit..

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 11:14

Uups, da hätte ich wohl die Vorstellung lesen sollen aber trotzdem....
die 510er T hat Standard einen 220 mAh Akku, da wird man ja alt

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 11:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ihr braucht doch der armen nicht gleich einen lastwagen empfehlen wenn sie mit dem kleinwagen zu frieden ist nur weil sie einmal falsch getankt hat.

offensichtlich hast du nicht aufgepasst und dir falsche teile zu deinem gerät gekauft.

ich gehe davon aus, dass du eine egarette mit tanksystem hast... denn das sind die dinger die man nachfüllt und bei denen man sieht wie viel drinnen ist. dafür kannst du aber keine befüllten tanks kaufen. sondern einfach nur lqiud mit dem du die tanks wieder auffüllst.

bei einer egarette ohne tanksystem gibt es eben dann auch schon gefüllte depots.... nur die passen bei tanksystemen nicht.

lies noch mal nach......

Was sind Depots und andere Möglichkeiten der Liquid-Zufuhr?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 11:49
von conny123 (gelöscht)

Danke für die aufschlussreichen antworten.....

Im Moment reicht mir ein Kleinwagen wie die 510T.....grins
Die habe ich geschenkt bekommen und zum testen, ob mir das ganze überhaupt liegt, ist die ausreichend

Das mit dem Tanksystem und den Depots wusste ich nicht,...hätte ich bestimmt nachlesen können.....
aber als Neueinsteiger habe ich schon so viel gelesen, dass im Moment mein Kopf mehr dampft als meine Egarette....

Ich habe mir gestern eine SD Wegwerfzigarette bestellt....da kann ich doch dann die Depots weiterverwenden ????

LG Conny

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 11:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich fürchte nein... denn die haben wieder eine andere größe.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 18:01
von Bambam (gelöscht)

@conny123

Zitat
Der Umstieg zur E-Zigarette ist gar nicht so einfach. Was ich da alles beachten muss.....Depot leer.... Akku leer.....Reinigung.....usw....
Da schleicht sich doch gleich der Gedanke ein, wieder zur alten Zigarette zu greifen....war irgendwie einfacher...

-bei der kälte rausgehen zum nächsten laden oder automaten - beim automaten vorher schauen ob man(n)/frau es klein im geldbeutel hat.
-tabakkrümmel bei selbststopfern oder aufpassen das keine glut irgendwo hinfällt.
-aschenbecher ausleeren.
-ein "wunderbarer" duft in der bude - auf den klamotten - gelbe zähne - gelbe wände - pyrogeruch auf den möbeln usw.

nö nöööö lieber daheim und dampfen und 1x die wochen mal die verdampfer, tanks usw. reinigen find ich nicht so heavy .

gruß

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 18:01 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.11.2011 21:16
von conny123 (gelöscht)

ich bin ein verwöhnte Raucherin...

bei der Kälte in meiner Küche rauchen und zum Automaten musste ich auch nie...
ich habe immer ein paar Stangen zu Hause von meinen Kurz-Urlauben, die mich immer durch Slowenien führen (da gibts noch günstige Zigaretten)......wer raucht die jetzt eigentlich weg???

und der Geruch hat mich auch nie gestört....

Gruß

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.11.2011 11:03

"früher" hat mich der Geruch auch nie gestört
aber offensichtlich nur deshalb weil ich ja selbst dauernd stark nach Pyros "geduftet" habe und natürlich weil der Geruchssinn duch Zigaretten stark beeinflusst wird.

Ich hab schon nach wenigen Dampfertagen bemerkt, dass ich plötzlich Gerüche wahrnehme die mir früher nicht aufgefallen wären.
Erst letzte Woche war ich beim Arzt als ein Herr der offensichtlich kurz zuvor erst eine Kippe ausgemacht hat, ins Wartezimmer gekommen ist. Mensch, der hat vielleicht nach kaltem Rauch gestunken aber früher hätte ich das mit Sicherheit nicht mal wahrgenommen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.