Kennt ihr "Zazo.de"?

in Deutschland - Andere 30.09.2012 13:43
von McBain (gelöscht)

Hallo,

ich habe in einer ruhigen Minute mal per Google nach Liquid-Shops gesucht, da Ebenferro ja kein Dekang mehr führt und ich mit den anderen getesteten Shops nie so richtig zufrieden war in irgendeiner Hinsicht. Dabei bin ich jetzt auf Zazo.de http://www.zazo.de/index.php gestossen. Wirkt durchaus interssant.

Hat mit diesem Shop, dessen Produkten schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hatte ich bisher noch nichts von gehört, scheint es auch erst seit wenigen Wochen zu geben. Die Seite sieht schon mal erfreulich professionell aus. Die Preise, gerade für Liquid (20ml-Fläschchen), sind erstaunlich günstig.
Habe im Netz mal nach ersten Liquid-Erfahrungen gesucht, und wenn man denn Meinungen in anderen Foren glauben schenkt, sind diese recht vielversprechend.
Als Hardware wird dort die Biansi Imist angeboten, diese wollte ich sowieso schon lange mal mit meiner Ego vergleichen.
Der CLou: Es gibt dort diesen Monat ein sensationelles Angebot wie ich finde http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-Einsteigerpaket.html, Imist-Doppelset inkl. 6 Liquids nach Wahl für 69,99€ (inkl. Versand) - per Facebook-Rabattcode (20%) geht es sogar noch günstiger.

Da konnte ich nicht anders und musste zuschlagen. Erwarte nun freudig das Paket und hoffe die Liquids taugen was.

nach oben springen

RE: Kennt ihr "Zazo.de"?

in Deutschland - Andere 30.09.2012 14:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Hört sich für mich irgendwie aber stark nach Werbung an.

Imist ist doch schon "veraltert", haben wir schon alle

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 16:34
von McBain (gelöscht)

Also ich hab zumindest, noch, keine Imist...

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht - ich wollte bloß auf das gute Angebot aufmerksam machen und wissen ob schon jemand dort was geordert hat und Feedback geben kann.

Ich hab ja meine Ware noch nicht bekommen, da will ich hier nicht als Anwerber fungieren...

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 16:40
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Dass heißt du hast dort schon Bestellt (Ich hab ja meine Ware noch nicht bekommen, da will ich hier nicht als Anwerber fungieren...) und fragst nach der Bestellung ob der Händler seriös ist ?

Kommt mir schon komisch vor.

Eigentlich sollte man sich vorher erkundigen ob jemand in einem neuen / unbekannten Shop Erfahrungen gemacht hat.

LG Jimmy

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 18:57
von McBain (gelöscht)

Also mal ein bißchen weniger Misstrauen bitte...

JA, ich habe dort bestellt udn habe die Ware noch nicht. Über die Seriösität habe ich mir bei dem Shop, da ich ja bereits vorab ein wenig geschaut habe was das Netz hergibt, eigentlich keine Gedanken gemacht.

Ich fand einfach den scheinbar neuen Shop im Verbund mit dessen Angebot und den den günstigen Preisen für Liquids interessant, dass ich dachte ich schreib mal was dazu hier im Forum am passenden Platz. Kann ja durchaus sein, dass hier Leute im Forum sind, die sich über intersante Shops freuen, da sie noch nicht alles kennen und haben.

Mit der Frage ob den Shop jemand kennt und Feedback geben kann, meinte ich eigentlich ob ein paar positive oder negative Erfahrungen zum Bestellablauf und zur Qualität der Ware exisitieren.
Kann ja sein dass hier jemand schreibt: Total (un)seriös; zehn Wochen Lieferzeit; alles Original oder eben nur Clone; Gibts woanders aber noch günstiger und besser; dieses Liquid schmeckt mir oder eben nicht... sowas halt.

Also noch mal zusammenfassend: Ich habe mit dem Shop wirklich sonst nichts zu schaffen, ich kann ihn bisher nicht abschließend beurteilen. Lediglich dessen Auftreten und Preise finde ich so interessant, dass ich dazu mal was gepostet habe weil hier im Forum eben noch nichts zum Thema gefunden habe.
Sorry, aber hier einen neuen Eintrag zu posten, der nicht gleich nach Werbung klingt ist wohl nicht so leicht... wenn ich mal genau drüber nachdenke ist vermutlich jeder Post zu einem Shop hier im Forum im Endeffekt, ob gewollt oder ungewollt Werbung

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 18:58 | nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 19:05

Klar wenn jemand in einem Sjop Bestellt und sich danach erkundigt schaut dass schon sehr nach Werbung aus usw.
Von daher ist Misstrauen sicherlich angebracht.

Wenn ich wo Bestellen möchte erkundige ich mich mal vorher ob die Lieferzeiten , Ware usw Ok sind.
Ansonsten warte auf die Ware und gib dann selbst einen Testbericht ab und Lobe bzw. Kritisiere den Händler.

Wenn jetzt jemand schreibt dass der Shop nicht so toll ist dann ist es sowieso zu spät.

Klar, Erfahrungen haben immer mit Werbung zu tun aber nicht immer Positive !

LG Jimmy

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 19:10

Deine 13 Beiträge seit dem 08.09.2011 schließen auch darauf dass du nicht sehr aktiv hier im Forum warst.
Hast du mit dem Dampfen aufgehört dazwischen oder einfach kein Interesse an Foren gehabt seit deiner Registrierung ?

Ich war ja auch längere Zeit nicht aktiv im Forum aber mehr als 13 Beiträge sinds dann doch geworden :D

LG Jimmy

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 19:11

Und meine Bedenken kamen daher, weil Du Dich ja nicht gerade oft hier im Forum beteiligst und dann einen Beitrag schreibst, der sogar mehrere Links beinhaltet und für meinen Geschmack schon zu viel "Lob" - ohne eben wirkliche Erfahrungen gemacht zu haben.
Gute Angebote haben viele Shops ....
Aber wenn es wirklich nur "einfach so" gewesen sein sollte, dann ist es ja okay.
Mit bisschen Misstrauen unsererseits wird man halt leben müssen und ist leider auch oft genug angebracht

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 19:13

..ja genau ... Du schreibst ja auch noch, Du hast schon in anderen Foren positive Berichte gelesen ... wozu dann noch die Frage hier, wenn Du hier gar nicht mehr aktiv bist?!

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 19:16
von Mambo (gelöscht)

Andere Frage seit wann ist Zazo Neu?
gibt den Shop nicht seit 2011?

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 19:58
von McBain (gelöscht)

Also so langsam...

Wieviel "Lob" habe ich den wirklich verteilt? Gutes Angebot, professionelle Seite, ein paar gute Meinungen in anderen Foren.

Ich poste gerade hier, weil mir dieses Forum immer noch das Liebste ist, weil mir hier beim Einstieg (damals nur als Mitleser) ins Dampfen sehr geholfen wurde und ich viele Anregungen erhalten habe. Auch bezüglich Bezugsquellen.

Deshalb hätte ich mich über ein paar Beiträge hier gefreut, dann muss der nächste auch nicht in anderen Foren gucken um was zu finden.

Ich bin regelmäßig hier im Forum und bin hier auch in der Tat schon seit einiger Zeit angemeldet und dampfe seit über einem Jahr ausschließlich. Da hier und anderswo sehr kompetente, aktive und freundliche Leute diskutieren, Tipps, und Anregungen geben muss ich meinen bescheidenen Senf nicht ständig überall dazu geben.
Ich könnte natürlich auch in jedem Thread einen Satz dazufügen, damit meine Beitraganzahl erhöht wird, das macht mich sicher kompetenter.

Vermutlich steht bei mir demnächst auch noch ein Privatdetektiv auf dem Hof...schon witzig.

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 20:17

Tut mir leid, wenn Du Dich bischen angep ... fühlst, ... aber Du musst auch mal bedenken, dass es all das hier tatsächlich schon gab - und gar nicht mal selten. Sorry, wenn Dich das Misstrauen fälschlicherweise getroffen hat!

Dann berichte mal, wenn Deine Bestellung eingetroffen ist!

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 20:51

Naja dass hat nichts damit zu tun dass du in jedem Thread etwas schreiben musst damit deine Beiträge steigen.

Aber bei mir und sehr vielen ergeben sich meist am Anfang sehr viele Beiträge schon alleine im Vorstellungsthread, erste Bestellung , erste Erfahrungen usw.

Anscheinend kennt kaum jemand zazo.de sonst hätten sicherlich schon einige Berichtet.

Du wirst uns ja hoffentlich demnächst von deinen Erfahrungen berichten können wenn du dein Paket in Händen hältst ;)

LG Jimmy

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 22:43
von McBain (gelöscht)

Ja, scheint wirklich sonst noch keiner zu kennen.

Dann werde ich das Paket mal abwarten und berichten - vielleicht ist das Liquid ja völlig undampfbar und die ganze Aufrgegung hier war umsonst.

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 22:45 | nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 22:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo mcbain

du darfst den anderen nicht böse sein.... leider finden sich hier immer wieder die dubiosesten anbieter in getarnter form im forum ein und versuchen hier illegal ihre werbung unter zu bringen....

daher reagieren unsere userInnen alle mit äußerster skepsi, wenn jemand, von dem man so gut wie nie was hört, plötzlich auftaucht und mehr oder weniger werbung für irgend einen shop macht...

in deinem fall hätte es natürlich genügt, wenn alle mal kurz in dein profil geschaut und sich deine beiträge angesehen hätten die du bisher geschrieben hast.

aber im grunde bin ich allen sehr dankbar, dass sie aufpassen und eher sensibel reagieren wenn so wa passiert....

also nimms nicht tragisch.... böse hats niemand gemeint.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Deutschland - Andere 30.09.2012 23:14
von McBain (gelöscht)

Hallo Actor,

keine Sorge, ist schon vergessen.

nach oben springen

in Deutschland - Andere 07.10.2012 19:59
von McBain (gelöscht)

So Leute,

mein Paket von Zazo ist am Donnerstag (bestellt und bezahlt am Freitag) angekommen. War sehr gut verpackt. Inhalt vollständig.

Zur Hardware:

Zunächst mal bin ich von der Imist echt angetan.
Habe das Teil zunächst mal mit dem GF-Docht ausprobiert, dampft ja schonmal deutlich mehr als bei meiner Ego-C.
Der zweite Verdampfer war aber leider gleich kokelig. Also erstmal beide VD auf ESS-Docht umgerüstet - Wechsel hat einwandfrei geklappt. Die Wartung ist im Vergleich zur Ego-C ordentlich erleichtert. Zudem sifft das Teil nicht am Akku-Anschluss, das ist schonmal nett. Mir kommt es auch so vor, dass ich nur halb soviel Liquid verbrauche wie mit den umgebauten Egos.
Es waren leider keine Verschlusskappen für die Tanks dabei, gibt es im Shop auch wohl nicht. Schade, gibt es die bei der Imist nicht offiziell? Aber die von der Ego passen ja auch...
In der Farbe "Gun Metal" sind die Geräte auch ein echter Hingucker, bin mal gespannt wie widerstandsfähig sich die Beschichtung auf Dauer erweist.
Glaube die Anschaffung hat sich schon mal gelohnt. Dei Verdampfer laufen jetzt zuerst mal auf Dauertest.

Zum Liquid:

Bei dem Imist-Set waren 6 Liquids inklusive. Ausgesucht hatte ich Kirsch, Waldmeister, Cola-Zitrone, Minze, Himbeere, Sweet Maja - alle jeweils in 20ml-Fläschchen mit 9mg Nikotin Pro ml. Preis ist wohl unumstritten sehr günstig angesetzt denke ich.

Die Flaschen sind für mich die Besten die ich bisher gesehen habe. Optik und Beschriftung sind 1A, einzig ein Haltbarkeitsdatum fehlt leider. Deckel ohne Kindersicherung, lässt sich aber wenigstens gut öffnen. Kunstoff ist nicht zu hart, Liquid lässt sich gut rausdrücken. Die Spitzen der Flaschen sind so gewählt, dass sie exat in die Tanks der Imist passen.

Habe mittlerweile alle Sorten durch.
Hier und da hätte ich gerne einen Hauch mehr Flash, vielleicht sind mir die 9mg etwas zu lasch - dampfe sonst 12mg DK meistens. Und die Aromen-Bezeichnungen sind zum Teil etwas irreführend glaube ich.
Ich glaube in Summe kann man das Liquid aber guten Gewissens empfehlen.

Hier die Einschätzung der einzelnen Sorten meinerseits:

- Kirsche: Schmeckt und riecht wie Em-Eukal Bonbons - senstionell, da brauche ich mehr von - der Knaller!

- Himbeere: Erinnert an Himbeer-Lutschbonbons, sehr süß. Auch lecker, werde ich wieder bestellen.

- Cola-Zitrone: schmeckt und riecht ebenfalls wie die Bonbons. Zitrone etwas im Vordergrund, prickelt fast. Rein Cola wäre mir lieber, aber durchaus ein gutes Liquid für zwischendruch.

- Waldmeister: Absolut bestes Waldmeister-Aroma dass ich bisher gedampft habe, wie der Wackelpudding. Könnte für meinen Geschmack noch einen Tick mehr Aroma rein. Trotzdem ein Super-Liquid. Werde ich wieder bestellen.

- Minze: Wie die Spearmint-Kaugummis. Nicht zu scharf. Könnte für mich etwas süßer sein. Für ein Minz-Liquid gut, aber diese Mentholartigen Liquids werden wohl nie so meins.

- Sweet Maja: Soll Virginia mit etwas Honig sein. Man schmeckt den Honig für mich auch etwas raus. Eins der wenigen Tabak-Liquids die ich dampfen kann, aber auch nicht so lecker dass ich es öfter dampfen will. Misch ich irgendwie mal unter.

In Summe bin ich überzeugt und kann eine klare Empfehlung aussprechen.
Die Mischung der Liquids und deren Dampfverhalten gefallen mir super. Es dapft sich irgendwie sehr...hmmm...weich sag' ich mal - kein Kratzen oder Ähnliches. Vor allem die Liquid-Aromen, wenn auch eventuell von der Bezeichnung nicht ganz treffend, sind wirklich super. Die Liquids schmecken übrigens auch so wie sie riechen.
Werde diesen Monat nochmal nachbestellen, diesmal auch 18mg, solange der FB-Rabattcode noch gilt.

nach oben springen

in Deutschland - Andere 07.10.2012 21:52

Guter Bericht vom Shop Besitzer persönlich :D

Klingt ja ganz gut deine Erfahrung. Mal schauen ob es vl. noch andere Leute gibt die dort Erfahrungen gemacht haben.
Andererseits wundert es mich nicht dass der Shop eher unbekannt ist weil der Name zazo hat glaub ich wenig mit Dampfen zu tun.

Von welchem Produzent sind die Liquids dort ?

LG Jimmy

nach oben springen

in Deutschland - Andere 07.10.2012 22:14
von McBain (gelöscht)

Fang nicht schon wieder mit Shop-Besitzer an...

Ich glaube nicht, dass die Liquids von einem gängigen Produzenten sind, bedruckt sind Fläschchen von Zazo. Flschenform habe ich so auch noch nicht gesehen. Da ist außerdem die Adresse von einer "Intertrade Concepts GmbH" aus 53639 Königswinter drauf - glaube da lief auch das Konto drauf.

Gehe fast davon aus, dass die eigene Liquids herstellen bzw. herstellen lassen.
Auf der Hompage steht folgendes dazu: http://www.zazo.de/info/Sicherheitshinweise.html bzw. http://www.zazo.de/info/Infos-e-Liquids.html

nach oben springen

in Deutschland - Andere 07.10.2012 22:55
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

kirsche und himmbeere klingt ja doch verlockend ......... hmmm ob ich da mal bestellen sollt??????

nach oben springen

in Deutschland - Andere 07.10.2012 23:44

Zitat von McBain im Beitrag #19
Fang nicht schon wieder mit Shop-Besitzer an...

Ich glaube nicht, dass die Liquids von einem gängigen Produzenten sind, bedruckt sind Fläschchen von Zazo. Flschenform habe ich so auch noch nicht gesehen. Da ist außerdem die Adresse von einer "Intertrade Concepts GmbH" aus 53639 Königswinter drauf - glaube da lief auch das Konto drauf.

Gehe fast davon aus, dass die eigene Liquids herstellen bzw. herstellen lassen.
Auf der Hompage steht folgendes dazu: http://www.zazo.de/info/Sicherheitshinweise.html bzw. http://www.zazo.de/info/Infos-e-Liquids.html

War nur Spaß :P

Aso naja da wird es Produzenten geben die für mehrere Firmen Herstellen. Solangs schmeckt is ja auch egal.

Die Liquid Preise sind auf jeden Fall sehr gut. Da kommt man bei dem 5+1 Angebot auf 2,50 Euro je 10ml.

Kann man echt nicht meckern.

LG Jimmy

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.