RE: Verdampferqualität 801

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 19:01
von flossy (gelöscht)

@pepsy, da hast du recht, ich mag auch keine halben sachen und auf keinen fall wieder zu pyros greifen müssen!!!!

@MacPaul, hast du es am verdampfer und akku gemacht? aber ganz sachte sonst....................................kannst es schmeißen!!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 19:11
von mindtomind | 685 Beiträge

Unsere Pepsy

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 19:56
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von flossy
@pepsy, da hast du recht, ich mag auch keine halben sachen und auf keinen fall wieder zu pyros greifen müssen!!!!
@MacPaul, hast du es am verdampfer und akku gemacht? aber ganz sachte sonst....................................kannst es schmeißen!!

Ja, logo!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 22:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mein verständnis hast du mcpaul.... es ist nicht die aufgabe des konsumenten die dinger erst umzubauen damit sie funktionieren.... wenn der scheiss nicht klappt dann schick ihn zurück und lass ihn dir austauschen....

kein verständnis oder mitleid kannst du allerdings von mir verlangen wenn du das zeugs bei irgendeinem shop gekauft hast, wo ein garantieaustausch nicht funktioniert.... denn dann hast du bei uns im forum nichts gelesen und daraus gelernt....

denn ich empfehle immer nur bei renomierten anbietern und händlern zu kaufen die wir hier im forum auch empfehlen.... wer das nicht tut.... ist selber schuld und hat eben dann mit unangenehmen konsequenzen zu rechnen wenn es probleme gibt....

und.... probleme gibts mit dem zeugs immer wieder mal.

hättest du bei sedansa, e-zigi, janty, smuke... bei ecig-tools oder partyNebula oder was weiß ich noch wem wir hier im forum noch als anbieter empfehlen gekauft, dann hättest du jetzt längst hier im forum einen beitrag stehen der dir sagt...

schick alles einfach an mich zurück... wir tauschen das zeug sofort aus....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 22:13
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von ACTOR
also mein verständnis hast du mcpaul.... es ist nicht die aufgabe des konsumenten die dinger erst umzubauen damit sie funktionieren.... wenn der scheiss nicht klappt dann schick ihn zurück und lass ihn dir austauschen....

Selbstverständlich wird er getauscht, was glaubst du denn?
Aber ich hab z.Z. noch keine Reserve-Verdampfer, weil meine Bestellung bei Heaven Gifts etwas dauert. Ich kauf dort in Zukunft jeden Monat vier Verdampfer für 20 € - sind ja eh Verschleißteile - und Liquid für 60 € bei ecig, dann komm ich auf ca. 80 €/Monat, das passt.
Dann hoffe ich nur, dass ich dann meine Ruhe hab und nur noch einmal pro Woche oder so ein Verdampfer schlapp macht. Sollte zwar länger halten, aber bei dem Preis is es Leberwurst.
Außerdem ist mein Rätsel von heute früh nicht gelöst: ein defekter Verdampfer führt dazu, dass danach ein zuvor funktionierender nicht mehr funzt, obwohl der Akku rappelvoll ist.
Rauch ich in der früh meine letzte Pyro, die noch in der Schachtel war, und was passiert danach? Ich geh neue Pyros kaufen!

zuletzt bearbeitet 16.03.2010 22:14 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 22:19
von rasti (gelöscht)

Hey MacPaul
Mach Dir keinen (Knall)Kopp (hihi) wegen den Pyros. Rauche sie solange Du nicht ganz zufrieden bist mit Deinen E-Zigis. Ich nehme an, reduziert haste ja schon ein wenig. Also jede nicht gerauchte Pyro ist auch was. Du darfst Dich nicht unter Druck setzen. Mach ich auch nicht. Mir schmecken die "Dinger" ja auch noch, das gebe ich zu. Und ich bin zufrieden mit meinem E-Teil. Vielleicht kommt der Tag auch bei mir, an dem ich ohne Druck oder sonst was einfach aufhöre die Pyros zu rauchen und nur noch dampfe......
Gruss
rasti

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 22:24

so ist es richtig.... mit muss geht gar nix.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 22:26
von flossy (gelöscht)

das ist ja echt blöd, dass du wieder rauchen mußt!!
aber du bist nicht alleine, meine freundin wartet auch auf ihren austausch (ego) und muß wieder pyros rauchen. der anfang ist nicht einfach weil man mit den set's nicht auskommt wenn was schief geht und die post nach österreich auch nicht die schnelleste ist!
also halt durch ist ja nur vorübergehend!

.

zuletzt bearbeitet 16.03.2010 22:27 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 22:36
von lupo (gelöscht)

Zitat von MacPaul
... Außerdem ist mein Rätsel von heute früh nicht gelöst: ein defekter Verdampfer führt dazu, dass danach ein zuvor funktionierender nicht mehr funzt, obwohl der Akku rappelvoll ist...

mal ne blöde frage:
du hast den vorher funktionierenden verdampfer schon an einem zweiten akku ausprobiert?
wenns blöd läuft, könnte es ja sein dass dein neuer verdampfer nen kurzschluss in der wendel hatt und z.b. nur noch 0,x ohm hat.
dann würde der innerhalb von sekunden deinen akku entleeren - wenn nicht zerstören.
und somit wäre deine aussage "obwohl der Akku rappelvoll ist" nichtig

lg
lupo

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 23:06
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von lupo

mal ne blöde frage:
du hast den vorher funktionierenden verdampfer schon an einem zweiten akku ausprobiert?
wenns blöd läuft, könnte es ja sein dass dein neuer verdampfer nen kurzschluss in der wendel hatt und z.b. nur noch 0,x ohm hat.
dann würde der innerhalb von sekunden deinen akku entleeren - wenn nicht zerstören.
und somit wäre deine aussage "obwohl der Akku rappelvoll ist" nichtig
lg
lupo

Ja, und er dampft ja auch noch, nur extrem wenig. Schön zu wissen, dass Verdampfer auch Akkus killen können, sehr beruhigend!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 23:09
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von rasti
Hey MacPaul
Mach Dir keinen (Knall)Kopp (hihi) wegen den Pyros. Rauche sie solange Du nicht ganz zufrieden bist mit Deinen E-Zigis. Ich nehme an, reduziert haste ja schon ein wenig.

Ein wenig? Ich hab nur noch die, die ich hatte fertig geraucht (von ca. 25 auf 5 pro Tag runter) und heute früh war die letzte weg. Mir schmeckt das Zeug gar nicht mehr, und der Rauch ist irgendwie...so warm!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 23:19
von panther (gelöscht)

Entspann dich mal....wenn deine Hardware noch nicht komplett funktioniert, kauf dir noch ne Schachtel. Mach nicht den Fehler und setz dich unter Druck. Dann kommt automatisch die Panik...wegen eventuell versagender Technik...oder du kaufst wild in der Gegend rum. Beides ist kontraproduktiv.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 23:31
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von bg2509
Entspann dich mal....wenn deine Hardware noch nicht komplett funktioniert, kauf dir noch ne Schachtel. Mach nicht den Fehler und setz dich unter Druck. Dann kommt automatisch die Panik...wegen eventuell versagender Technik...oder du kaufst wild in der Gegend rum. Beides ist kontraproduktiv.

Du hast so recht...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 00:59
von lupo (gelöscht)

Zitat von MacPaul
... Schön zu wissen, dass Verdampfer auch Akkus killen können, sehr beruhigend!

naja, im normalfall sollte das eher selten bis garnicht passieren:

1. bei einem "normalen" dampfgerät wie z.b. pen ist eine elektronik dazwischen die das verhindern kann.
2. normalerweise werden verdampfer eher hochohmig oder brennen durch.

in deinem fall hätte es aber so sein können, dass der verdampfer von haus aus einen kurzschluss hatte.
(sollte aber eigentlich durch auseichende qualitätskontrolle nicht passieren)

aber was sollte nicht alles...

und wie die anderen schon sagten: mach dir keinen stress wegen der pyros, hörst halt nach der nächsten schachtel auf - oder der übernächsten ...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 12:12
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von lupo

1. bei einem "normalen" dampfgerät wie z.b. pen ist eine elektronik dazwischen die das verhindern kann.
2. normalerweise werden verdampfer eher hochohmig oder brennen durch.
in deinem fall hätte es aber so sein können, dass der verdampfer von haus aus einen kurzschluss hatte.
(sollte aber eigentlich durch auseichende qualitätskontrolle nicht passieren)
aber was sollte nicht alles...
und wie die anderen schon sagten: mach dir keinen stress wegen der pyros, hörst halt nach der nächsten schachtel auf - oder der übernächsten ...

Neuer Verdampfer ist da, funzt tadellos. So viel zur Qualität.
Mein zweiter Verdampfer von vieren, die dead on arrival waren. Scho a bisserl viel…

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 12:34
von flossy (gelöscht)

"tot bei der ankunft"??? wo gibts denn sowas? ist das ein scherz???

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 12:55
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von ACTOR
nein, das ist kein scherz... das beschreibt die geräte, für die der händler nicht mehr garantieren will, bzw. die derzeitige gewährleistungspflicht nicht einhalten will..... und der konsument der das ding zu diesen bedingungen kauft (warum auch immer) damit einverstanden ist.

Nein, nein, da verstehst du was falsch!
DOA nennt man ein Gerät, dass bei der Inbetriebnahme schon hinüber ist, z.B. eine Festplatte, die gar nicht erst hoch fährt oder sofort nach dem Einschalten einen head crash kriegt. Die deutsche Beschreibung wie auf Wikipedia ist irreführend, weil das mit dem sofortigen Austausch nix zu tun hat.
Aber bei mir wars so, dass der neue Verdampfer schon da war, bevor ich den alten losgeschickt habe (e-rauchen-shop.de, btw), das muss aber nicht sein.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 13:06
von flossy (gelöscht)

@actor, das ist auch nicht in ordnung, dort wo das steht würde ich auch nichts kaufen!

@MacPaul, bei deinem shop steht das ja auch nicht und ausgetauscht wird es auch, also ist ja alles OK, oder? !

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 20:01
von suicide0 (gelöscht)

@Mc Paul:
Check mal Deinen Akku.
Ich hatte einen der nicht richtig abgeschaltet hat, sich zum Teil bei leichtem anticken selbst aktiviert hat (sprich der Unterdruckschalter hatte einen Defekt).
Der Akku hat mir auch einen Verdampfer zerlegt. 801 geraucht - abgelegt - nach 10 Minuten wieder benutzen wollen - defekt!
Nix gemerkt!
Irgendwann mal beim Ziehen gesehen, das der Akku nicht abschaltet (aber eben nur manchmal) :-(
Ansonsten sind alle meine 801er Verdampfer aus den Testegaretten von E-Zigi und funktionieren noch immer tadellos!
Und glaub mir, die Dinger wurden vom Feinsten gequält.
Gruß
Andreas

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 20:13
von suicide0 (gelöscht)

@Lupo
sag mal dampfst Du da eigentlich auf Deinem Avatar?
Ist das ein Bulli mit USB-Batteriepack???
Gruß
Andreas

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 20:16
von lupo (gelöscht)

Zitat von suicide0
@Lupo
sag mal dampfst Du da eigentlich auf Deinem Avatar?
Ist das ein Bulli mit USB-Batteriepack???
Gruß
Andreas

nein, das ist die battery xxl von ecig-tools mit nem schlüsselband zum umhängen (damit sie immer bei mir ist)

lg
lupo

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 20:25
von suicide0 (gelöscht)

Cool!
ist zwar jetzt etwas OT aber wie ist das Ding?
Gruß
Andreas

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 20:30
von flossy (gelöscht)

ich glaub ich werd meine schnur verlängern, um sie um den hals tragen zu können, ist praktischer.

@andreas, das ding ist SPITZEEEEEEE!!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 20:34

seids lieb gehts in die plauderecke... oder in einen thread über die xxl

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2010 21:13
von lupo (gelöscht)

Zitat von suicide0
Cool!
ist zwar jetzt etwas OT aber wie ist das Ding?
Gruß
Andreas

hier ist mein testbericht: RE: 34mm XXL large

lg
lupo

Zitat von ACTOR
seids lieb gehts in die plauderecke... oder in einen thread über die xxl

hiermit passiert

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.