RE: Hallo ich bin's

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 19:28
von Itze | 7.003 Beiträge

@Jörg!

Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht!

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 19:34
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Ingo,

sollst Du haben. Sobald das Teil da ist. Zur Zeit habe ich den Eindruck dass DHL mich boykotiert.

Grüße

Jörg

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 20:19
von Michel | 170 Beiträge

[quote="koschka"|p176920]Mal davon abgsehen gibt es eine Studie, die zeigt, dass Nikotin alleine nicht mal suchterzeugend sein soll.

sagt, stimmt das wirklich mit der Studie?

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 20:31
von Avatar (gelöscht)

Hier ist die derzeit größte mir bekannte Studiensammlung über die E-Zigarette zum downloaden vorhanden. 22,8MB mit über 630 Seiten.

http://www.e-rauchen-wahrheiten.de/

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 21:18
von Michel | 170 Beiträge

Cool, jetzt habe ich ein wenig Lekture - und Chemie und Neurophysiologie kann ich auch wieder aufpolieren, von Englisch und Italienisch ganz zu schweigen - ausdrucken und aushängen werde ich es eher in der Firma
glg

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 22:30
von Avatar (gelöscht)

Noch eine Idee die mir spontan gekommen ist. Ich fange an ein "Wickeltagebuch" zu führen. Darin schreibe ich auf was ich für die Wicklung verwendet habe (Stärke des Drahts, Durchmesser der Silikatschnur), wieviel Lagen an Schnur, wieviel Windungen. Nachdem ich die Wicklung getestet habe schreibe ich noch dazu wie ich die Wicklung bewerten würde (Flash, Dampf, Geschmack). Ich denke das wird mir helfen meine Lernfortschritte nachzuvollziehen und besonders gut gelungene Wicklungen zu reproduzieren.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 23:00
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich trage mir momentan im Kalender ein, wann ich welchen VD neu bestückt habe.

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 04.05.2013 23:00 | nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 23:06
von Avatar (gelöscht)

Zitat von derandy im Beitrag #57
Ich trage mir momentan im Kalender ein, wann ich welchen VD neu bestückt habe.

Das ist auch sinnvoll um nicht vor kurzem erst erstellte Wicklungen vorzeitig zu erneuern.

Meine Idee zielt aber darauf ab Wickelanfängern eine Möglichkeit an die Hand zu geben ihre Lernfortschritte zu dokumentieren und somit
1. die Motivation zu steigern dran zu bleiben und
2. Fehler bei Wicklungen nicht zu wiederholen da sie ja dokumentiert sind.

Ich denke daß dieses "Wickeltagebuch helfen kann schneller bessere Wicklungen hinzubekommen.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 23:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Mensch, ihr seid ja echt motiviert und motivierend!

So hatte ich mir das auch mal gedacht ... und nun wickel ich irgendwie und irgendwann mit irgendwas, zwischen Pizzakarton und Playstation (ist ein alter Spruch aus dem Forum was das unseriöse Selbstmischen betrifft)

Finde ich aber gut, wenn ihr das so machen wollt! Allerdings würde ich mal sagen, dass das alles auch vom Verdampfer abhängig ist und nicht immer dann auch auf jeden Verdampfer übertragbar. Die wollen gerne unterschiedlich gehandhabt werden um gut zu dampfen! Aber alles andere wäre ja auch zu langweilig

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2013 23:24
von Avatar (gelöscht)

Zitat von koschka im Beitrag #59

So hatte ich mir das auch mal gedacht ... und nun wickel ich irgendwie und irgendwann mit irgendwas, zwischen Pizzakarton und Playstation (ist ein alter Spruch aus dem Forum was das unseriöse Selbstmischen betrifft)

Finde ich aber gut, wenn ihr das so machen wollt! Allerdings würde ich mal sagen, dass das alles auch vom Verdampfer abhängig ist und nicht immer dann auch auf jeden Verdampfer übertragbar. Die wollen gerne unterschiedlich gehandhabt werden um gut zu dampfen! Aber alles andere wäre ja auch zu langweilig
Zitat von koschka im Beitrag #59

Im Grunde gebe ich dir Recht. Aber ich hatte/habe das Glück den für mich idealen SW-Verdampfer gefunden zu haben. Da ich den HWV für eine verniedlichende Umschreibung für Kaufrausch halte bleibe ich erst mal bei diesem. Falls ich später mal einen neuen brauchen sollte kann ich das bis dahin gelernte ja immer noch an das neue Modell anpassen.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 00:05
von koschka | 8.321 Beiträge

hihi, das hast Du aber schön gesagt, das ist in der Tat "nur" ein Kaufrausch! Aber wenn man den als Virus tarnt, erweckt man wenigstens den Eindruck, dass man nichts dagegen tun könnte

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 00:17
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #61
hihi, das hast Du aber schön gesagt, das ist in der Tat "nur" ein Kaufrausch! Aber wenn man den als Virus tarnt, erweckt man wenigstens den Eindruck, dass man nichts dagegen tun könnte

Ha, eine Petition gegen Werbung allgemein könnte helfen den HWV zu bekämpfen.Andersrum, wollen wir das wirklich?
Keine Infos über Neuheiten, Angebote etc?

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 00:34
von Avatar (gelöscht)

Es ist in der Tat vordergründig betrachtet ein Kaufrausch.

Aber wer etwas genauer hinsieht erkennt daß auch das Bedürfnis unter anderem Neues auszuprobieren dahintersteckt.

Desweiteren gibt es meines Erachtens zu berücksichtigen daß bei jedem gekauften Gerät (egal ob AT oder VD oder sonstiges) die Hoffnung bei der Entscheidung mitschwingt ein noch besseres Gerät zu erhalten.

Außerdem soll das neue Gerät, welches ja auch Geld gekostet hat, die Motivation erhöhen nicht zur Pyro zurückzukehren. Das heißt daß der Kauf des neuen, möglichst teuren Geräts helfen soll die eigene Unsicherheit die beim Verzicht auf Pyros immer vorhanden ist zu bekämpfen.

Hinzu kommt meiner Ansicht nach auch daß möglichst teure Geräte auch die Funktion eines Statussymbols haben können. Z. B. ProVari. Was ist ein ProVari? Provokant formuliert ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ist ein ProVari eine stabile, potthäßliche Metallhülse in die eine ausnahmsweise mal zuverlässige Elektronik verbaut wurde. Der (zu) hohe Preis (meiner Ansicht nach) macht aus diesem Gerät ein Statussymbol das nicht jeder hat. Es gibt AT die von der Haptik, der Optik, der Funktionalität besser sind. Aber der ProVari hat seinen Platz in den Herzen und Köpfen der Dampfer gefunden. Egal ob der Ruf nun gerechtfertigt ist oder nicht.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 00:37
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

Danke an Avatar, ich habe dann mal bei flaer bestellt

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 18:28
von Avatar (gelöscht)

Thread geschlossen.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 19:04
von Fuma (gelöscht)

Wieso? :D

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 19:50
von Avatar (gelöscht)

Eigentlich hatte ich nicht vor meine Beweggründe zu erläutern. Da ein heimliches Verschwinden aber Fragen offen ließe will ich mich kurz erklären.

1. Ich habe weniger Zeit um mich in angemessener Weise hier einbringen zu können.
2. Falls ich es täte würden meine Standpunkte zu den E-Zigarette spezifischen Themen lediglich zu Disputen führen. Deshalb äußere ich mich nicht mehr.
3. Ich habe im Thread "Respekt muß man sich nicht verdienen" die Äußerungen und Maßnahmen des "Forenleiters" gelesen. Mit diesen gehe ich absolut nicht konform.
4. Ich habe festgestellt daß ich durch das Verfolgen der Threads dieses Forums keine für mich neuen Informationen gewinnen kann. Da dies ein Forum ist das sich als Anlaufstelle sieht wo "Dampfer" Antworten auf offene Fragen finden können sollen bin ich hier fehl am Platz.

Ich finde daß Berichte über subjektive Erfahrungen keine objektiven Informationen transportieren können. Deshalb sind Erfahrungsberichte für mich eher unnötig.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 19:54
von Anderl (gelöscht)

Auf die Gefahr hin die gelbe Karte zu bekommen : SO EINEN BLÕDSINN HAB ICH NOCH NIE GELESEN !

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 19:59
von Fuma (gelöscht)

Forum is ja zu diskutieren da macht ja nix wenn anderer Meinung bist? Und ja puh objektive sachn das is wirklich schwer beim dampfen :0

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 23:19
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Avatar solange man objektiv über sachen Diskutiert, ist dies überhaupt kein Thema. Ich wünsche dir Trotzdem gut dampf in zukunft und das du deinen weg finden wirst

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 23:21
von haze (gelöscht)

Das können einige hier im Forum auch nicht.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 23:57
von Itze | 7.003 Beiträge

Du auch nicht du kannst nur Provozieren und andere Foris runter machen!
Und Ende!!!
Bitte keine PN,wird nicht beantwortet!

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze

zuletzt bearbeitet 07.05.2013 23:59 | nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2013 08:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das stimmt haze..... es reicht mir langsam

von dir kommen immer wieder nur blöde bemerkungen.... alle versuche, dir durch die blume zu sagen, dass du dich immer wieder zu weit aus dem fenster lehnst.... kapierst du scheinbar wirklich nicht.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2013 13:15
von Avatar (gelöscht)

Hallo,

Dieser Thread ist wieder eröffnet!

Mit Verwunderung habe ich nach einigem Stöbern im Forum festgestellt daß ihr euch über die Entscheidung des ENVI-Ausschusses wundert.

Es gibt zwei Methoden mit Informationen umzugehen.
1. Die Autorenzentrierte.
Bei dieser Methode wird der Autor überprüft. Wenn der Leumund des Autoren (oder auch Überbringers der Informationen) durch irgendetwas, irgendwen, irgendwann, irgendwie angekratzt zu sein scheint werden die Informationen nicht zur Kenntnis genommen.

Diese Methode ist besonders bei "politisch korrekten" sogenannten Gutmenschen beliebt. Ich nenne diese Personen "DIN 08/15 Otto-Normalverbraucher". Das sind Leute die sich nicht großartig verstellen müßten um die Rolle des Biedermann zu übernehmen. Diese Personen meinen daß der Ruf eines Menschen den Wahrheitsgehalt der Informationen beeinträchtigt. Desweiteren gehe ich davon aus daß diese Leute meinen daß ein "schlechter Ruf" ansteckend sein könnte.

Diese Methode öffnet Manipulation Tür und Tor. Denn wenn jemand z. B. eine unbequeme Wahrheit ausspricht so muß ja nur ein Gerücht verbreitet werden daß der Autor z. B. mal Kontakt zur "rechten Szene" hatte. Der Wahrheitsgehalt dessen ist irrelevant. Das Gerücht genügt um den Autoren bei Anwendern dieser Methode mundtot zu machen.

2. Die Informationszentrierte.
Bei dieser Methode werden Informationen überprüft. Diese Methode erfordert das kritische Auseinandersetzen des einzelnen mit den Informationen.

Es geht darum unabhängig vom Leumund des Autoren die Informationen auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Dank des Internets und der immer besseren Verfügbarkeit von Informationen ist das in zunehmendem Maße leichter als z. B. noch vor 20 Jahren. Deshalb wird auch versucht das Internet immer weiter zu kontrollieren.

Wenn sich die Informationen nach Überprüfung als Wahr herausgestellt haben so werden sie in das eigene Weltbild (Realität ist die Summe alles Erkannten) übernommen. Alles was sich als unwahr (Wahrheit ist der Teil der Realität den der Einzelne zu akzeptieren imstande oder bereit ist.) herausstellt, wird verworfen.

Diese Methode erfordert ebenfalls daß sich die betreffende Person in die Thematik der zu überprüfenden Informationen einarbeitet. Das erfordert ein Vergrößern dessen was als Allgemeinbildung bezeichnet wird. Leider ist ein immer größer werdender Anteil der Bevölkerung der Ansicht daß die Zeitung mit vier Buchstaben B... mit Bildung gleichgesetzt werden kann.

Bildung ist nicht das Anhäufen von Informationen die, um akzeptabel zu sein, wissenschaftlich fundiert sein müssen. Bildung ist das Wissen über das LEBEN. Es ist für Bildung absolut irrelevant zu wissen wie der Regierungschef von Nigeria heißt. Es ist viel wichtiger z. B. wie Denken funktioniert, wie es möglich ist gesund zu leben, wie Informationen beschafft und überprüft werden können, wie die Natur funktioniert. Desweiteren halte ich das was allgemein als "Survival" bezeichnet wird, und z. B. bei den Pfadfindern gelehrt wird für sehr wichtig.

"BILD"-ung ist die Gesamtschau der Realität.

Weshalb hab ich das obige verfasst?

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=e3MTLYahWvw

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=WO2HVPOvsdc

Jeder der Wert auf seine Freiheit legt sollte so schnell wie möglich aus Europa verschwinden.

P. S.: Ich wundere mich auch daß sich über die Politiker geärgert wird. Die IG-ED-Petition hängt bei ca. 25000 Unterschriften fest. Und das obwohl es angeblich im deutschsprachigen Raum über 2 Mio. Dampfer gibt. Das passt nicht zusammen. Wenn ihr den Arsch nicht hochbekommt braucht ihr euch nicht zu wundern wenn die Politiker euch nicht ernst nehmen.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2013 13:24
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Mit deinem P.S. richtest du dich an die falschen Leute..wir haben sicherlich alle unterschrieben und Leute und Firmen über die Petition unterrichtet.
Vielleicht wurde zu wenig Öffentlichkeitsarbeit, außerhalb des Internets betrieben, um mehr Unterschriften zu erhalten?

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.