RE: Ich überlege ernsthaft.....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 00:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von panther
- Ich persönlich würde gerne in Actors shop kaufen. Weil er könnte sich die Fehler der anderen, die er mit Recht bemängelt, nicht leisten.

- Er könnte es sich niemals leisten (würde er auch nicht) einen Abzocker-Shop zu eröffnen. Wo ist also das Problem?

- ja, würde auch gerne in Actors Shop rumgurken! denke, die ware sowie das preis-leistungsangebot wären dort genau das, was er hier immer von den shops "fordert": übersichtlich, qualitativ und mit fairen preisen!
zumal er sich mit der dampferei wohl besser auskennt, als ein neuling der nach 4 wochen dampfen mal eben selbst nen shop aufmachen möchte

- denke das problem liegt nicht an der art des shops, sondern die befürchtung einiger forum-user an einer gewissen befangenheit dem forum (und dessen "grundsätzen") gegenüber.
actor wäre ja dann parteiisch. nicht nur wie jetzt als privatperson die von etwas überzeugt ist (weil es halt einfach gut ist) und so seine meinung wiedergibt. sondern als geschäftsmann, dem ein eigener shop "im nacken liegt"

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 01:04
von gregor | 1.347 Beiträge

Dusky, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Die Frage ist nicht, ob er ein Geschäft aufmachen soll - das muß er für sich selbst entscheiden.
Sondern ob und wie das im Einklang mit dem Forum und dessen Ruf zu bringen ist.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 01:59
von hannes (gelöscht)

Ein Geschäft wird eröffnet, um damit Geld zu verdienen = fakt.
Will man mit seinem Geschäft Geld verdienen, muß man Kompromisse eingehen = fakt.
Geht man diese Kompromisse ein, kann man nicht mehr unparteiisch beraten, denn dass würde u.U. der Geschäftsidee widersprechen = fakt.
Wir, die wir Actors Rat als Experte schätzen gelernt haben, hätten damit sicherlich kein Problem, da wir seinen Ratschlägen weiterhin trauen werden, sicherlich zu Recht.
Anders aber der Neueinsteiger. Er wird zuerst eine Abzocke vermuten, wenn im "Beratungsforum" auch gleich der Link zum Warenkorb zu sehen ist.
Leider ist dies ein Problem im Internetzeitalter, die Angst, im net übers Ohr gehauen zu werden.
In der Praxis sieht es , Gott sei Dank, noch humaner aus.
Ein Beispiel:
Ich bin Sporttaucher und werde Teile meines Equipments nur in Shops kaufen, von denen ich weiß, dass der Eigentümer auch Taucher ist und die selben Sachen nutzt. Persönliche Erfahrung und Beratung schafft Vertrauen!

Eine andere Sicht: Wenn ich mich so viel mit dem Dampfen beschäftige, ein Forum aufbaue, den ganzen Tag Leute berate, ein echter Experte von den Anfängen an bin, dann liegt es eigentlich auf der Hand - das ist mein Job!

Ich würde mich über Actors Shop freuen, weil ich mir sicher wäre, dort keinen überteuerten Mist angeboten zu bekommen.
Wie er das dann mit dem Forum in Einklang bringt, weiß ich nicht, geht aber sicher, siche Tauchshop.

Verzeiht, heut war ich wohl in "Erklärlaune"

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 07:20

Zitat von hannes
Ein Geschäft wird eröffnet, um damit Geld zu verdienen = fakt

stimmt und stimmt nicht:
die einen machen ihren job als beruf, die anderen aus berufung

klar würde actor mit einem shop (bestimmt) kein minus machen wollen, aber ich traue ihm durchaus zu, einen shop aus berufung zu machen! oft genug hat er im forum seine meinung bzgl. "frittenbuden" kundgegeben. somit liegt es für mich auf der hand, dass er mit einem shop nicht das große geld machen möchte, sondern glückliche dampfer-hasen

wenn ich zB anschaue:
mein schwager arbeitet ehrenamtlich beim BRK (bayerisches rotes kreuz) & der wasserwacht.
er hat dort sowohl ein ihm festzugeteiltes, oft genutztes dauer-einsatzfahrzeug, übernimmt bootsfahrten und übernimmt sämtliche organisationen. zudem obliegt ihm die position des jugendleiters wasserwacht UND brk.
hey, der kerl ist 23 und "nebenbei" auch noch selbstständig!
keine ahnung wo er für all das die zeit hernimmt, aber: er macht es ehrenamtlich!
bekommt dafür absolut keinen cent. und wenn er dann im einsatz ist, arbeitet er oft hand in hand mit bezahlten rettungskräften (rotes kreuz, feuerwehr, technisches hilfswerk usw) zusammen. er ist bei denen bekannt wie ein bunter hund.
würde er sich gleich festanstellen lassen, hätte er es gut bezahlt. aber er macht es aus berufung, in gleicher qualität wie der seiner "kollegen" die am ende des monats hierfür ihr gehalt bekommen.

wieso soll also actor nicht einen shop eröffnen, um einfach dampfer glücklich zu machen?
wenn dann noch was in seinen sparstrumpf fließt, soll´s mir nur recht sein

der einklang mit dem forum wäre dann natürlich auch so eine sache

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 07:22 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 08:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich würde es nicht berufung nennen die mich zu dieser überlegung treibt....

es ist im grunde wirklich die SD gewesen... weil ich mich über sedansa geärgert habe dass er das meiner meinung nach wirklich klasse angebot mit den fünf SD´s rausgenommen hat und ich dieses tolle ding jetzt nicht mehr uneingeschränkt empfehlen kann..... weil eben der preis nciht mehr stimmt.

und da habe ich mir gedacht ich verkauf die SD selber.... einzeln und im fünferpack....

nur.... die SD alleine würde nicht einmal die kosten der notwendigen domains im netz abdecken, geschwiege denn von kosten für steuerberater, gewerbezulassung webshop usw. ach ja...steuern wären auch noch fällig....

und jetzt muss ich noch was dazu sagen.....

es hat natrülich auch die letzten jahre viel spass gemacht an der weiterentwicklung der egaretten mit hilfe des forums und unserer userInnen mitwirken zu können.....

jetzt sind wir aber meiner meinung nach erstmals so weit, dass die elektrischen zigaretten tatsächlich eine qualität erreicht haben, welche alle mindestforderungen die wir je aufgestellt haben erreichen.

ich kann mit gutem gewissen einen LEO eine LEA eine SD auch als anbieter empfehlen. Ich kann auch mit den kleinen unzulänglichkeiten einer EGO leben ohne mich genieren zu müssen wenn ich sie einem neueinsteiger verkaufen würde.

bisher waren die geräte nie wirklich soweit, dass ich das zeug auch ohne schelchtem gewissen anbieten hätte können... aber jetzt könnte und kann ich das.

ich krieg nur einen zorn wenn ich sehe weas für teilweise dubiose webshops auftauchen und die neueinsteiger... natürlich mangels information, aber vielleicht uach mangels seriöser shops denen in die falle tappen... sich dort weit überteuerten alten chinaschrott andrehen lassen... um dann bei uns im forum aufzutauschen und praktisch die ganze aktion als lehrgeld abschreiben müssen....

ich denke einfach dass wir mehr ehrliche shops brauchen damit die umsteiger sehen dass es auch anders geht....

na ich werd überlegen. und grübeln und kalkulieren und registrieren und .......

mir gings ja bei der themenerstellung hier im forum nicht um eine erlaubnis oder betriebsberatung eurer seits... ich wollte eigentlich nur wissen was ihr denkt welche produkte man tatsächlich mit gutem gewissen in einem shop anbieten darf, kann, soll, muss......

und wie gesagt... nur wenige verschiedene produkte, dafür aber auch nur das derzeit beste.....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 09:23
von tinapoe (gelöscht)

guten morgen!

also das mit den geräten stimmt auf alle fälle...
wenn ich mir denke, womit ich vor 3,5 jahren versuchte umzusteigen...und wie ich es nicht geschafft habe...und jetzt ist es überhaupt kein problem mit der heutigen hardware...
wobei da auch die liquids eine große rolle spielen...die vielen verschiedenen geschmäcker, und dass man selbst füllt...damals waren ja nur die vorgefüllten depots zu haben...in ganz wenig geschmäckern...

und ich denke mir, dass du actor den spagat schon schaffst...

wenn du berätst - auf die allgemeine art...wie bisher.... zb...lies die anfänger fragen , ...bei deinem bisherigen rauchverhalten brauchst du ....

und die wirklich miesen abzockershops anprangerst...

wird keiner denken, dass du nur aufs geschäft aus bist...
dein shop muss ja nicht gleich hier im forum ganz oben verlinkt sein, und mit ACTOR werben...und wenn wir dann überzeugt sind und deinen empfehlen, dann wird wohl keiner auf geschäftemacherei kommen...weil es ja nicht so ist...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 16:01
von sly4 (gelöscht)

@wurm: Liquids wird sich nicht spielen bzw. nicht mit Nikotin. Darf in Österreich so nicht verkauft werden.

Da kannst du nur eines tun Actor: In Schaukelstuhl setzen, gefühlvoll wippen und während du genüsslich an deiner Leo ziehst, über die ganze Sache nachdenken.

Wenn du einen Shop aufmachst, dann werde ich dort einkaufen. Wenn nicht, dann halt nicht. Bezüglich Sortiment hab ich ja zu Beginn schon ein paar Tipps gegeben und wenns wirklich so weit sein sollte, dann können wir hier im Forum ja nochmal über das Sortiment diskutieren.

Hau rein!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 19:12
von Susi16 (gelöscht)

Zitat von ACTOR

na ich werd überlegen. und grübeln und kalkulieren und registrieren und .......

Mach das Actor, es haben schon ganz andere geschafft, einen Shop hoch zu ziehen und wenn es sein soll, wird es auch funktionieren.

LG, Susi

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 22:02
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na, dann gebe ich jetzt auch mal meinen belgischen Senf zu der neuen "Frittenbude" à la actor.
Ihr wisst ja sowieso, was ich persönlich von Frittenbuden halte.

Deine Überlegungen kann ich durchaus nachvollziehen, actor - das mit der Qualität der Geräte, das mit derm qualitativ hochwertigen Angebot, mit der entsprechenden Beratung und und und ... nur:

Ich gebe zu bedenken, dass das mal nicht eben so nebenbei funktioniert. In meinen Augen ist das Problem vieler "Frittenbuden" eben nicht nur, dass die Betreiber selbst wenig bis keine Ahnung vom Dampfen haben - es gilt da auch erstmal eine Menge Geld, Geduld, Hartnäckigkeit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eben auch oft "Zähnezusammenbeissen" zu investieren. Und gerade bei Letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du das auch mittel- und langfristig schaffen würdest.
Mit den "paar" regelmäßigen Kunden, sie sich sicher hier im Forum finden und zu denen auch ich ohne Zweifel gehören würde, kannst Du alleine jedenfalls nicht überleben - das ist mal sicher. So riesige HVWs können wir alle gemeinsam gar nicht haben, dass das rentabel würde.
Und der Rest des Marktes ist derzeit eben hart umkämpft.
Schaut Euch doch mal die Szene ein wenig genauer an: Es tauchen immer mehr kleine "Hasardeure" auf dem Markt auf, die teils nach wenigen Wochen schon wieder verschwinden.
Wer überlebt, sind diejenigen die:
- entweder im niedrigsten Preissegment mit entsprechend eingeschränkten Garantieleistungen arbeiten (betty),
- sich eine Marktlücke erschlossen haben (Sanne und ihre Liquids)
- seit Jahren schon kleinen aber feinen Service bieten (ecig-tools)
- expandieren ohne Ende, auch mit offline-Angeboten neben den online-Shops (e-smoker)
- ein ganz breites Sortiment anbieten, damit jeder an einer Stelle alles bestellen kann (TW oder easy)
- ein Teilsegment bedienen (FA oder IW mit Liquids, die verschiedenen Selberwickler-Produzenten)
- ganz groß im Geschäft sind und den Einzelverkauf eher als Hobby betreiben (Sedansa).

Wenn ich dann noch bedenke, wie derzeit zum Beispiel die polnischen Shops wegen der unschlagbaren Preise und der riesigen Angebotspalette überrannt werden (peleon oder ego2), dann stelle ich mir schon FRagen nach einer realistischen Überlebenschance mit einem solchen Shop.

Wenn überhaupt, dann kann so etwas nur mit einer Kombination aus kompletter Produktpalette (Hardware, Ersatzteile, Exotenteile und Liquids) und Topservice zu Top-Preisen funktionieren und das erfordert so ganz nebenbei auch noch eine ausgefeilte Logistik und entsprechende Räumlichkeiten sowie Mitarbeiter - zumindest nach einer kurzen Anlaufphase.

Hinzu kommt, dass das Forum auf die eine oder andere Weise mit Sicherheit darunter leiden würde und das wäre besonders schade, denn meiner Meinung nach ist das viel wichtiger und wertvoller als ein noch so guter und kompetenter neuer Shop.

Meine Meinung dazu ist also: Denke laaaange und seeehr intensiv darüber nach, lieber actor. Ich halte Dich eh nicht für einen Menschen, der sich unbedacht in solche Abenteuer stürzt und das ist gut so.

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 22:08
von sly4 (gelöscht)

Gute Überlegungen Bartmann.

Ich persönlich denke, dass halt zumindest in Österreich momentan noch eine Marktlücke besteht. Und der typische Österreicher bestellt lieber innerhalb Österreichs als aus dem Ausland.
Hier ist gerade die Egarette auf dem besten Weg bald zu boomen. Wenn man sich bis dahin im Oberfeld des österr. Marktes positionieren kann, dann wird auch der Kundenstock entsprechend aussehen.

Aber selbst wenn man sich nur innerhalb Österreichs profilieren muss ist das schon anstrengend genug und erfordert einiges an Arbeit.

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 22:08 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 22:09
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo bartmann,
ich hab es gestern.........zwar nicht so detailliert...........aber sinngemäß auch schon gesagt.

Und meine Oma hat es auch scho gewusst.......Schuster bleib bei deinen Leisten....

50 oder 100 Leute brauchen einen actorshop. bzw. würden da kaufen............ein ganzes Forum braucht einen cheffe der unabhängig ist.
Und heimlich kommt irgendwann eh raus, aber ich glaub das cheffe das wenn dann ohnehin nur öffentlich machen würde.

geht nicht..........geht nicht

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 22:13 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.08.2011 22:12

Zitat
Meine Meinung dazu ist also: Denke laaaange und seeehr intensiv darüber nach, lieber actor. Ich halte Dich eh nicht für einen Menschen, der sich unbedacht in solche Abenteuer stürzt und das ist gut so.

mache ich schon seit jahren.... es gab nur bis jetzt nie geräte die ich bedenkenlos und mit wirklich gutem gewissen verkaufen hätte können.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 00:55
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

hallo,

ich möchte meinen Teil mal so aus meiner Erfahrung wie ich zum Dampfen gekommen bin beitragen.

Ich hatte schon vor einigen Jahren am Rande von dieser nicht qualmenden und sogar im Flugzeug erlaubten Zigarette im I-net als Randwerbung auf "ausländisch" gelesen. War aber vom hohen Preis und den zu geringen Informationen nicht gerade abgeschreckt eher nicht genug "angesteckt worden. Es gab für mich nicht die Möglichkeit kostengünstig mal zu testen - bzw. wie bei einer Zigarette "darf ich Dir eine anbieten" gar umsonst aus zu probieren. Als ich dann vor einigen Monaten auf einem Trödelmarkt so einen "Winzling" ausprobieren konnte und zudem das Teil aus meiner damaligen Sicht recht günstig kaufen konnte war es bei mir klare Sache. Ausschlaggebend war bei mir das AUSPROBIEREN.
Rückwirkend würde ich mir einen Shop wünschen der eine wirklich kostengünstige / kostenlose Ausprobiermöglichkeit und zudem eine gute Beratung bietet. Bei dem ich, wenn es mir gefällt auch weiterhin einkaufen kann. In meinem Fall ego-T+ Ersatzteile+Liquid wie z.B. bei Betty.

Nja und "gute Ratschläge" habe ich natürlich auch noch.

Aus meiner Sich spricht nichts dagegen das Du etwas verkaufst von dem Du wirklich überzeugt bist und das in Deinem Forum bewirbst. So wie ich die Sache sehe, und davon kann sich ja jeder "Kunde" dann hier im Forum überzeugen, bist Du kompetent, ehrlich und fair, darauf kannst Du doch hinweisen.
Um die Dampferei noch stärker zB. über Dein Forum zu verbreiten gibt es oder gab es eine nette Idee aus einem anderen Forum mit einem anderen "Produkt".
Es geht da um die modifikation von portablen Handspielkonsolen. Die Modifikation ging am einfachsten dadurch das man mit einem schon modiefizierten Gerät ein weiteres modifiziert.
Aber das nur nebenbei zur Erklärung.
Die Art der "Verbreitung" war so fantastisch und einfach.
Es gab eine Liste nach Städten geordnet in die sich jeder User eintragen konnte, wenn er dazu bereit war KOSTENLOS einen Mod für jemand Anderen durchzuführen. Dadurch war es jedem möglich ganz unverbindlich in Kontakt zu kommen.
So etwas könnte doch auch für´s Dampfen umgesetzt werden.
Ich meine das z.B. so: Jemand wie ich könnte sich für Bochum eintragen. Ich werde kontaktiert und es stellt sich raus das ich an einem Mittwoch Nachmittag um 16:00 Uhr eine halbe stunde Zeit habe weil da meine Tochter zum Sportunterricht ist. Und gegenüber ein nettes Cafe oder nebenan eine tolle Kneipe ist wo man sich dann trifft, weil ich da eh die halbe Stunde warte, wäre das keine "Zeitverschwendung" im Gegenteil!
OK das mit dem Ausprobieren ist nicht so einfach wei bei einer Zigarette, aber ich denke den kleinen Kostenaufwand den ich hätte um das neue, frische Depo zu stellen könnte mein "Gast" mit dem Bezahlen des Kaffees ausgleichen.

So, bin mal gespannt was Du bzw. Ihr von dieser (ich klau mal) GEDANKENBLASE haltet.

LG

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 01:42
von Paffi (gelöscht)

Also ich gehe mal nur von meinem Anfang aus.....
Trotz bester Empfehlungen einer Freundin und versorgt mit den besten Links, stand für mich felsenfest, dass ich die Sache erst persönlich ausprobieren wollte.
Zugegeben, ich hatte Glück.... in meiner (erreichbaren) Umgebung hatte ich drei Adressen zur Auswahl, aber ich glaube, ich wäre dafür auch eine weitere Strecke gefahren.
Ich hätte mich nie im Leben auf einen "Blindkauf" eingelassen, was aber eventuell auch an meinem Alter liegen mag. Ich muss, egal bei was, die Dinge anfassen und ausprobieren können. Auch die technischen Anleitungen vor Ort waren sehr hilfreich. Praxis liegt mir immer näher als Theorie....

Meiner Meinung nach sind offene Geschäfte die beste Lösung. Versand muss nebenbei laufen.....
Ich denke, gerade die ältere (potentielle) Kundschaft ist im Net nicht so kaufwütig......
vG Paffi

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 08:49

natürlich wäre ein offlinestore das gscheiteste.... allerdings befürchte ich, dass die nachfrage da noch nicht groß genug ist um ein solches zu finanzieren......

wenn ich mir so ansehe was geschäftslokale, sagen wir in wien in einer guten lage kosten..... na das kannst du vergessen.

abgesehen davon.... hier geht es ja um eine ganz andere intension. ich möchte ja in erster linie allen das einkaufen via internet etwas einfacher machen. aber ich überleg eh immer wieder.... wie und ob. das ganze ist eigentlich schon ein riesen aufwand.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 10:13
von sly4 (gelöscht)

Also egal wo du auf der Welt einen offline shop aufmachst, falls überhaupt: Ich werde dort hinreisen!! Jawohl!

Und jetz dampf erst mal weniger, damit du schneller darüber nachdenken kannst

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 10:37
von Deeny (gelöscht)

@Sly: Was würdest du von organisierten Touren dorthin halten? Es gäb bestimmt viele die mitkommen würden
Dann wäre wohl auch die Nachfrage hoffentlich groß genug
Ich würde mir einen richtigen Offlineshop in Wuppertal auch wünschen. Wir haben hier zwei Tabakläden, die zumindest für den Notfall reichen. Aber der Eine ist zwar freundlich aber teuer. Und der andere ist noch teurer, unfreundlich und beratungsresisent. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, würde ich hier sofort einen Offlineshop eröffnen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 18:22
von Paffi (gelöscht)

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Offshop unbedingt in einer TOP-Lage angesiedelt sein muss.....

Der Bahnhof in Unna liegt eigentlich auch fernab in einer netten Wohnsiedlung, teilweise Einfamilienhäuser u.ä.
Einen Vorteil hat die Adresse jedoch: ausreichend Parkplätze und eine Bushaltestelle direkt vor der Haustür.

Wogegen man in Einkaufsstraßen oft schon Parkplatzprobleme hat, die meistens auch noch Gebührenpflichtig sind....

Zudem müssten natürlich Flyer verteilt werden oder aber ein schöner Artikel im Lokalblättchen erscheinen. Ich gehe mal hier von den Erfolgen solcher Artikel bezüglich von Restauranttipps aus.....

vG Paffi

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 18:27

allerdngs braucht man für ein offlinegeschäft eine doch sehr große produktpalette.... und ich wollte eigentlich im shop nur ganz wenige und wirklich gute produkte anbieten....

den ganzen ramsch, den alle anderen shops anbieten, nur weil die gewinnspannen dort extrem hoch sind, die konsumentInnen aber eigentlich mehr oder weniger damit über den tisch gezogen werden, würde ich ja gar nicht anbieten wollen.

wenn du aber eine geschäft hast, kannst du nicht mit drei, vier oder fünf produkten aufsperren.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 18:38
von Paffi (gelöscht)

Aber warum eigentlich nicht ?????

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade dies ein schlagendes Argument für die potentielle Kundschaft ist, dass Du darauf hinweist, dass "Dein" Laden eben nur die wirklich gute und bewährte brauchbare Ware samt Zubehör und kompatible Ergänzungen anbietet. Das macht doch einen sehr seriösen Eindruck.

Zum anderen könntest Du ja einräumen, bzw. als Servie anbieten, dass.... sollte jemand etwas für seinen "Exoten" benötigen, Du dies ja eventuell bestellen könntest.

LG Paffi

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 19:05
von Deeny (gelöscht)

Ich bin da derselben Meinung wie Paffi.
Außerdem nimmt dann das ganze "Gerümpel" nicht soviel Platz weg.
Stattdessen könntest du ja ein nettes Eckchen einrichten wo man entspannt sitzen, klönen und dampfen kann
Solche Leute wie du wünscht man sich doch um dort gut einkaufen zu können.
Leute die einem irgendwelchen Krempel andrehen damit der Rubel rollt, haben wir doch schon zuviele

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 19:14

Zitat
Leute die einem irgendwelchen Krempel andrehen damit der Rubel rollt, haben wir doch schon zuviele

einer der wichtigsten gründe warum ich überhaupt ernsthaft überlege....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 22:07
von ksmp2000 (gelöscht)

ich dampfe jetzt seit 67 tagen und habe keine einzige pyros mehr geraucht!wie actor weiss habe ich ein eigenes cafe da ich selbst dampfe werde ich auch immer wieder darauf angesprochen in diesen zuge habe ich in den letzten tagen ca.50 ego-t set für meinen freund verkauft.mache nächste woche in meinen cafe eine dampfer party (jeder der kommt kann aus ca.70 geschmäcker testen) sollte dies gut ankommen denke ich auch über einen eigenen shop im cafe nach!! ich kann nur sagen ACTOR du mit deinen wissen übers dampfen solltest auf jedenfall einen shop eröffnen!.den jeder gast bekommt von mir den link zu deinen forum (und jeder ist so begeistert über dein wissen und deine ehrlichkeit. lg sigi

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.09.2011 22:13

Wow, nicht schlecht!
die 67 Tage und auch die ca 50 Sets

Wenn ich könnte würde ich gerne zu der Party kommen!

Kannst Du da vielleicht nochmal die Neu-Dampfer auf die Petition hinweisen?

Gruß, Dusky

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.09.2011 05:30
von Blacks (gelöscht)

@Actor

Generell finde ich das ne gute Idee, aber es wird verdammt schwierig für dich werden, den Spagat zwischen Forum und Shop hinzubekommen. Wäre schade wenn der Shop aus irgendwelchen Gründen in die Hose geht und dein Forum mit runter reißt. Dann ist beides futsch. Täte mir dann echt leid für dich. Obwohl ich denke, dass du mit den besten Absichten an die Sache ran willst, kann es von anderen sehr negativ aufgefasst werden und wenn dadurch im Netz ein Stein ins Rollen kommt, kannst du den erstmal nicht mehr aufhalten. Das sehe ich als eine Gefahr für dich. Denn du wirst auf keinen Fall von deinen ForumsUsern alleine leben können.

Aber ich denke auch, dass du mit deinen Erfahrungen einen guten Job machen würdest. Du musst dich ja an deinen eigenen aufgestellten Messlatten messen lassen und auch selbst daran messen, aber da sehe ich die geringste Gefahr. Das denke ich, wirst du gut hinbekommen.

Ich befürchte aber auch, dass deine Glaubwürdigkeit als Forenbetreiber darunter leiden könnte, das wäre sehr schade. Da du selbst schon von deinem Forum als "deinem Kind" sprichst, wäre der GAU doppelt katastrophal für dich.

Es gibt also viele Für und Wider abzuwägen. Die Entscheidung wollte ich nicht für dich treffen.

"Drum prüfe wer sich ewig bindet....ob sich nicht doch was besseres findet".

Sei weise und entscheide klug. Musst ja nichts übers Knie brechen. Hab da evtl noch eine Idée, aber dazu schreib ich dir mal eine PN wenns soweit ist.

Kenn die Geschichte mit e-ziggi nicht genau, hab da nur was am Rande mitbekommen, aber es hat wohl auch viele Wellen im Netz geschlagen. Das wäre schade für dich wenn es dir so erginge. Denn wenn es so kommt, kannst du das eine (den Shop) nicht mehr von dem anderen (deinem Forum) trennen. Und so Tipps wie "mach es unter der Hand und/oder heimlich" sind, sorry, Käse. Darunter würde deine Glaubwürdigkeit extrem leiden und du wirst das eh nicht geheim halten können. Damit würdest du schon im Ansatz eine schlechte Entscheidung treffen. Also sowas darfst du auf keinen Fall in Betracht ziehen. Wäre maßlos unseriös, selbst wenn du damit keine unlauteren Absichten verfolgst, wirst du das nicht "überleben", oder nur indem du viele "Haare" lässt.

Einen Tipp hab ich also auch nicht wirklich für dich, das sind halt meine Bedenken und die Kriterien, die du in deine Entscheidung auf jeden Fall mit einbeziehen musst. Ich denke, vielleicht wäre eine Cooperation mit einem seriösen Shop besser für dich. Dann bleibst du im Hintergrund, bist aber trotzdem beteiligt und kannst dort mit bestem Rat und Tat zur Seite stehen, ohne deinen Kopf in einer Schlinge zu haben oder dein "Gesicht" dafür herhalten musst. Und deine Unabhängigkeit bleibt in gewisser Weise gewahrt. Bin selbst Kaufmann und weiß deshalb wovon ich rede.

Dahin geht auch meine Idee von der ich sprach, aber das "bequatschen" wir ggf mal unter uns wenns konkret werden sollte.

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Auf jeden Fall hast du meine besten Wünsche, dass du da die richtige Entscheidung triffst, wenn du eine triffst.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.