RE: Einwegverdampfer

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 21:23
von pixel | 499 Beiträge

Throw AWay Atomizer heißt es.

Die Verkäufer sind trotzdem meist kulant.

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 21:24 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

abgesehen davon dass sich das auch gehört.... vielleicht auch weil sie wissen, dass es ersten nicht legal ist und zweitens sich dieser furchtbare actor in seinem forum darüber aufregt....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 21:44
von flossy (gelöscht)

alles is gut!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 22:27
von rasti (gelöscht)

Zitat von ACTOR
abgesehen davon dass sich das auch gehört.... vielleicht auch weil sie wissen, dass es ersten nicht legal ist und zweitens sich dieser furchtbare actor in seinem forum darüber aufregt....

Trotz allem wirst Du leider daran nichts ändern können Actor.

Meine Vermutung ist: Die Kunden wollten mit der Zeit nicht alle 2 Wochen die Dinger umtauschen. Die ganze Prozedur mit Ticket eröffnen um nach x- Tagen dann die unbefriedigende Antwort zu erhalten, es läge am Kunden und man solle dies und jenes probieren, etc.etc., bis das Teil ausgetauscht wurde vergingen Wochen und man musste die defekten Teile erst noch auf eigene Kosten zurückschicken.
Mit der Zeit merkten die Kunden, dass sie haargenau dasselbe in good old china für 1/3 des europ. Preises bekommen. Wenn das dann hin war --> Mülltonne.
Was hiess das für den europ. Händler? Die Idee der garantielosen E-Zigi wurde geboren (engl. TAWA). Ist exakt genau dieselbe Ware aber zum halben Preis. Umtausch nur wenn defekt bei Ankunft beim Kunden (engl. DOA = dead on arrival).

Wenn die Händler den Umtausch nicht so kompliziert und kundenunfreundlich gehandhabt hätten wer weiss....

Einwegverdampfer ist hierfür nicht der richtige Ausdruck. Die echten Einwegverdampfer sind die z.B. von Greencig (o.ä.) wo ein vom Hersteller vorgefülltes Depot fest mit dem Verdampfer verklebt oder verschmolzen oder so, ist und wirklich für den einmaligen Gebrauch gedacht ist.

Dies wird Dich Actor zwar nicht befriedigen aber vielleicht den Neu-Dampfern ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Gruss
rasti

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 22:33

ich hab ja eh gar nix dagegen, wenn man das so handhabt.... wenn der preis der verdampfer tatsächlich so niedrig ist, dass man nicht drüber nachdenken muss wenn der nach ein paar wochen kaputt ist....

wir sollten aber alle mal damit aufhören so zu tun als ob 10 euro gar nix wären und man ruhig ein teil dass eben so um die 10 euro kostet einfach nach einer woche wegschmeissen kann oder sollte....

hallo..... wer kam denn vor 10 jahren auf die idee sich um 20 mark irgendwas zu kaufen und dann nach ein paar tagen das teil in den müll zu werfen?
ich denke keiner von uns.....

also warum tun wir es dann heute?

wie gesagt.... wenn der preis passt und die teile eine gewisse mindestdauer halten... ok.

aber zu einfach sollten wir es den händlern nicht machen......

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 22:51
von pixel | 499 Beiträge

Nun, gegen noch niedrigere Preise habe ich ganz bestimmt nichts.....wär sicher auch in D zu machen,wenn wir nicht die allseits beliebte Mehrwertssteuer und den Zoll hätten. Wollen wir erstmal mit dieser Lösung zu frieden sein, es kann nur besser werden ;)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 22:58

Zitat von pixel
Nun, gegen noch niedrigere Preise habe ich ganz bestimmt nichts.....wär sicher auch in D zu machen,wenn wir nicht die allseits beliebte Mehrwertssteuer und den Zoll hätten. Wollen wir erstmal mit dieser Lösung zu frieden sein, es kann nur besser werden ;)

ich denke dass wir diesen fehler nicht machen dürfen..... ich meine damit zufrieden sein.....

wir haben in den letzten jahren nicht so viel erreicht, weil wir uns mit irgend etwas zufrieden gegeben haben.... sondern weil wir lästig, unerbittlich und unnachgiebig waren in unseren forderungen.

und auch in diesem bereich der "garantielosen" verdampfer sollten wir auf keinen fall klein beigeben....

verdampfer ohne garantie..... kein problem..... dann darf das stück aber auch nicht mehr kosten als 5 euro....
das erscheint mir als akzeptabler preis für einen wegwerfgegenstand..... und eine garantierte mindesthaltbarkeit von 4 wochen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 23:03
von pixel | 499 Beiträge

Ich könnte damit leben, wer sagts den Händlern?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 23:04

wir!!!!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 23:09
von panther (gelöscht)

hmmmm...das sehe ich anders. Ich mag keine "DummeVerbraucherschutzgesetze". Wenn ich das Zeug zu den angegebenen Bedingungen kaufe, bin ich es doch selber schuld. Und es ist dann auch mein ureigenes Problem.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 23:11

na klar.... aber ich darf es doch anders sehen als du. Oder?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 23:12
von panther (gelöscht)

natürlich lieber Actor, ich bin ja kein Despot

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.03.2010 23:14

puhhhhhh... na da hab ich jetzt aber glück gehabt....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 10:20
von flossy (gelöscht)

so jetzt hab ich das nächste problem, meine freundin hat mich gerade angerufen, der zweite akku ihrer eGo funktioniert nicht!
er ist voll aufgeladen, der schalter leuchtet auch, aber sonst tut sich nichts! jetzt muß sie wieder rauchen, weil ihr erster akku leer ist!

.

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 10:20 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 10:26
von Pepsy (gelöscht)

Och Menno ,

du hast aber auch ein Pech !

Tut mir Leid vorallem wenn man dann wieder rauchen muss .

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 10:47
von flossy (gelöscht)

hab mir den gerade von meiner nachbarin (freundin) geholt und mit dem taster ein bißchen herum gedrückt und geschüttelt, man hört so klick geräusche und jetzt geht er mal und dann wieder nicht! ob der irgendwie einen kontaktfehler hat??

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 13:34

tja.... wer billig kauf... kauft eben nicht immer günstig..... alter hut.

ausserdem... wie oft soll ichs denn noch sagen.... man kommt mit einem gerät nicht aus....

was glaubst denn warum ich immer die omni empfehle... da hast du gleich zwei geräte und wenn eines spinnt, habe ich immer noch irgendwelche möglichkeiten das zeugs untereinander auszutauschen.... also wenigstens so weit, dass ich nciht wieder auf die pyros zurückgreifen muss.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 15:03
von flossy (gelöscht)

ja, ja, schimpf nur mit mir! hast ja recht! aber wenn sie funzt, ist sie super die ego!

meinst du die omni/sedansa? mag aber was stärkeres!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 15:10
von gambrinus (gelöscht)

Mit dem billig kaufen kann man pauschal nicht so sagen, das Ding kommt recht gut weg bei Bewertungen. Ersatzverdampfer und Akkus mitbestellen wäre sicher sinnvoll gewesen, die braucht man eh irgendwann. Für den Sedansapreis gibt es auch mehrere eGo, nur muss man die selbst in den Warenkorb packen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 15:17
von flossy (gelöscht)

zum bestellungszeitpunkt war nichts anderes verfügbar, leider! aber es kommen demnächst 5er pack akkus!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 15:57
von lupo (gelöscht)

Zitat von flossy
zum bestellungszeitpunkt war nichts anderes verfügbar, leider! aber es kommen demnächst 5er pack akkus!

hoffentlich bestellst du auch ein paar verdampfer mit, die gehen in der regel eher kaputt als die akkus.
aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 18:19
von flossy (gelöscht)

ich überlege in uk einzukaufen? die tornado sind ja kompatibel mit den egos, oder?

http://www.theelectroniccigarette.co.uk/...nd-support.html

hat hier vielleicht schon wer bestellt?

.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 19:07
von pixel | 499 Beiträge

10 Pfund Versandkosten! das halte ich für entschieden zuviel. Woher bist Du? Wäre Deutschland nicht besser? Bei e-dampfer-shop zum Beispiel?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 20:49
von flossy (gelöscht)

hallo pixel du hast recht, bin in wien zu hause, aber die haben multi packs
die seite von http://e-dampfer.de/ geht nicht auf bei mir??

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.03.2010 21:02
von pixel | 499 Beiträge

Die Adresse stimmt. Wahrscheinlich gerade überlastet, bestimmt geht es in ein paar Minuten.

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 21:02 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.