RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 10:30
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

"Schuld" ist auch der große Dorn mit seinen "riesigen" Schlitzen, der den halben Tank ausfüllt.
Da suppt das Liquid ganz von alleine in die Wanne.
Da hilft wahrscheinlich nur einen dickeren Docht einzusetzen, der passiger, strammer, im Dorn sitzt.

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 12:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Der ET verbraucht ganz sicher nicht mehr Liquid als jeder andere SW auch. Es ist nur erstmal ein "Schock", wenn man vorher nur die Ego oder ähnliches kannte, das ging mir nicht anders.

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 12:05
von haze (gelöscht)

Bei einem Selbstwickel ist es aus Kostengründen, lieber selber Liquid zu mischen.
Die Aromastärke kann besser bestimmt werden.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 16:24
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich hatte bisher den mitgelieferten Tank und Silikondeckel verwendet... wollte ja zuerst mal die Originalteile verwenden bevor ich das "rummodden" anfange
Obwohl ich bisher nur Tank-Modus betrieben habe ist die Rinne komplett voll! Und die Dochte reichen grade mal ein winziges Stück über die Rinnenkante rein
Also muss ich doch früher als gedacht zum Selbstwickler mutieren... d. h. erstmal die nötigen Materialien bestellen

Die von Euch gegebenen Ratschläge werde ich bei Gelegenheit ausprobieren - danke

Was ich noch sagen wollte: Bisher betreibe ich ihn nur auf nem Ego-Akku... wenn der mal auf nen Akkuträger kommt...

Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 15.03.2013 16:27 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 18:46
von Fuma (gelöscht)

Joa das is leider so bei den mitgelieferten Dochten, hab das selbe Problem bzw so schlimm isses eigendlich nicht, hab halt immer n Liquidfläschchen mit das ich nachtropfn kann, werd aber auch mal das ganze selber machn denk ich ;)

Für die mitgelieferten Wicklungen reicht der Ego Akku eigentlich auch ganz gut, kann bei denen sowieso nicht viel höher als 3,8 Volt gehn, ab 4 schmeckts dann schon komisch... wenn dann selber wickelst is vermutlich anders...

Was mir noch auffällt... hab das gefühl das ich mit dem Vision ET auch mit weniger Nikotin zufriedenstellend dampfen kann, im vergleich zum Ce3+ sprich beim Ce3+ hab ich immer so 14er nikotin gebraucht, das 11er war mir da fast zu schwach, beim Vision ET reicht mir das 11er plötzlich... seltsam, aber soll mir nur recht sein

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 18:49 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 18:55
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

Zitat von bflegel im Beitrag #254
...Bisher betreibe ich ihn nur auf nem Ego-Akku... wenn der mal auf nen Akkuträger kommt...

wenn du einen Multimeter hast und damit umgehen kannst, um den Wiederstand zu messen, DENKE bite an den EIGENWIEDERSTAND des Multimeters kannst du folgendes ausprobieren Aber bitte auf eigene Gefahr:

eine windung von der wicklung weg nehmen , dadurch verringerst du den wiederstand der wicklung und hast mehr dampf und flash falls erwünscht natürlich nur. Und WICHTIG überprüfe den Wiederstand des VD nach der Modifikation der wicklung. die Wicklung NICHT benutzen wenn der Wiederstand geringer als 1,4 Ohm ist, das könnte sonst Deinen Akku schrotten.

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 18:56

Das ist gar nicht seltsam, sondern das Gute am SW!
Man kann den Flash durch die Wicklung (Ohmwert) natürlich zum Teil selbst bestimmen und daher braucht man dann auch weniger Nikotin!

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 19:02
von bflegel | 2.267 Beiträge

@Steal: Ich hab den ET auf nen Akkuträger mit Ohmmessung aufgeschraubt -> 1,7 Ohm. Ich glaub das reicht schon aus Hab nur gerade keinen frei, die AT's sind noch mit anderen Verdampfern "besetzt"

Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.03.2013 19:05

ah soooo, ok, dann brauchste ja auch nicht die wicklung zu ändern.

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 08:47
von DieCoco | 303 Beiträge

Passen auf den ET die gängingen 510 Drip Tips drauf?
Ich bin Dauernuckler und da wird der Original Drip Tip so warm. Das mag ich gar nicht

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 09:12

Tja ... da haben wir wohl ein Problem
Aber man gewöhnt sich dran. Meine Lippe hat anfangs angefangen, sich zu häuten ... an was immer das auch lag, jedenfalls hatte es was mit dem ET zu tun

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 09:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

dann nehmt doch nen anderes 510er Drip Tip, meines wissens nach wird da nichts anderes verwendet. Dagibt es mitlerweile schon eine art standart zum glück

also äh sorry coco ja da sind ganz normale 510er Drip Tips drauf

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 09:22 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 09:23
von haze (gelöscht)

Das Problem, 510 Drip Tips passen nicht immer, was sie eigentlich sollten.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 09:26

Genau, und man muss halt noch einen finden, der optisch passt .... und dann noch ein großes Loch zum Tröpfeln hat ... also ich hab mich an das Orginal gewöhnt und es passt halt einfach am Besten.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 09:33
von Drakuras | 3.642 Beiträge

510er Drip Tips unterliegen nunmal nur einem Standart und keiner Norm, sonst wären die alle Exakt gleich und der eine würde net mal hier und da auf dem Verdampfer Wackeln

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 09:38
von haze (gelöscht)

Das hatte ich mit der vapeonly, nur ein 510er US-Mundstück hatte gepasst.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 09:39

ich benutze einDriptip von einem 306er VD das passt richtig schön stramm da rein, ist etwas länger und aus Kunststoff - also nicht so Wärmeleitend. Alle andern die ich habe waren ein wenig mehr oder weniger am wackeln.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 09:58

Also sollte ich wohl dann nicht nur einen, sondern eine größere Auswahl verschiedener Drip Tips bestellen, in der Hoffnung, das einer passt? das is ja blöd

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 10:07
von haze (gelöscht)

So in etwa.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 11:04

Moin, wie wäre es mit nem speziellen Mundstück für den ET?

http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ta...dstueck-special

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 23:14

he he das sind die gleichen die ich bei vapango mit geordert hatte.
Sind aber vercromt, nicht stainless.
Sind schön, wackeln aber auch im ET.
Das liegt aber auch am ET das die Mundstücke da wackeln meiner Meinung nach, kann man aber mit leben finde ich.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2013 23:41
von Fuma (gelöscht)

Sind ja geil die Dinger... und bei mir "wackelt" sogar das originalmundstück das dabei is? Obwohl wackeln eigentlich übertrieben is, wenn ich dagegen drücke geht er halt vl nen halben millimeter in die richtung... gibt aber schlimmeres... fände es aber allgemein besser wenn drip tips zum schrauben und nicht zum reinsteckn wären...

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.03.2013 14:21

Meine erste Wicklung ist fertig.
Allerdings war ich erst beim 2. Versuch zufrieden
Ich hab jetzt 2 x 1mm Silikatschnur und 5 Wicklungen 0.16mm Nichrome-draht genommen.
Sind 2.1 Ohm und es flasht und dampft wie Sau
Bin ja mal echt ein bisschen stolz auf mich

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.03.2013 14:35

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.03.2013 15:19
von DampferKanal (gelöscht)

Habe mir jetzt aich wieder eine geholt hatte schon mal eine, werde sie die tage mal sebler wickeln :-) habe erst 1-2 mal irenwas gewickelt im leben lach

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.