RE: Welcher Akkuträger?

in Akkuträger 14.04.2013 17:34
von Bambam (gelöscht)

gugug amuras,

hab je geschrieben is geschmackssache, aber einen nimbus oder hornet auf nem provari zu betreiben sieht einfach ulkig aus, und da hab ich eben den adam der macht was her und harmoniert mit den meisten era's. und winzig wirds obendrein wenns du mit gespitzen lippen dir in die faust fährst auf nem tripplecoil gewickelten nimbus nuckels und einen nebel veranstaltest der sich gewaschen hat.
und gg's möchte ich nimmer erwähnen - am bestan lässt man die im frieden ruhen inkl. dem ithaka puzzle .

gruß

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 17:35
von haze (gelöscht)

Außer den Info-Videos auch die Foren durch lesen, die die Probleme der Akkuträger
nach einer gewissen Nutzungszeit schildern.
Es gibt auch eine informative Testseite, ein Bsp.
http://www.mountainprophet.de/2012/04/06...sts-unter-last/

Am Anfang sind halt alle Akkuträger schön.

Was nützt mir eine billige Vamo, wo man Angst beim VD wechsel haben muss.

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 17:39 | nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 17:43
von Anderl (gelöscht)

Zitat von Cyberdad im Beitrag #12
Hier kostet der PV $159

http://www.provape.com/ProductDetails.as...uctCode=PROVARI

Hat schon jemand in dem Shop gekauft ?

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 17:58
von Anderl (gelöscht)

Zitat von Anderl im Beitrag #28
Zitat von Cyberdad im Beitrag #12
Hier kostet der PV $159

http://www.provape.com/ProductDetails.as...uctCode=PROVARI

Hat schon jemand in dem Shop gekauft ?

Hat sich schon erledigt PV kommt mit Versand auf 226,85 Dollar (174 Euro) da kauf ich sie gleich bei 123liquids um 179.-

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 18:05
von haze (gelöscht)

Ja, der Shop ist zuverlässig. Aber vorher mal Deine Zollstelle zwegs Einfuhr befragen.

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 18:07
von Eloise (gelöscht)

Kommt natürlich immer auf den Gelbeutel an...
Aber ich würde unbedingt zur Provari raten. Habe auch schon etliche Akkuträger durch.
ZMax und VMax sind bei mir absolut durchgefallen. Die VMax hatte mir zwar optisch ganz gut gefallen,
versagte aber den Dienst bei meinem ersten Selbstwickler, weil ganz einfach die Einstellungen lügen.
Der ZMax verließ mich nach einigen Wochen, da der Pol sich lockerte. Jetzt hab ich als zweit- Gerät den IMotion,
der es auch tut, behält leider beim Akkuwechsel die Einstellung nicht. Ich greife nach wie vor immer lieber zur ProVari,
die ich als sehr zuverlässiges Gerät nie wieder missen möchte. Zähle ich das Geld für alle anderen AT zusammen, die
allesamt bereits über den Jordan gingen, ergäbe das unterm Strich noch 2 zusätzliche PV.
Die PV ist einfach nicht tot zu kriegen und überlebt mit Glück auch schon mal einen Sturz auf den Steinboden.

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 18:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Frnaziska den Zeitpunkt hast du gut gewählt, bei dem dampfertreffen wirst du eigige akkuträger sehen und auch sicher lich mal in die hand nehmen können, dann hast du ne viel bessere entscheidungsmöglichkeit

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 18:15
von Amuras | 1.179 Beiträge

@JayJay : die evic mit Umbau hab ich in der Hand gehabt, da sich ein Arbeitskollege das Set geholt hat. Allerdings ist meine original. Gefühlt ist Der PV trotzdem schwerer, müsste man wohl mal wiegen ums genau zu sehen...

Meine beiden PV's sind auch noch die V1 Version, aber selbst die sinds oder warens Wert.
Die V2 macht bis 3.5Ampere mit .... da ich nur so um die 4V dampfe reize ich die 2,5Ampere der V1 Version nicht aus daher hab ich mir die "neue" Version nicht geholt.

@Eloise : jap, ein sturz macht der PV nix .... auch mehrere haben die bisher beide überlebt .... da mach ich mir dann aber auch immer mehr Sorgen um die SV die drauf geschraubt waren als um die PV

Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 18:36
von Franziska (gelöscht)

Zitat von Fuma im Beitrag #24
Musst auch bedenken das noch ein ladegerät und 2 akkus brauchst also unter 100 euro kommst höchstens mitm robust...

Das weiß ich doch alles ;)
Rede nur vom AT ;)

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 18:45
von haze (gelöscht)

Eigentlich stellt sich die Frage, habe ich mit Rauchen aufgehört wegen der Gesundheit oder
wegen des Geldes. Wenn ich wegen der Gesundheit mit Rauchen aufgehört habe, muss ich
am Anfang halt mal das gleiche fürs Dampfen ausgeben wie für das Rauchen. Die Diskussionen
das es auf einmal alles billig beim Dampfen sein soll, soll mir mal einer erklären.
Jedes Hobby oder Laster hat sein Preis.

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 19:55
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

Hallo
ich will mal nicht sagen das ich alle AT die es gibt durchgetestet habe, aber es sind schon ne ganze Menge, zum Teil auch durch die liebe und nette Unterstützung der Leute hier im Forum die mir den einen oder anderen AT geschenkt haben damit ich "rumbasteln" kann. Und das ist auch das eigentliche Thema. Meiner Meinung nach tut so gut wie jeder AT seinen Dienst der eine mehr der andere weniger. Aber Strohm liefern die alle, erstmal. Da kommt es eher auf den VD an den man benutzt aber die Frage war ja nach nem AT. Nach einiger Zeit verlässt einen aber die Zuverlässigkeit der ATs sei es weil sie von schlechter Plastikqualität sind und in der Hand "zerbrechen" oder die Isolation vom Pluspol zum Minuspol grotten schlecht ist und sich in nichtisolation auflöst. Gerade die VAMO oder auch der v bzw. z max machen da übelste und auch gefährliche Probleme. Wenn Du basteln kannst und auch willst kannste Dir den günstigen VAMO oder auch CVI 1oder2 zulegen. Die nächste Stufe wäre meiner Meinung nach der zmax der ist edeler aber auch täurer und auch hier wird man über kurz oder Lang nich ums Basteln drummherrumm kommen, wenn nicht sogar zum Platinentausch greifen müssen. Isolationen und auch Platinen werden so wie ich letztens gesehen habe von ecig-tools durchgeführt, was ich herrausragend finde, zumal die ja dann auf die Reparatur miener Meinung nach Grantie geben müssen. Der eVic ist übersäht mit technischem Schnickschnack den man mögen sollte, ja und er sollte besser nicht hinfallen, die bauteilbedingte Leistungsbegrenzug ist in Deinem Fall wohl eher zu vernachlässingen.... die meisten kommen aber eh damit zurecht.
Wenn der Akku halb "leer" ist bei der Lavatube 1.5 ist man nur noch am nachregeln und auch hier ist die Isolation nicht das gelbe vom Ei.
So das waren alle die ATs die ich habe und zu denen ich im Moment nicht raten würde. Mal abgesehen von denen wo das Gehäuse aus Plastik ist da lass mal lieber ganz die Finger davon.

Nun zu meinem Rat, da viele die ich kenne immer wieder sagen Provari neige ich auch dazu. Ich selbst habe den mir noch nicht gekauft..... weswegen auch, ich will ja basteln.

Günstig klein "zuverlässig" (setzte ich in "" weil ich den erst 5 Tage teste) und mit dem was man braucht beim AT mit VV od Ohmmessung würde ich den L-Rider Robust nennen.

Falls Du "nur" die Leistung regeln möchtest aber was "dickes" in der Hand haben willst kann ich Dir zu dem VV Akku Imist Booster v2 – 1100mah raten.
Dünner und länger bekommste das mit dem eGo TWIST.
Bei Beiden Geräten würde ich Dir zu der 1100 mAh Version raten. Allerdings sind das keine Akkuträger sondern "nur" VV.

Am besten Du suchst Dir vom Design her einen aus, der Dir gefällt, dann sagst Du bescheid und wir machen Dir den dann mieß

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 20:10
von Fuma (gelöscht)

Was isn mitm imotion v3 har den schon wer kaputtgekriegt?

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 20:15
von haze (gelöscht)

Wie steal...... schon richtig sagt, Dtrom geben sie am Anfang alle. Wenn es zu einem Defekt
kommt, will der Händler nach einpaar Tagen meistens davon nichts mehr wissen. Die wenigsten
haben das Bastelfeeling wie steal......

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 20:16 | nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 20:18
von haze (gelöscht)

Zitat von Fuma im Beitrag #37
Was isn mitm imotion v3 har den schon wer kaputtgekriegt?

Die gibt es erst 3 Tage !!!

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 20:45
von Fuma (gelöscht)

O-o aber geh... hätt ihn ja bei der Dampfdestillerie schon vor nen Monat bestelln können? Und das video was ich angesehn hab is auch schon über n Monat alt... meinst vl 3 Monate? ^^

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 20:49
von haze (gelöscht)

Kennst Du Ironie

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 20:56
von Fuma (gelöscht)

Ne :D nie gehört fg na gut im inet kommt die nicht so rüber ;P nicht immer gg

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 21:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hatte die erste LT ... naja, keine Ahnung, was ich dazu sagen soll, ich kannte mich damals überhaupt nicht aus ... aber die hatte keine Power irgendwie ....
Dann hatte ich den auch den Imotion V3 und fand ihn optisch echt super und funktioniert hat er auch. Ist mir nur zu schwer. Habe den eVic, den find ich leicht und nicht so wuchtig, denke aber auch, dass er auf keinen Fall stürzen sollte! Den Mini Lambo hatte ich ein paar Tage ... war mir zu unhandlich, der Feuerknopf war für mich so blöde plaziert, dass ich Krämpe im Finger bekam

Ich würde mal allgemein auch sagen, dass es darauf ankommt, mit welchen Verdampfer man die AT`s betreiben möchte. Denn jeder VD verhält sich wieder ein wenig anders mit verschiedenen AT`s und dann hat es ja auch noch was mit Optik zu tun. Es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle und daher würde ich auch sogar fast sagen, dass man tatsächlich mehrere braucht

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 21:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach ja, auch wenn ich persönlich vom L-rider robust auch nicht so überzeugt war, muss ich dennoch sagen, dass er gerade für Frauen super ist. Nicht so dick, schwer, ist echt chick und vor allem hat er die Ohmmessung ... eigentlich alles, was man braucht, er bringt seine Leistung. Was mir halt nicht gefallen hat, sind die 700mah Akkus ... die halten mir einfach viel zu kurz .... MEIN Anspruch an einen AT war eben auch, dass er mir locker über den Tag reicht, ohne dass ich mir irgendwelche Gedanken ums Laden oder Akkus mitnehmen machen müsste.

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Akkuträger 14.04.2013 21:25
von haze (gelöscht)

In der Robust Klasse mit einer größerer Akkuleistung müsste es noch weitere Modelle geben.

nach oben springen

in Akkuträger 15.04.2013 09:44
von dodl (gelöscht)

Ich hab ihn zwar erst ne Woche, aber der Tesla ist bisher ein Sorglosakkuträger.
Akku haelt bis zu 2 Tagen, obwohl ich ein Dauerdampfer bin.

Bissl "auffaellig" ist er halt.

cu
martin

nach oben springen

in Akkuträger 15.04.2013 09:50
von haze (gelöscht)

Vom Aussehen finde ich den Tesla nicht schlecht. Liegt bestimmt auch gut in der Hand.
Die Technik und Elektronik muss sich halt langzeit mäßig bewehren.
Die Z-Max ist ja auch optisch ansprechend.

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 09:51 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.