Heavens-gift

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 16:13
von alpina (gelöscht)

Hallo,
seit neuestem bekomme ich keine Verbindung mehr zu www.heavens-gift.com. Existiert der Shop nicht mehr, oder hat mein windoof ne Macke.
gruss

nach oben springen

RE: Heavens-gift

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 16:34
von Cleaner | 336 Beiträge

dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 17:07
von alpina (gelöscht)

Danke !!!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 18:07
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ist aber nicht der "Heaven Gits" von Flavourart oder ?

Gibt es da 2 ?

Wie isn der Shop dort ?

Lieferzeit und Kosten ?

LG Jimmy

LG Jimmy

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 18:38
von PP1 (gelöscht)

Zitat von Jimmyrapid

Gibt es da 2 ?

Wie isn der Shop dort ?

Lieferzeit und Kosten ?

LG Jimmy

Hallo Jimmy,

der Laden sitzt in China und ist eher was für Fortgeschrittene.
Da könnte es Zollprobleme geben. Ich würde dir lieber von einer Bestellung dort abraten.
Und mit FA hat das nichts zu tun
LG Petra

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 18:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid

Du meinst bei FA wahrscheinlich den "Vape heaven", also die Abteliung für unsere Liquids. Da gibt es auch noch viel mehr, was nichts mit der Dampferei zu tun hat.
Ansonsten -> siehe Petras Antwort, auch wenn der Laden vor allem bei altgedienten E-Rauchern sehr beliebt zu sein scheint.

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 20:10

Ja genau da hab ich was falsch verstanden "Vape Heaven" wie komm ich da auf Heaven Gift xD

wieso is der Shop den nur für Erfahrene E-raucher geeignet?
Weil aus China verschickt wird oder wie?

LG

LG Jimmy

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 21:09

Lieferzeiten, Zoll, Preisumrechnungen, Garantie???
Wenn Du das alles hinkriegst ohne Probleme, OK - aber es soll durchaus Leute gegeben haben, die schon Tage auf einem Zollamt verbracht haben, ohne jemals ihre Hardware zu kriegen (zurück nach China), weil in dem Päckchen auch jede Menge Liquids waren, die bestimmte Zollämter (je nach Wohnort) nicht durchlassen - zumindest in Deutschland.
Erfahrene Nutzer (die, die schon dampften, als es hier bei uns noch kaum Händler gab), wissen, wie hoch die Bestellmengen bzw. Maximalsummen für unverzollten Versand sind und bestellen dementsprechend.

Überlasse all das doch den hiesigen Händlern. Du zahlst, wenn Du alles zusammenrechnest, nur unwesentlich mehr und hast keinen Ärger. Zudem hilfst Du den Leuten hier weiter Fuß zu fassen, wass mittel- und langfristig allen Dampfern entgegen kommt.

LG
Ralph

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 21:14
von PP1 (gelöscht)

dem kann ich mich nur anschließen

Aber wenn man mit aller Gewalt wissen will, wie hartnäckig und vor allen Dingen teuer der deutsche Zoll ist,...

Meine Mama hat immer gesagt: Wer nicht hören will, muß fühlen.

Ich finde das trifft es, oder Ralph?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 21:16

Ja aso wenns darum geht.

Aber dann dürfte ich aus Holland und England auch nicht bestellen oder ?
Geht dass nicht auch übern Zoll ?

Aber wahrscheinlich wird bei Paketen aus China mehr darauf geachtet werden was wo drinnen ist und die haben ihre Listen mit Versendern wo sie wahrscheinlich immer nachgucken.

Und was ich so gesehen habe is HG nicht viel günstiger bzw preislich gleichauf wie ebnferro,ecig-tools,Easy, usw usw.

Finde ich auch dass ich dann lieber aus Deutschland usw bestelle denn die Chinesen verdienen da sowieso schon mit :D

LG

LG Jimmy

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 21:20
von PP1 (gelöscht)

"Aber dann dürfte ich aus Holland und England auch nicht bestellen oder ?
Geht dass nicht auch übern Zoll ? "

Jimmy das sind EU Länder da kümmert sich der Zoll nicht drum.

Du kannst also ruhig bei ebnferro, betty, FA Italien, Sedansa etc. und wie die Läden aus Holland und Belgien alle heißen beruhigt einkaufen. Das geht problemlos und auch relativ schnell

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 21:31

Zitat von Jimmyrapid

Und was ich so gesehen habe is HG nicht viel günstiger bzw preislich gleichauf wie ebnferro,ecig-tools,Easy, usw usw.

Finde ich auch dass ich dann lieber aus Deutschland usw bestelle denn die Chinesen verdienen da sowieso schon mit :D

LG

That's it und bei Ernst Ferro hast Du guten Service. Aber Achtung, er verschickt erst wieder ab dem 6. Mai, weil er wohl mitten in Hochzeitsvorbereitungen steckt. Übrigens: Gute Preise hat auch Betty von wegwerpsigaret - aber Achtung: die Versandkosten und wenig Garantieleistungen.

Jedenfalls solltest Du es so machen wie angekündigt, dann musst Du auch nicht fühlen, nicht wahr, Petra.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2011 10:50
von AlexTM (gelöscht)

ebnferro und Garantie ist aber auch so eine Story, dieser 2-für-1-Austausch ist wohl kaum das, was ich unter Service verstehe, weil alles 3x kaufen und wenn eins kaputtgeht hoffen daß das zweite bald folgt ist wohl das allerletzte. Und auch rechtlich kaum durchzusetzen.

Der hatte sich ja auch schon bei dem @37er-Debakel vor einem Jahr so angestellt – billig ist er offensichtlich, aber der Service da gefällt mir gar nicht.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2011 11:24
von PP1 (gelöscht)

Hallo Alex,

Was das 2 für 1 Austausch angeht, gebe ich dir recht, was das "@37 Debakel" angeht kann ich dazu nix sagen, weil ich das nicht mitbekommen hab oder vielleicht vor meiner Dampfzeit lag.

Ich habe bezüglich ebnferro eine gute Meinung von dem Shop, die ich aber damit verbinde, dass wenn ich etwas bestelle wird schnell und sorgfältig geliefert. Punkt-Schluß-aus.
Ich hatte aber noch nie Reklamationen und von daher kann ich nicht beurteilen, wie kulant er da ist.

Was ich an dem Shop noch bemängele, ist dass er ziemlich unübersichtlich ist. Ich kenne inzwischen das Sortiment und komme von daher zurecht, aber für einen Anfänger ist es schwierig sich da zurecht zu finden. Auch die Erklärungen sind recht dürftig.
Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut und von daher kaufe ich dort auch ganz gerne.

LG Petra

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.05.2011 15:44

Ist eben ein shop wo man vorher wissen sollte was man benötigt und dann weiss man auch was man sucht bzw braucht.
Ich persönlich kaufe lieber günstig ein und habe keine Garantie denn bei Verdampfer und solchen Dingen geht ma eh davon aus dass diese ein monat halten und dass tun sie meistens auch.
Und dass von 3 teilen 3 Kaputt sind dass kommt eher seltener vor aber auch da glaube ich wenn man diese zurück schickt dass man ersatz bekommt.

LG

LG Jimmy

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 00:06
von AlexTM (gelöscht)

Nein, du kannst eben nicht *ein* Teil einschicken - du mußt zwei gleiche defekte Teile einschicken um ein neues zurückzubekommen:

Zitat
Verdampfer haben eine 2 = 1 Garantie. Sie senden uns 2 defekte, bei uns gekaufte Verdampfer des selben Typs und der selben Farbe zu und erhalten von uns einen baugleichen Verdampfer in der selben Farbe zurück. Quelle

Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, daß er je einen Verdampfer austauschen muß, ist ziemlich klein - und wer nicht mehrere Verdampfer gleichen Typs bestellt, bekommt nichtmal Ersatz, wenn das Teil DOA ist. Und soviel hätte ich dann schon gerne.

Das @37er-Debakel war, als die das @37er-Liquid neu in den Shop bekamen: Die ersten Lieferungen hatten oft zu wenig Aroma und/oder Nic. Das großzügige Angebot war, daß man auf eigene Kosten diesen Müll zurückschicken durfte, und ebnferro hat dann mal eben "nachgewürzt". Wenn Leute das nicht so toll fanden, und Druck machten, ist es vorgekommen, daß kompletten Newbies mal eben ein Fläschen 54er-Liquid ohne Aroma zum selber Nachwürzen geschickt wurde. Was ich nicht nur für doch etwas riskant halte, sondern war ja auch insofern sinnfrei, weil man ja nicht wußte wieviel ursprünglich drin war.
Und diese "2 = 1 Garantie" entspringt doch da dem gleichen Geiste: Wenn ich das Geld erstmal hab, ist mir der Rest egal, und Recht und Gesetz sowieso.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 08:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja.... aber immer noch besser als jene die gleich von vornherein gemeint haben.... es gibt keine reklamationen... die dinger sind verbrauchsgegenstände.

von der gschichte mit dem liquid haben wir hier ja überhaupt nichts mitgekriegt und daher bewerte ich sie als hören sagen gschichterl..... oder ist dir das persönlich so passiert?

abgesehen davon.... wen interessiert heute was ebnferro für dummheiten in den anfängen gemacht hat.... wichtig ist dass der shop heute so funktioniert wie man es als konsumentIn haben möchte.... und das tut er laut der erfahrungen unserer user.

jedem recht getan ist ein kunst die niemand kann.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

zuletzt bearbeitet 04.05.2011 08:28 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 08:31
von PP1 (gelöscht)

Danke für die Aufklärung Alex, ich bin geschockt

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 08:36

Zitat von PP1
Danke für die Aufklärung Alex, ich bin geschockt

worüber?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 08:58
von PP1 (gelöscht)

ich bin geschockt über dieses @37 debakel was Alex berichtet und ich habe keinen Zweifel an seiner Integrität, deshalb glaube ich das auch.

Alex erzählt keine "Geschichten" und ist ja schon sehr lange in der Dampfszene unterwegs.

Und bezüglich dieser dubiosen Garantie da muss ich ihm voll recht geben, die kommt wahrscheinlich so gut wie nie zum Einsatz, weil kaum jemand regelmäßig die gleichen Verdampfer kauft die dann auch noch ruckzuck kaputt gehen und sich dann die Mühe der Reklamation macht.

Also dann ist mir die Handhabung bei Betty lieber, da weiß ich wenigstens wo ich dran bin.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 15:38

ich gebe hier trotzdem nichts drauf, was wer gehört hat vom wem der gehört hat dass da was gewesen sein soll....

entweder es meldet sich jemenad mit seiner persönlichen erfahrung... oder er/sei lässt es bleiben ein thema in den raum zu stellen, dass niemand mehr nachvollziehen, beziehungsweise nachprüfen kann.

ergo... interessiert mich überhaupt nicht ob ebnferro vor zwei jahren einen furz gelassen hat oder nicht.

interessanterweise haben wir hier im forum nämlich nie etwas darüber gelesen.

jetzt stell ich die frage..... warum man so etwas ausgräbt.

bis jetzt ist das service, der preis und die ware bei enbferro hier von niemanden kritisiert worden.... und das ist für mich entscheidend.... wenn alle user hier damit zufrieden sind.... dann wirds wohl auch gut sein.

und nochmal zur garantie..... andere geben gar keine... also wo liegt jetzt das problem?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 18:19
von AlexTM (gelöscht)

Es war genau vor einem Jahr, in einem anderen Forum findest du seitenweise drüber -- und wenn danach nie wieder was merkwürdig gewesen wäre, hätt ich auch nix gesagt. Dann aber kam die 2-für-1-"Garantie" und sorry, aber die ist mindestens genauso fragwürdig wie die "Verbrauchsgegenstände", und genauso legal, nämlich gar nicht.

Einmal ist kein Thema, kann jeder mal Mist bauen - obwohl es mich etwas wundert, daß ausgerechnet du es für irrelevant hälst, wenn Newbies mal eben 54er-Liquid "zum Nachwürzen" geschickt wird. Aber wenn sich dann irgendwann ein Muster abzeichnet, wo das reinpasst, bin ich dann doch eher unbegeistert. Und ich hab noch lange nach dem @37er-Debakel Leute zum Einkaufen da hingeschickt, das mache ich mittlerweile doch sehr selten. Billige Preise sind nicht alles, wenigstens das Allergröbste an Service will ich schon haben.

Übrigens, man liest hier ziemlich viele Sachen nicht, aber sie passieren trotzdem. Man hört ja auch gelegentlich Sachen die man hier hört anderswo nicht, und die passieren ja auch.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 19:01

du weisst aber genau...dass wir auf das gesülze aus anderen foren hier überhaupt nichts geben......

hast du dieses liquid geschickt bekommen?

wenn nein, dann verbeite solche nicht überprüfbare schauergeschichten hier bitte nicht.....

wir wissen nicht, wenns überhaupt wahr ist, wie es dazu gekommen ist..... also larifarigschichteln aus einem anderen forum, die noch dazu ein jahr alt sind..... interessieren mich wirklich nicht.

hat irgendjemand aus diesem forum schon einmal so eine erfahrung mit ebnferro gemacht? dann heruas mit der sprache.... wenns stimmt, werden wir dem shop auf den zahn fühlen.....

bis jetzt waren alle unsere user mit dem service von ebnferro mehr als zufrieden.... es gab noch nie einen grund zur klage.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 12:02
von AlexTM (gelöscht)

Nun ja, erstmal gehts um die 2-für-1-Garantie, und die kannst du auch mit Angriffen auf mich nicht aus der Welt schaffen: Sie ist unfair und illegal. Daß die meisten Leute bei den Preisen dann halt aufs Zurückschicken verzichten, macht es nicht viel besser. Dann soll er doch sagen, gibt keine "Garantie" und Feierabend. Aber nicht so einen Bockmist.
(Wobei "keine Garantie" auch ein Gentlemen's Agreement ist, innerhalb der EU, aber die meisten halten sich ja dran, und ein bisschen Schwund ist immer.)

Was das Liquid angeht: Ich werde dich gerne daran erinnern, daß du offensichtlich keine Probleme damit hast, wenn mal eben so 54er-Liquid verschickt wird, wenn es bei anderen Themen mal passt. Ist mir eine Freude daß du endlich eingesehen hast, daß man nicht stirbt, wenn man mal was selber zusammenkippt.
Wobei selbst ich allerdings 54er für sehr heftig halte, aber gut, gestorben ist noch keiner, und wenn du das verantworten kannst, ist ja dein Forum :)

P.S.: Sollte man nicht vielleicht die ebnferro-Debatte mal abtrennen? Mit HG hat das ja jetzt nicht mehr soviel zu tun.

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 12:03 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 17:54

ich hab grundsätzlich ein problem mit allen diesen "nicht"garantielösungen... das weisst du genau. ich habs aber aufgegeben mich darüber aufzuregen. die ganze aufregung hat nämlich keinen sinn, wenn die konsumentInnen das so akzeptieren.... also wofür soll ich mich strapazieren?

ich greiff bitte nicht nicht dich persönlich an. was ich aber immer verurteilt habe sind geschichten die aus irgendwelchen anderen foren hier zu uns getragen werden... und dann noch dazu "auf hörensagen". wenn ein user ein erlebnis der "besonderen Art" hatte, steht ihm das zu hier auch darüber zu berichten....

aber es bleibt dabei.... auf "hab ich gehört... oder angeblich war das so" wird hier nichts gegeben.

was nun der verkauf von 54 liquid betrifft, wirst du ja hoffentlich wissen, dass gerade ich einer derer bin, die seit jeher dagegen wettern, dass so etwas überhaupt angeboten wird. ich denke aber, da ja das liquidmischen immer beliebter wird, dass es unter umständen sogar sinn macht so hochdosiertes liquid im handel zu bekommen. ich verweise nur immer und grundsätzlich darauf, dass diese liquids zum direkt konsum absolut ungeeignet sind. wenn aber erfahrene konsumentInnen sich mit liquidmischen beschäftigen und auskennen, wird meine und offensichtlich auch deine einstellung zu so hohen nikotindosierten liquids absolut nichts ändern.

ich persönlich bin ja nach wie vor eigentlich auch dagegen, dass user ihre lqiuids selber zusammenbrauen. das habe ich immer gesagt und werde es immer sagen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.