Vapeonly BCC

in Verdampfer 26.02.2013 10:44
von haze (gelöscht)

Ich hätte mal die Meinungen zu diesem BCC gewusst.

nach oben springen

RE: Vapeonly BCC

in Verdampfer 26.02.2013 12:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich weiß jetzt hier nur von Sirk, die diese BCC nutzt und wohl auch zufrieden damit war.
Bei Phil kommt er wohl nicht so gut weg:
http://www.youtube.com/watch?v=S8m6gIC81...ZBk6HCQ&index=5

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in Verdampfer 26.02.2013 13:40
von haze (gelöscht)

Das Problem bei diesem VD ist, bei einen läuft der VD einwandfrei und bei Anderen kokelt er. Ursachen bisher
nicht schlüssig.

nach oben springen

in Verdampfer 28.02.2013 01:02
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Also bei mir läuft das komisch ab mit dem: Hab den gekauft, just 2 Tage bevor Phil seine Kritik gestartet hatte und hab mich dann voll geärgert, weil er natürlich wieder mal recht hatte. Das Teil hat geblubbert, dass es schon nicht mehr feierlich war. Gekokelt weniger gottseidank. Seltsamerweise scheint es sich aber jetzt nach 6-8 Tankfüllungen irgendwie einzufuchsen. Blubbert nur noch bei den ersten 3 Zügen und wenn ichs sehr voll mache - entwickelt aber jetzt nen prima Dampf und Geschmack. Wollte ihn erst in die Tonne treten - nun wird er fast zu meinem Lieblingsverdampfer inzwischen. Sääährrrr seltsam :-/

nach oben springen

in Verdampfer 28.02.2013 09:11
von haze (gelöscht)

Mein VD hatte nicht gekokelt. Beim Wechsel des VD-Kopf 1,8 Ohm hatte er am Anfang etwas
geblubbert. Jetzt ist das fast weg. Dampfe auf dem Vapeonly Mentholliquid. Habe mir
sogar Ersatzköpfe geholt.

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 09:13 | nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2013 22:24
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

Hallo,
da ich ja mal wieder was neues brauchte und bei dem preis nicht wiederstehen konnte hatte ich am 25.02.2013 mal wieder was bestellt.
Und gerade mal nach Post geschaut...... und siehe da, das da war doch tatsächlich schon da:

http://ebnferro.com/vapeonly-bcc-3-5ml-clearomizer-black

So erster Eindruck ist wirklich schön. Der VD schaut in Natura besser/edler aus.

Also erst mal aufgeschraubt und den "Spulenkopf"mit 2,2 Ohm rausgenommen und wieder eingesetzt - klappt prima.
Dann den Tank befüllt, was sehr einfach direkt aus der Flasche geht, und 5 Minuten Stehen lassen.
Auf einen LT aufgeschraubt und mit 3 Volt los/eingedampft.

Eigengeschmack und Nachflussproblem mit wenig Dampfentwicklung und ebenso wenig Geschmack.

Also nochmal auseinander geschraubt und den Spulenkopf demontiert (der wird sich wohl auch problemlos wie bei den Vivi´s wickeln lassen). Da sind noch ich denke mal 3x3mm GF oben auf den Wendel drauf gelegt.
Diese raus genommen, alles wieder zusammen gesetzt und gleich losgedampft.

Ergebnis: Genau das Gegenteil wie von dem was ich oben beschrieben habe. Allerdings blubbert es nun und wenn man fest genug zieht saugt man sich das LQ bis ins Mundstück (das Mundstück finde ich überings echt prima).
Also nochmals auseinander genommen und zwei von den drei GF zurück gesetzt.

Wenn ich mir einen Vergleich zu dem Kanger 3T erlauben darf würde ich sagen alles in allem einen "Tacken" besser.
Weil:Viel mehr Dampf und somit natürlich auch mehr Geschmack/Flash.
Schaut auf einem AT stimmiger/besser aus.

Jetzt dampft das wie ein "GROßER" und ich bin vorerst zufrieden damit.

Aber bitte nicht sofort losrennen und alle Lagerbestände leerkaufen ist ja nun mein erster Eindruck nach einer halben Stunde und ein wenig bastellei.

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2013 22:28
von haze (gelöscht)

Bei vielen hatte er von Anfang an gekokelt. Meiner bis heute nicht, dann aber geschrottet.
Dampf, Flash und Geschmack waren gut.

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 22:30 | nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2013 23:12
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Also wir haben inzwischen drei "in use" und sind nach wie vor zufrieden. Aber ...

Der erste vom edampf-shop.de in blau: Ausgepackt, aufgefüllt, losgedampft: SUPER - und das ist bis heute so!

Die beiden weiteren von e-zigaretten-dampfen.de in klar und full black: Ausgepackt, aufgefüllt, losgedampft: SUPER - aber nur kurz. Dann fing die Kokelei an. Phil's Video geguckt und Frust geschoben. Aber schön sind sie - also muss das Problem behoben werden. Lösung beim klaren war, den O-Ring vom Gewinde der Tube zu entfernen. Wenn man ihn nun "normal" zudreht kommt genügend Luft nach. Prima, Problem gelöst :)
Beim full black war das nicht der Fall. Sobald der O-Ring ab war, lief das Liquid raus :( Also kam der O-Ring wieder drauf. Nun die Tube wieder auf das Unterteil geschraubt und eine knappe Umdrehung zurück gedreht: Problem auch gelöst :)

Nun warte ich grad auf den imist Nuke XL - bin sehr gespannt :)

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2013 23:26
von haze (gelöscht)

Ich finde den VD gut. Das einzige was mir nicht zusagte, war das Mundstück.
Ersatz durch andere DripTip waren nicht erbaulich. Alle haben nicht richtig
auf dem Kopfdeckel gepasst.

nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2013 23:34

Hmmm so wie ich das nun sehe gibt es da wohl bald auch neue Versionen von dem Teil, da ja doch noch einiges, so scheint es ja, im Argen ist mit dem VD.

Mir gefällt er überings immer noch gut.
Ballert aber schon ganz schön....... naja iss ja auch noch neu

Das mit den Driptips kannich nicht bestätigen, habe mal drei weitere ausprobiert und die klappen auch recht gut.
Muss allerdings dazu sagen das fast alle Mundstücke die ich habe mit anderen O-Ringen ausgestattet sind um einfach generell fester zu sitzen.

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2013 23:54

Das Mundstück find ich schon schön und zum VD passend aber für mich etwas zu breit. Drum hab ich mir meinen DripTip drauf gemacht. Kann bestätigen, was Steal sagt: Meine Drips passen alle - sind aber auch, wie bei Steal, mit O-Ringen versehen.

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Verdampfer 02.03.2013 23:55

Zitat von Stealfighter im Beitrag #10
Hmmm so wie ich das nun sehe gibt es da wohl bald auch neue Versionen von dem Teil, da ja doch noch einiges, so scheint es ja, im Argen ist mit dem VD.

Wo hast du das gesehen?

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 12:32
von haze (gelöscht)

Die neue Serie hat ein kleines Luftloch ca.2mm neben dem Mundstück.

nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 12:49

Wo hast du diese Info her? *neugier*

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 12:54
von haze (gelöscht)

Das leidliche Thema wurde in einem Dampferkanal bei YouTube besprochen.
Ich hatte fast das erste Gerät was zukaufen gab. Habe es über eine Woche mit
allen VD-Köpfe getestet, aber kein kokeln.
Ich werde mir noch einen kaufen. Suche halt noch ein passendes Mundstück.

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 12:56 | nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 13:29

Verdacht meinerseits

nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 13:31
von haze (gelöscht)

Meiner kokelt ohne den Luftloch auch nicht.
Alles seltsam!!!

nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 13:32
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich werf mal eine Frage rein ... verfolge den Thread nicht wirklich ... ist das der gleiche hier wie der EVOD BCC?

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 13:34
von haze (gelöscht)

Im Prinzip Ja, halt auch ein BCC mit mehr Tankvolumen.

nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 15:50
von haze (gelöscht)

nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 17:23

Dann bin ich mal gespannt, wie das in den Shops beschrieben wird. Muss ja irgendwie kenntlich gemacht werden ...

Danke für den Link - aber selbst wollte ich keine Löcher da rein machen ;)

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 17:25
von haze (gelöscht)

So einen schmalen Bohrer wirst normal kaum finden.

nach oben springen

in Verdampfer 03.03.2013 23:55

hallo,
nach ca. 25 Stunden....
wie ich ja schon beschrieb habe ich eine von den 3 zusätzlichen GF Strängen von dem Spulenkopf entfernt.
Und war echt happy damit. Dann dachte ich aber hmmmm ein wenig zu feste Zugwiederstand hat das teil dann doch, und habe die beiden Luftzuführungslöcher oberhalb des Anschlussgewindes auf 1mm augebohrt.
Leider muss ich sagen, denn nun habe ich zu wenig Zugwiederstand gehabt und musste die Löcher wieder um ca. 0,4 mm verschließen. Nun iss es aber wiederperfekt.
Ersteinmal

Das mit dem kleinen Loch oberhalb vom Clearwindow finde ich nun in meinem Fall nicht notwendig, aber für die bei denen es kokelt ist es denke ich eine gute Alternative.. Wie im Wideo beschrieben mit einer feinen Stecknadel ein Löchlein einbrennen sollte nicht das Problem sein. Man kann ja auch eine doch feinere Nähnadel nehmen.

Bin echt happy damit, bin im Großen und Ganzen der Gleichen Meinung wie die der Jungs von der Dampferküche.
Danke für die Verlinkung des Videos.

nach oben springen

in Verdampfer 04.03.2013 00:01
von haze (gelöscht)

Optisch wäre das Loch neben dem Mundstück besser.
Das Liquid ausläuft, wäre da noch besser gemindert.
Denke ich halt

nach oben springen

in Verdampfer 09.03.2013 10:47

weil mir sowas keine ruhe lässt und ich dachte dann wird er noch besser habe ich das mit dem loch reinbrennen mit einer stecknadel gemacht. Und es gleich wieder zu geklebt. hatte nur noch geblubbert.

die methode der lq control per tank aufdrehen habe ih auch schon gemacht und es ist echt was drann, darann.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.