Hilfe, dampfen schmeckt nicht mehr.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 22:35
von smili59 (gelöscht)

Hallo Leute,
ich dampfe jetzt so 2- 3 Wochen und war wirklich begeistert. Hatte inzwischen auch meine Lieblingsliquids gefunden und konnte meine Ego T kaum noch aus der Hand legen.
Seit heute nun schmeckt mein Dampf irgendwie verbrannt, ich kann die Aromen kaum noch schmecken. es schmeckt nach verbranntem und nach Taback. Da ich hier ja schon viel gelesen habe dachte ich natürlich, klar Verdampfer defekt. Aber das ist es nicht, habe inzwischen 4 Verdampfer ausprobiert, mein Lieblingsliquid drin Lakritze mit 12 mg Nikotin von Freaky Alley. Aber es schmeckt einfach nicht. Habe auch schon neue Depots genommen, alles gereinigt. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee, ich will das es wieder so gut schmeckt wie sonst auch. Ich war so froh endlich von den blöden Glimmstengeln geheilt zu sein.

Help !!!

nach oben springen

RE: Hilfe, dampfen schmeckt nicht mehr.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 22:39
von kje | 2.473 Beiträge

Hi smilie,
keine Bange, das werden die überbeanspruchten Geschmacksnerven sein
Mir gehts momentan nicht wirklich viel anders, alles schmeckt iwie gleich und eventuell sogar etwas kokelig.
Das vergeht Gott sei Dank wieder^^
Eventuell ein wenig Pausen einlegen (neeeiiin, nicht wieder zur Pyro greifen, sondern die Dampfe mal fürn Moment aus dem Schnabel nehmen^^)

Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 22:48
von smili59 (gelöscht)

Habe ich schon, grummel, habe heute so gut wie garnicht mehr gedampft. Wie lange dauert das denn bis es wieder geht? reden wir hier von Stunden, Tagen, Wochen?? Ich mag garnicht dran denken.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 22:53
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo und willkommen smili,

nach meinen erfahrungen reden wir hier von 2 bis 4 tagen, aber eher 2

geht nicht..........geht nicht

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 22:55
von smili59 (gelöscht)

Sooo lange nicht dampfen??? Oh man oh man wie soll das gehen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 22:58
von wurm74 (gelöscht)

Hast du Basisliquid (ohne Aromen, geschmacklos) zuhaus? Das hat mir geholfen...dampfen, aber "ohne alles"

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 22:59

ich hab das noch nicht gehabt, aber alle die es hatten sind wohl drüber weg gekommen, es geht also, halt durch

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 00:44
von kje | 2.473 Beiträge

geenau. einfach weiterdampfen (auch wenn man nicht wirklich was schmeckt)
wenns geht, etwas weniger, wenn nicht... was solls^^ oder halt wie Würmchen: mal ohne Geschmack (hab nur keins^^)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 00:47
von Whitefire (gelöscht)

Zitat von wurm74
Hast du Basisliquid (ohne Aromen, geschmacklos) zuhaus? Das hat mir geholfen...dampfen, aber "ohne alles"

Ich kenn das auch nicht, daß es nicht schmeckt... Aber gut zu wissen, daß es eine Lösung gibt :)
LG

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 01:06
von smili59 (gelöscht)

Hab kein Basisliquid, also versuchen weiterzudampfen nur halt weniger. Schmeckt halt bäääääh

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 14:51
von uahh (gelöscht)

Hallo Smili59,

mir ging es letzte Woche auch so, einige Tage schmeckte mir kein Liquid mehr, bzw. bäh. Jetzt geht es wieder besser, ist sozusagen von selbst vorbei gegangen. Also, Mut, durchhalten.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 19:08
von smili59 (gelöscht)

Noch schmeckts wirklich bäh, hoffe wirklich das geht bald vorbei, irgendwie schmeckt alles nach Taback. Der Geschmack nach verkokeltem ist irgendwie vorbei, aber halt nur nach Tabak und ein ganz wenig nach dem jeweiligen Aroma. Mag im Moment garnicht mehr dampfen und kann mir überhaupt nicht vorstellen dass es wieder normal wird. Aber ich hoffe es natürlich sehr.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 19:14
von Cleaner | 336 Beiträge

ich tippe mal deinen verdampfer hats entschärft. kokelig hat da nix zu schmecken.hast du noch reserveverdampfer?

dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 17.10.2011 19:16 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 19:28
von Whitefire (gelöscht)

Zitat von Cleaner
ich tippe mal deinen verdampfer hats entschärft. kokelig hat da nix zu schmecken.hast du noch reserveverdampfer?

Also ich weiß ja nicht, obs das bei mir gebracht hat, aber ich erhitze nimmer so lange, ziehe nicht mehr so oft oder zu feste...
Aber ich denke, die Hauptlösung war bei mir das Einlegen in Alkohol. In meinem Verdampfer muss ja Werksliquid gewesen sein, sind ja grad mal 11 Tage :)
In der Beschreibung der ego-T verdampfer steht, daß man mit Reinigung das Kokelige weg bekommt...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 19:43
von smili59 (gelöscht)

Ne kann nicht der Verdampfer sein, hatte ich oben schon geschrieben, habe schon den vierten drin zum ausprobieren weil ich das auch vermutet hatte. Also alle 4 die ich besitze ausprobiert. Aber falls der unwarscheinliche Fall eintreten sollte dass alle 4 einen weg haben, habe ich schon 2 neue bestellt. Fressen ja kein Brot wenn die Anderen in Ordnung sind und es an mir liegt. Brauche die ja auf jeden Fall irgendwann.
Ich werde berichten.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 22:44
von Bambam (gelöscht)

gugug liebe dampfer,

wir sind doch alle (bzw. die meisten von uns) ex-raucher die es geliebt haben, pyros zu rauchen.

meisten sitze ich da und lese mir die therads bezüglich "hilfe, dampfen schmeckt nicht mehr" usw.

es ist doch so, als ex-pyro-raucher haben wir diverse marken durchprobiert und das was uns zugesagt hat dabei sind wir geblieben. entweder war das eine zu "holzig" das andere zu "nussig" oder einfach nur zu scharf.
da war es uns doch völlig egal ob eine zigarette nach tiramisu, erdbeer oder nach gebratenem hähnchen geschmeckt hat.
egal, 10 - 20 - 30 oder gar 40 jahre uns nikotin, teer, kondensat und zigtausend andere stoffe in unsere lungen gejagt, hauptsache einigermaßen geschmeckt, "stress" war "weg" oder einfach nur zum genuß, eine oder 24,753 zigaretten geraucht und die sucht befriedigt.

heute haben wir tolle geräte wie ego, lea, leo oder die selbstwicklergeräte alà bulli iatty. da frage ich mich sind wir nicht etwas zu verwöhnt mit all diesen geschmacksrichtungen?

es ist was anderes wenn der verdampfer spinnt; wenn es kokelig schmeckt oder der verdampfer einfach nur noch vor sich hinglimmt und kaum dampf produziert bzw. es schmeckt wie die hautfalte eines meerschweinschens.
evtl. liquid kaputt oder schlechte charge erwischt.

andererseits lese ich immer wieder 3, 5 oder 10 monate gedampft und das es nicht mehr schmeckt. jeder hat sein lieblingsliquid ist klar, aber wenn man jahrelang pyroqualm inhaliert hat habe ich nie mitbekommen, das es nicht schmecken würde außer man war krank (erkältet, halsschmerzen, virusinfekt usw.) - es war zu warm draußen ABER man hat trotzdem ordentliche lungenzüge gemacht. ich denke die wenigsten von uns haben sich zu dem zeitpunkt gedanken drüber gemacht wie "och würde der rauch jetzt nach - vanille, whiskey etc. schmecken".

gab ja nur zwei "geschmäcker" tabak & tabak mit menthol (pfeifenraucher spreche ich gewiss nicht an )

und heute dampfen - oder besser wir sind am permanenten nuckeln an den dingern und pumpen uns mit diversen aromas voll. die geschmacksnerven sind am rotieren und werden auch mit dem zuhnehmenden alter auch nicht mehr besser, im gegenteil mit dem alter nehmen sie immer mehr ab und beschweren uns.

ich persönlich war vor dem dampfen ein echter kettenraucher minimum (und das war ich wenn dann krank mir grippe oder bronchitis) 3 schachteln aber in der regel 4,5 und mit "topform" mehr.
ich finde es klasse dass es so tolle geräte gibt und es ist bestimmt für 90% von uns ein idealgerät dabei, klar es gab auch bei mir tage wo das bevorzugte liquid absolut war. also dachte ich mir: "dampf doch einfach mal wenn du wirklich lust hast" siehe da es klappt - es schmeckt - es befriedigt meine lungen, ich bin wieder happy und bin auch wieder am permanenten inhalieren und ärgere mich auch manchmal darüber, weil es einfach zuviel an nikotin (hab mit 24mg angefangen dann auf 20mg (als selbstmischer) dann auf 18mg, aktuell gerade auf 15mg) ist. aber es ist immer noch zuviel, meiner meinung nach.

heute sind wir hier im forum und fragen bei den kleinsten dingen (problemchen) nach anstatt es zu genießen was für tolle dinger wir da haben an denen wir 24 x 7 x 365 nuckeln und uns plötzlich fragen "warum schmeckt das nicht mehr" (wenn es nicht am verdampfer, liquid liegt). andersrum ist es auch klar, bei der heutigen zeit denken wir immer weniger wir google'n mehr . ich persönlich habe den spruch "google knows" für einen joke gehalten aber heute .

als ex-raucher habe ich es nicht so mit süßen, fruchtigen etc. aromen. ich bin hauptsächlich bei tabakaromen geblieben und ein paar fruchtgeschmäcker habe ich auch, die kommen aber nur dann zum einsatz wenn mir, wie o.g. meine liquids mit tabakaroma absolut an dem tag nicht zusagen. dafür habe ich tatsächlich mal nachgedacht und bin zum entschluss gekommen was mir über 20 jahre zugesagt hat wird mir "tiramisu - vanille - erdbeere oder andere aromen" nicht ersetzen können. wem es als ersatz tatsächlich dient, wunderbar!
ich kann mir nur nich vorstellen tag ein tag aus eine wirkliche geschmacksrichtung weg zu inhalieren.
bekanntlich hat eine pyro ja eigenlicht keinen wirklichen geschmack. die stinkt einfach nur

ich hoffe ihr nehmt mir meine teilweise agressive schreibweise nicht übel. und es war mit sicherheit nicht meine absicht jemanden im forum hier persönlich anzugreifen. (wer mich beschimpfen will bitte per PN ich petze auch nicht ).

wollte es einfach mal loswerden...

gruß

ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten....für besonders schlimme haften meine ehemaligen deutschlehrer.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 23:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gut gebrüllt löwe.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 23:22

tja actor,

liest sich gut, aber was will er uns damit sagen?????

bambam muss politiker sein

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 23:24
von Itze | 7.003 Beiträge

Hallo Bambam!
Hast du gut erklärt, ich habe über 30 Jahre mir die Pyrps Reingedonnert bis die Lungenflügel aplaus geklatscht haben.
Seit ich Dampfe habe ich bis auf Red Cols nur Tabak gedampft.Ich habe mir gestern Vanille u Karamel bestellt.
Und ja Dampfen schmeckt mir immer noch

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.10.2011 23:26
von Bambam (gelöscht)

Zitat von redgul46
tja actor,

liest sich gut, aber was will er uns damit sagen?????

bambam muss politiker sein

ich und politiker

was ich damit sagen will steht doch da oder ist da ein verständnisproblem?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.10.2011 00:01
von kje | 2.473 Beiträge

Kurzfassung:
Als Raucher haben wir uns auch nicht beklagt, dass es nicht geschmeckt hat, warum dann als Dampfer?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.10.2011 00:17
von Bambam (gelöscht)

Zitat von kje
Kurzfassung:
Als Raucher haben wir uns auch nicht beklagt, dass es nicht geschmeckt hat, warum dann als Dampfer?

jawohl ja!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.10.2011 00:19
von wurm74 (gelöscht)

Du gönnst uns wohl gar nix, bambam...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.10.2011 00:40
von Bambam (gelöscht)

Zitat von wurm74
Du gönnst uns wohl gar nix, bambam...

:P

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.10.2011 02:08
von smili59 (gelöscht)

Nur zum Verständnis für die die es noch nicht erlebt haben. Es geht hier nicht darum dass ein Aroma nicht richtig durchkommt. es geht darum dass der Geschmack in dem Moment so schlecht ist dass man das Ding zur Seite legt. Dagegen waren die Pyros lecker. Und es geht auch nicht darum sich zu beschweren. Gott im Himmel.

Also, die Einen haben Glück und erleben das nicht und die die es erlebt haben werden es verstehen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.