RE: Liquid Dekang/ Vinirette das selbe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 13:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist? was braucht ihr? schnell... ich muss zur probe

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 13:42
von rasti (gelöscht)

Hi Mindtomind
Steht auf dem Label wirklich dass es auch in China abefüllt wurde oder nur hergestellt?? Ich frage bloss, weil ich das auf Deinen Bildern nirgends erkennen kann und dh-onlinehandel sagt, dass wäre auf dem Label ausgewiesen.

Zitat von dh-onlinehandel

Es handelt sich hierbei um Original DEKANG hergestellt und abgefüllt in China für Vininet GmbH, wie auch auf Label ausgewiesen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 13:44

wenn es in china abgefüllt wurde, dann aber nicht bei dekang.... bestenfalls bei irgendeinem zwischenhändler....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 13:59
von mindtomind | 685 Beiträge

Hergestellt in China für vininet GmbH

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 13:59
von rasti (gelöscht)

Richtig Actor!
Genau das steht auch im dem Link-Text welches ich ja reinstellen möchte (mit Deiner Bewilligung).

Wenn das Liquid nicht bei Dekang abgefüllt wird sondern wegen UmLabelung und anderen Flaschen zu einem Zwischenhändler kommt, darf es nicht mehr als Dekang Liquid verkauft werden und/oder die Qualitäts-Garantie von Dekang erlischt sofort.

Ich habe auch ausgewiesene Dekang Liquids z.B. von Wayne, Ecis, Sedansa die alle nicht dieselben Etiketten aufweisen aber der Verschluss mit der Original-Dekang Einstanzug ist bei allen Flaschen vorhanden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dekang Kanister mit Liquid verschickt und dazu 1000 separate leere 10 ml Flaschen, Tropfeinheiten und ihre vorgestanzten Deckel in nem anderen Karton, damit der Händler die dann selber abfüllen kann und mit eigenem bedruckten Etiketten bekleben kann.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:04
von pixel | 499 Beiträge

Zu Hause im Keller wird es bestimmt nicht abgefüllt, oder wie kommen sonst die kindersicheren Verschlüsse drauf?
Ich bin kein Vinirette-Kunde, trotzdem frage ich mich, was Ihr für Sorgen habt. Dekang ist keine Exklusivmarke, die meisten Händler bestellen ihr Liquid dort. Und in welchen Flaschen, bestimmt der Händler. Je nachdem, wieviel er abnimmt, desto bereitwilliger wird man seinen Wünschen nachkommen. In diesem Falle hier steht doch drauf, dass es in China hergestellt wurde und Dekang-Liquid ist, wo also ist das Problem? Bei Heaven Gifts ist es zum Beispiel umgekehrt, da ist das Dekang-Liquid in ebensolchen Flaschen wie das HG-Liquid, aber da steht natürlich auch drauf, was drin ist.
Viele Händler lassen das Dekang-Liquid sogar modifizieren, und verkaufen es unter einer eigenen Marke.
Hattet Ihr bei den Zigaretten auch Skrupel, nicht genau zu wissen, wo die abgepackt wurden?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:05

Das ist ja auch das was ich meine ..... Es dürfte dann maximal als Hausmarke vertrieben werden , wie Sie wohl jeder größere Händler hat . Dann steht erfür die Qualität ein und nicht Dekang . Also ich erwarte schon original Flaschen ( zumal sie ja auch auf der Homepage so abgebildet waren ) , wenn ich original Dekang Liquid bestelle . Und nichts Hinterhof abgefülltes . Und wenns dann so ist sollte dem Kunden das schon im Vorfeld so mitgeteilt werden , das es sich um abfüllung handelt und halt nicht orginal

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:09

@ pixel Es wurde mit einer Marke geworben .... Ich wollte als Pyrodampfer auch nicht das ich meine Marlboro in irgendeiner Neutralverpackung ohne Stempel bekam . Sondern meine Marlboro so wie sie gehört wenn ich ein orginal kaufe

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:12
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von mindtomind
@ pixel Es wurde mit einer Marke geworben .... Ich wollte als Pyrodampfer auch nicht das ich meine Marlboro in irgendeiner Neutralverpackung ohne Stempel bekam . Sondern meine Marlboro so wie sie gehört wenn ich ein orginal kaufe

Dann hättest Du Dir jetzt das rauchen sowieso abgewöhnen müssen, denn es ist geplant, alle Zigarettenmarken in neutralen Verpackungen zu verkaufen. Hättest Du dann ohne E-Zigarette aufgehört?
Aber davon ab: Schmeckt das Liquid schlechter aus der anderen Flasche?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:54

also eines möchte ich jetzt schon zur klärung beitragen. dekang ist ein firma, bei der nur ganz wenige hädnler direkt kaufen können. dekang hat eine relativ große mindestmenge als unteres limit, damit man dort überhaupt einkaufen kann.

die meisten händler beziehen das dekang liquid von zwischenhändlern, weil sie die geforderte mindestabnahme nicht erreichen. dazu gehört unter anderem auch vininet.

ich glaube auch nicht, dass irgendeine firma das liquid kanisterweise nach europa importiert, obwohl das im bereich des möglichen sein könnte, sondern in china umgefüllt von zwischenhändlern beziehen. so kann es vorkommen das derart "merkwürdige" gebinde, wie die, welche nun unsere mindi bekommen hat, in europa auf den markt kommen.

ebenso ist das der grund, warum z.b. sedansa ein liquid auf den markt gebracht hat, dass kein anderer händler liefern kann, weil dieses liquid unter kontrolle von sedansa in china exklusive für sedansa produziert wird. sedansa hat für dieses liquid auch tatsächlich, europäische expertisen und zulassungen. womit wiederum sedansa den preis des liquids rechtfertigt.

hier kann man sich dann allerdings auch auf die angegebene qualität und die inhaltsstoffe verlassen..... was ich bei in china umgefüllten liquids nicht garantieren möchte.

aber in einem gebe ich mindi auf jeden fall recht.... wenn auf der webside original dekangflaschen abgebildet sind und ich dann irgendwelche plastikflascherln bekomme auf denen ein mehr oder weniger semiproffessionelles pickerl pickt.... dann ist das nicht in ordnung.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 14:56

rasti... stell rein was du willst.... wenn es zum thema passt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:03
von *andy* (gelöscht)

Zitat von pixel
Zu Hause im Keller wird es bestimmt nicht abgefüllt, oder wie kommen sonst die kindersicheren Verschlüsse drauf?

Nur so als Info Pixel: Du kannst Flaschen kaufen und dazu die kindersicheren Verschlüsse einzeln. Du drehst die Verschlüsse oben drauf bis zum Einschlag bzw. bis es laut "klickt" und schon ist es Kindersicher...

Z.b. so was hier

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:09

P.s. Den Geschmack kann ich nicht vergleichen da unsere Jungs hier diese marken ja nicht haben und ich sie deshalb ja da bestellt habe

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:10
von pixel | 499 Beiträge

Ich weiß, dass es die zu kaufen gibt, ich stelle mir aber gerade vor, wie da einer in seinem Büro oder im Keller sitzt, mit einer Spritze die Flaschen abfüllt, dann die Tropfer drauf steckt und dann die Verschlüsse aufschraubt. Und das bei hunderten von Flaschen. Das finde ich ziemlich lustig. Es kam für mich so rüber, als ob manche tatsächlich so denken.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:13

Und zweitens ..... Ich glaube Dirk das er davon aus geht das es dekang Liquid ist aber nachvollziehen kann ja nicht mal Er das .
Es gibt im Internet einen Paragraphen da geht es um Qualitätszusagen . Wenn ich mit einem Markennamen werde muss ich auch die Richtigkeit der Aussage garantieren können . Nur wer kann das bei solchen Produkten

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:18

Zitat von pixel
Ich weiß, dass es die zu kaufen gibt, ich stelle mir aber gerade vor, wie da einer in seinem Büro oder im Keller sitzt, mit einer Spritze die Flaschen abfüllt, dann die Tropfer drauf steckt und dann die Verschlüsse aufschraubt. Und das bei hunderten von Flaschen. Das finde ich ziemlich lustig. Es kam für mich so rüber, als ob manche tatsächlich so denken.

na so weit hergeholt ist das nicht.... es geht ja bei etlichen händlern nicht um hunderte flaschen.... wenn es nämlich so wäre, dann könnten sie ja ohnehin bei den großen herstellern direkt kaufen.

und bei manchen sind es eben nur ein paar flaschen in der woche.... und da spielen dann ein paar euro schon eine rolle.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:23
von rasti (gelöscht)

Zitat von pixel

Nee, das macht keiner.....

Wie Actor schon schrieb, der Kunde sieht auf der Shop-Seite andere Dekangflaschen und nimmt an er bekommt genau diese. Dieser Thread stellt demnach eine Copyright-Problematik dar was der Kunde natürlich nicht wissen kann.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:31

Richtig .... Genau da haben wir es ..... Markenname und Bild weisen auf ein Qualitätsmerkmal hin . Welches wohl in diesem Fall nicht mal der Verkäufer nachweisen kann ( ich gehe ja davon aus er bekommt die dann so von Vininet geschickt ).....
Kann sein das da tatsächlich original Dekang Liquid abgefüllt ist , muss aber nicht . Nur der Verbraucher hat keine Chance das zu überprüfen . Also sollte der Verkäufer sich da auf die sichere Seite begeben und diese von Anfang an als Abfüllung mit OrginalFoto zu deklarieren . Dann weiss der Kunde das Er eventuell die Katze im Sack kauft . Bei orginal Liquid mit orginal Bild erwarte ich das was ich sehen kann zum Zeitpunkt meines kaufs nähmlich orginal Dekang Liquid in Orginal Verpackung .

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2010 15:54
von *andy* (gelöscht)

Zitat von rasti

Zitat von pixel

Nee, das macht keiner.....

Ich kenne da welche, die es genau so machen oder machen würden und wie Actor schon gesagt hat, es geht ums Geld und was macht man schon nicht alles fürs Geld...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.