Verdampferqualität 801

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:43
von MacPaul (gelöscht)

Langsam krieg ich die Krise mit den 801-Verdampfern!
Heute einen neuen vom e-rauchen-shop gekriegt, ordnungsgemäß Liquid einwirken lassen, angesteckt: nix geht! Aber das dollste: der alte, mit dem ich vorher noch gedampft habe, will auch nicht mehr! Was ist da nu wieder los oder anders gefragt: kann es sein, dass die 801-Verdampfer durchweg eine bescheidene Qualität haben? Langsam hab ich nämlich die Schnauze etwas voll.

nach oben springen

RE: Verdampferqualität 801

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:55
von *andy* (gelöscht)

Auf "was" drehst Du die rein?
Guck mal nach dem Mittelkontakt, bisschen "rausziehen"...ist oft das Problem...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:57
von Pepsy (gelöscht)

kanns sein das deine Akkus nicht richtig geladen sind ?

Wenn beide versagen liegt das doch nah .

Ich hab hier 45 Verdampfer .....................ja ich hab lieber zu viel als zu wenig hab was vom Hamster aber von allen ist es mir erst einmal passiert das einer nicht ging !

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:01
von mindtomind | 685 Beiträge

45 Verdampfer

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:10
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von *andy*
Auf "was" drehst Du die rein?
Guck mal nach dem Mittelkontakt, bisschen "rausziehen"...ist oft das Problem...

Wo soll ich das was rausziehen?!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:12
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von Pepsy
kanns sein das deine Akkus nicht richtig geladen sind ?
Wenn beide versagen liegt das doch nah .
Ich hab hier 45 Verdampfer .....................ja ich hab lieber zu viel als zu wenig hab was vom Hamster aber von allen ist es mir erst einmal passiert das einer nicht ging !

Der Akku war frisch geladen und der alte Verdampfer ist vorher für einige Minuten damit gelaufen, bis ich den neuen probiert habe. Und was die Verdampfer betrifft: einer von zweien aus dem e-zigi Starter Kit war dead on arrival, genauso wie der neue, der erst heute früh angekommen ist.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:32
von gambrinus (gelöscht)

Ich verwende nur die 104-er Hochleistungsverdampfer von esmoker und damit hab ich keine Probleme. Einer hat sogar Dauerfeuer bis zur Depotschmelze überstanden Schick ihn zurück wenn Du ihn grad vom Händler bekommen hast.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:58
von Blauwal (gelöscht)

Zitat von gambrinus
Ich verwende nur die 104-er Hochleistungsverdampfer von esmoker

Eben. Die Qualität von E-smokers 801er sollte sich inzwischen schon rumgesprochen haben. Wer was anders kauft ist selbst schuld. :-)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:41
von *andy* (gelöscht)

@MacPaul
Mit dem "was" meinte ich Akkuträger, Megaakkus, Originalakkus etc....
Du kannst versuchen die Kontakte in der Mitte des Verdampfer und des Akkus leicht mit einem "stromnichtleitendem" Gegenstand nach oben zu ziehen. Sehr oft werden die mit den Verdampfer, die zu weit nach aussen stehende Mittelkontakte haben, "reingeschoben" und müssen wieder "rausgezogen werden".
Es könnte aber auch sein, dass tatsächlich die Akkus oder die Verdampfer platt sind...

zuletzt bearbeitet 16.03.2010 14:43 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:51
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von Blauwal

Eben. Die Qualität von E-smokers 801er sollte sich inzwischen schon rumgesprochen haben. Wer was anders kauft ist selbst schuld. :-)

Mag ja sein, aber man muss es halt probiert haben, und Hörensagen alleine...?
Außerdem ging es mir eher um die Standard-Verdampfer, ob man bei denen mit einer hohen Rate von defekten Geräten rechnen muss. Ich hatte auf jeden Fall schon zwei, die von vorne herein nicht liefen.
Alles in allem habe ich langsam keinen Bock mehr auf Rumprobieren und ewiges Zurückschicken.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:54
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von *andy*
@MacPaul
Du kannst versuchen die Kontakte in der Mitte des Verdampfer und des Akkus leicht mit einem "stromnichtleitendem" Gegenstand nach oben zu ziehen. Sehr oft werden die mit den Verdampfer, die zu weit nach aussen stehende Mittelkontakte haben, "reingeschoben" und müssen wieder "rausgezogen werden".
Es könnte aber auch sein, dass tatsächlich die Akkus oder die Verdampfer platt sind...

Ne, nicht auch noch Rumbasteln! Akku ist in Ordnung, weil der ja kurz zuvor frisch geladen noch mit dem älteren Verdampfer gelaufen ist. Danach neuen dran, will nicht, und dann spinnt sogar der andere auch noch.
Deshalb meine Frage, was da los sein könnte, aber das Basteln fange ich gar nicht erst an, egal in welcher Form.
Falls das mit den Verdampfern so weiter geht, muss natürlich eine Lösung her.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lieber mcpaul

das ist jetzt nicht persönlich gemeint.... aber die erfahrung zeigt, dass es, wenn solch massive probleme auftauchen, es meistens an der falschen handhabung der e-garetten liegt.

die e-raucherei muss einfach gelernt werden.... aber darüber findest du mit sicherheit unmengen an informationen hier im forum.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 16:00
von *andy* (gelöscht)

MacPaul, es hat nichts mit Basteln zu tun, es gehört einfach zum Umgang mit der E-Zigarette...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 16:14
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von ACTOR
lieber mcpaul
das ist jetzt nicht persönlich gemeint.... aber die erfahrung zeigt, dass es, wenn solch massive probleme auftauchen, es meistens an der falschen handhabung der e-garetten liegt.

Is schon okay; das man am Anfang einiges falsch macht, is vollkommen klar. Ich frag mich aber nur, was genau da schief läuft, wenn ich nix anderes mache als einen neuen Verdampfer zu benutzen und der will nicht. Sogar einer der beiden ersten wollte nicht, während der zweite sofort lief. Also kanns nicht nur an mir liegen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 16:16
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von *andy*
MacPaul, es hat nichts mit Basteln zu tun, es gehört einfach zum Umgang mit der E-Zigarette...

Das sehe ich anders. Am Computer und ähnlichen Geräten will ich ja auch nicht selbst Hand anlegen, es soll einfach laufen.
Und was die Pflege betrifft: als ehemaliger Pfeifenraucher bin ichs gewohnt, die Teile nach dem Rauchen sauber zu machen, von daher ist der Unterschied gar nicht so groß. Aber irgend was rausziehen oder zurecht drücken, ne!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 16:24
von *andy* (gelöscht)

Na ja, wollte nur helfen und es könnte vielleicht die Probleme lösen.
Ob Du damit jetzt klar kommst liegt an Dir, es ist aber von der Technik gesehen so und nicht anders und punkt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 16:41
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von *andy*

Das ist schon klar. Mir wären aber keinerlei Probleme am liebsten, dann müsste auch keine lösen!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 17:06
von Blauwal (gelöscht)

Zitat von MacPaul

Zitat von *andy*

Das ist schon klar. Mir wären aber keinerlei Probleme am liebsten, dann müsste auch keine lösen!

Dann hast du irgendwie einen falsche Vorstellung vom e-dampfen. Wenn dir das zu anstrengend ist solltest du vielleicht wieder auf Zigaretten umsteigen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 17:41
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von Blauwal

Dann hast du irgendwie einen falsche Vorstellung vom e-dampfen. Wenn dir das zu anstrengend ist solltest du vielleicht wieder auf Zigaretten umsteigen.

Was ist dann die richtige Vorstellung vom Dampfen bzw. wie definierst du anstrengend?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 17:53
von flossy (gelöscht)

hallo macpaul, ich kann ja verstehen dass du sauer bist, aber ich hatte gestern dasselbe problem und diesen tipp bekommen!
hab diese runde scheibe mit dem loch :-)da ist rundherum eine silikondichtung (keine ahnung wie man das nennt!) mit einem ganz kleinen schraubenzieher gehoben und es hat wieder gepaßt, die verbindung vom akku und verdampfer war sofort besser!
also wenn frau kann...............

Zitat von *andy*
@MacPaul

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 18:11
von Pepsy (gelöscht)

falls jemand meint ich erzähl hier nur flax

Angefügte Bilder:
13032010790.jpg

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 18:15
von flossy (gelöscht)

das schlägt ja alles, bist du ein hamster?

.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 18:29
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von flossy
hallo macpaul, ich kann ja verstehen dass du sauer bist, aber ich hatte gestern dasselbe problem und diesen tipp bekommen!
hab diese runde scheibe mit dem loch :-)da ist rundherum eine silikondichtung (keine ahnung wie man das nennt!) mit einem ganz kleinen schraubenzieher gehoben und es hat wieder gepaßt, die verbindung vom akku und verdampfer war sofort besser!
also wenn frau kann...............

Aha! Mal schauen...wird etwas besser, aber nicht wirklich viel, auch nicht nach Säubern der Anschlüsse. Was hat der nagelneue Verdampfer da veranstaltet?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 18:32
von signorina (gelöscht)

hallo pepsy,
ich bin beeindruckt.
im rheinland würde man sagen: leck misch am schlappen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 18:35
von Pepsy (gelöscht)

na ja ...................ich bin schon ein Hamster
und es ist einfach so das ich nicht zur Nächsten Tanke gehen kann wenn was versagt !

Und wenn was im Angebot ist nehm ich die .......sie werden ja nicht schlecht und wir sind 4 Dampfer im Haus .

Und vieleicht hab ich grad kein Geld wenn was kaput geht .........egal ich bin ein Hamster

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.