Neueinsteiger Total Verwirrt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 14:39
von redra84 (gelöscht)

Hallo,

ich bin vor ein paar tagen auf das Thema E-Zigarette gestoßen und versuche mir einen überblick zu verschaffen.

Also Erstmal zu mir ich bin 26 Jahre alt rauche seitdem ich ca 14 bin und im schnitt eine Bigbox Mar*boro Gold am Tag.

Ich möchte mir nun eine E-Zigarette anschaffen und umsteigen. Habe bissher recht viel gutes über die Ego gelesen und bin schon recht entschlossen mir eine zu kaufen aber.....

Ich hab keine Ahnung ob ich nun die "normale" Ego oder die Ego-T nehmen soll was sind die vor oder nachteile bei Depot oder Tank?

und bei beiden Modellen steht beim Verdampfer Einweg was hat es damit aufsich? Sind nun alle Verdampfer Einweg weil sie nur eine gewisse zeit halten und dann Kaput gehen oder sind diese Einweg Verdampfer Qualitativ schlechter und gehen dadurch noch schneller Kaputt?

Ich hätte gerne Eine E-Zigarette die ca. so Groß ist wie eine normale. Etwas Größer macht nix aber sie sollte nich in Richtung Zigarre gehen.

Es tut mir leid wenn ich hier einige Fragen stelle die ihr schon zich mal beantwortet habt aber auch mit der Suche kam ich nicht weiter ganz im gegenteil jemehr ich mir durchlese desto mehr verwirrt mich das ganze.

nach oben springen

RE: Neueinsteiger Total Verwirrt

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 15:11
von tabak-krümelt! (gelöscht)

Hallo auch Du und herzlich willkommen bei uns

(ich wünscht Petra oder Bartmann wär jetzt hier, alles muß man alleine machen)

Puhh dann fangen wir mal an,

Also um das gleich mal vorweg zu sagen. e-Zigaretten die der Größe einer Pyro (Zigarette) entsprechen haben somit auch einen kleinen Akku welcher durchaus mal etwas um ein bis zwei Stunden hällt bevor Du ihn nochmal aufladen musst! Hört sich nicht schlimm an aber glaub mir Du bist dann nur noch am Laden der Akkus (alles selber schon erlebt)
Dein angesprochener eGo hat aber "fast" die größe einer Zigarre. Um das etwas besser zu sehen als nur von einem Bildchen wie dieser auf dem Tisch liegt empfehle ich mal danach zu googeln und mir Videos a la You Tube an zu sehen. Dort wird gezeigt wie er geladen, befüllt und gedampft wird.
Das mit der Watte oder Tank ist persönliche Sache. Watte schmeckt etwas besser als der Tank aber dafür ist das mit dem Tank eine easy Sache.
Einweg darf man die Sachen eigentlich alle nennen den nichts hällt ewig. Ne das ist bezogen auf den Verdampfer der eine mittlere Lebensdauer von etwas über einem Monat hat (eGo Verdampfer)
Da mach Dir mal keinen Kopf, das ist bis jetzt immer noch alles billiger als echte Kippen auch wenn "jeden" Monat ein neuer Verdampfer her muß. Meine halten knappe zwei Monate, von daher.

Ich habe aber auch nicht die Seite die Du da jetzt gelesen hast mit "Einweg". Könnte auch was anderes sein, Fretig befüllte Depotverdampfer oder was auch immer es Heute schon an Zubehör gibt die wenn sie leer sind in dem Müll kommen (könnte man aber nochmal auffüllen, geht auch).
Richte Dich erst mal nach einem Set, damit bist Du gut ausgerüstet. 2x Akku, 2x Verdampfer, Ladegerät, Leerdepots zum selberfüllen und etwas Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Bei deinem Mar*ro würd ich Stärke High und Medium wählen. Nicht nur Tabaksorten da diese mitunter nur entfernt was mit dem Geschmack einer Pyro zu tun haben. Auch nur Fläschchen in 10ml und keine 30ml, ansonsten wenn's nicht schmeckt...........Müll
Kaffeesorten gehen immer gut und wenn der auch noch gerne getrunken wird würde ich zum "angewöhnen" des Dampfes auch Kaffee-Liquid empfehlen.

Später kannst Du immer noch herum experimentieren was es noch an extra Zubehör gibt und das ist bei eGo schon einiges. Doch tu Dir selbst den gefallen und versuche Dich etwas mit den dickeren Teilen an zu freunden als diese Zigarettendingelchen, die Taugen zum Testen oder für unterwegs mal so nebenbei doch am Ende liegen die in der Ecke und Du dampfst mit eGo, LEO und Konsorten.

Gut gemeinter Tip, ich versuche nichts auf zu drängen, jeder wie er möchte aber Du hast ne Frage gestellt (und da Petra wieder was besseres zu tun hat muß ich mal wieder)

Besten Gruß,
Mario
PS wenn noch was ist frag

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 15:19
von moony (gelöscht)

herzlich willkommen redra84,

die wahl mit der ego ist bestimmt eine gute! bezüglich ego und egot unterschiede kann ich dir leider nix sagen, da wird dir bestimmt hier noch weitergeholfen werden! bezüglich e-zigarette, die ca. so groß ist, wie eine normale: so ging es mir auch, als ich vor knapp drei wochen meine ersten dampfgeräte bestellte.

habe zu dieser zeit das forum noch nicht gekannt, dann hätte ich mir schon etliches an geld sparen können.

ob es eine e-zigarette gibt, die gut funktioniert und einer pyro ähnlich sieht, weiß ich auch nicht. ich habe mir am anfang ein starterset e-zig ultra slim und power slim gekauft und war für den anfang zwar begeistert, bin ich jetzt
aber nicht mehr, nachdem ich egot und leo habe.

sie dampfen nicht so gut wie egot und leo und mir fehlt einfach der richtige kick dabei.

dass du mit der suche nicht weiterkamst, das kann ich sehr gut nachempfinden. auch mir ist es so ergangen, dass ich, je mehr ich las, immer mehr durcheinander brachte. ... ist wohl eh normal so...

aber du bist hier im forum ganz sicher sehr gut aufgehoben und dir wird da und dort gehelft werden ...

bezüglich verdampfer: da ich mich ja auch nicht auskenne, habe ich mir da bislang noch nicht wirklich so große gedanken darüber gemacht. bei deiner ersten bestellung ist es für dich von vorteil, mindestens ein doppelset einer egarette zu kaufen, da hast du ja dann eh zwei geräte, falls da ...

... falls du dir ein bild machen willst von den egaretten, sieh doch einfach in der bildgalerie nach. hier waren die mitglieder sehr fleißig und du kannst dir die ego mal ansehen.

bezüglich fertige depots: hab ich bei meiner ersten bestellung gleich mitbestellt, weil ich mir dachte, die bräuchte ich einfach.

blödsinn gewesen! das liquid einfüllen ist so einfach, brauch daher keine fertigen!

viel freude und erfolg mit dem e-dampfen!

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 15:26 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 16:19
von PP1 (gelöscht)

Hallo und herzlich willkommen,

ich bin besagte und gesuchte Petra aber unser lieber Mario - Tabak krümelt - hat alles schon super genau erklärt. Aber warum hast du dir eigentlich soviel Mühe gemacht, denn das alles steht eigentlich in dem Bereich, den Actor ja gerade für die Newbies neu eingerichtet hat.
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
und dann noch hier
Die häufigsten Anfängerfehler

und dann wirst du nämlich lesen, dass es einer der größten Anfängerfehler ist irgendwas pyrosähnliches oder was eben - zwar nicht die Größe - aber das Aussehen oder das Gewicht einer Pyros hat - zu kaufen.

Wen Du auf E-Zigarette umsteigen willst musst du zwangsläufig dich daran gewöhnen bei jedem Zug ein Knöpfchen zu drücken (nennt sich manueller Akku). Insofern ist ein dampfen mit E-Zigarette zwischen den Zähne ohne Hände unmöglich.

Also überleg es dir nochmal und dann kannst du persönlich entscheiden ob Ego T oder normale Ego mit Watte.

So und jetzt kümmert sich Petra wieder um ihren infizierten PC, der wird nämlich grad einer großen Säuberungsaktion unterzogen und die verläuft bisher zwar stressig und mit Hindernissen (sonst wär ich ja hier gewesen) aber im Prinzi bin ich auf Erfolgskurs.

LG Petra

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 16:33
von redra84 (gelöscht)

Danke für die vielen Antworten in kurzer Zeit.

Hab mir jetzt ein Ego Set bestellt mit ein paar liquids zum probieren bin schon gespannt wie das alles wohl so is.

Ich hoffe die größe der Ego iritiert mich nich zu sehr aber ständig den Akku laden zu müssen das schreckt dann doch von den slims ab.

Ich halt euch auf dem laufenden bis dann

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 16:46
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!

(ich wünscht Petra oder Bartmann wär jetzt hier, alles muß man alleine machen)

Ist ja schon gut, wie sind ja wieder da - ging nicht früher!

Also, auch von meiner Seite Herzlich Willkommen, redra.

Mario und Petra haben ja schon ganze Arbeit geleistet und viel bleibt wirklich nicht zu sagen - zumindest im Augenblick. Weitere Fragen werden sicher auftauchen und dann ist es in jedem Fall sinnvoll, erst einmal in die Links reinzuschauen, die Petra geschickt hat. Da wirst Du so einige Antworten finden.

Eine gute Entscheidung hast Du ja schon getroffen und so müsste dem erfolgreichen Einstieg eigentlich nichts im Wege stehen. Hast Du denn jetzt die eG0 oder die eGo T bestellt?
In jedem Fall kannst Du problemlos auch auf die andere Variante umsteigen, denn die eGo-Teile sind alle miteinander kompatibel, vorausgesetzt es sind keine Nachbauten (und auch bei manchen davon geht's).

Zur Größe der E-Zigaretten: Die eGo ist ja gar nicht so groß, zumindest nicht mit den Standard-Akkus (650 mAh). Es gibt auch größere. Aber Du wirst Dich schnell daran gewöhnen. ZUsätzlich zu den anderen Nachteilen der kleinen Pyro-ähnlichen Geräte haben die Vernünftigen den großen Vorteil, dass sie nicht mit Pyros verwechselt werden können. So läufts Du auch nicht Gefahr, des Rauchens bezichtigt zu werden (z. B. in den zahlreichen Nichtraucherbereichen) - auch dazu gibt es hier im Forum so Einiges zu lesen.
Allerdinsg wirst Du wohl die eine oder andere neugierige Frage zu beantworten haben - so ist es uns allen gegangen.

Also viel Spaß und bei Fragen oder Problemen: Melde Dich!

LG

Ralph

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 17:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eine frage wäre noch offen.... hast du vorher die preise verglichen... denn es gibt jede menge shops die auch für die ego eindeutig zuviel verlangen.....

du musst dir angewöhnen immer die preise zu vergleichen.... und orientier dich nicht an den hohen preisen, sondern an den niedrigen.

was mich noch interessieren würde auf welcher website du diese einwegverdampfer gesehen hast.... so einen blödsinn hab ich ja überhaupt noch nie gelesen..... was wäre denn ein zweiwegverdampfer?

wegwerfverdampfer lass ich mir einreden.... aber einwegverdampfer???? wenn das wo steht muss mir das erst einmal so ein shopbetreiber erklären.

alos dann... viel spass hiewr in unserer runde...

wenns fragen gibt, frag einfach.... ich verschiebe dann deinen thread allerdings dorthin wo er hingehört... nämlich in den bereich "vorstellen"

lg
actor

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 17:51
von PP1 (gelöscht)

Actor du bist ja süß

"...orientier dich nicht an den zu hohen Preisen sondern an den niedrigen...."

Ich würde mal sagen die Ego-Preise bei ecig-tools und ebnferro sind als sehr günstig einzustufen und die kann man ja (noch) rechts anklicken
Allerdings ist ebnferro im Moment in Urlaub; Bestellungen laufen erst wieder ab dem 6. Mai, das wird bei ecig-tools also in jedem Fall schneller gehen (vorausgsetzt die Ego-T ist dort vorrätig, was ich noch nicht geprüft habe).

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.05.2011 17:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1

"...orientier dich nicht an den zu hohen Preisen sondern an den niedrigen...."

Na ja, bei den Preisen die actor ja mal für das Forum kassiert ... siehe hier:
Geburtstag (6) #57

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 06:30
von redra84 (gelöscht)

Morgen zusammen :)

Also bestellt hab ich bei der Dampferbude, die Verkaufen anscheinend alle Verdampfer als Einweg was aber lediglich bedeutet das gleiche Produkt ohne Garantie dafür Günstiger. (hatte den Link übersehen da ich gestern beim Ersten Post total überfordert war mit den ganzen verschiedenen Produkten Systemen etc.

Naja jedenfalls hab ich mir die "normale" Ego bestellt und zwar das Set:
JOYE eGo Starter-Set TYP A + 2x Protection Ringe + Drip Tip für 60,95
sind 2 Akkus, 2 Verdampfer, 5 leere Depots und nen bisschen schnick schnack dabei
Zusätzlich hab ich noch 10 leere Depots und ein paar Liquids (3 verschiedene Geschmäcker teils in High, Medium und Leicht) bestellt.

Ich denke so bin ich erstmal ganz gut versorgt.

Nochmal vielen dank für das Intresse ich muss jetzt mal zur Arbeit.

bis dann

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.05.2011 07:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schönen arbeitstag....

der kauf ist ok.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.