RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 02.03.2014 10:47
von Fuma (gelöscht)

5 hz 0.20er auf 3 x 2 mm gf funktioniert super ^^

nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2014 11:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe gerade zig Wicklungen versucht und wieder gekämpft ... ich habe jetzt 0,25er Kanthal ... auf einem 2mm Bohrer (sollte ein 2,5er werden, hab aber aus Versehen falsch hingegriffen und es nicht gemerkt) und ... ich weiß gar nicht, so um die ca. 9 Umdrehungen. Ach ja, Microcoil mit Watte.
Also wie gesagt, der GEschmack ist noch nichts, irgendwie auch nach was leicht Verbranntem oder so ... ich probier es mal mit eindampfen. Aber was ich grad mega geil finde, ich habe endlich endlich wieder dieses "satt-Gefühl". Ich bin endlich wieder richtig befriedigt vom Dampfen! Das find ich grad echt super! Denke, das liegt an der niedrigen Ohmzahl, ich dampfe ja schon ewig nur noch ab 2 Ohm aufwärts.

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2014 19:41
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

ich bin von der Watte wieder zurück zu der Baumwollfaden Wicklung gegangen.

Da nehme ich 5 Fäden davon+Stecknadel als Wickelhilfe und wickel mit 4 umdrehungen 0.20er Kanthal auf 1,6-1,8 Ohm.

Den draht vorher mit dem Feuerzeug 3xdurchglühen.

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2014 22:06
von Fuma (gelöscht)

Wieso bist von der Watte weg?

nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2014 14:38

ist ein anderer Geschmack und flash iss auch mehr da - aber langsam, iss ja alles nur SUBJEKTIV

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 03.03.2014 14:39 | nach oben springen

in Verdampfer 17.05.2014 19:20
von Fuma (gelöscht)

Bin heut aufgestanden wollt schön an meinem Taifun ziehen, fällt aufeinmal der ES Teil ab O_O' einfach so... abgebrochen, argh... gottseidank war der Tank relativ leer...
Die gepresste Schnittstelle zwischen Plexiglas und ES is wohl irgendwie ne Schwachstelle bei dem Ding... nunja hab jetz nen ES Tank und nen reinen Plexiglas Tank nachbestellt, werde mal testen wie der hält, da mir komplettes ES nicht zusagt...

nach oben springen

in Verdampfer 18.05.2014 00:00

mann das ist ja pech.
biste nirgens wo angeschlagen vielleicht?
was für LQ haste drinnen gehabt?

nach oben springen

in Verdampfer 18.05.2014 00:09
von Fuma (gelöscht)

Ja kann man nichts machn, ach war so n restl aus Limette und Apfel Liquid... wobei wohl schuld gewesen sein kann das ich die dampfe aufs bett geworfen hab und sie auf die Fernbedinung gefallen is ^^ naja is passiert gg

nach oben springen

in Verdampfer 18.05.2014 11:55

ich habe Gestern einer sehr interessanten Disskussion beiwohnen können die sich um Kunststofftanks drehte..... da war unter Anderem die Rede davon das es sein kann das das eine LQ sowie das andere LQ für sich allein inem Tank nix angetan hat, als dann aber beide zusammen im Tank waren hatte er das Zeitliche gesegnet.

Krass

Naja wenn du nun beschreibst "Limette und Apfel Liquid" zusammen, und dann noch mit Fallgeschwindigkeit der VD auf einen relativ harten Gegenstand gefallen ist...
knacks

nach oben springen

in Verdampfer 21.05.2014 08:24
von Panda | 1.123 Beiträge

So liebe Leute - ich melde mich auch mal wieder zurück nach längerer Foren-Abwesenheit mit einem bislang sehr überzeugenden Experiment

ich habe meinen Taifun GT auf SubOhm gewickelt (0.5 Ohm sinds laut Ohmmeter) und dampfe das ganze auf meinem FT ChiYou Clone (mit dem 510er Adapter).

entwickelt mörderisch Dampf, ziemlich warm ähnlich einem Tröpfler, der Flash ist Wahnsinn (bei 6er Liquid mach ich nicht mehr als 2-3 Züge unmittelbar hintereinander) und der Geschmack ist auch super, letzteres hätte ich mir garnicht mal so erwartet...

Die Idee habe ich mir im Video von RipP Tripper abgeschaut der das ganze in einem Tröpfler baut. Meine Eigenleistung war dann lediglich das Ganze in den GT basteln

und weil der Typ so herrlich verrückt ist hier das Video, ab ca. 5 Minuten zeigt er wie gewickelt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=9MNJuYuwgwI

ich verwende 5,5 Windungen (also theoretisch ja 10) .30er Kanthal auf einem, ich glaube, 1.8mm Bohrer da bin ich nicht ganz sicher, gibt wie gesagt 0.5 Ohm und zwischen 35 und 25 Watt Leistung (je nach Akkuladung, 4.2V bis 3.6V)

kann ich persönlich nur empfehlen. Erstens bin ich ein Fan von einer gigantischen Dampfwolke und zweitens war ich mit dem GT nie zufriedener - Vertikales ESS Röllchen, Vertical MicroCoil, Standard Wicklung mit Silica, Standard Microcoil mit Watte, alles versucht.

defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 21.05.2014 08:25 | nach oben springen

in Verdampfer 21.05.2014 18:33

cooles video

werde mich gleich mal an die wicklung machen... ob das auch gut mit 0,30er kanthal geht?

nach oben springen

in Verdampfer 21.05.2014 18:45

ich habe .30er Kanthal verwendet - funktioniert.
Das ganze ist zwar, logisch, ein wenig widerspenstiger im Handling als eine "einfache" Wicklung zu machen weil man ja immer 2 Stränge gleichzeitig gerade haben muss (die sich ganz nebenbei nicht überlappen oder kreuzen dürfen) aber es ist machbar wenn man keine 2 Linken Hände hat ;)

viel Spaß
bin schon gespannt was du dazu sagst...

€dit: weils mir gerade noch einfällt: der Nachfluss muss dann, klarerweise, wirklich gut sein. Bei meinem habe ich einen Tick zu viel Watte verwendet und wenn der Akku ganz frisch ist neigt er nach ein paar zu leichten Zügen ein wenig dazu zu trocken zu laufen - dem kann man aber ganz ganz leicht Abhilfe schaffen ohne Aufwand: das Luftloch zuhalten und ein Mal feste oben anziehen, das in die Kammer gesaugte Liquid reicht dann locker wieder für einige Züge =)

defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
ODS für Open Office
zuletzt bearbeitet 21.05.2014 18:49 | nach oben springen

in Verdampfer 21.05.2014 20:56

Wow
heftiges Setup *hust*

Alles so wie Du beschrieben hast *goil*

Hier noch einige Bilder, ach ja was ein glück das ich den SX350 Chip und somit eine mächtige Vaperange habe, und ja nun weiss ich auch wofür ich 35 Watt brauche

nach oben springen

in Verdampfer 21.05.2014 21:59

wie gesagt - auf einem MechMod mit einem voll geladenen Akku, rechnerisch eben etwa 35 Watt, ist es wirklich heftig
aber der Vorteil ist halt: das ist gegen das Dauernuckeln ich könnte das nicht mit einem 6er Liquid... nach ein paar Zügen spielt einem der Rachen das Lied vom Tod

UND: es fühlt sich theoretisch an wie ein Tröpfler nur dass man nicht tröpfeln muss - deswegen gefällts mir ja noch um so mehr

-
ODS für Open Office
zuletzt bearbeitet 21.05.2014 22:00 | nach oben springen

in Verdampfer 21.05.2014 22:13
von Chris W. | 178 Beiträge

Bei den Hardcore Setups benutze ich meist 2-3mg Nikotin. Bei 0mg fehlt mir der Flash und Druck auf der Lunge.

Gruss
Chris W.

nach oben springen

in Verdampfer 21.05.2014 22:32

hey du kannst Gedanken lesen, genau darüber hatte ich nachgedacht.

Habe vorhin erstmal 0.30er Kanthal geordert.... 100Meter

nach oben springen

in Verdampfer 21.05.2014 22:50

wo hast du denn das Kanthal bestellt? Zivipf? ich such nach einer guten Quelle mit günstigem Versand, ich könnte 10 Meter Einheiten .30er Kanthal bekommen für € 2.85 pro Rolle ohne Versand (bei der dampferhuette)

-
ODS für Open Office
nach oben springen

in Verdampfer 22.05.2014 18:14

jupp zivipf

nach oben springen

in Verdampfer 22.05.2014 18:47
von derandy | 4.234 Beiträge

Auf den 10m-Preis ist die Dampferhütte aber günstig. Ab 25m wird Zivipf dann aber günstig. Und da das Zeug ja nicht schlecht wird, warum sollte man sich nicht da die gängigen Grössen für MC´s 0,28 , 0.30 und 0,32 evtl noch 0,26 in je 100m bestellen? Ausgesorgt bis in die "Beinahe-Unendlichkeit"

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

in Verdampfer 22.05.2014 21:25

auch wahr. ich hab mir schon überlegt auch mal .35er oder .40er zu versuchen - hat damit jemand Erfahrungen?

-
ODS für Open Office
nach oben springen

in Verdampfer 22.05.2014 22:45
von nico (gelöscht)

Zitat von Panda im Beitrag #485
So liebe Leute - ich melde mich auch mal wieder zurück nach längerer Foren-Abwesenheit mit einem bislang sehr überzeugenden Experiment

ich habe meinen Taifun GT auf SubOhm gewickelt (0.5 Ohm sinds laut Ohmmeter) und dampfe das ganze auf meinem FT ChiYou Clone (mit dem 510er Adapter).

entwickelt mörderisch Dampf, ziemlich warm ähnlich einem Tröpfler, der Flash ist Wahnsinn (bei 6er Liquid mach ich nicht mehr als 2-3 Züge unmittelbar hintereinander) und der Geschmack ist auch super, letzteres hätte ich mir garnicht mal so erwartet...

Die Idee habe ich mir im Video von RipP Tripper abgeschaut der das ganze in einem Tröpfler baut. Meine Eigenleistung war dann lediglich das Ganze in den GT basteln

und weil der Typ so herrlich verrückt ist hier das Video, ab ca. 5 Minuten zeigt er wie gewickelt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=9MNJuYuwgwI

ich verwende 5,5 Windungen (also theoretisch ja 10) .30er Kanthal auf einem, ich glaube, 1.8mm Bohrer da bin ich nicht ganz sicher, gibt wie gesagt 0.5 Ohm und zwischen 35 und 25 Watt Leistung (je nach Akkuladung, 4.2V bis 3.6V)

kann ich persönlich nur empfehlen. Erstens bin ich ein Fan von einer gigantischen Dampfwolke und zweitens war ich mit dem GT nie zufriedener - Vertikales ESS Röllchen, Vertical MicroCoil, Standard Wicklung mit Silica, Standard Microcoil mit Watte, alles versucht.

hallo panda, danke für den hochinteressanten beitrag und das urgeile video.

sag mal wie lange hält so ein selbstgedrehter eigentlich im alltagsgebrauch?

wenn jemand anderes bescheid weiß, bitte her mit den erkenntnissen.

bin am überlegen, soll ich, soll ich nicht?

am meisten hat mir gefallen, wie der kurz anzieht und in der wolke steht

anderl, kannst du mir sowas drehen?

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 22:47 | nach oben springen

in Verdampfer 22.05.2014 23:00

Im Sub-Ohm Bereich kannst Du den 0,40 Draht nehmen!
Ansonsten wird es nicht passen, bei 1.5 Ohm bekommst Du die 18 Umdrehungen schlecht in den GT.

Gruss
Chris W.

nach oben springen

in Verdampfer 22.05.2014 23:47
von nico (gelöscht)

wie lange hält das teil?!?

nach oben springen

in Verdampfer 23.05.2014 00:08

Was soll mit dem Draht passieren, der hält Wochen oder Monate. Wenn die Spule verklebt ist machst Du einen Dry Burn, neue Watte rein und los geht’s.

Gruss
Chris W.

nach oben springen

in Verdampfer 23.05.2014 05:17

der Draht ansich hält schon einige Zeit wenn du die Wicklung auffrischst bevor es zu spät ist.
Wie Chris schon gesagt hat: watte raus, ordentlicher Dryburn, neue Watte rein und gut is - meistens zumindest. Obwohl ich sagen muss: ich erneuere auch die Wicklung wenn es noch nicht unbedingt sein muss einfach weil man es, finde ich, schon ein bisschen merkt ob Wendel schon 100ml Liquid gesehen hat oder ganz neu ist.

Wenn du mit selber wickeln einsteigen möchtest würde ich dir trotzdem vorerst mal eine nicht SubOhm Wicklung nahe legen weil da weniger schief gehen kann / man lange nicht an die Belastungsgrenzen von einem guten Akku ran kommt. Bei SubOhm machen 0.2 Ohm rauf oder runter dann schon einen riesen Unterschied. Wenn du es trotzdem versuchen willst würde ich dir den Kauf eines Ohmmeters mit 510er anschluss Nahelegen

-
ODS für Open Office
zuletzt bearbeitet 23.05.2014 05:18 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.