e Go T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 13:58
von Uta (gelöscht)

Hi

sind e Go t von verschiedene Hersteller untereinander kompatibel?????????

z. B. Verdampfer von Ovale und Akku von Joytech

VG

Uta

nach oben springen

RE: e Go T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 14:03
von BTSV_Jörg (gelöscht)

Zitat von Uta
Hi

sind e Go t von verschiedene Hersteller untereinander kompatibel?????????

z. B. Verdampfer von Ovale und Akku von Joytech

VG

Uta

Ja

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 14:04
von PP1 (gelöscht)

Hallo Uta,

Ich hoff' ich sag jetzt nix Falsches, aber ich meine Ovale ist ein Designer.

Generell sind aber ego-T immer gleich und kompatibel, Die Ego-Nachbauten erkennt man normalerweise daran, dass sie anders heißen (vGo, Riva T-Rex - das sind aber alles keine Tanks), schwieriger wird es bei der Ego1300, das ist keine Joye.

Ggf. verlinke hier genau was du meinst und dann können wir ja alle mal schauen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 14:17
von Uta (gelöscht)

Hi PP1,

im Dampfershop gibt es die e Go t von Ovale und da mein Mann dort noch etwas gut hat, dachte ich mir, das ich mir dort ein Verdampfer kaufe, den man event. gegenrechnen.

Habe leider nach 3 Wochen meinen Verdampfer von ecig-tools vergockelt.

Habe 3 4 mal daran gezogen, dann gab es einen Kleinen puff und sie schmeckt jetzt nur noch schrecklich.

Nehme an das ich sie geleünnnnscht habe.

Leider

Deswegen meine Frage.

Ute

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 14:38
von PP1 (gelöscht)

War der Verdampfer jetzt schon 3-4 Wochen in Betrieb, oder lag der so lange rum und du hast ihn erst jetzt benutzt. Falls ersteres zutrifft, würde ich bei ecig-tools mal den Vorfall schildern und ich denke da wird Dir Herr Heinemann auch Ersatz schicken. Ansonsten könntest du mal eine Reinigung mit Vodka oder anderem geschmackslosen Alkohol (aber kein Spiritus!) machen. Schlimmer kann es ja nicht werden und dann leg ihn an einen warmen Ort (nicht unbedingt pralle Sonne) zum Trocknen.

Aber du kannst natürlich auch beim Dampfershop den Verdampfer von ovale bestellen unabhängig davon als Ersatz.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 14:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wieso jetzt nicht in der prallen sonne trocknen lassen?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 14:48
von PP1 (gelöscht)

ich dachte das wäre nicht so toll wenn da die Sonne voll drauf scheint, aber wenn du sagst das geht, sag ich das jetzt einfach auch.

Was interessiert mich mein Geschwätz von eben

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 14:49 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 14:51

ein sonnenschutz ist immer im zusammenhang mit liquid angedacht.... dem verdampfer wird das wurscht sein ob er in der sonne oder auf der zentralheitzung trocknet.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 02:11
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey Leute wollte bevor ich meine Ego T bekomme abklären welche Nadelstärke am Besten dafür geeignet ist um das Liquid aufzuziehen?

Sollte schon was dickeres/robusteres sein.

Was verwendet ihr so also Spritze und Nadeln ?
Passen alle Nadeln auf alle Spritzen oder muss ich auf etwas achten ?
Werde wohl eine 5ml Spritze verwenden.

LG

LG Jimmy

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 06:19
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wieso Nadel?

Deckel auf, Tank auf die Spitze des Liquid Fläschchens, umdrehen, voll machen, Deckel drauf und rein damit in den Ego-T Verdampfer.

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 08:07

Zitat von Eifelquelle
Wieso Nadel?

Deckel auf, Tank auf die Spitze des Liquid Fläschchens, umdrehen, voll machen, Deckel drauf und rein damit in den Ego-T Verdampfer.

so ist es.... leider kursieren immer wieder so geschichten und videos im internet herum.... wie man es möglichst umständlich machen kann.....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.05.2011 20:08
von tabak-krümelt! (gelöscht)

ne eben nicht!!

Ich fülle meinen Tank auch mit der Sprize auf, das geht wesentlich schneller und dieser ewig verbappte kleine wiederspenstige Drecksdeckel, diesen muß ich nicht noch unbedingt in die Hand nehmen, wenn er denn endlich ab ist und/oder auch noch auf den Boden fliegt (ggf)

Ich nehme den Tank heraus und wisch ihn einmal freundlich mit nem Tempo trocken.
Nehme eine schon vorher fertig aufgefüllte Spritze (ca 5ml) und fülle durch's Loch auf und stecke den Tank zurück,
FERTIG!!
Ich muß noch nicht einmal die Hände waschen um dieses elende Gebapp abzubekommen.
Die Restmenge in der Spritze verbleibt dort und die Nadel wird durch die Kappe (Schutzhaube) verschlossen.

Das ist es und glaubt mir, manchmal bin ich ein richtig stracker Hund und genau dort wende ich das auch an.
Wenn es noch etwas gibt was schneller gehen sollte, ich bin für alles offen.

Zudem ist es auch in der Art gut so, da ich den Tank nicht mit ggf bazillenverseuchten Händen (das geht ja schnell) anfassen muß welche sich so schön vermehren könnten in diesem susselig warmen Verdampfer.

So, erstmal nachmachen, dann sagen das es nix is

Euer,
Mario

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 00:22
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja mit der Spritze deshalb weil der Tank angeblich laut "Youtube Video" durch öfteres auf und zumachen undicht werden kann bzw der Kunststoff ausleiert, ist da was dran ?
Und spritze würde ich auch gut finden eben unterwegs schnell aufziehen und rein in den Tank,fertig das geht auch mit schmutzigen fingern sowie es Tabak-krümelt schon beschrieben hat bezüglich der Bakterien und so.

Welche Spritze verwendest du da und welche Nadel?

Muss ich auf irgendwas achten beim Spritzen Kaufen bezogen auf Kompatibilität ?

LG

LG Jimmy

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 01:00

die überlegung mit dem undicht werden hatte ich auch... mir wurde dann allerdings vom händler bestätigt, dass das unsinn sei.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 18:47
von tabak-krümelt! (gelöscht)

Ich mach das eigentlich nur des Gebapp's wegen (und weil's flux geht)

@Jimmy
Na da gehst Du einfach in eine Appo und sagst Du hättest gerne eine Spritze 3-5ml) und ne gelbe Nadel (das ist die Große. Das war's. Kostet ca 60 Cent.

Wie gesagt, die fuddelerei mit dem Deckel hab ich hinter mir und wenn ich das richtig verstanden habe, eine Flasche direkt auf den noch verschlossenen Tank zu setzen, das geht wohl nicht (also mit den Typischen DK Flaschen) dort ist die Spitze zu dick.

Ach Gott, jeder wie er denkt

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 19:00
von PP1 (gelöscht)

Zitat von tabak-krümelt!
Ich mach das eigentlich nur des Gebapp's wegen (und weil's flux geht)

@Jimmy
Na da gehst Du einfach in eine Appo und sagst Du hättest gerne eine Spritze 3-5ml) und ne gelbe Nadel (das ist die Große. Das war's. Kostet ca 60 Cent.

Ach Gott, jeder wie er denkt

So hab ich das auch gemacht, aber die verkaufen die Kanülen nur im mindestens 10er Pack, aber als ich dann sagte ich brauch halt nur eine hat sie aus der Schublade dann doch eine passende rausgekramt.
Außerdem hab ich mal meinen Zahnarzt angebettelt und der hat direkt alles rausgerückt was ich brauch und das hat natürlich gar nix gekostet.

zuletzt bearbeitet 05.05.2011 19:01 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.