#1

Parallel Coil Build by RiP Trippers gefunden von Panda

in Selbst wickeln! 21.05.2014 21:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich denke da diese Coil meiner Meinung nach so krass gut ist muss das hier nochmal rein

Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.youtube.com/watch?v=9MNJuYuwgwI

und

Taifun GT Verdampfer (20)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Parallel Coil Build by RiP Trippers gefunden von Panda

in Selbst wickeln! 21.05.2014 22:52
von Panda | 1.123 Beiträge

Danke für die Fotostrecke =)

was vielleicht noch dazu zu sagen ist für alle die das nicht abschätzen können:

nicht dass da ein Irrtum passiert, diese Wicklung ist SubOhm und fordert dem Akkus im mech mod unter umständen einiges ab also bitte aufpassen / wissen was man tut bzw seinen Akkus zumuten kann damit man sich nicht selbst gefährdet

SubOhm ist meines Erachtens nix für absolute Anfänger ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 21.05.2014 22:56 | nach oben springen

#3

RE: Parallel Coil Build by RiP Trippers gefunden von Panda

in Selbst wickeln! 24.05.2014 17:50
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo,

Ich hab zwar nur 3 jahre HTL genossen,
Dennoch ist mir der begriff "SubOhm" ein rätsel.
Ohm ist der begriff für den elektrischen widerstand.
Das.weiss ich auch nach nur 3 jahren HTL.

von sub-ohm, also zwischen-ohm hab ich persönlich noch nie was gehört.
Also entweder etwas hat einen elektrischen widerstand oder eben nicht(wobei ich nicht wüsste was, alles hat einen elektrisch mehr oder weniger messbaren widerstand).

Ich bitte um verzeihung wenns ichs vielleicht technisch zu genau nehme.
aber bitte klärt mich auf was ein "zwischen oder unter"-widerstand ist...

Danke
Mfg,
---> mrg


nach oben springen

#4

RE: Parallel Coil Build by RiP Trippers gefunden von Panda

in Selbst wickeln! 24.05.2014 18:08
von mrg | 1.126 Beiträge

Sorry wegen dem doppel post,

Ich hab jetzt ein bissl gegoogelt und finxe den ausdruck subohm nur in zusammenhang
Mit dampfen.

Ich gehe daher davon aus dass es sich um einen eigens kreirten begriff handelt und betrachte
Es daher nicht weiter von der technischen seite.
Dennoch weiss ich noch immer nicht was es bedeuten soll.
Bitte klärt mich auf.


nach oben springen

#5

RE: Parallel Coil Build by RiP Trippers gefunden von Panda

in Selbst wickeln! 24.05.2014 18:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

unter 1.0 Ohm also z.B. 0.4 Ohm


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Parallel Coil Build by RiP Trippers gefunden von Panda

in Selbst wickeln! 25.05.2014 20:21
von mrg | 1.126 Beiträge

Ok. Danke.
Ich kanns jetzt zwar nachvollziehen, aber nicht vertsehen.
Macht es denn dampfmässig keinen u terschied mehr unter 1 ohm?


nach oben springen

#7

RE: Parallel Coil Build by RiP Trippers gefunden von Panda

in Selbst wickeln! 25.05.2014 20:35
von Panda | 1.123 Beiträge

doch es macht schon einen unterschied - einen recht großen sogar

alleine rein rechnerisch - sagen wir zum Beispiel du hast einen Widerstand von 1 Ohm auf einem MechMod und einen voll geladenen Akku - dann hast du eine Leistung auf der Heizwendel von 4.2 Volt bei etwa 17.64 Watt und 4.2 Ampere Leistungsabgabe vom Akku.
Wenn du einen Widerstand von nur 0.5 Ohm hast hast du bei einem vollen Akku schon 35.28 Watt und zieht schon 8.4 Ampere aus dem Akku - das ist bei vielen Akkus schon an der Grenze bzw bei Modelle die in Sachen mAh hochgezüchtet sind schon darüber.
Und wenn man noch weiter runter geht zB 0.2 Ohm hast du eine Leistung von 88.2 Watt anliegen, ziehst aber auch 21 Ampere aus dem Akku - bedeutet für Akkus die nicht darauf ausgelegt sind wäre das absolut nicht akzeptabel.

Bezüglich Dampfgefühl macht es ebenfalls einen großen Unterschied. Die Heizwendel wird sehr schnell sehr heiß, daraus resultiert der enorme Bedarf an Nachfluss und der gigantische Liquidverbrauch, soll heißen: eine SubOhm Wicklung säuft wie ein Kamel, dafür hat man aber auch riesige Dampfschwaden rumfliegen. Auch verwendet man bei SubOhm, dadurch dass man ja mehr auf ein Mal verdampft, im Regelfall deutlich schwächeres Liquid (von Nikotingehalt her, normalerweise fängt steigt man etwa mit der Hälfte an Nikotin gut ein)

außerdem macht's Spaß



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.