#1

Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2014 09:49
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Gestern habe ich zum ersten Mal eine E-Zigarette probiert.
11 mg Tabak klassisch gemixt mit 0 mg Tabak.
Im ersten Versuch habe ich nur 0 mg drin gehabt und nun ja, es war einfach nur süßlich und nix besonderes. Dann habe ich Tabak dazu geschüttet und es war schon besser.
Natürlich kommt man an eine normale Zigarette absolut nicht ran, aber man kann sich daran gewöhnen und es ist gar nicht mal so schlecht.
Wenn ich das Dampfen aber mit dem derzeitigen Zigarettenverbrauch (6 Zigaretten am Abend) vergleiche dampfe ich viel mehr wie ich an der Zigarette ziehen würde um auf das gleiche "Level" zu kommen. Im Prinzip wird immer mal dran gezogen über den Abend hinweg.
Trotz Dampfen gestern hab ich den Wunsch nach einer normalen Zigarette verspürt.
Als ich diese geraucht habe war es aber irgendwie eklig (genau wie schon seit Wochen wenn ich abends rauche).


nach oben springen

#2

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2014 12:11
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo erst mal.

Du hast 6 Zigaretten am Abend geraucht oder ist das auch gleich der Verbrauch vom ganzen Tag?
Welcher Art E-Zigarette verwendest Du denn?

Gruß,
Levi


nach oben springen

#3

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2014 13:25
von Panda | 1.123 Beiträge

die Hauptfrage ist: welche Zigaretten rauchst du denn (welche Stärke) und im Normalfall wie viele am Tag.

Eventuell ist dein Liquid für den Einstieg einfach zu schwach. Versuchs mal mit dem 11er ohne es mit 0er zu mischen ob du dann weniger Verlangen nach Zigaretten hast.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2014 15:15
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Danke für die Infos.

Die 6 Zigaretten am Abend sind die 6 Zigaretten des ganzen Tages.
Ich rauche die schwarzen Moon (keine Ahnung was da drin ist). In den letzten Monaten hatte ich das so reduziert auf 2-6 am Abend.
Ich habe eine k Smart (oder so ähnlich) - ein Starterset.


nach oben springen

#5

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.09.2014 09:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und Willkommen!

Also erstmal vielleicht ... manchmal dauert es schon eine Weile, bis man einen guten GEschmack für sich gefunden hat. Und wenn einem die Liquids schmecken, fällt es auch leichter, auf die Zigarette zu verzichten.
Wenn Du kein Tabakliquid findest, das Dir gut schmeckt, probier mal was Fruchtiges oder vielleicht Menthol. Letzters lässt sich auch gut mischen mit Tabak.
Dass Du die richtige Stärke an Nikotin im Liquid hast, ist auch noch wichtig. Und immer schön langsam und lange ziehen an der Egarette, das erhöht die Dampfmenge.
Denn Dampfen ist eigentlich noch viel besser als Rauchen, man kann es richtig genießen!

Wünsche Dir viel Erfolg und bleib dran!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2014 08:38
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Hallo,

noch einmal eine Meldung zurück.
In den letzten Tagen habe ich zwar ab und an mal eine Zigarette probiert - fand den Geschmack aber eher unangenehm und hab es öfter deshalb gelassen.
Das Dampfen macht echt langsam Spaß und man kann es gut genießen. Auch hat man nicht so einen komischen Geschmack im Mund.
Ist es normal das man beim Ziehen immer so eine süßliche Flüssigkeit auf den Lippen hat oder mach ich irgendwas falsch?


nach oben springen

#7

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2014 10:14
von mrg | 1.126 Beiträge

Das was du meinst ist entweder ein wenig was vom dampf der sich an den lippen ablegt oder kondenswasser das du mit rausziehst.
Versuch langsamer und gleichmässig zu ziehen.
Nicht so hektisch und stark wie bei zigaretten.

Dampfen ist geniessen.
Also nur leicht und langsam dafür etwas länger ziehen.
Die dampfausbeute pro zug ist dann auch höher.

Versuch das mal.
Das braucht ein wenig übung.
Hab am anfang auch nicht dran geglaubt, aber es ist so.
Bald hast du das heraussen und du machst es ganz automatisch ohne nachdenken.


nach oben springen

#8

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2014 17:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.

Wenn es um die Zugtechnik oder auch sonst um das Handling geht gibt es hier ( http://www.steamo.de/info/videos.html ) einige gute Videos dazu.

Hast Du einen Link zu dem von Dir verwendeten Dampfgerät? Wenn wir wissen was DU hast, können wir Dir besser einen Rat geben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2014 09:59
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Hallo,

ja, ich brauche sicher noch etwas Übung beim Dampfen. Das mit dem Kondenswasser klingt mir sehr einleuchtend. danke für die Info - werde cih heut Abend mal probieren.
Ich hab dieses Starterset hier: http://www.edampf-shop.com/E-Smart-Kanger-doppel-Starterset


nach oben springen

#10

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2014 21:47
von Boogeyman (gelöscht)
avatar

Na das klingt doch alles soweit sehr gut :),

Ich denke der Weg ist der Richtige, so habe ich im Grunde auch angefangen. Wenn dich der Spaß am rumprobieren erstmal gepackt hat wird das immer mehr zur Passion. Ich fasse Pyro`s nur noch in Extremsituationen an (wieso genau weiß ich selbst nicht, ich glaube ich brauch dann einfach den doch um einiges stärkeren Nikotinkick da ich mit meinen Liquids auf 6mg runter bin).

Sowohl die Hardware als auch die Liquids lassen ja beinahe unbegrenzten Spielraum zum rumprobieren und sich immer weiter auf den eigenen Geschmack einspielen.

Viel Spaß weiterhin :)


nach oben springen

#11

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.09.2014 14:57
von RauchAus (gelöscht)
avatar

So, jetzt sind die letzten Zigaretten eh alle.
Also kann ich jetzt nur noch dampfen (hab ich aber in letzter Zeit eh meistens und allgemein auch nur am Abend).
Vom Geschmack her kann man sich mittlerweile dran gewöhnen.
Ich werde weiter berichten.
Das mit dem Befüllen klappt mittlerweile übrigens auch - aber mein Bedarf ist bis jetzt eher gering.


nach oben springen

#12

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.09.2014 12:15
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

ich hab schon wieder zu berichten und auch schon wieder ein Problem.
Wie gesagt habe cih die hier http://www.edampf-shop.com/E-Smart-Kanger-doppel-Starterset
Hat anfangs alles ganz super geklappt bis jetzt, dann waren die Akkus alle und ich habe sie geladen. Nachdem ich das Akku wieder dran gemacht habe und eingeschalten habe dampft irgendwie nix mehr. Nur aus der Öffnung tröppfelt Liquid raus (ganz wenig) wenn ich dran ziehe. Zu ist alles, aber es geht trotzdem nicht mehr - warum?

Hab dann die andere Zigarette gefüllt (ich denke genau wie die erste) und es ging nachdem ich irgendwie einige Male verschieden dran gezogen habe...hat aber auch gedauert.

Fazit: jetzt geht gerade nur noch 1 Zigarette, Akku leuchtet dort ganz normal, alles fest gedreht usw. Wo liegt mein Fehler? Verstehe ich nicht.

Dann nochmal so zum Rauchen: nach einigen (fiesen) Feiern ging am Sonntag wirklich die letzte Zigarette aus. Seit dem habe ich nicht wieder geraucht und habe auch keine Probleme (bis auch Schlafstörungen und etwas Verdauung vielleicht). Meine e-Zigarette ist mit 0 mg befüllt und ich nuckel ein paar mal abends dran - alles kein Problem.
Bisher bin ich bei Tag 3 und habe auch noch kein direktes Verlangen zu rauchen.

Vielmehr bin ich voller Tatendrang, Freude und guter Dinge.
Ich hoffe es holt mich nicht irgendwie trotzdem komisch ein.


nach oben springen

#13

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.09.2014 12:38
von Drakuras | 3.642 Beiträge

könnte der verdampferkopf vllt kaputt sein? oder der hat sich gelöst oder ähnliches?


nach oben springen

#14

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.09.2014 13:50
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Könnte prinzipiell sein,
ich kenne mich damit nicht aus. Hab es aber noch nicht lange. Kann es denn da schon verstopft sein?
Habe es ja noch nicht oft genutzt.
Kann dann nur mal versuchen irgendwas festzumachen - einfach mal probieren. So auf dem ersten Blick konnte ich das aber nicht feststellen.


nach oben springen

#15

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.09.2014 16:08
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo,

bitte kontrolliere folgendes:



Ist an den rot markierten Stellen irgendwo ein kleiner Spalt? Selbst ein Spalt von einem halben Milmeter kann ein Siffen oder ein Nichtkontatkieren verursachen.




Und hier: an der rot markierten Stelle, wo der Verdampferkopf in der Basis verschraubt wird - ist hier auch kein Spalt? Ist der Verdampferkopf hier handfest verschraubt? Also so dass mit den Fingern alles fest sitzt - nicht mit einer Zange fest schrauben, sonst zerstörst Du den Verdampferkopf.
An den violett markierten Stellen: Steht hier die Faser ungefähr so heraus wie auf dem Bild?

Schönen Gruß,
Levi


nach oben springen

#16

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.09.2014 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich kann dir sagen wo der fehler liegt.... du hast dir teures spielzeug gekauft.

derartige geräte eignen sich bestenfalls als zusatzgeräte und nicht für einen umstieg vom rauchen aufs dampfen.

bevor du wieder was bestellst.... frag hier im forum ob sich das zeug auch für deine bedürfnisse eignet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.09.2014 14:45
von RauchAus (gelöscht)
avatar

Zitat von levitikus im Beitrag #15
Hallo,

bitte kontrolliere folgendes:



Ist an den rot markierten Stellen irgendwo ein kleiner Spalt? Selbst ein Spalt von einem halben Milmeter kann ein Siffen oder ein Nichtkontatkieren verursachen.




Und hier: an der rot markierten Stelle, wo der Verdampferkopf in der Basis verschraubt wird - ist hier auch kein Spalt? Ist der Verdampferkopf hier handfest verschraubt? Also so dass mit den Fingern alles fest sitzt - nicht mit einer Zange fest schrauben, sonst zerstörst Du den Verdampferkopf.
An den violett markierten Stellen: Steht hier die Faser ungefähr so heraus wie auf dem Bild?

Schönen Gruß,
Levi


Vielen Dank, ich werde das dann gleich mal checken.
Aber nachbestellen kann man sowas schon falls es kaputt ist, oder?


nach oben springen

#18

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.09.2014 16:03
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ja freilich. Aber ob etwas qualitativ höherwertigeres nicht vernünftiger wäre?


nach oben springen

#19

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.09.2014 20:58
von levitikus (gelöscht)
avatar

Aber um direkt auf Deine Frage zu antworten: Ja. Bei Deinem Link sind weiter unten zB Clearomizer und Ersatzverdampfer.


nach oben springen

#20

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.09.2014 08:04
von RauchAus (gelöscht)
avatar

So, kurze Rückmeldung.
Ich hab alles überprüft und konnte nix feststellen.
Was komisch ist, ist die Tatsache das es jetzt wieder funktioniert.
Habe auch so festgestellt dass das Teil fast jedes Mal streikt wenn ich es gerade eben gefüllt habe.
Keine Ahnung woran das liegt.


nach oben springen

#21

RE: Der erste Versuch

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.09.2014 13:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn der BCC (egal welcher) nach dem Befüllen Sifft dann haste entweder zuviel LQ eingefüllt oder der zieht wo auch immer her Luft, was dann aber bis das der Tank alle ist siffen nach sich zieht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.