Janty ego-und welche noch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:06
von signorina (gelöscht)

Hallo,
habe eine janty ego.
Ich bin bei der janty soweit mit allem zufrieden, Dampfentwicklung, Handhabung, Akkuleistung etc.,
würde mir aber gerne noch eine andere zulegen, die auch ähnliche " Vorzüge" hat.
Noch eine janty möchte ich allerdings nicht, die Erfahrungen mit dem Service waren ja nicht so prickelnd, wie
ich gestern schon in meiner Vorstellung schrieb.
Hat da jemand eine Idee für mich?
Liebe Grüße von der signorina

nach oben springen

RE: Janty ego-und welche noch?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:11
von mindtomind | 685 Beiträge

Ohje , wenn man schon so groß einsteigt dann hilft glaube ich nur Buschaks xxl http://www.ecig-tools.com//catalog/produ...&products_id=46 oder die Kameleon sind beide im Test melde Dich doch mal an ......

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 19:12 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:16
von signorina (gelöscht)

Hi mindtomind,
ach du jeh so viel Zeugs. Ne, das ganze kann auch ruhig ne Nummer kleiner sein.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:25
von mindtomind | 685 Beiträge

Ich liebe ja meine 901er ist eine Mini war meine erste und ist immer noch mein Favorit ( jedoch klein und Handlich ) , dann gibts noch die 510er auch eine Mini und die 801 das Pen Modell . Mir persönlich ist die 801 zu träge was die Dampfentwicklung betrifft und der Geschmack ist anders als bei den Minis ..... die Dampfen mehr und mir schmeckts besser . Jedoch sind Depotleistung und Akku halt Dauer sehr beschränkt . Bei der 510 Hat E-Zigi jetzt jedoch Megaverdampfer und größere Depots , aber wenn man die mag sollte man sich eine mobile Stromquelle zulegen . Schau mal durch http://www.e-zigi.de/index.php?cat=c1_DS...ad91b26c0b95a2a

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:32
von Blauwal (gelöscht)

schau mal hier: http://www.bulli-smoker.de/bullis2/bulli...m-dse801-2.html

Ist nicht ganz so ein Monster wie XXL o.ä.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:32
von signorina (gelöscht)

Danke für deine Tipps.
Diese 510er Serien sprechen mich an, aber was sind manuelle und was automatische Batterien?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:34
von signorina (gelöscht)

Danke Blauwal,
die macht auch nen guten Eindruck.
Hast du mit der Erfahrungen gemacht?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:42
von Blauwal (gelöscht)

Für die Bullis verbürge ich mich! Sind echt Top Geräte made in Germany die einzeln per Hand angefertigt werden. Habe seit August den Big Bulli als inzwischen alleiniges Dampf Gerät am Start und er hat mich noch Nie wirklich nie im Stich gelassen.

Habe selbst noch die Omni die ja mit zum Besten gehört was man an Pens kaufen kann. Die verstaubt bei mir in der Ecke weil der Bulli wirklich nur in Benutzung ist. Das Teil ist einfach ausgereifter, robuster und was natürlich auch nicht ganz unwichtig ist /g/ es flasht um einiges mehr.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.03.2010 19:46
von signorina (gelöscht)

Ja,das stimmt, das ist nicht ganz unwichtig.
Das Empfinden ist natürlich immer subjektiv, aber ich finds auch wichtig, dass viel Dampf kommt.
Habe seitdem ich die ego hab, sofort mit den Pyros aufgehört (nach über 20 Jahren) und das klappt echt super.
Dazu brauche ich viiiiiiiiiiiiiiel Dampf!!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:11
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von signorina
Ja,das stimmt, das ist nicht ganz unwichtig.
Das Empfinden ist natürlich immer subjektiv, aber ich finds auch wichtig, dass viel Dampf kommt.
Habe seitdem ich die ego hab, sofort mit den Pyros aufgehört (nach über 20 Jahren) und das klappt echt super.
Dazu brauche ich viiiiiiiiiiiiiiel Dampf!!

Ich auch! ;-)
Kannst du bezüglich Dampfentwicklung einen Vergleich zur 801 machen? Und muss man bei der e-go auch fünf Sekunden lang dauer ziehen, um einigermaßen viel Dampf und Flash zu bekommen?
Bezüglich der 801 hat mindtomind Recht; die is so was von träge! Und die Dampfentwicklung ist noch dazu extrem vom Ladestand des Akkus abhängig.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:17
von signorina (gelöscht)

ne, vergleichen kann ich nicht. 801 kenn ich nicht. die e go ist meine erste und
bisher einzige. überlege ja gerade welche noch. 801 wirds dann eher nicht.
ich ziehe bei der e go einmal kurz (quasi zum anwärmen) und einmal lang ( aber keine 5 sek, kürzer)
und dann dampt es ordentlich. Für meine begriffe jedenfalls.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:18
von lupo (gelöscht)

Zitat von MacPaul
...Und die Dampfentwicklung ist noch dazu extrem vom Ladestand des Akkus abhängig.

das ist aber bei allen so! ist ja logisch, je schwächer der akku desto schlechter die dampf- / flash-entwicklung.
das ist ja überhaupt der grund, warum es die dicken akkuträger gibt.
wäre das problem anders lösbar, würden ja alle nur zufrieden mit ner mini rumlaufen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:39
von signorina (gelöscht)

vermutlich, aber da verzichte ich lieber auf die handlichkeit und hol mir was mit nem dicken
akkuträger.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:54
von pixel | 499 Beiträge

Meine Empfehlung: Da Du mit den 510er-Verdampfern offenbar zufrieden bist, nimm einen Bulli Elite mit 510er-Anschluss, er ist nur wenig größer als der Slim, wird aber mit 14500er-Akkus betrieben. Diese Akkus (900 mAh) sind sehr ausdauernd. Und man ist nicht mehr auf die Lieferbarkeit und den Support von Janty angewiesen. Akkus rechtzeitig sehr preiswertbei Deal Extreme in China nachordern, da es ein bisschen dauert. Aber so oft braucht man nicht neu zu kaufen, sie halten ziemlich lange durch, da ohne Elektronik. Und so teuer sind sie bei Bulli-Smoker auch wieder nicht, falls man doch schneller welche braucht

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 13:56
von signorina (gelöscht)

vielen dank für den tipp.
du hast quasi meine entscheidung nochmal bestätigt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 14:27
von flossy (gelöscht)

ja, solche empfehlungen von pixel hätte ich gerne von anfang an gehabt!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 14:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wenn du im forum ernsthaft gesucht hättest.... hättest du sie sicher auch in dieser oder ähnlicher forum gefunden....

aber das tut ja kaum jemand.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 15:32
von flossy (gelöscht)

leider bin ich auf deinem forum nicht als erstes gelandet

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 17:50
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von lupo

Zitat von MacPaul
...Und die Dampfentwicklung ist noch dazu extrem vom Ladestand des Akkus abhängig.

das ist aber bei allen so! ist ja logisch, je schwächer der akku desto schlechter die dampf- / flash-entwicklung.
das ist ja überhaupt der grund, warum es die dicken akkuträger gibt.
wäre das problem anders lösbar, würden ja alle nur zufrieden mit ner mini rumlaufen

Ja, aber die 801 is schon recht krass, da waren sogar meine ersten beiden Mini-Teile besser. Zur e-go habe ich zwei reviews gesehen, bei beiden heissts, dass der Akku sehr flach entlädt und erst ganz am Ende schlapp macht, aber ansonsten kaum ein Unterschied zu einem neu geladenen besteht. So sagt man… ;-)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

versuch mal ein anderes liquid... es gibt welche die sich nicht wirklich entfalten können... um es ganz höflich auszudrücken....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 18:02
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von ACTOR
versuch mal ein anderes liquid... es gibt welche die sich nicht wirklich entfalten können... um es ganz höflich auszudrücken....

Das ist bei allen gleich; vier von e-zigi und zwei alte von Asaro. An den Depots liegts auch nicht, selbst bei neuen Depots zieht sie nicht gscheit. Mit der werd ich wohl langfristig wohl nicht wirklich glücklich.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 18:04
von MacPaul (gelöscht)

Zitat von signorina
ne, vergleichen kann ich nicht. 801 kenn ich nicht. die e go ist meine erste und
bisher einzige. überlege ja gerade welche noch. 801 wirds dann eher nicht.
ich ziehe bei der e go einmal kurz (quasi zum anwärmen) und einmal lang ( aber keine 5 sek, kürzer)
und dann dampt es ordentlich. Für meine begriffe jedenfalls.

So ähnlich mach ichs auch. Und Flash mäßig? Oder bist du der null Nikotin Typ?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.03.2010 18:13
von signorina (gelöscht)

im moment dampfe ich med. mir reicht der flash.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.