2. Ego-Akku nach wenigen Wochen defekt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 07:26
von Kermit (gelöscht)

Hallo,

ich bin im Besitz eines 2er Ego-Sets von Dampferbude. Der erste Akku war nach wenigen Wochen dahin. Die LED leuchtet beim Drücken, heizt aber den Verdampfer nicht auf. Hängt man den Akku an das Ladegerät wird die Ladestandsanzeige aber nicht rot, sondern bleibt grün.

Also hab ich den 2. Akku bislang genutzt. Nun hab ich seit gestern das gleiche Problem. Der Akku leuchtet, wie der erste, wenn man den Knopf drückt, nur heizt sich der Verdampfer nicht auf. Nun könnte der Eindruck entstehen, der Verdampfer wäre hinüber. Das kann aber nicht sein, da beide Verdampfer, sowie ein neuer, den ich vorgestern bestellt habe, an beiden Akkus nicht funktionieren.

Es kann doch nicht sein, dass innerhalb von 2 Monaten zwei Akkus kaputt gehen. Ich sitz nun leider hier ohne funktionstüchtiges Gerät, dachte ich doch mit einem Doppelset ausreichend versorgt zu sein.

nach oben springen

RE: 2. Ego-Akku nach wenigen Wochen defekt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 07:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

möglicherweise ist aber das ladegerät defekt.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:02
von Kermit (gelöscht)

Das erste Ladegerät ist schon ausgetauscht. Das hatte ich mal einfach unterschlagen. Das neue Gerät von e-zigi hab ich erst, seit dem der erste Akku futsch ist. Aber vorstellbar ist alles.
Das erste Gerät ist zerbröselt beim Herausdrehen des Akkus, der auf einmal bombenfest verschraubt war, obwohl ich ihn nur locker drauf gedreht hatte. Aber mit Lieferung des neuen Ladegerätes lies sich der 2. Akku ja bis gestern noch laden. Oh Mann, jetzt sitz ich hier mit diversen Einzelteilen und nix funktioniert mehr. Frust.

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 08:05 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:10

ganz wichtig bei der eraucherei ist, dass man immer reserve hat..... mindestens alles in doppelter ausführung....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:15
von Kermit (gelöscht)

Ich dachte mit dem Doppelset sei ich erst mal abgesichert. Was ich nur komisch finde, dass die Akkus immer noch leuchten, wenn ich sie drücke, aber den Verdampfer nicht erhitzen. Ich versuche jetzt irgendwie heraus zu finden, wo das Problem liegt. Am Akku, am Verdampfer (eher unwahrscheinlich, weil der gestern gelieferte ja nun auch nicht funktioniert) oder am Ladegerät.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:17

das ist jetzt das besonders schwierige bei der geschichte.... den fehler zu finden.

wobei natürlich auch der verdampfer hin sein kann.... nur weil er gestern neu angekommen ist, ist ja nicht garantiert dass er wirklich funktioniert.... hat es doch alles schon gegeben.

normalerweise würde ich empfehlen das ganze set zurückzuschicken und austauschen zu lassen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:23
von Kermit (gelöscht)

Das Set habe ich von Dampferbude, den neuen Akku sowie den neuen Verdampfer von e-zigi. Ich möchte einfach nur funktionierende Komponenten, ich werd noch wahnsinnig.

Aber ob alle 3 Verdampfer oder beide Akkus im Eimer sind? Ach Mensch, ich hab wirklich Pech.
Um sicher zu gehen, müsste ich mir einen neuen Akku - den dritten - ein neues Ladegerät - auch das dritte, sowie neue Verdampfer bestellen - obwohl hier hier 4 Verdampfer liegen habe.

Das macht bei einem neuen Akku - 20 EUro, ein neues Ladegerät 9 Euro, ein neuer Verdampfer 9 Euro und ich weiß nicht, was von den Teilen letztendlich überhaupt benötige.

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 08:25 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:27
von moony (gelöscht)

...
das ist aber frustig! ja, machs so, wie actor geschrieben hat: sofort alles einpacken und zurück damit! lg

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:30

geh bitte.... kauf dir was gscheites bei einem gscheiten anbieter... dann ist ruhe. vielleicht haben die dir irgendwelche nachbauten geschickt.

bestell dir bei ecig-tools ein neues starterset.... das hast du in drei tagen und dann ist ruhe....

und dann kannst du dich drum kümmern, dass dir die anderen das zeugs austauschen. es kann ohne weiteres sein, dass der verdampfer von e-zigi nicht mit dem teil von der dampferbude zusammenpasst.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:30
von Kermit (gelöscht)

Ich hab das Set im Februar gekauft, das erste Ladegerät ist gar nicht mehr vorhanden.
Das dümmste ist, ich sitz jetzt das ganze WE hier und hab nix zu Dampfen. Wie soll ich das nur
aushalten? Wenn ich wüsste, was kamputt ist, würde ich das Teil ja bestellen können. Aber so sitz ich
auf dem Trockenen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:42
von moony (gelöscht)

Zitat von Kermit
Ich hab das Set im Februar gekauft, das erste Ladegerät ist gar nicht mehr vorhanden.
Das dümmste ist, ich sitz jetzt das ganze WE hier und hab nix zu Dampfen. Wie soll ich das nur
aushalten? Wenn ich wüsste, was kamputt ist, würde ich das Teil ja bestellen können. Aber so sitz ich
auf dem Trockenen.

... auf dem Trockenen zu sitzen ist ziemlich schlimm! aber die welt geht auch nicht unter, deswegen. also: einfach nicht mehr so schwarz sehen, in ein paar tagen ist das problem bestimmt gelöst, wenn du gleich handlungen setzt!

also: die teile zusammen packen, abschicken. ob man bei reklamationen porto zahlt? keine ahnung.

ich würd mir gleich ein anderes set dazu kaufen. sieh dir doch die geräte in ruhe durch, vielleicht findest du was interessantes für dich.

dann hast du auf jeden fall noch alternativen, wenn was kaputt ist. außerdem: ein wenig freude soll der mensch ja haben, nicht wahr! wir leben ja nur einmal (sag ich immer) ... und auch wenn nicht (weil wir vielleicht reinkarnieren?), dann weiß ich nur von diesem leben!

ergo: ein bisschen spaß muss sein!

ich hoffe, dein geldbeutel erlaubt ein zusätzliches doppelgerät!

ich wünsche dir baldigste auflösung deines frustes in viel spaß und freude!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:43
von Kermit (gelöscht)

Zitat von ACTOR
geh bitte.... kauf dir was gscheites bei einem gscheiten anbieter... dann ist ruhe. vielleicht haben die dir irgendwelche nachbauten geschickt.

bestell dir bei ecig-tools ein neues starterset.... das hast du in drei tagen und dann ist ruhe....

und dann kannst du dich drum kümmern, dass dir die anderen das zeugs austauschen. es kann ohne weiteres sein, dass der verdampfer von e-zigi nicht mit dem teil von der dampferbude zusammenpasst.

Ja, dann müssten aber die beiden Verdampfer von Dampferbude auch im Eimer sein.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 08:46
von moony (gelöscht)

am besten bei dampferbude gleich mal nachfragen. ich kenn die nicht, aber vielleicht ergänzen jetzt noch die profis meinen satz? lg und viel erfolg

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 09:03
von Kermit (gelöscht)

So, an den Verdampfern kann es nicht hängen. Ich habe noch einen Verdampfer von Dampferbude, den ich mir zusätzlich zum Starterset mitbestellt habe angebaut und auch mit diesem funktioniert es nicht. Diesen Verdampfer habe ich auch gerade erst aus der Verpackung genommen.

Demnach sind also Akkku oder Ladegerät kaputt. Ich schick trotzdem jetzt das komplette Set zurück, hab die Faxen jetzt dicke.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 09:52
von Kermit (gelöscht)

Neues Ego-Set bestellt, Reklamation an Dampferbude per email raus. Das Blöde ist, dass dort kein telefonischer Support geleistet wird. Das letzte Mal, als mein 1. Akku kaputt ging, habe ich tagelang auf eine Reaktion gewartet. Mal sehen ob und wie jetzt Jemand reagiert.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 10:34
von PP1 (gelöscht)

Hallo Kermit,

das tut mir leid, ich überleg wie ich helfen kann.

Wo wohnst du (nur so ungefähre Gegend) wenn du das hier nicht posten möchtest, schick mir eine PN.
Vielleicht gibts in deiner Nähe einen Offline_laden wo du vielleicht was bekommst.

Gut das mag teurer sein, aber wenn du dieses Wochenende rückfällig wirst was "kostet" dich das von den Kosten der Kippen mal ganz abgesehen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 10:47
von Kermit (gelöscht)

Hi, ganz lieb von Dir. Ich wohne in der Nähe von Marburg in Mittelhessen.

Hab das neue Set bei e-zigi bestellt, da sie von allen shops, bei denen ich bislang bestellt habe, am Schnellsten waren. Der neue Verdampfer, den ich vorgestern bestellte, war gestern bei mir. Ich hoffe, dass das Set morgen bei mir ankommt.

Dampferbude hat sich auf meine Reklamation gemeldet und wird das Paket mit dem Ego-Set am Montag bei mir von DHL abholen lassen und überprüfen.

Ich hab schon mal gegoggelt, ob es einen Laden in meiner Nähe gibt, aber leider nichts gefunden.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 10:52
von PP1 (gelöscht)

Ego-Problem

Hast du denn noch die 510er, die du dir wohl damals neu gekauft hast - entspr. vorst. Thread?

Ich schau mal ob ich in der Nähe von Marburg was finde.
Von mir ist das leider zuweit weg.

Zumndest hat ja Dampferbude jetzt wohl positiv reagiert und von dort kommt wenigstens die Sache in Gang, wenn es auch etwas dauert. Ich kann nur hoffe, dass es nicht an den Teilen von e-zigi liegt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 11:24
von Kermit (gelöscht)

Die Teile von E-zigi sind vollkommen in Ordnung. Von denen hab ich auch nur den Verdampfer und
damals das falsche Teil bestellt, diesen kleinen Akku (510er), den ich nie nutzen konnte.

Mein 2er Set ist von Dampferbude

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 11:29
von PP1 (gelöscht)

achso dann hast du dir also damals keinen Ersatz bestellt und hast nur diesen 510er Akku noch?

Und dazu hast du aber kein passendes Ladekabel, oder?

Aber wenn den 510er Akku noch hast und ihn eh nicht verwenden kannst, würdest du in mir da einen Abnehmer finden. Aber das können wir ja ein ander mal klären.

Einen Offlinehändler gibt es leider wirklich nicht in deiner Nähe. Ich kann für dich also nur hoffen, dass sich hier entweder noch jemand findet der in deiner Nähe wohnt und dir aushilft oder du über die Dampferbude schnell Ersatz bekommst.

In jedem Fall viel Erfolg und Daumendrück.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 11:30
von Kermit (gelöscht)

Genau, ein Ladekabel zu dem Ding fehlt, mir, aber ich kann dir das 510er Akku gern vermachen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 11:39
von PP1 (gelöscht)

o.k. das klären wir später,halte es mal lieber noch ein bischen. Vielleicht findest du nämlich jemand in deiner Nähe der das passende Ladekabel hat zu diesem 510er und dann könntest du ja doch vielleicht mit einem der Ego Verdampfer und den Depots noch zum Dampfen kommen.

Außerdem könntest du so testen, ob die Verdampfer o.k. sind, denn die Verdampfer der Ego passen auch auf die 510.

Also warten wir mal ab.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.