#1

Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 27.04.2012 10:37
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ich war gestern auf einer Eröffnungsfeier in einem Lokal im 3. Bezirk. Dort war drinnen natürlich Nichtraucher. Ich hab hab mir die Sedansa Lea zu gemühte geführt, weil die Dampfentwicklung schön dezent ist.

Trotzdem wurde ich bemerkt. Ein Raucher hat mich anvisiert und meine Dampfwölkchen bemerkt. Schupdiwup hat er auch eine Zigarette in der Hand, doch bevor er sie anzündete suchte er noch verzeifelt einen Aschenbecher. Nach erfolgloser Suche gab er die Zigarette wieder in die Packung.

Die Geschichte is jetzt zwar net der Burner aber in der Situation war es lustig das zu beobachten.


nach oben springen

#2

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 27.04.2012 10:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist total lustig....

mir ist das im IKEA restaurant passiert.... ich dampfe fröhlich im nichtraucherestaurant meinen LEO... plötzlich beobachte ich wie mich einer von der anderen seite des raumes fixiert.... aufsteht und auf mich zukommt.... am weg hat er schon seine zigaretten ausgepackt.... und

dann hat er blöd geschaut, weil auch in meinem bereich "rauchen verboten" war.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 27.04.2012 11:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ihr seid ja gemein, die armen Raucher...


nach oben springen

#4

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 27.04.2012 11:53
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von Trixer
Ihr seid ja gemein, die armen Raucher...



Randgruppenwitze sind doch immer wieder die besten.


nach oben springen

#5

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 27.04.2012 13:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ihr gesehen hättet... wie traurig der typ dann dreingeschaut hat.... ihr hättet alle gelacht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 27.04.2012 13:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Oder ihm nen Testgerät angeboten


nach oben springen

#7

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 28.04.2012 13:06
von neophytehome (gelöscht)
avatar

hallo an alle ich hatte gestern Abend auch ein sehr lustiges abendteuer mit meiner Leo (hahaha) ich war mit meiner Familie auswärts essen und natürlich durfte man im gesamten Restaurant nicht rauchen da ich aber gerne nach dem Essen eine dampfe entschloss ich mich meine Leo rauszuholen paar Tröpfchen liquid darein und ab ging die Reise hehe nach dem 2 Zug an meiner Leo kam auch schon der Betreiber und bitte mich vor die Tür und sagte es sei absolutes rauch verbot im gesamten lokal deswegen stünden auch keine Aschenbecher auf dem Tisch ..... auf jeden Fall guckte er mich ganz verdutzt an und wunderste sich wieso es so qualmt aber er nix rieche er sagte er sei sich sicher mich rauchen gesehen zu haben ... ich darauf hin ich rauche nicht ich dampfe.. an guckte der mich mit ganz riesen Augen und bat mich ihm diese Geschichte mal zu erklären was das ist wie das geht usw. da ich natürlich ein neues Mundstück hatte habe ich ihn schließlich auch mal probieren lassen und der her war ganz begeistert von dem Gerät und zeigte Großes Interesse kurz darauf holte ich meine Ego T mit ce4 clearomizer aus der Tasche und ebenfalls hat er es getestet und sagte einfach nur herrlich kein Aschenbecher kein Feuerzeug nix stinkt einfach spitze er kaufe sich heute auch ein dampfgerät hehe..... auf jeden Fall war das ein sehr positiver Erfahrung und ich bin froh einen mehr vom dampfen überzeugt zuhaben ... jetzt weiß ich immer ein neues Mundstück dabei zu haben ist immer gut werde ich ab heute immer tunen..... PS hab ihm auch gesagt er solle sich bevor er was kauft hier im Forum anmeldet und sich erst mal informieren um ihn Lehrgeld zu ersparen


nach oben springen

#8

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 28.04.2012 13:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe... Super!


nach oben springen

#9

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 28.04.2012 21:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

klasse Neo


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 29.06.2012 09:46
von aroma (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #2
das ist total lustig....

mir ist das im IKEA restaurant passiert.... ich dampfe fröhlich im nichtraucherestaurant meinen LEO... plötzlich beobachte ich wie mich einer von der anderen seite des raumes fixiert.... aufsteht und auf mich zukommt.... am weg hat er schon seine zigaretten ausgepackt.... und

dann hat er blöd geschaut, weil auch in meinem bereich "rauchen verboten" war.


Jaja, das deutsche Rudelverhalten!:-D


nach oben springen

#11

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 29.06.2012 10:07
von herby21 (gelöscht)
avatar

bist du dir sicher ,das das ein deutsches ikekahaus war


nach oben springen

#12

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 29.06.2012 10:13
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ach wie schön war das während meines Urlaubes in den USA. Dampfen war überall wo ich war willkommen. Ich bin sogar sehr oft nach den Aromen gefragt worden, weil diese so schön fruchttig gerochen haben. Auch in Kanada - kein Problem. Ich habe überall wo ich gedampft habe, schön brav vorher gefragt ob ich darf.

Vor allen dingen musste ich mir drüben nicht irgendwelche dummen Kommentare anhören, wie schädlich doch das Dampfen sei.


nach oben springen

#13

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 29.06.2012 10:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... dort gibt es auch keine finanzamtslobby die die dampferei trotz besserem wissen verunglimpft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 29.06.2012 13:26
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Yep - genau so ist es


nach oben springen

#15

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 29.06.2012 15:13
von Schneckerl (gelöscht)
avatar

Also ich dampfe nun seit 10. April, jedoch dort wo ich früher nicht geraucht habe, dampfe ich heute auch nicht. z.B. Krankenhaus, in einem Geschäft, im Flieger, aber in JEDEM Lokal, auch im Donauzentrum wenn ich durchgehe.
Jedenfalls viele neugierige Blicke, oft auch neidische Blicke, oft auch Fragen: WAS ist das, wie funktioniert das?, wieso richt man nichts, usw. und bisher nur positive Reaktionen, noch nie Stress... ich bin echt mehr als begeistert, aber trotzdem so hin und wieder a echte Marlboro is immer noch ein Hammer, aber diese Lust befriedige ich mit maximal 2 Stk am Tag, aber oft auch tagelang keine einzige...


nach oben springen

#16

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 10:20
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also ich dampfe nur dort, wo ich früher auch geraucht habe.

Ok, am Flughafen hab ich schon mal gedampft um zu sehen,
ob mich das Personal drauf anspricht (sind ja überall Kameras),
aber nichts ist passiert.

Ausserdem dampfe ich in meinem Arbeitszimmer und Auto, wo
ich früher nicht geraucht habe.

Provozierend extra da zu dampfen, wo Rauchverbot herrscht
muss meiner Meinung nach nicht sein.


nach oben springen

#17

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 10:34
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich dampfe inzwischen auch überall. Und auch dort, wo es "früher" nicht mehr aber "ganz früher" auch erlaubt war ;)

Allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich z.B. in der Bahn und im Flieger nur sehr verhalten und vorsichtig dampfe. Ich will niemanden provozieren aber dennoch zeigen, dass es ne Alternative gibt. Ich dampfe nicht im Kaufhaus denn dort war es (für mich - vielleicht gibt es ja noch ein "ganz viel früher" wo es auch erlaubt war?) noch nie erlaubt.

Und ich freu mich wie Bolle das ich dampfe denn ich hab mir nun ein fast ganz nigelnagelneues Auto gekauft in dem nun natürlich nicht mehr gequalmt, dafür aber gedampft wird :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#18

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 10:41
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich dampfe zu Hause, da habe ich auch geraucht.
Ich dampfe im Auto, da habe ich früher auch geraucht.
Ich dampfe im Büro, wo das Rauchen schon länger verboten ist. Ich habe nicht um Erlaubnis gefragt, aber meine Kollegin und meine Chefin haben es inzwischen mitgekriegt und sagen nichts dazu. Ich mache es auch nicht offensichtlich und provozierend.
Ich dampfe, wenn wir Veranstaltungen haben vor der Tür zusammen mit den Rauchern.
Ich dampfe nicht im Krankenhaus oder Altenheim, hätte ich früher auch nie geraucht. Wenn ich als Patient im Krankenhaus wäre, sähe das anders aus .
Ich fahre nicht mir öffentlichen Verkehrsmitteln, kann also dazu nichts sagen. Aber auf einer längeren Bahnfahrt würde ich auch dampfen.
Bei einem längeren Flug (bin seit ich dampfe noch nicht wieder geflogen) würde ich auch dezent dampfen.
In einem Geschäft oder Kaufhaus käme ich gar nicht auf die Idee zu dampfen .
Bei meinem Vater im Haus darf ich jetzt dampfen, rauchen früher nur auf der Terrasse oder im Partykeller.
Bei meinen Schwiegereltern darf ich auch dampfen, rauchen nur auf der Terrasse.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#19

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 10:46
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #18
Ich mache es auch nicht offensichtlich und provozierend.

Und ich glaube, dass wir damit am besten Fahren und das Dampfen so Boden gewinnt. Wir sind doch keine Stänkerer, die einfach rücksichtslos alles vollnebeln!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#20

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 02.07.2012 19:11
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also das mit dem Geruch stimmt nicht. Ich bin in meinem Bürozimmer schon oft angesprochen worden, nach was es da riechen würde. Ganz besonders, wenn es fruchtige Aromen sind. Tabak riecht man auch, aber nicht so leicht definierbar.

Ich habe auf der Arbeit auch nicht gefragt, aber alle Kollegen wissen Bescheid. Ich geh in ein leeres Zimmer mit dem Laptop oder was zu lesen und dampfe da. Oder in meinem Büro, wenn ich allein bin.

Wenn`s diskret sein muss (restaurant etc.) lass ich den Dampf einfach ne zeitlang drin und puste ihn ruckartig unter den Tisch. Ist dann kaum sichtbar, wenn überhaupt.

dicke Wolken im Nichtraucherbereich mache ich sicherlich nicht... Bin froh, wenn mir die Leute von der Pelle bleiben.


zuletzt bearbeitet 02.07.2012 19:12 | nach oben springen

#21

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 24.07.2012 12:21
von koschka | 8.321 Beiträge

So. Nun hatte auch ich mal ein tolles Erfolgserlebnis

Hatte einen wichtigen Termin auf der Bank. Eigentlich gleich zwei hintereinander bei zwei verschiedenen Beratern. Heißt also, ich bin ganz 2,5 Stunden da drin gesessen.
Hatte vorher schon etwas Angst, dass ich dort nicht dampfen könnte, Hausrecht und so .... und dann trau ich mich ja auch noch nicht so wirklich. Aber da ich nun Nichtraucher bin, hab ich eigentlich keine andere Wahl gehabt.
Leider hatte nur den einen Akku der eCab dabei und ein wenig Angst, der könne mir noch ausgehen in der Zeit.

Berater Nr. 1 kannte ich noch nicht - und zum Dampfen kam es auch nicht wirklich.
Beraterin Nr. 2 ist eine ganz Nette und wir haben einen prima Draht zueinander und ich weiß, dass sie Raucherin ist.
Da es bei Berater Nr. 1 recht anstrengend war, bat ich bei Berater Nr. 2 erstmal um einen Kaffee.
Natürlich hatte ich mitlerweile ohnehin schon total Schmacht nach meiner Dampfe. Also hab ich einfach gefragt, ob E-Rauchen hier verboten sei. Zuerst nickte sie, sah dann auf meine kleine Dampfe und fragte: Ach so, das Ding da, welches Sie da liegen haben? Ach das, das riecht man ja nicht, oder? Nö, kein Thema, das können Sie ruhig machen!

Sitze also angenehm dort, schlürfe meinen Kaffee und dampfe mein Haselnuss - man, tat das guuuut!
Da freut sich echt das Herz

Natürlich kam dann auch die Frage, ob das wirklich hilft. Ich habe kurz geschildert, wie es mir ergangen ist und hab auch gesagt, ich könne ihr ein tolles Forum empfehlen und wenn es sie wirklich interessieren würde, würde ich ihr gerne alles darüber erzählen.
Naja gut .... da kam nicht wirklich eine Antwort - aber trotzdem war das mal echt ein freudiges Erlebnis für mich.
Und auf der Heimfahrt gab der Akku dann auf - puh, nochmal Glück gehabt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.08.2012 17:36
von Mel (gelöscht)
avatar

Cool, also bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut im Nichtraucherbereich zu dampfen.
Actor, war das zufällig im Ikea Nord wo du gedampft hast? Ich bin nach dem Essen schön brav raus vor die Tür zum dampfen - ich hätte Angst dass ich blöd angemacht werde von den Mitarbeitern dorf


nach oben springen

#23

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.08.2012 20:42
von kje | 2.473 Beiträge

Also der einzige Nichtraucherbereich, in dem ich dampfe, ist seit dem 1.8. auf dem U-Bahnhof. Da ist es mir so was von egal, ob rauchen verboten ist
In der Ubahn selbst dampfe ich natürlich nicht, obwohl ich mich 2x schon erwischt habe, dass ich dran zog
Bin auch ein paar mal drauf angesprochen worden (nur positiv) und hab einer Dame den Link zum Forum aufgeschrieben.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#24

RE: Dampfen im Nichtraucherbereich

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.08.2012 21:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein es war beim ikea in der SCS


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.