RE: Neuling - Abschlussfragen vor Erstbestellung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!

Nicht das ich Dich irgenwann mal mit 'ner Autobatterie sehe

Ich würd's ja eher mit einer Solarzelle probieren oder mit einem von diesen Windrädern neuester Generation, wie sie jetzt bei uns gebaut werden sollen: Nabenhöhe 132 m, Flügellänge 36 m. Da musst Du nur noch Wind machen und schon läuft auch der Akku auf USB.

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
Gott da ist ja mehr Elektronik als in meinem Auto

Hammerhart, mir fehlen die Worte (und das soll schon was heisen wenn ich das sage!)

ist aber heute nicht mehr notwendig.... heute hängt alles am USB und die akkus des LEO und des EGO halten ja deutlich länger als die akkus früher.

wobei ich sowohl beim leo als auch beim ego.... die akkus im zweistundentakt wechseln muss wenn ich nicht am kabel häng.....

na ja, ich weiss schon... das ist ich mit meiner dampferei kein maßstab bin......und keiner unserer user muss dadurch verunsichert werden

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:26
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
ich zeig dir mal meine ladestation... wie ich sie früher in betrieb hatte...

Ach du heilige Sch.....

Wie normale Luft schmeckt, weist du aber schon noch, oder?
Also ein bisschen Angst macht mir das jetzt schon.

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:29

wie ich noch geraucht habe... hab ich weniger frische luft erwischt als heute.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:36

Zitat von ACTOR
wie ich noch geraucht habe... hab ich weniger frische luft erwischt als heute.

Ok, da ist bestimmt was wahres dran. Außerdem kann ich als Stadtmensch hier im Herzen des Ruhrgebiets eh nicht mitreden, wenn es um frische Luft geht.

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.04.2011 17:57

Na toll,

ist ja mal wieder typisch. Ich bin zu Hause, Steamo hat pünktlich wie versprochen geliefert (Donnerstag Abend bestellt und trotz der Fertage schon da) und was ist.

Das Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben und der ist nicht da.

Also heißt es erst einmal weiter warten, bevor ich das gute Stück endlich in der Hand halten kann.

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.04.2011 19:03

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.04.2011 19:50

Danke, dass habe ich gebraucht ... und nein, die sind immer noch nicht da.

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.04.2011 21:12

So, sie ist da und die ersten 10 Züge liegen hinter mir. Jetzt mal abwarten wie das Nikotin sich bemerkbar macht.
Geschmacklich auf jeden Fall sehr angenehm (Erstbefüllung Tabmix 18mk Nikotin => entspricht FA 7Leaves mit leicht erhöhter Aroma Konzentration). Leicht süßlich, aber durchaus lecker.

Mehr Erfahrungen dann später. Muss mich jetzt etwas zurück halten und erst einmal schauen, wie mein Körper reagiert. Der Ersteindruck ist schon einmal super. Liegt auch klasse in der Hand ... fast wie mein alter LAMY Füller ;)

Ich glaube, das könnte der Anfang einer langen Freundschaft werden. Der erste Schritt ist auf jeden Fall besser als erwartet!

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.04.2011 21:20

ca 15 züge sind eine pyros.... also ganz entspannt bleiben.

viel spass mit dem ding.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.04.2011 21:39

Ja, probier ruhig weiter. Das Nikotin wirst Du schon rechtzeitig merken, auch wenn es beim Dampfen verzögert wirkt: leichtes Schwindelgefühl oder auch Grummeln im Bauch. Das vergeht aber auch schnell wieder, wenn man dann Pause macht.

Viel Spaß und bei allen weiteren Fragen oder auftauchenden Problemchen - Du weißt ja: Hier werden Sie geholfen!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.04.2011 22:21

Danke. Weiß ich doch! Die letzten Reste Werksliquid (was ich nicht vorher geschafft habe raus zu pusten) sind jetzt wohl auch verdampft. Geschmack wird spürbar intensiver und es wird heftiger (aber lecker!). Kratzt jetzt doch etwas im Hals (ist halt kein Rauch, sondern Dampf). So ein bisschen, wie die ersten Lungenzüger an einer Pyro (vor vielen vielen Jahren).

Direkt schon einmal 3 weitere Liquids und einen weiteren Verdampfer bestellt. Sollte dann noch vor dem Mai Wochenende da sein. Nur zur Sicherheit. Jetzt geht es aber erst einmal ins Bett. Morgen wird gearbeitet. Bin schon gespannt auf die Blicke im Büro. ;)

Danke noch einmal an alle hier für die Beratung. Erfahrungsberichte gibt es dann Morgen oder in den nächsten Tagen!

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.04.2011 23:03

So, mein erster Tag mit der Ego-T neigt sich jetzt dem Ende zu. Leider ist es jetzt zu spät noch wie geplant einen längeren Bericht zu verfassen, aber ich wollte meinen drei Helfern hier noch mitteilen, dass der Tag perfekt verlaufen ist.

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Neuanschaffung. Aktuell kann ich sagen:
1 fast voller Tank (ca. 1,0 ml) = 1 Tag spaß und praktisch nie das Verlangen nach einer Pyro. Auch der Akku hat durchgehalten. Der Tank ist jetzt leer und gereinigt und der Verdampfer ausgeblasen und wartet auf seinen neuen Einsatz morgen.

Ego-T 2 liegt gerade noch neben mir und spendiert mir leckers Vanille Liquid.

Alles im allem bin ich top zufrieden. Ausführlicher dann spätestens am Wochenende!

Danke nochmal für die Vorabhilfe!

Grüße,

Eifelquelle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.04.2011 23:03
von tabak-krümelt! (gelöscht)

juhu,

Du mußt aber nicht jedesmal wenn der Tank leer ist diesen säubern und auch noch den Verdampfer ausblasen.
Einfach neu befüllen und gut is'. Es sei denn Du möchtest eine "neue" Sorte Liquid testen da kann man das ggf auch so machen aber nicht unbedingt, denn nach und nach läuft das neue Liquid in den Verdampfer und so kommst Du nach wenigen Zügen von zB Vanille auf Cafe (oder was auch immer)
Nur bei Menthol wär ich vorsichtig. Das setzt sich so stark in den Vedampfer das auch nach vielen Neubefüllungen mit einer Nichtmentholsorte dieses noch im Hintergrund zu schmecken ist.

Nur so am Rand bemerkt (wenn Du das überhaubt benutzt) Menthol am besten in einem eigenen Verdampfer benutzen.

Ansonsten, viel Spass am Tag Nummer zwei.

Beste Grüße,
Mario

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.04.2011 23:13

Uups, da hätte ich das doch fast übersehen, bei all der Blödelei heute abend - gestern war's mir schon zu spät.
Danke Mario, dass Du den Thread geschubst hast, sonst wäre es auch heute nichts mehr geworden.

Na, dann bin ich ja mal gespannt auf die Tage 2, 3, 4 ...
Aber ich bin sicher, das wird auch klappen. Falls nicht (und auch wenn ja) melde Dich einfach. Für (fast) jedes Problem gibt es eine (oder mehrere) Lösungen, habe ich in den letzten beiden Monaten hier festgestellt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 07:31

Zitat von tabak-krümelt!
juhu,

Du mußt aber nicht jedesmal wenn der Tank leer ist diesen säubern und auch noch den Verdampfer ausblasen.
Einfach neu befüllen und gut is'.

Hmm, also zumindest die Reinigung der Tanks habe ich gemacht, weil es explizit in der Anleitung von Steamo, die der Ego-T bei lag erwähnt wird:

Zitat von Anleitung steamo
(...)
Um zu verhindern, dass Liqiud in Ihren Mund gelangt, müssen Sie das Mundstück vor jedem Befüllen auswaschen. Entfernen Sie dafür die Kappe, die sich mit einem "Klick" vom Tank löst. Entfernen Sie auch den Überlaufschutzdeckel. (Zeichnung) Waschen Sie den Tank unter laufendem Trinkwasser.
(...)

Da habe ich mich einfach dran gehalten.

Grüße,

Eifelquelle

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 07:33 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 09:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)

joooo nicht alles sooo eng sehen. Ich zieh auch mal einen Pulli zwei mal an obwohl die Mammi sagt der kommt in die Wäsche
Mach das mal, einfach nachtanken und der ist wie neu.

Ist hier noch einer der "nachtankt" und dies so bestätigen könnte?
Zur Beruhigung (?!)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 10:37
von PP1 (gelöscht)

Auch wenn ich nicht zu den Ego-Tlern gehöre schließe ich mich da Mario an.

Steamo ist ein Laden der alles ziemlich genau und ausführlichst beschreibt. Vielleicht rechtfertigt er so ein bischen seine Geschäftspolitik, die nicht jedem gefällt, aber ich persönlich kann jetzt nix Schlechtes über den Laden sagen und hab meine ersten Egos auch dort gekauft.

Aber man kann es irgendwo auch übertreiben. Sedansa empfiehlt z.B. immer ein neues Depot zu nehmen, wenn das alte aufgebraucht ist und zwar aus hygienischen Gründen. Gut die Dinger kosten nicht viel, aber in der Menge merkt man es dann doch. Das soll jetzt keine Kritik sein, gibt ja auch Leute die auf Hygiene sehr großen Wert legen.

Ich staub auch nicht jeden Tag meinen Schreibtisch ab und leg trotzdem mal den Leo oder Ego so auf den Tisch.
Und mein Bad putz ich auch nicht mit Sagrotan, nur weil die Werbung sagt, dass muss man aber.

Macht resistent

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 13:15

tja freunde... und genau das ist der unterschied zwischen einem gewerbebetrieb und einem konsumenten.... die konsumentInnen können das machen wie sie wollen....

die unternehmer würden sich aber ordentlich in die nesseln setzen wenn sie so eine empfehlung abgeben würden. selbstverständlich sind unter bedachtnahme aller hygienischen überlegungen die empfehlungen der shops absolut richtig.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 13:47
von Mischu (gelöscht)

Zitat von ACTOR

..........selbstverständlich sind unter bedachtnahme aller hygienischen überlegungen die empfehlungen der shops absolut richtig.............

Und genau hier gebe ich Actor Recht.
Ich habs nämlich die erste Zeit auch nicht beachtet . Wenn Depot leer , einfach neu auffüllen und gut.
Ich Lege mein Dampfi ja auch überall hin , oder stecke ihn in der Hosentasche. Naja , lange Rede , kurzer Sinn ,
auf einmal hatte ich Bläschen am Mund. Bähh , also erst einmal Salbe geholt und abheilen lassen.
Und was habe ich gelernt. ?
Mach öfter Sauber dein Depot , sonnst siehste aus , als ob du ein Aussätziger wärst ;-) ,
( Naja , nicht ganz so schlimm , aber es muss ja nicht sein ) ;-))

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 13:56

Naja,

das mit dem Tank reinigen stand halt explizit so in der Anleitung und wenn man das Teil eh auf hat um Liqiud rein zu füllen ist es ja nun wirklich kein Akt, dass vordere Deckelchen auch noch ab zu machen und das Ding mal einmal kurz unter heißem Wasser durch zu spülen. Zudem hatte ich in einem Forum (weiß gerade nicht ob es hier, oder wo anders war) ein Photo von einem Tank gesehen, wo sich zwischen den beiden Rücklaufkläppchen durchaus Liquid angesammelt hatte, dass der Nutzer dann plötzlich im Mund hatte. Deshalb erschien mir der Hinweis auch recht logisch.

@ PP1
Was meinst du mit "Geschäftspolitik" von Steamo. Gibt/Gab es da schon mal Probleme? Habe heute direkt meine 2. Lieferung bekommen (Donnerstag bestellt). 3 weiter Liquids (Cola ist ja mal lecker .... ) und eine weiterer Verdampfer (Notfallersatz). Kann mich da bisher also nicht beschweren.

Grüße,

Eifelquelle

zuletzt bearbeitet 30.04.2011 13:57 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.04.2011 14:20
von PP1 (gelöscht)

Zitat von Eifelquelle
@ PP1
Was meinst du mit "Geschäftspolitik" von Steamo. Gibt/Gab es da schon mal Probleme? Habe heute direkt meine 2. Lieferung bekommen (Donnerstag bestellt). 3 weiter Liquids (Cola ist ja mal lecker .... ) und eine weiterer Verdampfer (Notfallersatz). Kann mich da bisher also nicht beschweren.

Ich hab*s befürchtet dass die Nachfrage kommt, aber gut kopfkratz jetzt muss ich schauen wie ich aus der Nummer wieder rauskomme:
Also es gibt folgende Kritikpunkte die ich teilweise nachvollziehen kann:
1. (und das find ich auch nicht so toll)
Steamo hat ein Ampelprinzip also rot (nicht vorrätig und nachbestellt) - gelb (ist schon auf dem Weg aber noch nicht am Lager) und grün (ist vorrätig). Das machen andere Läden nicht so, schau z.B. mal ecig-tools. Wenn dort die Verdampfer aussieht, findet man sie auch nicht auf der Homepage.
Diese Ampelpolitik führt nämlich dazu, dass der Kunde etwas bestellt, was gar nicht vorrätig ist. Darauf wird er zwar hingeweisen, aber die Firma arbeitet ja schon mit dem Geld, da Vorkasse. Manche Leute stört so etwas eben.
Auf der anderen Seite sieht man so immer das komplette Angebot was der Shop liefert.

In der Hinsicht finde ich die Geschäftspolitik bei ebnferro am besten mit seinem "Benachrichtigen-sie-mich-Knopf".

2. Sind trotz "grüner Ampel" immer mal wieder die Lieferzeiten relativ lange gegenüber anderen Shops. Das war mal besser.

3. gibts da noch ein paar Dinge die vielleicht nur mich persönlich stören
da wäre da z.B. das Bild mit Mutter und Kind und die Werbung überhaupt aber das ist Ansichtssache.

Immerhin verkaufen sie keine Mini-Slims und haben nur Joye Produkte, dafür gibts aber auch nur Liquid von FA, Ecopure und Vni.. und beim Liquid gibts allgemein sehr öft Lieferengpässe.

Aber Probleme hatte ich bisher noch keine dort und die Lieferzeiten waren bei mir im Rahmen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.