RE: Heavens-gift

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 19:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich finde, Ihr solltet beide den Hammer wieder einpacken.
Ich habe aus Neugierde gerade mal die entsprechenden Threads in zwei anderen Foren gelesen und finde, dass die Sache einen weiteren Zwist hier bei uns überhaupt nicht wert ist.

@Alex: Klar ist da ein Fehler passiert, bei einem zu diesem Zeitpunkt scheinbar recht unerfahrenen Händler. Ob das mit dem hoch dosierten Liquid als Ersatz korrekt war, lasse ich mal dahingestellt sein - ich denke, das war eher der verzweifelte Versuch, aus den teils recht unklaren Beschwerden rauszukommen und in der Sache natürlich problematisch. Dass dieses Bemühen nicht nur vorhanden war sondern auch stattgefunden hat, ist aus der großen Mehrzahl der Beitrage allerdings mehr als deutlich herauszulesen.

@Alex und Actor: Ich kann nur sagen, dass ich mit Ferro bisher keine Probleme hatte. Lediglich meine eGos waren nicht gerade toll verpackt, dafür aber preiswert und technisch vollkommen in Ordnung. Die @37-Liquids begeistern mich nicht - und daher habe ich halt keine mehr bestellt. Was die Garantiegeschichte angeht, so muss jeder selbst wissen, ob er das akzeptiert oder nicht. Klar bieten andere da einen besseren Service - selbst erlebt - aber das macht sich dann eben auch bei den Preisen bemerkbar. Das geht auch ein wenig einher mit der "Geiz ist geil"-Mentalität, die ja auch beim E-Rauchen durchaus verbreitet zu sein scheint. Will ich tadellose Garantieleistungen muss ich auch höhere Preise akzeptieren.
Und was die Einhaltung der europäischen, deutschen oder welcher Richtlinien auch immer angeht, so kann man auch in anderen Bereichen und auch mit großen, bekannten und weltweit tätigen Firmen tolle Erfahrungen machen.

@Actor: Ich kann Dir ansonsten im Großen und Ganzen bei den anderen Punkten nur zustimmen und finde aber jetzt, wir sollten die ganze Ferro-Geschichte hier beenden und zum eigentlichen Thread zurückkehren, falls dazu noch Bedarf besteht - auch wenn ich selbst ja gerne mal einen Thread mit Blödsinn sprenge.

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 20:39
von PP1 (gelöscht)

Da ich mir auch die Mühe gemacht habe zumindest einen Thread zu lesen muss auch ich bestätigen, dass die Vorgänge durchaus stattgefunden haben, denn dass soviele User da "Märchen erzählt" haben, um einen neuen Händler schlecht zu machen, entspringt keiner Logik; zumal auch noch ein renommierter Händler unter den "Geschädigten" war.

Auch ich hatte bisher mit Ferro keine Probleme, aber ich finde es nicht gut, dass er Startersets einfach in einen wattierten Umschlag steckt und in Einzelteilen verschickt. Die meisten Händler (und hier nenne ich beispielhalber mal ecig-tools, weil die vom Preis her ähnlich sind) verschicken Startersets in der entsprechenden "Geschenkpackung" und da sind sie auch sicher geschützt und alles ist übersichtlich angeordnet.
Die, soweit ich weiß, aus kroatischer Herstellung stammenden @37-Liquids scheinen ja kaum jemand zu überzeugen. Auch wenn ich sie selbst nicht probiert habe, aber ich habe schon zisch mal gelesen dass sie flach im Geschmack sind und da habe ich auf einen Versuch verzichtet.

Was diese Austauschgarantie anbelangt kann ich Alex' Standpunkt gut nachvollziehen.
Die z,B. von Betty praktizierte "Verbrauchsgarantie" ist ja einfach zu verstehen:
Ich kauf einen Verdampfer und der hat nur Garantie bis zum Eintreffen bei mir 1 Tag. Also muss ich ihn sofort testen und wenn er 3 Tage später hin ist, hab ich Pech gehabt. (Wobei ich weiß dass Betty in so einem Fall auch mal kulant ist, und andere Händler da auch mal großzügig sind.
Aber diese 2 für 1 Austauschgarantie ist doch recht kompliziert und kommt zudem auch wohl nur sehr selten zum Tragen.

Ralph
so wie ich das sehe ist das Eröffnungspost ja längst erledigt und ich denke man könnte schon Ernst Ferro nach seiner Hochzeit mal Gelegenheit geben sich zu äußern, insbesondere zu der 2:1 Austausch-Garantie.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 20:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Da ich mir auch die Mühe gemacht habe zumindest einen Thread zu lesen muss auch ich bestätigen, dass die Vorgänge durchaus stattgefunden haben, denn dass soviele User da "Märchen erzählt" haben, um einen neuen Händler schlecht zu machen, entspringt keiner Logik; zumal auch noch ein renommierter Händler unter den "Geschädigten" war.

du hast doch keine ahnung was sich in manchen foren abspielt..... überhaupt wenn vielleicht die interessen eines shops im forenhintergrund stehen. und wie kann ein renommierter händler (wer leicht?) von einem anderen shop geschädigt werden?

aber was soll denn der scheiss überhaupt..... egal was der vor einem jahr oder noch länger gemacht hat..... wen interessiert denn das heute noch? ich nehm doch an, dass er in der zwischenzeit was dazugelernt hat. ODER HAT IRGENDWER HIER MIT IHM SCHON SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GEMACHT!!!!!

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 20:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nein, haben wir doch beide geschrieben
Jetzt ist es aber genug!

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 21:16
von moony (gelöscht)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.05.2011 21:47
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von PP1
dem kann ich mich nur anschließen

Aber wenn man mit aller Gewalt wissen will, wie hartnäckig und vor allen Dingen teuer der deutsche Zoll ist,...

Meine Mama hat immer gesagt: Wer nicht hören will, muß fühlen.

Ich finde das trifft es, oder Ralph?

von 20 bestellungen bleibt mal eine beim zoll kleben, dann zahlst du halt die märchensteuer und das wars.
ich und ne menge meine dampferjünger können nur gutes über hg berichten.kenne übrigens nur einen shop bei dem ich nie wieder bestelle und das ist liberty flights

dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 05.05.2011 21:50 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.05.2011 07:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich hab zwar schon jahrelang nichts mehr in china bestellt, aber hatte nie probleme mit dem zoll. also übertriebene vorsicht muss man hier auch nicht walten lassen.

wobei ich sagen muss, dass der deutsche zoll hier scheinbar viel rigoroser vorgeht als der österreichische.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.