Einwegverdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 12:21
von flossy (gelöscht)

habe die ego heute bekommen, mit einem Verdampfer Dura TAWA.
meine blöde frage ist, geht das mundstück da nicht runter

nach oben springen

RE: Einwegverdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 12:30
von e-zigi (gelöscht)

Doch, mit viel Kraft !

Ziehe kräftig dran, die klemmen manchmal.

LG

Peer

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 12:39
von flossy (gelöscht)

aber sowas von klemmt, wie angeklebt!!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 12:40
von gambrinus (gelöscht)

ziehen und etwas drehen dabei?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 12:42
von flossy (gelöscht)

ein bissl hab ich ja schon, aber schaut irgendwie verklebt aus, phhh meine finger tun schon weh :-)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 12:44
von flossy (gelöscht)

haaaaabs GESCHAFFT! sowas blödes danke euch!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 13:42
von flossy (gelöscht)

jetzt ist mir gerade ein neuer akku ex gegangen

ich war so froh endlich die größeren akkus zu bekommen "King Size" für meine 510er mit 280mAh Leistung und jetzt..........
er hat sich nicht abgeschalten, hab gleich den verdampfer heruntergenommen und dann ging garnichts mehr :-(

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 15:20
von gambrinus (gelöscht)

Ist natürlich nicht schön, reklamieren, evtl geht ja der Ersatzakku gleich raus? Du hattest 2 Akkus im Set das Du erstmal dampfen kannst? Bisher hat man nix Schlechtes über die Ego gehört, scheint Pech zu sein...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 16:13
von rasti (gelöscht)

Zitat von gambrinus
Ist natürlich nicht schön, reklamieren, evtl geht ja der Ersatzakku gleich raus? Du hattest 2 Akkus im Set das Du erstmal dampfen kannst? Bisher hat man nix Schlechtes über die Ego gehört, scheint Pech zu sein...

Bin jetzt ein wenig irritiert:
Welcher Akku ging dir plötzlich ex? Der Ego Akku ( 600mAh) oder der Mega für 510er (280mAh)?
Gruss
rasti

P.S. Berichte mal über den Janty Ego wenn Du magst, man hört so einiges (gutes) darüber.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 16:15
von pixel | 499 Beiträge

Zitat
habe die ego heute bekommen,

Zitat
"King Size" für meine 510er mit 280mAh Leistung und jetzt.

Sicher, dass Du den eGo meinst? Oder nicht doch einfach das Mega-Set?

rasti, zu spät gesehen, Du hast eher abgeschickt.

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 16:16 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 19:25
von flossy (gelöscht)

die ego ist in ordnung, gehört jetzt meiner freundin :-( DIE IST EINFACH SPITZE!!! dampft wie eine lokomotive

ich hab ja noch die 510er und für die habe ich die "King Size" mit 280mAh bekommen und davon ist jetzt eine ex gegangen.
mail habe ich schon verschickt, warte noch auf antwort!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 19:32
von pixel | 499 Beiträge

Ach so, Du schriebst von 2 verschiedenen Sachen, dann ist alles klar

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 19:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von flossy
die ego ist in ordnung, gehört jetzt meiner freundin :-( DIE IST EINFACH SPITZE!!! dampft wie eine lokomotive

tja, freundinnen die wie lokomotiven dampfen sind einfach klasse.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 19:45
von flossy (gelöscht)

jetzt kenn ich wenigstens schon zwei geräte und bald kommt ja die test XXL..........freu.....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 19:48

aber was ist da jetzt der "einwegverdampfer" ?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 19:51
von flossy (gelöscht)

das war der "Janty Verdampfer Dura TAWA" da ging das mundstück so schwer runter! ist aber jetzt ok!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 19:56

ahhhhhh... aber warum sollte man bei einem einwegverdampfer das mundstück runternehmen?

dann ist es ja kein "ein"wegverdampfer mehr.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 19:59
von flossy (gelöscht)

das war ja mein problem, ich wußte nicht ob es geht oder nicht, hätte ich den nach verbrauch wegschmeißen sollen?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 20:22

na ja, eigentlich ist es so gedacht.... sonst würde es ja kein "EINWEG"verdampfer sein.

aber natürlich kann man mal nachschauen ob man das ding nciht doch noch einmal nachfüllen kann.... es ist ja auch schade so einen verdampfer wegzuwerfen wenn er es noch tut..... andererseits ist natürlich die frage wie das ding überhaupt gebaut ist....

die einwegverdampfer wie sie mal von vinirette und auch noch irgendwelchen anderen exotischen shops angeboten wurden... in denen das liquidspeichervlies direkt um die heizwendel gewickelt war, die dann auch promt total anbrannte, was den gesundheitlichen aspekt des e-rauchens schwer in den "gesundheitsgefährdenden" bereich brachte..... waren ja wohl die unsinnigsten versuche solche einwegverdampfer nutzbar zu machen.....

man hat mich damals als ich vor diesen dingern dringendst warnte hingestellt als ob ich nicht wüsste wovon ich rede.....

heute sollte es diese dinger aber gar nicht mehr geben. zumindest hat vinirette, soviel ich weiß, dann später still und leise dieses "mördergerät" aus dem verkehr gezogen....

trotzdem bin ich immer noch skeptisch wenn es um einwegverdampfer geht...

obwohl sich das eine zeitlang als einzige lösung aller verdampferprobleme angeboten hätte......

mittlerweile ist die qualität der verdampfer so gut und der preis so niedrig, dass es eigentlich keinen sinn mehr macht einwegverdampfer anzubieten.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 20:28
von pixel | 499 Beiträge

Bei den Tawas ist nur gemeint, dass sie ohne Garantie sind. Man schmeißt sie alo erst dann weg, wenn sie kaputt sind, ansonsten sind es ganz normale Verdampfer. Dafür sind sie preiswerter als die mit Garantie.

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 20:28 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 20:31
von flossy (gelöscht)

Zitat von ACTOR
na ja, eigentlich ist es so gedacht.... sonst würde es ja kein "EINWEG"verdampfer sein.

aber natürlich kann man mal nachschauen ob man das ding nciht doch noch einmal nachfüllen kann.... es ist ja auch schade so einen verdampfer wegzuwerfen wenn er es noch tut..... andererseits ist natürlich die frage wie das ding überhaupt gebaut ist....

siehste, dasselbe hab ich auch gedacht, warum soll ich einen guten verdampfer wegschmeißen? er ist genauso gebaut wie jeder andere und das mundstück ist wirklich nur angeklebt!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 20:32

und was kostet so ein "EINWEG - GELD ZUM VERKÄUFER - NIX ZUM KONSUMENTEN" - Verdampfer? plus versandkosten?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 20:56
von pixel | 499 Beiträge

Tja, das ist von Verkäufer zu Verkäufer verschieden, kann ich nicht so beantworten. Bei einigen die Hälfte vom Normalpreis.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 21:16
von lupo (gelöscht)

ich weiß zwar daß tawa für "einwegverdampfer" steht, aber kann mir mal jemand sagen woher der begriff tawa kommt?

vielleicht Trotz Aller Warnung Auffüllbar ????

ich würds wirklich gerne wissen oder verstehen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 21:23
von flossy (gelöscht)

es hat bei smokerstore genauso viel gekostet wie bei janty 7,95 €

verwirrend war für mich nur, dass dort steht (einwegverdampfer ohne garantie)

jedenfalls habe ich jetzt eine mail bekommen, sie schicken mir einen neuen akku

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.