der "Kick" fehlt manchmal.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:22
von gingin (gelöscht)

Hallo Leute....:-)

Ich hab wieder mal keine Ahnung, ob das Thema hier rein gehört oder nicht, aber ich bemühe mich..:-)

Ich hab mal eine Frage an euch...also, mir fehlt manchmal dieser Kick den man beim rauchen einer echten Zigarette hat, ich weiß dass das Nikotin bei einer echten schneller ins Hirn geht usw usw....

Meine Frage ist jetzt eigentlich die, habt ihr euch irgendwann einfach daran gewöhnt, dass dieser Kick nicht mehr da ist bzw dieses leicht Betäubungsgefühl bzw findet man das vielleicht sogar gar nicht mehr so angenehm, wenn man länger dampft und wieder mal eine Zigarette probiert?

Es fehlt mir nicht oft, aber hin und wieder doch, ich war am Christkindlmarkt ein paar Punsch trinken (muss einfach sein, wenn diese aufmachen) ich war mit meiner Dampfi dort, hatte diesmal keine Zigaretten eingesteckt....und da merkte ich dass mir dieser Kick fehlt....ich muss dazu sagen ich war eine Gelegenheitsraucherin...ich rauchte bei jeder Gelegenheit....jetzt fällt mir das vielleicht noch schwerer...hmmm

Und jetzt grad geht es mir auch so, deswegen schreibe ich hier um ja nicht zu einer Zigarette zu greifen...dafür zieh ich wie eine Verrückte ständig an meiner Dampfe....

wird ja hoffentlich vorbei gehen...:-)

nach oben springen

RE: der "Kick" fehlt manchmal.....

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:26
von gingin (gelöscht)

....was ich noch hinzufügen möchte, bin zur Zeit ziemlich verkühlt und schmecke nichts, auch die verschieden Liquids nicht, vielleicht spielt das auch eine Rolle???

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:29
von Born2Dampf | 845 Beiträge

deine erkältung spielt auch auf jeden fall eine rolle, aber das gleiche hatte ich gestern mit meinem bier... :-)

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:35
von herby21 (gelöscht)

bei erkältung schmeckt eigentlich nicht´s
man raucht weil man rauchen will,aber schmecken tun auch zigaretten nicht richtig

ich hab jetzt ein jahr ohne rum ,das wichtigste aus meiner sicht ist,das du keine zigaretten zu hause hast,dann denkst du auch nicht drüber nach ob du rauchen ,oder dampfen möchtest ,
du hast nur deine dampfe
so hab ich es zumindest gemacht,und bin gut damit zurecht gekommen,bis heute

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:36
von koschka | 8.321 Beiträge

nur mal kurz: ich denke, man gewöhnt sich daran, wie man sich mit der Zeit auch an einen niedrigerden Nik Gehalt gewöhnen kann ....
Eine Erkältung verschlimmert es natürlich noch. Hatte die letzten Tage auch Probleme und dachte hin und wieder an eine Pyro, bis mir klar wurde, dass mein VD wieder ziemlich zu sitzt und ich daher weniger Flash empfinde .... das kann man aber schon überwinden, einfach durchhalten oder mal neues Liquid, neuer Verdampfer, vielleicht auch stärkeres ausprobieren!

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:39
von gingin (gelöscht)

ja der Alkohol spielt da leider auch eine Rolle...da raucht man ja auch viel mehr als sonst, und da fällt einem das überhaupt auf....

ich habe noch Zigaretten zu Hause, das sind die die ich gekauft habe, bevor meine Dampfe gekommen ist...stimmt ich sollte sie aus meiner Erreichbarkeit entfernen...

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:41
von Born2Dampf | 845 Beiträge

wenn du wirklich garnicht mehr rauchen willst dann weg mit den teilen

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:45
von gingin (gelöscht)

Nein, ich will nicht mehr rauchen, bei jeder Zigarette hatte ich schon Angst was ich mir da antue, meine Kurzatmigkeit ist eben so bedenklich, dass ich einfach nicht mehr rauchen darf...ich werde sie her schenken oder was auch immer....

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:55
von Looking4Flash (gelöscht)

Verschenken ?
Hast Du so böse Feinde?

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 11:56
von gingin (gelöscht)

:-) eher noch genug rauchende Freunde....

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 12:04

hast Du denn bei Deiner Gesundheit schon was bemerkt, seit Du nicht mehr rauchst???

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 12:15
von gingin (gelöscht)

hast Du denn bei Deiner Gesundheit schon was bemerkt, seit Du nicht mehr rauchst???

....ein bisschen schon, obwohl das erst so kurz ist...das Rasseln beim atmen ist weg, Raucherhusten hatte ich in letzter Zeit nicht, mit dem Raucherhusten war komisch bei mir, manchmal hatte ich einen, dann wieder ewig keinen.

Das schlimmste ist bei mir die Kurzatmigkeit, ich denke aber das wird noch dauern bis diese weniger wird...Stiegen steigen muss ich wieder mal versuchen, ich habe immer Wege gefunden das zu umgehen:-)

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 12:17
von gingin (gelöscht)

aha...wie funktioniert das, scheinbar nicht mit kopieren sondern mit zitieren, dann das sein????

ich meine wenn ihr in euren Beitrag dann das stehen habt was euch jemand gefragt hat, und ihr dann darauf antwortet...hab ich mich jetzt umständlich ausgedrückt??? oder wisst ihr was ich meine?

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 12:35

Auf zitieren gehen, dann erscheint der betreffende Beitrag, dann darunter den neun Senf dazu geben

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 12:37
von gingin (gelöscht)

Danke...

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 12:45

Gerne doch!
Bin ja mal gespannt und hoffe Du berichtest, was sich so tun wird gesundheitlich, das interessiert mich schon immer. Bei mir merke ich halt nichts, aber ich hatte vorher halt auch nichts

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 12:52
von gingin (gelöscht)

..ich finde das gerade aber sehr toll, dass du trotzdem aufs Dampfen umgestiegen bist...viele machen das wenn sie merken, jetzt wird´s eng mit der Gesundheit, solange der Raucher nichts merkt, hat er eine Ausrede und raucht munter weiter, so war es bei mir....

aber ich hab selbst noch geraucht, nachdem ich mit einem Asthmaanfall im Spital war...so irre muss man mal sein, die Rettung ist gekommen ich konnte nicht mal mehr wirklich atmen und was hab ich eingesteckt...meine Zigaretten...wie wahnsinnig sind Raucher eigentlich...und ich habe danach noch Jahre weiter geraucht, hatte nie wieder einen Anfall..aber trotzdem

Ich berichte gerne wenn sich was getan hat und ich wieder Stiegen steigen kann ohne Sauerstoffzelt...:-)

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 13:26
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

"KICK"
Du könntest Dir einen LR Verdampfer zulegen, dazu ein Liquid was ca. 1/3 höheren Nikotingehalt hat und vielleicht nach Cigarre oder so schmecken soll, es sollte nicht so gut schmecken wie die anderen Liquids die Du dampfst. Den legst du inne Ecke.

Naja und wenn´s Dich dann juckt nimmste den VD und "kickst" Dich ein wenig

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 14:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie hoch ist denn derzeit überhaupt der nikotinanteil in dem liquid das du dampfst?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 14:09
von Cleaner | 336 Beiträge

probiere mal desert ship liquid von hangsen. ich musste damit runter auf 4mg nikotin, worüber ich nicht traurig bin.

dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 14:10
von krankerfrank | 445 Beiträge

Moin,das mit dem fehlenden kick kenne ich.
Der hat mir die ganze woche gefehlt,heute hab ich mich dazu entschlossen einen neuen VD anzuschrauben.
Ich ringe gerade nach luft!!

9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 14:16
von gingin (gelöscht)

Zitat von ACTOR im Beitrag #19
wie hoch ist denn derzeit überhaupt der nikotinanteil in dem liquid das du dampfst?

18mg, sollte ich für solche Notälle ein 24mg probieren?? Macht das Sinn?

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 14:20
von gingin (gelöscht)

Danke für eure Ratschläge:-) wenn ich herausgefunden habe was ein VD ist werde ich mir das auch noch überlegen...und auch das desert ship liquid von hangsen....ich will nur nicht mehr rauchen....

im Moment ist es grad besser, das schreiben hier war gut, so hab ich die Überlegung doch eine zu rauchen gelassen, weil die liegen nur ein paar Meter von mir in der Lade, die müssen da jetzt weg, gleich morgen mach ich das

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 14:21
von krankerfrank | 445 Beiträge

Eher nicht. Von 24er halte ich aber eh nix,18er sollte für alle belange reichen.
Andererseits verstehe ich auch nicht wie das mit dem runterregeln geht,ich (wir) Dampfen jetzt fast ein jahr und konnten uns uns noch nicht zum runterregeln durchringen.
Wir Dampfen 18er,fertig.

9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.

nach oben springen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.11.2012 14:22
von gingin (gelöscht)

Ah ok...VD = Verdampfer

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.