so schnell....?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 20:03
von flossy (gelöscht)

ich weiß nicht ob hier jemand ist, der auch 510er raucht, äh dampft :-) und mir ev. sagen kann, ob das so ist!

ich verwende sie jetzt fast 5 wochen, wenn die akkus voll sind dampfen sie wirklich sehr gut, meine kleinen stäbchen :-)
ich verwende immer noch den ersten verdampfer, aber die akkus sind alle (zum schmeißen) sie laden ca. 1/2 stunde aber verbraucht sind sie fast genauso schnell (jetzt!)

ist das normal?

nach oben springen

RE: so schnell....?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 20:55
von gambrinus (gelöscht)

Was meinst Du genau, das die Akkus nicht mehr lange halten? Das ist normal... Je nach dem wie oft Du die am Tag geladen hast.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 20:56
von Pepsy (gelöscht)

lass doch die Akkus mal Übernacht an der Lade du wirst dich wundern !

Auch wenn das Licht grün leuchtet sind die noch lang nicht voll .

Also mein Sohn dampft nun die 6te Woche die 510er und lädt jeden Akku mindestens 6 Stunden und halten dann an die 4 Stunden .

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:04
von MatzMan (gelöscht)

Ich dampfe auch derzeit mit Vorliebe die 510 und auch meine Akkus sind, bei viel Betrieb, recht schnell leer. Ich lade sie über nacht, verwende das Gerät auf der Arbeit und hab zuhause dann noch etwas "Restpower", muss aber dann mindestens einmal nachladen. Aber dann dampf ich halt in den paar Stunden die 901.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:25
von flossy (gelöscht)

wow, wow, danke, danke, wußte nicht das ich sie auch über nacht oben lassen kann? hab sie immer heruntergenommen wenn das grüne licht an war und das ist in ca. einer 1/2 stunde! deshalb mußte ich sie ja alle zwei stunden laden und jetzt ist der intervall natürlich noch kürzer geworden!
na dann mach ich das mal!! vielen dank!

hat vielleicht auch wer für die 510er, die "King Size" mit 280mAh Leistung in verwendung?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der haken an der geschichte ist natürlich, dass je öfter du die akkus lädst, desto schneller werden sie immer schwächer und verlieren an leistung..... und geben zu guter letzt den geist auf.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:31
von flossy (gelöscht)

ja natürlich das war mir schon klar, aber so schnell? hab ich denn das von anfang an falsch gemacht, oder sind sie einfach nur durch das viele aufladen müde?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:37

wahrscheinlich.... die kurzen aber immer öfteren ladevorgägne schaden den dingern leider sehr

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:47
von flossy (gelöscht)

hmmm, wenn's grün leuchtet sind sie voll, möchte man meinen!

ich hab schon seit jahren eine ladestation und wiederaufladbare batterien und je nachdem wie hoch die mAh sind, soviele stunden stell ich sie ein und ein nachlassen der akkus konnte ich noch nicht feststellen!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 22:09
von flossy (gelöscht)

hab gerade ein kabel gefunden, das von der 510er!!!!!
wenn mir noch wer sagt wie lange ich die 16340 von der XXL laden soll, bin ich glücklich!!!!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 22:13

schmeiss die leeren akkus einfach ins ladegerät und lass sie bis morgen früh drinnen.
das schadet ihnen nicht.... ich bin mir gar nicht sicher, ob es beim ersten mal nicht überhaupt ein paar stunden sein müssen. ich weiss es nicht mehr genau....

da wäre natürlich jetzt unser ecig-tools gefragt.... der weiß das.

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 22:13 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 22:35
von flossy (gelöscht)

danke actor, dann mach ich das mal! vielleicht meldet sich ja michael noch!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 22:49
von Jette | 1.257 Beiträge

Also ich dampfe seit etwas über 4 Monate und habe in der Zeit meine ersten "Stäbchen" (4 Akkus) verbraten. Die sind für die Tonne, Ich habe Pen und die ersten mussten echt viel aushalten. Ich bin jetzt erfahrener und meine Zweitanschaffungen von E-zigi halten schon im Rotationssystem ganz gut. Da ich nun Akkuträger verwende benutze ich die anderen nun eh kaum noch.

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 22:54
von flossy (gelöscht)

@jette, dann haben deine stäbchen ja auch nur ein monat gehalten!?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 23:14
von e-zigi (gelöscht)

Hey Gerda,

ich bin zwar nicht der predästinierte e-Zigaretten-Erbauer ( Technikspezialist ),

aber ich kenne das bei den 510ern.

Lade wirklich, wie Actor sagt, mal gut ne Nacht durch und Du wirst erstaunt sein.

LG

Peer

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 23:15 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 23:28
von flossy (gelöscht)

ja danke peer, das mach ich und lass mich überraschen ;-)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 23:37
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat
jette, dann haben deine stäbchen ja auch nur ein monat gehalten!?

So ist es. Entweder war ich zu unerfahren oder die Qualität war nicht so dolle. Auf jeden Fall hielten sie nicht so lang. Einen Akku hab ich noch aus der Anfangszeit. Den streichle ich aufch immer ganz lieb.

Ansonsten ist die zweite Generation dran und und die hält gut durch. Ich bin auch viel gelassener geworden. Wenn einer mal nicht will nehme ich den nächsten. Der Schmollakku überlegt sich das dann schon wieder. Nicht immer aber immer öfter.

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.