Welcher Akkuträger?

in Akkuträger 14.04.2013 13:06
von Franziska (gelöscht)

Hallo Ihr Lieben!

Welchen Akkuträger nutzt Ihr?
Es gibt ja sooo viele. Wollte einfach nur mal fragen, welche Ihr benutzt und mit welchen Ihr positive/negative Erfahrungen gemacht habt?

Liebe Grüße
Franzi

nach oben springen

RE: Welcher Akkuträger?

in Akkuträger 14.04.2013 14:23
von Fuma (gelöscht)

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 14:30
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich habe schon eine ganze Menge Akkuträger durch und bin zu der Erkenntnis gekommen das der Provari der teuerste und beste mit Abstand ist. (zumindest was regelbare Akkuträger betrifft)

Von dem Vmax muss ich auf jeden Fall abraten da der auch katastrophale Testergebnisse hat, und auch nach einem halben Jahr das zeitliche gesegnet hat.

Ich nutze noch den L Rider Robust der bis jetzt ganz gut funktioniert und den Vamo V2.

Wenn man einen kleinen Akkuträger haben möchte sollte man sich einen Ego Twist zulegen der funktioniert bei mir schon über ein Jahr ohne Beanstandung. Aber wie schon gesagt sind auf dem Markt viele Akkuträger und eine ganze Menge davon ist einfach nur Schrott.

Lg Bernd

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 14:49
von Anderl (gelöscht)

Ich nutze den Vamo V2 und die evic. Wobei der Vamo optisch zwar keine Schönheit ist aber eher mein Favorit. Die evic ist auch nicht schlecht aber eher eine technische Spielerei.
Was mich interessieren würde was ist am Provari so gut, daß der hohe Preis gerechtfertigt wird ? Am Display das einen Stil hat wie ein 80er Jahre Digitalwecker kanns ja nicht liegen.

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 14:49 | nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:09
von BGB | 1.302 Beiträge

Ob der Preis gerechtfertigt ist bleibt einfach mal dahingestellt. Das ist ein Akkuträger der immer funktioniert, und das ist wohl auch der Grund warum er so teuer ist.
Ich habe genug Akkuträger gehabt und wegen elektronischer defekte sind die meisten auch kaputt gegangen.

Mehr Geld für einen Akkuträger auszugeben ist manchmal weniger als sich immer wieder neue zu kaufen.

lg Bernd

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:10
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Habe keinen Provari, daher kann ich auch nicht sagen was den hohen Preis rechtfertigt. Ich nutze zur Zeit den eVic, den Zmax und, als Männerakkuträger, den Imotion V3.

Grüße

Jörg

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 15:11 | nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:13
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Noch mehr Stoff zum lesen..

Benötige Kaufberatung

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:16
von Anderl (gelöscht)

Überlege schon die ganze Zeit mir einen Provari zuzulegen. Bei 123liquids.de (ich hoffe ich darf das schreiben) gibts ihn zurzeit um 179 Euro. Ist ein guter Preis denke ich, oder könnt ihr mir einen günstigeren Anbieter nennen?

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:19
von BGB | 1.302 Beiträge

Billiger wirst du ihn neu auf keinen Fall bekommen.
Die liegen alle je nach Shop zwischen 180 und 230 Euro.

lg Bernd

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:41
von haze (gelöscht)

Zur Zeit habe ich 2 ProVari V2.5, die letzte Z-Max RMS, 5 Robust, ein 900ter eGo und 900ter eGo Twist.
Als nächstes kommt noch eine Semovar III.

Alle anderen Akku-Träger nach reichlich 10 Monaten Schrott.

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:48
von Bambam (gelöscht)

die frage ist doch....

ob frau franziska sich einen rein mechanischen oder die "üblichen verdächtigen" alà provari möchte.

ich persönlich finde es immer gut einen provari zu hand zu haben, die dinger sind 1a verarbeitet und funktionieren immer. abgesehen von dem erwähnten 80er jahre display hat die provari vorzüge was die genauigkeit der spannung angeht und man so noch jegliche spieleri bekommt. statt die original verlängerung eine teleskopierbare und und und und.
und den preis für eine provari finde ich auch gerechtfertigt da man die qualität zu anderen günstigeren akkuträgern auch wirklich fühlen kann und die elektrik nicht made in china ist sondern aus silicon valley von t.i. stammt.

ABER....

es ist immer gut auch einen rein mechanischen (am besten teleskopierbar bzw. mit zusätzen) zu haben und mit kick wirds noch'n bissi zäxyiiiier.

fazit: geschmackssache; aber wenn dann sollte es doch etwas wertiger sein sonst könnte man zu oft in einen HWV verfallen.

ich habe meine erfüllung in provari und adam gefunden

gruß

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 15:49 | nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:50

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:55
von haze (gelöscht)

Zitat von Anderl im Beitrag #8
Überlege schon die ganze Zeit mir einen Provari zuzulegen. Bei 123liquids.de (ich hoffe ich darf das schreiben) gibts ihn zurzeit um 179 Euro. Ist ein guter Preis denke ich, oder könnt ihr mir einen günstigeren Anbieter nennen?

Von den Shop habe ich meinen letzten PV. Lieferzeit Top.

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

De Frage ist eher, ob Franziska jetzt schon einen Akkuträger braucht ?

Sooo lange dampfst du ja noch nicht und du solltest dir erst einmal sicher sein auch bei der Dampferei zu bleiben, bevor du zuviel Geld ausgibst.
Die mesiten haben nach ein paar Wochen ihre erste Krisensituation.
Wenn du gern nur die Veränderung der Voltzahl ausprobieren möchtest, tust es auch ein Twist Akku. Da kannst du dann ganz genüsslich die verschiedenen Voltstufen durchprobieren.

Außerdem solltest du beachten, dass ein Akkuträger in der Regel viel dicker, größer und auch schwerer ist. Es ist also schon etwas ganz anderes, was man da in der Hand hat.

Als relativ günstig, gut und auch noch sehr handlich ist der L-Rider Robust zu empfehlen. Gibt es in allen möglichen Farben und Mustern, dazu noch in eckig oder rund. Ist sehr einfach zu bedienen und hat eine Ohmmessung.

Wenn es denn wirklich was gutes sein soll, würde ich auch immer zum Provari raten. Ich habe schon eine Menge Akkuträger durch und der Provari ist das beste Gerät, welches ich kenne. der funktioniert immer, nie spinnt die Elektronik und er macht immer genau das, was er soll.

Aber wie gesagt, zuerst solltest du dir darüber klar werden, was genau du dir vorstellst bzw. warum du einen Akkuträger möchtest.

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 15:57

Zitat von Cyberdad im Beitrag #12
Hier kostet der PV $159

http://www.provape.com/ProductDetails.as...uctCode=PROVARI

Das sind 122,11 Euro..

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 16:07
von haze (gelöscht)

Zitat von Cyberdad im Beitrag #15
[quote=Cyberdad|p175524]Hier kostet der PV $159

Das sind 122,11 Euro..

Von dort würde ich kein PV kaufen. In letzter Zeit gab es mehrfach Probleme beim Zoll.

Mit der Qualität und Technik wird wahrscheinlich der Semovar III den ProVari einholen.
Der Semovar hat auch ein Watt-Modus.

http://www.youtube.com/watch?hl=de&gl=DE...jJ-Q&nomobile=1
http://www.youtube.com/watch?v=Qo0nCGbVJFY

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 16:10 | nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 16:21
von Franziska (gelöscht)

Also ich habe überlegt mir einen anzuschaffen. Nicht heute oder morgen und auch nicht in der nächsten Woche aber in den nächsten Monaten und wollte mich jetzt schon mal einlesen, Videos ansehen und nach Erfahrungen fragen. Es soll ja keine unüberlegte Entscheidung werden. ;)
Ich bin mir ziemlich sicher das ich dabei bleibe. Ich habe seitdem ich dampfe keine Pyro mehr angefasst. Und bin da auch sehr willensstark. Denn meine Mutter hat schon ziemliche Probleme mit der Lunge. Und wenn ich nicht standhaft bleibe, denkt sie sie muss es auch nicht. Somit motiviert es mich, wenn ich sie motiviere. ;)
Ich dampfe sehr viel. Und möchte gerne etwas anderes als die eGo Akkus. Schwerer ist doch gerade schöner. ;)
Klar soll es was schönes und edles sein, aber auch nicht teurer wie 100 Euro.

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 16:31
von haze (gelöscht)

Da würde ich lieber etwas länger Sparen und eine PV zulegen.
Ich kenne auch in dieser Preisklasse keinen Akkuträger wo ich
auf Haltbarkeit meine Hand ins Feuer legen würde.
Meine ersten V+Z Max waren in dieser Preisregion.

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 16:31
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das hört sich doch sehr gut an.

Dann wäre die Frage, welche Verdampfer willst du darauf dampfen ?

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 16:32

Hi Franziska,

ich bin sicher dass Du beim Dampfertreffen bei Jezebel genug Gelegenheit haben wirst AT`s in Hülle und Fülle anzusehen und anzutesten. Also, überstürze nichts und nutze diese Gelegenheit.

Grüße

Jörg

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 16:55
von haze (gelöscht)

Als Anhaltspunkt, welche AT wegen mechan bzw. elektron. Problemen innerhalb eines Jahres
sich verabschiedet hatten. Kann sich jeder selber ein Urteil fällen, wohl bemerkt, dass sind
keine Einzelfälle.

LavaTube
Epic Storm Lavatube VV 18650
Epic Storm Lavatube VV 18350
V Max
Z Max
Vamo V 2 davon 2 Stück.

Schaden von etwas über 400 EUR.

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 16:56
von Franziska (gelöscht)

Ich hatte eh den Juni für eine Neuanschaffung favorisiert. :)

Ich habe gerade die CE5+ drauf. Aber die werden nach einiger Zeit extrem heiß. Die Wärme stört mich nicht direkt aber hab immer Angst, dass dann was kaputt gehen kann. :D

Werde mir Ende des Monats noch andere holen und diese testen. Die Vivis Gefallen mir optisch schonmal ;)

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 17:20
von Amuras | 1.179 Beiträge

Dampfe eigentlich auch nur noch mit meinen 2 Provari's ( die ich auch nie hergeben würde ) und meiner eVic.
Die evic bringt zwar nicht ganz die Verarbeitung der PV's an den Tag, aber ist dennoch ein guter Akkuträger...und das man die updaten kann per Software ist einfach genial.

Vamo ist sicherlich auch sehr gut und auch net ganz so teuer, und erfüllt eigentlich auch alle Anforderung an einen Akkuträger...

Mann muss auch noch sagen das die Provari's kein Leichtgewicht sind... da hat man schon deutlich was in der Hand, aber ich mag das eigentlich ganz gern, zur not kann man die auch als Schlagwaffe einsetzen

V und Z Max hat auch ihre Fan's , ich mag die teile überhaupt nicht...

Und entgegen Bambam hab ich mitlerweile alle meine Mechanischen Akkuträger verkauft, sogar die GGTS+Stealth Cap... da freut sich ein Arbeitskollege seit ein paar wochen drüber :)

Die Qual der Wahl, aber da Du ja erst in ein paar Monaten einen zulegen willst, schau Dich in ruhe um, lese Dir die Post der Akkuträger die Dich interessieren durch , schau Dir auf Youtube ein paar Video's an.

Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 17:26
von Fuma (gelöscht)

Musst auch bedenken das noch ein ladegerät und 2 akkus brauchst also unter 100 euro kommst höchstens mitm robust...

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 17:28

Hi Amuras,

Schwergewicht? Hast Du den eVic in der Edelstahlausführung oder den Imotion V3 in der Hand gehabt? Ich lese hier immer von der Provari. Ist die V2.5 empfehlenswert?

Danke

Grüße

Jörg

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.