Ich überlege ernsthaft.....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem ich in den letzten tagen und wochen immer wieder mit den wildestens shops hier im forum konfrontiert werde.... denke ich seit einigen tagen ernsthaft darüber nach einen eigenen shop aufzumachen.

begonnen hat das eigentlich damit, dass sedansa auf einmal dieses großartige teil, die SD 490, nicht mehr zu den konditionen angeboten hat, zu denen das ding echt empfehlenswert war.....

da habe ich mir gedacht... na gut, dann mach ich einen shop auf und verkaufe die SD selber zu einem vernünftigen preis....

dann hab ichs wieder verworfen, weil ich mir das eigentlich nicht antun wollte......

die letzten tage haben mich aber immer mehr motiviert einen gscheiten shop aufzumachen.... weil wenn ich mir nachaue was da für frittenbuden aus dem boden sprießen, dann tut das echt weh..... wirklich seriöse shops finden sich kaum neue......

was haltet ihr davon? und vor allem was sollte dieser shop anbieten?

ich möchte eigentlich nur ganz wenig, aber dafür das in einem shop haben, was wirklich empfehlenswert ist.... das ganze alte klump und die unnötigen geräte, die zwar mit riesen gewinn, aber zum nachteil der konsumentInnen angeboten werden würde ich gar nicht anbieten wollen.....

also... eure meinung.... ist halt mal so eine idee.... vielleicht lässt sich ja was daraus machen....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

RE: Ich überlege ernsthaft.....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:07
von tinapoe (gelöscht)

muahaha actors shop...

gute idee..

die sd...die lea...den leo-t..hm mit welcher garantie und zu welchem preis?? ego-t?? was zum wickeln??
und die liquids? mit nikotin ...in Ö??? hmmm offline oder online??

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:10

einen onlineshop... nur mit wenigen wirklich guten dingern....

gesetzliche gewährleistungspflicht ist in österreich, wie in der ganze EU zwei jahre..... 6 monate garantie.... rückgaberecht innerhalb von 14 tagen.... eh klar, weil das haben wir ja auch immer von allen seriösen shops verlangt....
preislich kann ich noch gar nix sagen... habe mich ja noch nie damit beschäftigt, was überhaupt geht....

aber wenn ich z.b. innokin geräte anbiete, bin ich ja auch auf die vorgeschriebenen verkaufspreise gebunden soviel ich weis....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:14
von Bambam (gelöscht)

support +1

daumen hoch!

und ahnung sowieso!

ein forum mit erfahrenen usern - für jeden der sich informieren will!

wenn die finanzen ein solches unternehmen zulassen und im falle eines "problem's" (hoffen wie mal nicht) du nicht am "hungertuch" nagen musst.

JUST DO iT!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:19

na ja... das hab ich mir auch gedacht... ich sitze so und so den ganzen tag beim forum.... da könnt ich ja genau so gut das zeugs auch vertreiben. vor allem für den bereich deutschland und österreich....

aber eben gesagt nur wirklich empfehlensewerte geräte.....

die "wickler" glaub ich nicht.... ich lese ja immer dass es da mit der ausliefeurng so und so immer ganz eng wird.... ich will ja auch niemanden ins geschäft pfuschen....

oja doch..... diesen ganzen affen die glauben sie können mit dem alten chinaschrott fette kohle verdienen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:20
von Sabrina81 (gelöscht)

Damit die Nase noch goldener wird ????? (ich beziehe mich hier auf die Aussage von Lucky Luke )

Aber warum nicht ? Auf nen Versuch kommts immer an.

Was bestimmt auch gut ankommen würde, da sich ja einige "Neulinge" (mich eingeschlossen, wobei ich ja jetzt mein Schätzchen gefunden habe) mit Ihrer Entscheidung bei der ersten Egarette nicht ganz sicher sind, ein...weiß nicht wie ich es genau nennen soll....Verleihshop für die gängisten, hier auch empfohlenen Geräten anzubieten. So in der Art, dass für die Dauer des Verleihs eine Kaution für das Gerät incl. Zubehör hinterlegt wird, dafür bekommt man z. B. eine eGo/Lea/etc. incl. 2 Tanks und Ladegerät und einigen Liquidproben (meinetwegen 3 x 1,5 ml). Die Verbrauchsteile wie Tank, Liquid und gewisser Anteil für Verdampfer (je nach Kosten hierfür dann nochmal X Euro) werden dann separat berechnet. Danach kann man das Gerät zurückschicken und sich dann das Set kaufen, welches einem am besten gefallen hat. Um dann zu verhindern, dass die Geräte wo anders gekauft werden, kannst ja bei anschließendem Kauf 10 % Nachlass gewähren.

Is jetzt nur so ne Idee, die mir spontan in den Sinn gekommen ist....wenn das nicht umsetzbar ist, ganz schnell wieder vergessen. Ich hoffe, dass es in meinem Eifer auch verständlich rüber gekommen ist...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:20
von tinapoe (gelöscht)

hm hast überlegt ev. einen offline-teffpunkt o.ä. für österreich zu machen...hm zb. 1x im monat... von ...bis...im...cafee oder ... restaurant...etc...in wien oder wo auch immer du dann bist ...

also bei den ganzen fragen scheint es immer darauf hinauszulaufen, dass im internet gerne gekauft wird, was bekannt ist, aber das erste mal probieren möchte man direkt..und ohne zwang...auch vom geschmack her...keiner kann sich anfangs vorstellen was süßes oder was fruchtiges zu dampfen...

ist ja irgendwie ganz was anderes als das rauchen...und die "neulinge" bevor sie bestellen haben einfach ganz falsche vorstellungen...weil sie es nicht kennen...hatte ich ja auch... wenn i dran denk...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:22
von Sabrina81 (gelöscht)

Und nach der Rücksendung würde dann die Kaution entweder zurückgezahlt oder auf eine Bestellung angerechnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:23
von sly4 (gelöscht)

Das ist mal eine gescheite Idee.

In Österreich ist der Markt noch lange nicht gesättigt. Bei deiner Einstellung zu diesem Thema, gehe ich davon aus, dass der Shop auch erfolgreich sein wird.

Paar Vorschläge, was so alles ins Sortiment passen würde:
Ego-T (Sets und verschiedenste Einzelteile -> versch. Akkus, versch. T-Verdampfer, versch. Tanks, Ladegeräte)
Mega Dual Coil Cartomiser
Paar Drip Tips

Zusätzlich: Viel Prozente für Forumsmitglieder so ca. 20% + 80% Rabatt für Kärntner *späßchentreib*
Aber ein kleiner Forumsrabatt ist ja sicher drin.

Die Seite sollte modern und anspruchsvoll gestaltet sein. Sehr übersichtlich mit den nötigsten Informationen. Nicht so viel Informationsflash wie bei den meisten Seiten. Einfaches Warenkorb-Shopsystem mit automatischen Mail-Bestätigungen und die Möglichkeit seine Sendungen per Track & Trace zu verfolgen.

Aktuelle News sollten auch vertreten sein. Außerdem sollten Informationen zu Versand/Bezahlmethoden/Garantie/Gewährleistung/Rücktrittsrecht/AGB/Impressum leicht auffindbar sein. Ebenso Infos zum Stand der Egaretten in der österr. Gesetzgebung.

Du müsstest dich auch erkundigen, ob es vielleicht für Jungunternehmer/Erstunternehmer bei uns irgendwelche Förderungen gibt.

Ganz wichtiger Punkt: Besonders gute Kundenorientierung. Schnell auf Mails antworten, freundlich sein und bei allen Problemen schnell und kompetent helfen.

Ich kenn dich jetzt schon eine Zeit lang, aber eine so gute Idee hattest du bisher noch nicht Spring über deinen eigenen Schatten und setz es um. In Österreich steht alles erst am Anfang. Somit hast du sehr gute Chancen dich mit der Zeit als bester Egaretten-Shop Österreichs zu etablieren, was bei deinem Know-How gar nicht mal so unrealistisch ist.

Ich seh dich schon mit Business-Anzug, wie du in China alle nach der Reihe mit ana Watschn herbeitelst, weil se dir kan gscheidn Preis geben

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:27

sabrina das ist eigentlich eine gute idee... müsst man einmal genau drüber nachdenken wie und ob das zu organisieren ist.

tina@ das ist ja etwas was ich schon lange machen wollte.... ich bin auch der meinung dass man das zeug den leuten wirklich vorführen und erklären muss.... wenn ich mir anschaue was sich viele konsumenten für einen dreck kaufen steigt mir der zorn auf.... die leute werden betrogen und belogen... und geben ienen haufen geld für so gut wie nichts aus....

also wären verkausvorführungen eigentlich was gscheites....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:27
von Bambam (gelöscht)

Zitat von ACTOR
na ja... das hab ich mir auch gedacht... ich sitze so und so den ganzen tag beim forum.... da könnt ich ja genau so gut das zeugs auch vertreiben. vor allem für den bereich deutschland und österreich....

aber eben gesagt nur wirklich empfehlensewerte geräte.....

die "wickler" glaub ich nicht.... ich lese ja immer dass es da mit der ausliefeurng so und so immer ganz eng wird.... ich will ja auch niemanden ins geschäft pfuschen....

oja doch..... diesen ganzen affen die glauben sie können mit dem alten chinaschrott fette kohle verdienen.

diesen "sogenannten" kaufleuten die käse überteuert, qualitativ minderwertiges zeug verkaufen käme das ganz ungelegen....das hat es sich ausge"suuppeerr""ge"smokert" (endlich konnt ich rumkeifen)

aber ESS & GF als zubehör kannst mitnehmen btw

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 21:28 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:29
von Sabrina81 (gelöscht)

Zitat von ACTOR
sabrina das ist eigentlich eine gute idee... müsst man einmal genau drüber nachdenken wie und ob das zu organisieren ist.

tina@ das ist ja etwas was ich schon lange machen wollte.... ich bin auch der meinung dass man das zeug den leuten wirklich vorführen und erklären muss.... wenn ich mir anschaue was sich viele konsumenten für einen dreck kaufen steigt mir der zorn auf.... die leute werden betrogen und belogen... und geben ienen haufen geld für so gut wie nichts aus....

also wären verkausvorführungen eigentlich was gscheites....

Klar ist natürlich eine Vorführung einfacher zu organisieren....aber ist halt auch immer eine Frage des Anfahrtsweges. Deshalb bin ich auf die Idee mit dem Verleih gekommen. Es muss natürlich zum einen so günstig sein, dass sich keiner davor scheut, zum anderen muss es natürlich deine Kosten decken.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:29
von redgul46 | 1.090 Beiträge

actor,

mir gefällste hier als cheffe am besten. Weiß nicht ob das eine gute idee wäre hier auch zu verkaufen. Könnt mir da eher sabrinas idee vorstellen. Machste nen verleih für die empfohlenen Dampfgeräte auf. Haben das scho erfolgreich ausprobiert. sabrina und ich.

Denk mal wenn du verkaufst biste parteiisch.........und das wär doch schade

geht nicht..........geht nicht

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:30
von Trixer (gelöscht)

Zitat von ACTOR
ich bin auch der meinung dass man das zeug den leuten wirklich vorführen und erklären muss....

Vielleicht in Form eines 2 Stündigen Seminars einmal Wöchentlich...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:32
von sly4 (gelöscht)

Vorführung/Testkonzept ist gerade in Österreich sicher ein wertvolles Thema.

Die Frage ist halt, was ist, wenn das Gerät doch nicht gewollt wird. Dann bleibt man auf einer fast neuwertigen Ego-T sitzen, die an sich noch gut funktionieren würde.

Man könnte sie natürlich günstig im Forum verkaufen. Kommt halt darauf an wie frequentiert der Shop ist. Wenn das zu häufig vorkommt, dann wird das auch finanziell irgendwann zu Buche schlagen. Es ist schwer zu sagen, ob die überzeugten Käufer die Ablehner ausgleichen können.

Dazu muss man sich also wirklich bis ins letzte Detail Gedanken machen und ein ausgeklügeltes Konzept entwickeln.

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 21:32 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:33
von tinapoe (gelöscht)

hm tupper-party auf dampferisch???

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:34
von Sabrina81 (gelöscht)

Zitat von redgul46
actor,

mir gefällste hier als cheffe am besten. Weiß nicht ob das eine gute idee wäre hier auch zu verkaufen. Könnt mir da eher sabrinas idee vorstellen. Machste nen verleih für die empfohlenen Dampfgeräte auf. Haben das scho erfolgreich ausprobiert. sabrina und ich.

Denk mal wenn du verkaufst biste parteiisch.........und das wär doch schade

Dann können wir beide doch nen Verleih aufmachen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:34

sly.... das war jetzt lustig zu lesen....

na ja aber im grunde hast du damit ja eigentlich den nagel auf den kopf getroffen....

im grunde habe ich ja eine große vorgabe.... alles was wir immer von anderen gefordert haben sollte in dem shop erfüllt werden....

aber ich bin doch so faul......

und wenn ich mir überlege was da wieder an behördenrennereien und was weiss ich noch alles zu machen ist....

aber denkt ihr wirklich dass das eine gscheite idee wäre?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:36
von Sabrina81 (gelöscht)

Zitat von sly4
Vorführung/Testkonzept ist gerade in Österreich sicher ein wertvolles Thema.

Die Frage ist halt, was ist, wenn das Gerät doch nicht gewollt wird. Dann bleibt man auf einer fast neuwertigen Ego-T sitzen, die an sich noch gut funktionieren würde.

Man könnte sie natürlich günstig im Forum verkaufen. Kommt halt darauf an wie frequentiert der Shop ist. Wenn das zu häufig vorkommt, dann wird das auch finanziell irgendwann zu Buche schlagen. Es ist schwer zu sagen, ob die überzeugten Käufer die Ablehner ausgleichen können.

Dazu muss man sich also wirklich bis ins letzte Detail Gedanken machen und ein ausgeklügeltes Konzept entwickeln.

Man kann ja ein Gerät mehrmals verleihen...und wie gesagt, die Kosten für Tanks, Liquids, Anteilig Verdampfer/Akku, müssten natürlich gedeckt sein.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:36

keine gute idee actor, s. o.

und über den verleih unterhalte ich mich dann nochmal mit sabrina

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:37
von tinapoe (gelöscht)

jup...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:38
von sly4 (gelöscht)

Etwas erfolgreiches und Gutes aufzubauen wird ganz sicher kein Kinderspiel. Es wird viel Arbeit, Einsatz und Herzblut erfordern. Da muss deine Faulität zerstört werden.

Wie du sagst. Schon allein die Bürokratie ist anstrengend genug. Dann kommen noch die unverschämten Kunden aus Kärnten hinzu ;)

Aber ganz ehrlich: Ich finde es eine großartige Idee. Wenn jemand in Österreich erfolgreich einen Shop umsetzen kann, dann bist das du. Du bist erfahren, weltoffenf, weise und bist seit den Anfängen dabei. Außerdem hast du ein ganzes Forum mit Expertenchaoten hinter dir, die dich informieren und unterstützen können

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:38
von Sabrina81 (gelöscht)

Zitat von redgul46

und über den verleih unterhalte ich mich dann nochmal mit sabrina

Und wenn dann jeder Schoki mit ins Paket packt, können wir bald mit Sly diäten

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:39

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2011 21:40
von tinapoe (gelöscht)

wuääää diät...

hm bei jedem set eine mozartkugel dazu ... brrrr..

naja...slys aussage klingt zwar sehr "geschleimt" aber stimmt absolut! wenn einer, dann du...!!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.