Verdampfer der 801 macht Probleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 20:42
von MacPaul (gelöscht)

Ich hab hier seit vier Tagen einen Verdampfer im Einsatz, der plötzlich grauenhaft schmeckt…natürlich nicht der Verdampfer selbst.
Daran ändert sich nix nach Trockendampfen, einige Zeit stehen lassen, neues Depot nehmen, sogar nach zwei, drei Zügen mit getröpfelten Liquid wieder der gleiche, scharfe, metallische Geschmack.
Kann der Verdampfer nach so kurzer Zeit verdreckt sein oder woran liegt das?
Ganz ehrlich gesagt nerven solche Zickereien der Geräte ziemlich; auf die Hinweise des Herstellers achten wie Akkus aufs Gewinde stellen, Verdampfer nach unten abstellen etc. sollten reichen und alle paar Wochen ein neuer Verdampfer ist ja okay, aber so was undefinierbares frustet dann doch.

nach oben springen

RE: Verdampfer der 801 macht Probleme

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und woher hast den verdampfer?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:59
von panther (gelöscht)

Zitat
Ganz ehrlich gesagt nerven solche Zickereien der Geräte ziemlich;

Mal so jetzt auch als Newbie angedacht. Ich bin sicher, es sind nicht nur die Geräte. Kurze Schilderung meiner Erfahrungen. Habe zuerst die DSE901 gekauft, fand ich super...so ca. 3 Wochen lang, dann kam nix mehr raus...kein Dampf, kein Flash, kein garnix, Frust bei mir. Weiter gesucht...eine 510er gekauft, wow, dachte ich, dass ist mein Ding. Für ca. 3 Wochen, dann kam nix mehr raus, kein Flash, kein Dampf, kein garnix, Frust bei mir. Dafür fand ich aber die 901 auf einmal wieder furchtbar toll dampfend. Dann ein Pen-Modell gekauft, finde ich immer noch sehr gut für meine Bedürfnisse. Die 901er qualmt auch noch nett, die 510er liegt in der Schublade...momentan. Kann sich ja durchaus wieder ändern. Dazu einen Akkuträger, weil man ja auch durch die vielen Informationen im Net irgendwie den Eindruck bekommt, man hat noch nicht das optimale. Ist ja auch gut so. Was ich dir nun eigentlich damit sagen möchte....bleib cool, atme tief durch. Das einzige, was die Dinger meiner Erfahrung nach garnicht mögen ist, wenn man in Panik verfällt, weil irgendwas nicht funktioniert. Wobei das auch wieder falsch ausgedrückt ist. Nicht die Dinger streiken wirklich, sondern unsere Sucht lässt uns ungeduldig werden. Kurz gesagt, wenn ich an meiner Pen morgens hektisch ziehe, weil ich zum wach werden Nikotin brauche, daneben noch mein Kaffee durchläuft und die Katzen unbedingt Futter wollen, geht nix. Sage ich mir aber...entspann dich (mit manuellen Akkus muss man ja eigentlich nur einatmen)...ganz ruhig, geniesse es...dann geht es perfekt. Und sollte die Pen mir dann irgendwann auch mal grad nicht zusagen, bin ich sicher, eines der anderen Modelle, die ich nun habe, funktioniert dann "auf einmal" wieder prächtig. So what
Dasselbe würde ich auch deinem Kollegen hier mit dem Rasierwasser-Liquid-Problem schreiben.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 22:25
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von ACTOR
und woher hast den verdampfer?

e-zigi. Der kann momentan aber keine Verdampfer für die 801 liefern, also könnte ich noch nicht mal mehrere Verdampfer - für jede Sorte eine - für meine neuen Liquids von e-cig kaufen.
Außerdem tröpfele ich jetzt und hab das Depot raus genommen, auch wenn das eigentlich ja offiziell nicht empfohlen ist, aber nach drei, vier Zügen gehts wieder los.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 22:29

also was ich kenne ist, dass wenn man zu intensiv dampft, dass dann die dinger so heiss werden, das dann die egaretten richtig scharf schmecken.... besonders stark wird dieser geschmack kurz bevor die verdampfer durchbrennen..... wenn du also mit den manualakkus arbeitest und den druckschalter ein wenig zu lange aktivierst, könnte das eine ursache für extrem unguten geschmack sein.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 22:41
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von bg2509

Mal so jetzt auch als Newbie angedacht. Ich bin sicher, es sind nicht nur die Geräte. Kurze Schilderung meiner Erfahrungen. Habe zuerst die DSE901 gekauft, fand ich super...so ca. 3 Wochen lang, dann kam nix mehr raus...kein Dampf, kein Flash, kein garnix, Frust bei mir. Das einzige, was die Dinger meiner Erfahrung nach garnicht mögen ist, wenn man in Panik verfällt, weil irgendwas nicht funktioniert. Wobei das auch wieder falsch ausgedrückt ist. Nicht die Dinger streiken wirklich, sondern unsere Sucht lässt uns ungeduldig werden. Sage ich mir aber...entspann dich (mit manuellen Akkus muss man ja eigentlich nur einatmen)...ganz ruhig, geniesse es...dann geht es perfekt.

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich mache meine vier, fünf Sekunden langen, ganz ruhigen Lungenzüge, ca. 15 Minuten oder so, immer schön Pausen dazwischen, und danach brauch ich erst mal lange nix mehr. Also Akku auf Gewinde gestellt, Verdampfer mit der Seite nach unten, that's it.
Noch gestern läuft die Kiste Depot um Depot ohne Probleme durch, und wenn "der Geschmack" (das lass ich mir patentieren! ) kommt, weiß man, dass das Depot alle ist.
Aber dann wie aus heiterem Himmel spinnt sie rum, und man weiß nicht warum. Liegts am Depot, ist der Verdampfer verdreckt oder was?
Und was du oben schreibst darf einfach nicht passieren; einmal pro Monat ein ausgelutschter Verdampfer, den einmal pro Woche sauber machen (wie auch immer), das muss reichen. Ich will ja nicht alle paar Tage rätseln, was jetzt schon wieder los ist.
Bis jetzt ist es auf jeden Fall so, dass ich zwischen totaler Begeisterung und totalem Frust schwanke, aber irgendwann muss sich das mal einspielen, permanent was Neues kaufen geht ja schlecht, und auch finanziell will man mal planen können, wie viel einem das Ganze an Liquid, Verdampfer und Akku im Schnitt pro Monat kostet. Wenn da dauernd was dazwischen kommt, kannste das natürlich lutschen.
Aber ich hab mir trotzdem schon auch die Frage gestellt, ob ichs bin, aber was mach ich dann? Wenn es also "nicht nur die Geräte sind", was bin dann ich?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 23:07
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von ACTOR
also was ich kenne ist, dass wenn man zu intensiv dampft, dass dann die dinger so heiss werden, das dann die egaretten richtig scharf schmecken.... besonders stark wird dieser geschmack kurz bevor die verdampfer durchbrennen..... wenn du also mit den manualakkus arbeitest und den druckschalter ein wenig zu lange aktivierst, könnte das eine ursache für extrem unguten geschmack sein.

Also wenn meine Art des dampfens intensiv wäre, dann gute Nacht. Außerdem: woran soll man das erkennen und messen? Und direkt nach dem Tröpfeln gehts ja kurz, aber danach ists schnell aus. Kann natürlich schon sein, dass ich trotzdem noch zu oft ziehe, aber wie gesagt, wie soll man das erkennen, was ist zu heiß?
Manuell hab ich nicht, und die schalten doch eh von selbst ab, oder?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 23:08
von e-zigi (gelöscht)

Hey MacPaul,

sende mir bitte den Verdampfer zurück, das ist so nicht ok.

Unsere Ware ist im Moment in Köln ( TNT ), sollte, wenn alles glatt geht Di-Mi bei uns sein.
Ich schicke Dir dann doch lieber einen neuen Verdampfer.

Ich will ja nicht, dass Dir noch schlecht wird und Du dann da nochn Patent drauf hast.

LG

Peer

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 23:09 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 23:14
von panther (gelöscht)

Zitat
Kann ich so nicht unterschreiben. ....
Noch gestern läuft die Kiste Depot um Depot ohne Probleme durch, und wenn "der Geschmack" (das lass ich mir patentieren! ) kommt, weiß man, dass das Depot alle ist.
Aber dann wie aus heiterem Himmel spinnt sie rum, und man weiß nicht warum. Liegts am Depot, ist der Verdampfer verdreckt oder was?
.....

Du hast glaub ich nicht verstanden, was ich oben beschrieben habe. Und glaub mir eines, ich bin so was von entfernt von einer Psychotante, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 23:17
von e-zigi (gelöscht)

bg2509,

DU und Psychotante, neee

HIGH-TECH-Woman

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 23:56
von pixel | 499 Beiträge

Liest sich sehr nach zu trocken gedampftem Verdampfer, daher geht es wahrscheinlich nach dem Tröpfeln kurz.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 00:03
von e-zigi (gelöscht)

Zitat von pixel
Liest sich sehr nach zu trocken gedampftem Verdampfer, daher geht es wahrscheinlich nach dem Tröpfeln kurz.

Die 801er Verdampfer haben auch die Fasern im Heizwendel.
Wenn die einmal richtig trocken gedampft wurden und verkokelt sind, geht da meist nichts mehr.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 00:32
von pixel | 499 Beiträge

Versuch: 2 Tage Cola, dann heiß ausspülen dann mit reichlich PG dampfen, dann sollte der Geschmack normal sein.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 08:11
von Pepsy (gelöscht)

kanns sein das das Liquid schlecht aus dem Depot läuft und deshalb der Verdampfer trocken ist ?

Ich helf mir da immer so !

Ein Q-Tip also Ohrenstäbchen, schneid ich die Bommel ab dann hab ich einen ganz dünnen Strohhalm den schneid ich an den Enden schräg ab, in der Länge des Depots, steck es in einer Ecke neben die Watte .

So kann die Luft zirkulieren und das Liquid läuft besser .
Kondenswasser im Depot gibts dann auch nicht .

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 08:23
von Pepsy (gelöscht)

so sollte es dann ausschauen

Angefügte Bilder:
13032010786.jpg
13032010789.jpg

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 08:35

ist ja irre was ihr euch für arbeit macht......

schick den scheiss einfach zurück und e-zigi. schickt dir einen neuen. damit sollte das problem einfach aus der welt sein.

natürlich kann es vorkommen das ein verdampfer schon nach wenigen tagen, ja sogar nach wenigen stunden spinnt.... hallloooo ist ein kleiner elektronischer teil, warum soll der nicht spinnen können....

wenn er die egarette mit automatischem akku betreib, also keinen manualschalter zu lange halten kann, dann kann er den verdampfer nach allen regeln der kunst nicht zu heiss dampfen.... also muss es einen anderen grund geben dass er zu heiss wird.... vielleicht eine kleine fehlspannung irgendwo.... oder was weiß ich....

also retour das ding und schluss mit lustig....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 12:54
von pixel | 499 Beiträge

Für mich ist es weniger Stress, gleich alle Depots mit den Q-Tips auszustatten. Das mache ich immer. Seither nie mehr Liquidnachflussprobleme. Warum soll ich denn immer zur Post rennen, wenn die Verdampfer im Grunde gar nicht kaputt sind, sondern nur nicht ausreichend mit Liquid versorgt? Das Grundübel sind die Depots, nicht die Verdampfer.
Entweder zu viel Watte drin oder zu wenig, die Watte hat schlechte Qualität oder was weiß ich, etwas ist immer.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 13:17
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von pixel
Für mich ist es weniger Stress, gleich alle Depots mit den Q-Tips auszustatten. Das mache ich immer. Seither nie mehr Liquidnachflussprobleme. Warum soll ich denn immer zur Post rennen, wenn die Verdampfer im Grunde gar nicht kaputt sind, sondern nur nicht ausreichend mit Liquid versorgt? Das Grundübel sind die Depots, nicht die Verdampfer.
Entweder zu viel Watte drin oder zu wenig, die Watte hat schlechte Qualität oder was weiß ich, etwas ist immer.

Das Argument hat was. Vor allem die Depots der 801.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 13:19
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von Pepsy
kanns sein das das Liquid schlecht aus dem Depot läuft und deshalb der Verdampfer trocken ist ?
Ich helf mir da immer so !
Ein Q-Tip also Ohrenstäbchen, schneid ich die Bommel ab dann hab ich einen ganz dünnen Strohhalm den schneid ich an den Enden schräg ab, in der Länge des Depots, steck es in einer Ecke neben die Watte .
So kann die Luft zirkulieren und das Liquid läuft besser .
Kondenswasser im Depot gibts dann auch nicht .

*FG*
Das kann man mal probieren, allein wegen dem Liquid-Fluss.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 13:32
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von e-zigi
Hey MacPaul,
sende mir bitte den Verdampfer zurück, das ist so nicht ok.

Mach ich. Kann aber trotzdem sein, dass es an mir liegt. Am Donnerstag war noch alles okay, man konnte ein ganzes Depot ohne Probleme dampfen. Am Freitag dann plötzlich der scharfe Geschmack. Wobei ich aber nicht weiß, ob ich dem Teil zu viel zugemutet habe. Ich mach 3 drei komplette Züge auf Lunge bis die Lampe blinkt auf ca. 30 Sekunden, dann reichts erst mal und ich mache ca. 30 Sekunden Pause. Falls das den Verdampfer überlastet, ist es mein Fehler.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 14:13
von pixel | 499 Beiträge

Das Liquid kommt nicht so schnell nach, versuch nur das mit dem Q-Tip mal nach Pepsys Beschreibung. Ich schneide allerdings nur unten sehr schräg und oben gerade bis zum Ende der Watte. Raus schauen aus dem Depot darf es nicht. Manchmal ist auch zuviel Watte im Depot, dann einfach längs einen dünnen Streifen abschneiden.
Aber diesen Verdampfer solltest Du wohl trotzdem tauschen, falls die Fasern bereits angekokelt sind.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 14:21
von gambrinus (gelöscht)

Den gleichen Effekt -> Luft muß ins Depot <- hat auch der Strohhalm mit der Teebeutellösung. Da gibt es auch keine Nachflussprobleme mehr Bei den Qtips hab ich die immer so geschnitten das die ein kleines Stück kürzer sind wie das Depot, also nicht bündig anschließen, da ja manche Verdampfernetze etwas ins Depot ragen.

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 14:21 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 18:28
von forestier (gelöscht)

muss wohl doch mein depotloses Teil in Serie produzieren.... hab leider keine geeignete Werkstatt...........

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.03.2010 18:41
von gambrinus (gelöscht)

Stell doch erstmal den Prototypen vor, jemand der das Teil dann herstellt wenn es wirklich gut ist, wird sich schon finden

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.03.2010 09:56
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von e-zigi

Wenn die einmal richtig trocken gedampft wurden und verkokelt sind, geht da meist nichts mehr.

Aha, aber warum sollte der trocken gedampft gewesen sein? Bin mir keiner Schuld bewusst.
Ich behalt das Teil, mit Tröpfeln gehts ja noch.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.