drei Monate schon, und es macht Spass

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 13:46
von seven11 | 2 Beiträge

Hallo,
auch in diesem Forum möchte ich mich mal vorstellen

ich habe über 45 Jahre lang geraucht, hab dann meine Gewohnheiten einschränken müssen, d.h. nicht mehr in geschlossenen räumen, vor allem am PC, Reduktion bis herunter auf ca. 20 Stk./Tag

und dann DIE nach dem Essen, am 7. November 2014, da war mir richtig übel - und es ist bis heute die letzte geblieben ...

es kommen dann die Erfahrungen, man kann auch Lehrgeld dazu sagen, mit den egos und redkiwiws, was man halt in den Trafiken so bekommt. 10 Akkus und noch mehr Clearos liegen bei mir jetzt so rum

man macht im Laufe der Zeit so seine Erfahrungen, dank www und den Foren, und mit der Zeit bemerkt man, dass e-zigaretten absolut nix mit Dampfen zu tun haben ...

Dampfen soll Genuss sein, und vor allem ein Hobby, was Technik und Grundlagen betrifft.

Meine Jahresersparnis an Pyros habe ich inzwischen locker investiert, ich achte vor allem auf Qualität und versuche, die vielen Tips und Ratschläge meinen Bedürfnissen anzupassen

die Ziele sind klar abgesteckt: runter auf 0 mg und selber wickeln, da hier meine ersten Versuche kläglich gescheitert sind

ich erhoffe für uns eine unbesorgte Dampfer-Zukunft trotz div. anstehender Gesetze und Regulierungen

lg
Herbert

nach oben springen

RE: drei Monate schon, und es macht Spass

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 14:35
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 14:39
von Itze | 7.003 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn du Fragen hast immer her damit.

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 16:18
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich willkommen

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 16:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen, Herbert und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 19:18
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen Herbert,

schön dass Du zu uns gefunden hast...

Ich glaube bei den meisten Dampfern liegt teilweise nicht unerhebliche Hardware rum die heute garnicht mehr benutzt wird. Auf Dauer werden sich aber Deine Ausgaben amortisieren wenn Du erstmal DEINE Hardware gefunden hast, dann dürfte der Drang zu kaufen weniger werden (wenn Dich nicht der HWV erwischt). Bei mir hats ein 3/4 Jahr gedauert

Ein kleiner Hinweis sei mir gestattet: Fang nicht zu früh an mit dem Runtermischen des Nikotins. Werde erst richtig "sattelfest" beim Dampfen, dann kannst Du langsam anfangen runter zu gehen. Wenn Du dies zu schnell machst dann könnte es passieren dass der "Schmacht" nach einer Pyro wiederkehrt.

Du wirst es schon hinbekommen...

Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 19:21
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen!

lg Bernd

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2015 20:11
von seven11 | 2 Beiträge

vorerst danke für die herzlichen Willkommen !

Zitat von bflegel im Beitrag #6

Ein kleiner Hinweis sei mir gestattet: Fang nicht zu früh an mit dem Runtermischen des Nikotins. Werde erst richtig "sattelfest" beim Dampfen, dann kannst Du langsam anfangen runter zu gehen. Wenn Du dies zu schnell machst dann könnte es passieren dass der "Schmacht" nach einer Pyro wiederkehrt..

... habe ich auch nicht vor ...
Ich brauche am Morgen noch den gewissen Grundpegel und wechsle so im Laufe des Tages die Geschmacksrichtungen mehrmals. So gegen Abend, wenn ich denke es ist genug, geht es ohne Nikotin weiter.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.