weiss auch nicht, was ich falsch mache

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2010 18:02
von alpina (gelöscht)

Guten Tag zusammen,
ich hatte mir vor ca. 5 Wochen 1 Ruyan Titanium e-zigarre bei Heavens Gift und bei smoky24 eine RN4062 Zigarre jeweils im Starterset besorgt. Mit der RN4062 habe ich ca. 12 Depots angeraucht (ca. 25 Züge je Depot), da hat das Teil schon den Geist aufgegeben. Die LED glüht zwar, aber es entwickelt sich kein Dampf. Neues Depot und neuer Akku bringen keine Abhilfe. Dann habe ich hier gelesen, man sollte das Teil mal auf 'Holz klopfen' und auch mal beidseitig kräftig durchpusten. Nutzt auch nichts. Hab es auch schon 2 oder 3 mal für 10 Sekunden 'resettet'. Alles nutzlos.
Das gleiche Theater mit der Ruyan. Auch hier bei leuchtender LED kein Dampf. Mit der Titanium auch das o.a. versucht. Nichts geht. Die Ruyan hat 5 oder 6 Depots länger durchgehalten.
Wie gesagt, die Depots nach ca. 25 Zügen gewechselt. Da waren die noch zu 75% gefüllt.
Die Rauchleistung der beiden Teile für ca. 100 € entspr. der von 2 Päckchen Zigarillos zu je 2,80 €.
Hab mir jetzt bei smoky24 einen neuen Verdampfer bestellt. Mal sehen, wie lange der durchhält. Ich finde das besonders ärgerlich, da es mir mit diesen Teilen wirklich gelungen ist, für 3 Tage vom Tabakrauchen weg zu kommen.
Wenn der neue Verdampfer auch nur 250 'Züge' durchhält, na ja dann wars das wohl für mich mit dem e-dampfen. Habe leider nicht das Budget um hunderte Teuronen monatlich für das Hobby auszugeben.
Gruß

nach oben springen

RE: weiss auch nicht, was ich falsch mache

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2010 18:34
von Pepsy (gelöscht)

Hallo ,

und Herzlich Willkommen

Hast du den keine Garantie auf die Geräte ?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2010 19:08
von gambrinus (gelöscht)

Die Teile bis nach China zu schicken ist sicher eher nervig, unabhängig von der Garantie...

Das Zigarren nicht lange halten liest man öfters. Evtl. solltest Du mal ein anderes Produkt versuchen? Einen Akkuträger wie die XXL oder Kameleon (kann man beide grad testen im Forum) + einen Verdampfer wie zb. Pen oder 510. Da gehen die Verdampfer zwar auch kaputt, aber die Kosten halten sich in Grenzen. Meinen ersten Hochleistungsverdampfer hab ich jetzt nach 4 Wochen rausgeschmissen, dampft zwar noch, aber nur noch mäßig, kein Flash mehr. Kosten 10 Euro/Monat + Liquid, selbst nachfüllen ist deutlich preiswerter wie Zigarrendepots kaufen. Kommt der Akkuträger dazu mit einer einmaligen Investition von etwas über 100 Euro, dann mußt Du nur noch ab und zu günstige Akkus kaufen (IMHO 6$ für 2 Stück) die leistungsfähiger sind wie Zigarrenakkus.

Da reduzieren sich "hunderte Euronen jeden Monat" deutlich in den 2-stelligen Bereich, kommt dann auf Deinen Liquidverbrauch an...

zuletzt bearbeitet 09.03.2010 19:09 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2010 19:22
von e-zigi (gelöscht)

Hey alpina,

ein ganz recht lich WILLKOMMEN im Forum.

Lass den Kopf nicht hängen, klappt schon irgendwie

Viele Grüße,

Peer

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2010 20:11
von ecig-tools (gelöscht)

Hallo alpina,

liches Willkommen bei uns, wie Peer schon schrieb "Lass den Kopf nicht hängen".

Schau dich um, nimm viel an Informationen auf, es steht alles geschrieben.

VG
Michael

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2010 13:50
von alpina (gelöscht)

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Das Teil von smoky24 werde ich auf jeden Fall reklamieren. Mal sehen, ob ich einen Ersatz bekomme. Dann habe ich mir mal diese xxl 34 angesehen. Ist ja ein echter Klotz. Ne Nummer kleiner wäre vllt. nicht schlecht.
Gruss allen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2010 13:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Du irrst. Die XXL ist gar nicht so groß. In der Grundform eher zierlich und liegt super in der Hand.

ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 10.03.2010 13:59 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2010 15:11
von gambrinus (gelöscht)

Hier sind Fotos in der Hand, die XXL ohne Verlängerung ist wirklich nicht groß ;)

Braucht man einen großen Akkuträger? (2)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 19:06
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von gambrinus
Das Zigarren nicht lange halten liest man öfters. Evtl. solltest Du mal ein anderes Produkt versuchen? Einen Akkuträger wie die XXL oder Kameleon (kann man beide grad testen im Forum) + einen Verdampfer wie zb. Pen oder 510.

Ich glaube, dass er gerade ganz andere Probleme hat als die Wahl eines Akkuträgers. Ich finde die "Missionierungsversuche" mancher doch etwas aufdringlich. Falls es ihm um längere Akkulaufzeit oder eine Kostenreduzierung geht, würde er schon eine entsprechende Frage stellen.
Als Beginner hat man dann doch andere Probleme (kommt gleich ein Thread von mir ), die mit besserer Beschreibung von Seiten der Händler bzw. der Herstellers evtl. zu vermeiden wären.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.03.2010 21:03
von gambrinus (gelöscht)

Das hat mit Missionierung nix zu tun. Wenn der Frust so groß wird das er wieder Pyros raucht weil das Zeug in der Ecke liegt ist ihm erst recht nicht geholfen. Da er den Kostenfaktor angesprochen hat scheint es ja schon zu drücken.

Zitat
Die Rauchleistung der beiden Teile für ca. 100 € entspr. der von 2 Päckchen Zigarillos zu je 2,80 €.

1
Wenn der neue Verdampfer auch nur 250 'Züge' durchhält, na ja dann wars das wohl für mich mit dem e-dampfen. Habe leider nicht das Budget um hunderte Teuronen monatlich für das Hobby auszugeben.

Da Du ja der Meinung bist das ich mit meinem Tipp, kostenloses Ausprobieren der Akkuträger, daneben liege, ist @alpina sicher an Deinen Tipps dazu sehr interessiert. Was meinst Du was er machen sollte?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.