Liquid Dekang/ Vinirette das selbe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 10:42
von mindtomind | 685 Beiträge

Hallo Ihr lieben ... Ich habe mal wieder eine Blondchen Frage ..... Sind Dekang/ Vinirette dasselbe ?
Ich habe heute meine Lieferung von Dirk ( dh-onlinehandel) bekommen . Er bietet ja Vinirette und Dekang Liquids an .
Ich bestellte Dekang ---- Auf der Webseite sind die original Flaschen wie ich sie kenne zu sehen . Bekommen habe ich das Liquid aber in Tropfflasche .... mit der Aufschrift Hergestellt für Vininet GmbH !? Ich dachte die haben Ihr eigenes .....
Ist dieses hier jetzt Dekang ?

zuletzt bearbeitet 16.03.2010 10:43 | nach oben springen

RE: Liquid Dekang/ Vinirette das selbe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 10:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na jetzt haben wir diese bande aber auf frischer tat ertappt....

also egal wo immer dieses liquid auch in china hergestellt wurde..... es wurde laut aufkleber für vininet in deutschland hergestellt.... und zwar nicht in deutschland wie vinirette oder vininet (was ja ein und das selbe ist) immer behauptet sondern in china.

also was ist jetzt mit dem in deutschen labors hergestellten liquid?

auch als dekang- liquid geht das zeug nicht wirklich durch, denn diese art der abfüllung und etikettierung gibt es bei dekang mit sicherheit nicht....

also was für zeugs wird hier unter die leute gebracht?
das schreit ja nach aufklärung.

vielleicht kann uns unser freund vom dh-onlinehandel mal aufklären was er da ausliefert.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:00
von Pepsy (gelöscht)

oh das ist ja mal Megaspannend .

Obs da jemals Aufklärung gibt !

ich hab übrigens einen Händler kennen gelernt der mir erzählt hat das er das Zeug in Kanistern bekommt und selbst in Fläschchen füllen muss !

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:03

Zitat von Pepsy
oh das ist ja mal Megaspannend .
ich hab übrigens einen Händler kennen gelernt der mir erzählt hat das er das Zeug in Kanistern bekommt und selbst in Fläschchen füllen muss !

und dann behaupten die betrüger...."in Deutschland hergestellt"

also ich werde in zukunft auch in china irgend einen billigen schrott kaufen (giftioges kinderspielzeug z.b.) und es dann hier in einen neue schachtel stecken und behaupten "in Deutschland hergestellt"

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:05
von Pepsy (gelöscht)

genau Actor und dann für den Doppelten Preis verhöckern wir werden reich !

Aber mein Gewissen würde mich töten

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:06
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ACTOR
[quote="Pepsy"]oh das ist ja mal Megaspannend .

Dann frage ich mich aber, wo die oft zitierten Laborbedingungen bleiben unter denen es abgefüllt werden sollte. Hmmmm!

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:09
von flossy (gelöscht)

es sieht aus als würden sie es selber umfüllen! kommt ihnen vielleicht billiger!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:11

Zumal es ja nicht fair ist .... wenn ich Dekang Liquids haben möchte , möchte ich auch original haben ....
Geschmacklich ist Kaffee ok aber kein gutes Gefühl wenn man nicht weiss was man Dampft .

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:13
von gambrinus (gelöscht)

Rein rechtlich ist doch so, dass "Abfüllen in D" ausreicht um Made in Germany draufzuschreiben...? Jedenfalls bei anderen Waren ist das so, die letzte Schraube wird hier reingedreht, "Made in Germany"

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:14

na warten wir malab was unser freund von dh-... dazu sagt. bin ja sehr gespannt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:17

Zitat von gambrinus
Rein rechtlich ist doch so, dass "Abfüllen in D" ausreicht um Made in Germany draufzuschreiben...? Jedenfalls bei anderen Waren ist das so, die letzte Schraube wird hier reingedreht, "Made in Germany"

was ich ja jetzt so nicht ganz glaube.... und wenn es nur das umfüllen ist.... ganz sicher nicht.

hier zu behaupten dass das in deutschen labors hergestellt ist ist doch dann nach meinem persönlichen juridischen empfinden

ganz klar betrug!!!!

aber in dem fall gehts ja auch um die frage..... wie kommt der name dekang auf diese flascherln? meines wissens nach sehen die original dekangflaschen ein bisserl anders aus.

zuletzt bearbeitet 16.03.2010 11:18 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:19
von flossy (gelöscht)

@mindtomind, kannst du dort nicht per mail nachfragen, wäre interessant was sie dazu sagen!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:19

Und wo bleibt da die Hygiene ? Da ja niemand zu Hause Hygienisch einwandfreie Bedingungen hat , und jeder Mensch das Wort Hygiene anders definiert ......Der eine meint 1 mal die Woche Duschen reicht ......iiiihhhh . Wie will man da was kontrollieren und das sind dinge zu innerlichen Anwendung . Es geht in meinen Körper

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:44

@ flossy ...Er ist ja hier im Forum .... somit finde ich es besser Er Antwortet hier für alle

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:45
von *andy* (gelöscht)

Da sind die Gespräche über das Liquid selber zu mixen doch nicht so ganz verkehrt gewesen?
In Polen ist es "normal", das viele Händler (Betrüger) Liquid in Kanister aus China beziehen, dann in der Garage oder Keller mit wasser, PG oder was auch immer verdünnen und so mit mehrfachen Gewinn verkaufen. Deshalb hat sich da, das Liquid selber zu mixen als die sicherste und sauberste Art erwiesen. Da weiss man was man hat...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:45
von dh-onlinehandel (gelöscht)

[quote="mindtomind"]Hallo Ihr lieben ... Ich habe mal wieder eine Blondchen Frage ..... Sind Dekang/ Vinirette dasselbe ?
Ich habe heute meine Lieferung von Dirk ( dh-onlinehandel) bekommen . Er bietet ja Vinirette und Dekang Liquids an .
Ich bestellte Dekang ---- Auf der Webseite sind die original Flaschen wie ich sie kenne zu sehen . Bekommen habe ich das Liquid aber in Tropfflasche .... mit der Aufschrift Hergestellt für Vininet GmbH !? Ich dachte die haben Ihr eigenes .....
Ist dieses hier jetzt Dekang ?

Hallo mindtomind !

Du hast DEKANG Liquid erhalten wie Bestellt.
Es handelt sich hierbei um Original DEKANG hergestellt und abgefüllt in China für Vininet GmbH, wie auch auf Label ausgewiesen.
Das DEKANK Liquid hat aber nichts mit der Eigenproduktion von Vinirette Liquid zu tun.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:49

hmmm, na gut, aber was ist denn das für eine merkwüridge abfüllung? so füllt dekang doch nichts ab.

ausserdem... warum sollte vininete dekang liquid kaufen, wenn vininete doch selbst angeblich in deutschland hergestelltes liquid hat?
also ganz logisch ist das jetzt nicht....

und wenn schon, dann doch in orignal abfüllungen von dekang. oder?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 11:52
von *andy* (gelöscht)

Zitat von dh-onlinehandel
Das DEKANK Liquid hat aber nichts mit der Eigenproduktion von Vinirette Liquid zu tun.

Ich glaube nicht, dass sich für Vinirette lohnt PG und Geschmackaroma in Deutschland zu produzieren, da müsste die 10ml Flasche 50€ kosten. Aber die Gespräche haben wir schon gehabt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:14
von rasti (gelöscht)

Zitat von dh-onlinehandel

Du hast DEKANG Liquid erhalten wie Bestellt.
Es handelt sich hierbei um Original DEKANG hergestellt und abgefüllt in China für Vininet GmbH, wie auch auf Label ausgewiesen.

Im englischen Forum wurden Boge/Dekang Vertreter hierzu konkret und "schonungslos" befragt. Im Dekang Werk wird nur in ihre Originalflaschen, die es zwar in versch. Grössen gibt, abgefüllt und mit dem kindersicheren Original-Dekang Verschluss versehen (gut erkennbar mit der YNDK Stanzung). Wurde hier auch schon mehrfach beschrieben.
Dekang selber schreibt im ECF (engl. Forum): übersetzt: wenn ein Händler Dekang Liquid nicht in den Originalflaschen verkauft, dann wurden die auch nicht bei Dekang abgefüllt.

Gruss
rasti

zuletzt bearbeitet 16.03.2010 12:15 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:21
von rasti (gelöscht)

Für Jene, die es ganz genau wissen wollen, hier der Link zum ECF (halt auf englisch) wo Dekang die Antworten gibt

Hot to recognize Dekang Eliquid = Woran erkennt man Dekang Eliquid]

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:23
von dh-onlinehandel (gelöscht)

Zitat von ACTOR
hmmm, na gut, aber was ist denn das für eine merkwüridge abfüllung? so füllt dekang doch nichts ab.
ausserdem... warum sollte vininete dekang liquid kaufen, wenn vininete doch selbst angeblich in deutschland hergestelltes liquid hat?
also ganz logisch ist das jetzt nicht....
und wenn schon, dann doch in orignal abfüllungen von dekang. oder?

Was spricht dagegen das vininete zwei verschieden Liquids anbietet,
eines Importiert und das andere aus der Selbstherstellung.
Einige andere Shops die DEKANG anbieten haben auch ihre eigenen Labels drauf.

Da ich selber kein Hersteller bin und somit nicht Auskunftsberechtigt frag doch selber mal nach bei Vininet GmbH.

Desweiteren sind Vininet GmbH schon länger auf dem Markt, und somit hätten diese schon längst eine Unterlassungserklärung bekommen wenn
die Herstellerangaben nicht stimmen würden.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:44
von flossy (gelöscht)
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 12:49

Ich bin da aber trotzdem der Meinung dem Verbraucher muss das Gesagt werden . Wenn etwas in Grossgebinden gekauft wird und selbst abgefüllt weiss ich nicht was abgefüllt wurde . Somit kann man es dann also bestenfalls als Hausmarke vertreiben und nicht als original . Da Du ja auch noch die original Flaschen auf deiner Seite hast , darf man sich dann als Verbraucher schon wundern und Dekang / Ecis hat ja selber herausgegeben das nur orginal ist was in Ihren Speziell gekennzeichneten Flaschen vertrieben wird

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 13:22
von rasti (gelöscht)

Oh flossy
Der ist auch nicht schlecht, aber nicht von Dekang. Hab gerade gemerkt, dass mein verlinkter Artikel nur für Mitglieder sichtbar ist. Sorry.
Mein Link Text wäre aber schon sehr interessant zu lesen und wenn Actor nichts dagegen hat, würde ich den Text gerne hierher kopieren, vor allem den wichtigsten Teil davon. Ich könnte ihn natürlich jetzt 1:1 übersetzt wiedergeben, aber dann hagelts wieder Seitenhiebe wegen evtl. subjektiver Falschübersetzung/Interpretation und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Gruss
rasti

Zitat von flossy
meinst du diesen link?
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...e-e-liquid.html

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 13:28
von flossy (gelöscht)

hallo rasti in meinem firefox browser wird alles englische sofort übersetzt, das macht es mir leichter auch wenn nicht alles so korrekt ist!

warten wir eben auf actor!

zuletzt bearbeitet 16.03.2010 13:29 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.