Eleaf iStick TC 60W / Melo 2 Starterkit Der erste Eindruck

in Startersets und Komplettsets 06.10.2015 17:03
von DampferKanal (gelöscht)

Heute zeige ich euch das Eleaf iStick TC 60W / Melo 2 Starterkit

Der akkuträger macht was er soll :-) und die Verarbeitung finde ich auch ganz ok ,interessanter finde ich den Verdampfer, weil man ihn schön von oben füllen kann ,das hat mir noch gefehlt :-)

Ich würde sagen alles weitere im Video ,weil da gibt es einiges zu zeige ,was noch alles mit im Set ist .

https://www.youtube.com/watch?v=aigUiCHQzF0

nach oben springen

RE: Eleaf iStick TC 60W / Melo 2 Starterkit Der erste Eindruck

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 18:46
von Puppetz | 340 Beiträge

Mein TC 60 ist heute eingetroffen. Nun hab ich mich bisher noch nicht mit TC beschäftigt, es ist also mein erstes Temperatur-Gerät. Ich dampfe ihn jetzt seit ein paar Stunden und muß sagen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass die TC-Geschichte irgendwelche Vorteile bringen soll. Tatsächlich aber macht es echt Spaß mit der Temperatur zu experimentieren und ich finde geschmacklich legt der Melo 2 die Messlatte auch wieder etwas höher. Und das Top-Filling ist natürlich spitze.
Eine Frage hätte ich jetzt aber mal. Ist es normal, dass das Gerät im TC-Modus "stoßweise" feuert? Sind diese minimalen Pausen, die ich beim Ziehen merke, Teil der TC? Habe momentan den Ni-Coil drin, 270 Grad und 60W.

Übrigens, wiedermal ein gelungenes Video!

Stay hard & live loud
nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 19:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Puppetz im Beitrag #2
Mein TC 60 ist heute eingetroffen. Nun hab ich mich bisher noch nicht mit TC beschäftigt, es ist also mein erstes Temperatur-Gerät. Ich dampfe ihn jetzt seit ein paar Stunden und muß sagen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass die TC-Geschichte irgendwelche Vorteile bringen soll. Tatsächlich aber macht es echt Spaß mit der Temperatur zu experimentieren und ich finde geschmacklich legt der Melo 2 die Messlatte auch wieder etwas höher. Und das Top-Filling ist natürlich spitze.
Eine Frage hätte ich jetzt aber mal. Ist es normal, dass das Gerät im TC-Modus "stoßweise" feuert? Sind diese minimalen Pausen, die ich beim Ziehen merke, Teil der TC? Habe momentan den Ni-Coil drin, 270 Grad und 60W.

Übrigens, wiedermal ein gelungenes Video!

und welches liquid verwendest du?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 19:25

American Stars 6mg

Stay hard & live loud
nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 19:27

ich meinte welche zusammensetzung da liquid ist... also PG VG

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 19:28

Ja sorry, ist ein PG Liquid

Stay hard & live loud
nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 21:08

Ok, also warum auch immer, die TC 60 feuert jetzt normal. Hab vorhin mal den IJust 2 Verdampfer im Watt-Modus probiert - ging ganz normal. Danach wieder den Melo 2 drauf, und schwupp - auch normal. Keine Ahnung was das war...

Stay hard & live loud
nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 21:49

Ja das Gerät macht eine gute Figur ,finde der ist gut gelungen .schön finde ich auch das der verdampfen mittig ist

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 07.10.2015 21:58

Zitat von Puppetz im Beitrag #6

ok.... bitte nicht vergessen... auf keinen fall liquid mit VG (auch nicht gemischt) verwenden.....

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 16:28

Zitat von ACTOR im Beitrag #9
Zitat von Puppetz im Beitrag #6

ok.... bitte nicht vergessen... auf keinen fall liquid mit VG (auch nicht gemischt) verwenden.....

Bin ja auch noch neu im TC warum darf den dann kein VG im Liquid sein ?

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 20:42

Das hat was mit den unterschiedlichen Verbrennungstemperaturen zu tun, soweit ich das verstanden habe. Denn VG verbrennt glaube ich bei einer niedrigeren Temperatur als PG. Was den Effekt der TC aushebeln würde, da du ja dann trotzdem toxische Stoffe einatmen würdest.

Ich könnte dir da mal die beiden Videos von Philgood zum temperaturgeregelten Dampfen empfehlen.
Theorie und Praxis, sehr schön erklärt.

Stay hard & live loud
zuletzt bearbeitet 08.10.2015 20:45 | nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 21:14

nein meine lieben.....

weil sich clyzerin bei 200 grad in hochgiftiges acreolin verwandelt......

ich verstehe überhaupt nicht wieso geräte auf den markt gekommen sind, welche bis 360 grad heiss werden......

im grunde besteht hier noch jede menge aufklärungsbedarf..... und.... eine strenge gesetzliche regelung und kontrolle.

offenbar ist das wissen, um gefahrlos zu dampfen, bei vielen einfach nicht vorhanden..... leider auch bei vielen produzenten und händlern nicht.

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 21:24

ui das habe ich auch nicht gewußt , Wahnsinn finde ich das alle Dampfer die ich so über you Tube kenne alle auch vg im liquid han bei tc ,die haben a noch nie was von gesagt auch in Videos habe ich das leider noch nie gehört .

also verstehe ich es richtig das man bei tc nur PG liegt dampfen ? ist die frage ob das schmeckt oder Probleme geben könnte , keine Ahnung ich habe immer fertig liquid :-)

auf wie viel Grad kommt man den beim normalen dampfen ohne tc ?

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 21:27 | nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 21:44

Na immerhin war ich nah dran

Aber da geb ich Actor recht, was die Aufklärung angeht. Das es hochgiftig wird, war mir auch völlig neu

Stay hard & live loud
nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 22:09
von panther (gelöscht)

Zitat von ACTOR im Beitrag #12
nein meine lieben.....

ich verstehe überhaupt nicht wieso geräte auf den markt gekommen sind, welche bis 360 grad heiss werden......

im grunde besteht hier noch jede menge aufklärungsbedarf..... und.... eine strenge gesetzliche regelung und kontrolle.

offenbar ist das wissen, um gefahrlos zu dampfen, bei vielen einfach nicht vorhanden..... leider auch bei vielen produzenten und händlern nicht.

Der Sinn des ganzen hat mich auch immer gewundert, denn bei Temperaturen um 360 °C kann man nun wirklich nicht mehr von Verdampfen reden, das ist schon ein Verbrennungsprozess.

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 22:11

und allen die jetzt ein wenig verwundert sind, dass sie davon noch nie etwa gehört haben....

kann ich nur einen guten rat geben......

einfach hie und da im forum auch lesen..... z.b. hier

was läuft hier eigentlich?

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 22:19

Ist ja schön, dass es hier einen Thread dazu gibt, aber ehrlich gesagt sollte dieser dann vielleicht auch die Überschrift "Informationen zum TC dampfen" tragen...

Stay hard & live loud
nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 22:19
von Itze | 7.003 Beiträge

Das habe ich gelesen deswegen Dampfe ich kein TC.Noch nicht.
Möchte es aber mit einen reinen PG ausprobieren.

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 22:21 | nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 22:50
von nico (gelöscht)

Zitat von ACTOR im Beitrag #12
nein meine lieben.....

jaja die gier, sowohl bei produzenten als auch konsumenten

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 23:31

Ja an ir ist das vorbei gegangen ,da ich mich ja nie mit tc beschäftigt habe, mich wundert nur das die ganze zentrale YouTube Tuber bei ihren tc testen Videos nie was von sagen oder das Themen man aufnehmen , meine jetzt nicht Phil ,weil gibt auch ocbviele andere ausser ihr :-)
ich habe jetzt eine zeit tc mit normalen liquid gedampft ,War dasnetzt sehr schädlich ?

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 08.10.2015 23:37

einfach mal schlau machen über acreolin.......

nach oben springen

in Startersets und Komplettsets 04.12.2015 11:41
von Sporen | 5 Beiträge

Ja einfach mal schlau machen,denn hier werden Dinge verwechselt.
Glycerin wird nur beim ERHITZEN unter SAUERSTOFFMANGEL zu Acrolein.
Das ist in der Regel eben bei unseren Dampfgeräten definitiv nicht der Fall.Bei dieser Erhitzung besteht KEIN Sauerstoffmangel.
Erst wenn es kokelt,also das Liquid nicht mehr verdampft,sondern verbrennt und ich kenne niemanden,der dann noch weiterdampft.
Zu dem wird beim TC Dampfen die Temperatur der Coil gemessen,nicht die tatsächliche Liquidtemperatur,diese sollte wesentlich geringer sein, als die Temperatur am Windel.Bitte keine Unwahrheiten verbreiten,denn die gibt es über das Dampfen zu genüge.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.