Merkwürdiges Akkuverhalten

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 14:53
von Leprechaun (gelöscht)

Moin allerseits,

Erstmal: schön, dass es auch zu diesem Thema ein Forum gibt! Als Dampf-Anfänger werde ich sicherlich einige Fragen haben...

Ich habe seit gestern eine ego-t Typ B. Also erstmal Akkus voll geladen, alles nach Vorschrift zusammengebastelt und losgedampft. soweit alles gut, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die ego nur mit randvollen Akku funktioniert. D.h. Ich dampfe ca. 5 min und lege die ego dann weg. Dann nach einiger Zeit dampfe ich wieder und es kommt schon deutlich weniger oder gar kein Dampf, es hilft dann nur, den Akkus neu zuladen. Da das Verhalten bei beiden Akkus gleich ist, glaube ich nicht, dass die Akkus hin sind. Ich vermute eher, dass ich etwas falsch mache, muss ich z.B. die ego jedesmal ausschalten, wenn ich nicht dampfe?

nach oben springen

RE: Merkwürdiges Akkuverhalten

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 14:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein.... die ausschaltmöglichkeit ist nur als sicherheit gedacht, falls man das ding irgend wo einsteckt beim transport.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 15:27
von Born2Dampf | 845 Beiträge

wie actor schon sagt, die ausschaltmöglichkeit ist nur als sicherheit gedacht.... kann es sein das du die akkus nicht wirklich vollständig geladen hast?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 16:24

Ich lade sie, bis die grüne LED an ist... Eigentlich sollte der Akku doch 2-3 Stunden Dampfen durchhalten, oder? Was könnte denn noch die Ursache sein, VD abgesoffen?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 16:27
von Tomcat114 (gelöscht)

Wenn du einen zweiten Verdampfer hast, ist das bei beiden gleich?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 16:40
von Trixer (gelöscht)

Habe ich bis jetzt noch nicht gehört sowas,
wo hast du sie denn gekauft, wenn in einem
Ladengeschäft, würde ich nochmal hinfahren
und sehen, was die dazu meinen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 17:02

Danke erstmal für eure schnellen Antworten!

Ja, das ist bei beiden VDs gleich. Ich habe die ego übers Internet bestellt, ich kann da aber anrufen. Vielleicht mache ich auch irgend einen typischen Anfängerfehler, ich werde mich heute Abend nochmal in Ruhe damit befassen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 17:05
von rabenschar (gelöscht)

Vielleicht mal ein anderer Ansatz:
Es könnte sein das dein Tank nicht richtig aufsitzt bzw. das Loch im Tank wo das Liquid in den Verdampder läuft nicht richtig geöffnet ist und du Nachflussprobleme hast.
Wenn du Dampfst, dann den Akku zum laden abschraubst, nimmst du dann auch den Tank ab ? Durch das abnehmen und neu éinsetzen des Tanks läuft ja erstmal wieder liquid nach...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 17:20
von Trixer (gelöscht)

Es könnte auch am Liquid liegen, falls du die
Tanks tatsächlich auch rausnimmst. Versuche
mal ein anderes Liquid. Am besten ein PG lastiges.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 18:01
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

Hallo,
die eGo gibt es ja nun auch schon etliche Monate, hört sich für mich nach nem Akkuschaden an, wenn ein Akku einmal tiefentladen wurde ist der kaputt.
Das passiert nicht wenn man die aufläd und wieder "leer" dampft, aber es kann vorkommen das wenn ein Akku nicht vorschriftsmäßig geladen ist und der dann Monate lang in einem Lager darauf wartet gekauft und ausgeliefert zu werden könnte es unter Umständen (hohe Hitze/Kälte) dazu führen das der Akku über die Selbstentladung, die ist mal gerne höher bei "noname Akkus", eine tiefentladung erfährt und dann ist der hin.
Was für Akkus sind das? Hast Du einen link dazu?

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 18:25

Oh ja, das wäre ja ärgerlich. Ich habe folgendes Set bestellt:

http://www.joye-ego-t.de/eGo-Tank-e-Ziga...2-Stk::168.html

Als Anfangsset zum ausprobieren erschien mir das ausreichend und nicht zu billig...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 19:15

Fehler gefunden! Wie peinlich...

Der Tank hat im Urzustand eine harte Plastikkappe, die habe ich wieder drauf gemacht anstelle der Silikonkappe. Jetzt dampft es, wie es soll! So, nun muss ich nur noch die richtige Geschmacksrichtung finden, das, was ich jetzt habe, soll nach Tabak schmecken, mich erinnert das eher an Cognac. Wenn's wenigstens Single Pure Malt wäre

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 19:27

na bist nicht der einzige dem das passiert... hatte neulich eine reklamation, weil der naked LEO nicht gescheit dampft.... bin dann draufgekommen, dass die Schutzkappen der Depots mit samt dem depot in den verdampfer gesteckt wurden.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 19:30
von gingin (gelöscht)

Hallo Leprechaun....nix ist peinlich, wir Anfänger dürfen solche Fehler machen...:-) die Profis sind da und helfen gerne...hauptsache es funktioniert so wie es soll:-)..aber da sieht man schon die Profis...sie denken gar nicht mehr so einfach, also an eine Plastikkappe....sie denken eben schon sehr professionell:-)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 19:31

stimmt.... ich bin auch nur durch zufall draufgekommen.... an so was denkt man gar nicht.

aber genieren braucht sich niemand.....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 20:31
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

na super das du das herrausgefunden hast. Ich hatte auch nicht gedacht das Joyetech schlechte akkus liefert.
Freut mich das es nun so richtig los geht

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.11.2012 20:44
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Leprechaun im Beitrag #12
Fehler gefunden! Wie peinlich...

Der Tank hat im Urzustand eine harte Plastikkappe, die habe ich wieder drauf gemacht anstelle der Silikonkappe. Jetzt dampft es, wie es soll! So, nun muss ich nur noch die richtige Geschmacksrichtung finden, das, was ich jetzt habe, soll nach Tabak schmecken, mich erinnert das eher an Cognac. Wenn's wenigstens Single Pure Malt wäre

das kann passieren...ist schon anderen leuten passiert, nun dann mal los, nun kannste ja richtg loslegen ich wünsch dir viel spaß

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.