#51

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:52
von Cleaner | 336 Beiträge

ganz genau itze, aber deswegen kann ich doch andere nicht schlecht machen. wir wollen alle wissen was drin ist und sauber dampfen.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#52

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

so, ich nochmal... nur, wo fange ich am besten an?!

das eine ist: wir haben starken gegenwind seitens der medien und der politik. um DENEN den wind aus den segeln zu nehmen, haben sich viele shops darauf geeinigt, liquids jenseits der 18mg aus dem programm zu nehmen.
finde ich - rein so gesehen - eine feine sache.

klar gibt es genug shops mit basen zum selber mischen, welche dahingehend natürlich über den 18mg ihre basen anbieten. jedoch haben die meisten shops (die ich bisher gesehen habe) basen bis lediglich 36mg im angebot.

natürlich sind wir alles erfahrene und verantwortungsbewusste menschen.

doch wenn nun, mal als extremes beispiel, ein absoluter dampfer-neuling ohne forenerfahrung in einem shop
"bummeln" geht, und dort werden basen mit weit mehr als 36mg angeboten...
gut, man ist ja ein erwachsener mensch - sagen wir.
doch wenn diese unerfahrene person nun eine 72er basis im warenkorb hat, ein paar aromen dazupackt...
"es sieht ja am video alles so einfach aus" - dann finde ich es nichtmehr lustig.
das anbieten einer so hohen basis ist das eine - die fehlende warnung über die gefährlichkeit bei unsachgemäßer anwendung ist das andere.

die ganzen "kleinen" shops, die wegen medien, politik und co es sich selbst zur aufgabe gemacht haben, jedliche
angriffsflächen zu verringern, warnen davor, wie böse eine falsche handhabung sein kann.

kleine shops warnen davor, dass 36er basis NUR zum runtermischen geeignet ist, andere shops nehmen ihre 24er liquids aus dem programm.
und was macht TW? bietet fertiges 30er liquid an. das finde ich einfach seltsam!

egal, was in UK oder USA verwendet wird:
wir sind hier, leider oder gott sei dank, in DE/AT/CH (Europa). Und so sollte sich ein Shop auch ein bisschen an "unsere" gepflogenheiten halten, ob nun geregelt via gesetz, oder geregelt via "anstand"...

das thema mit der nackten frau... das ist ein anderes.

Edit:
was geht denn hier ab? während ich geschrieben habe, kamen 5 neue antworten von euch


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 17.04.2012 21:56 | nach oben springen

#53

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:53
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ich denke wir sollten hier auf der sachlichen Ebene bleiben. Persönliche Anspielungen bringen das Thema nicht weiter und jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen die er hat. Auch wenn sie manchmal nicht die allgemeine Meinung trifft.

Allerdings finde ich das auch nicht gut was sie machen. Aber trotzdem muss man auch auch andere Meinungen akzeptieren.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 17.04.2012 21:56 | nach oben springen

#54

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Danke Dusky, darauf wollte ich hinaus, man muss an die unerfahrenen Dampfer denken. TW ist einer der Shopf die auch gerade bei der Jungen generation beliebt sien wird wegen den teufeln.
Und ich wusste bis ich hier im Forum war nicht wie gefährlich nikotin ist, geschweigedenn, dass es über die haut aufgenommen werden kann.


nach oben springen

#55

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:05
von kje | 2.473 Beiträge

@ Dusky: genau so sehe ich das auch, anbieten, von mir aus ABER mit Warnung an die Unbedarften! Wir (und auch z.B. TW) kann nicht davon ausgehen, dass der Kunde weiß, was er mit dem Produkt anstellen/anrichten kann.
Daher auf jeden Fall meine Empörung. Diese Werbung ohne Warnhinweis geht nu mal gar nicht.
Okay, erfahreneren Kunden dürften die Warnung genauso egal sein, wie die netten Hinweise auf Pyroschachteln, aber zumindest ganz Unbedarften könnte es zum Überlegen bringen.
Was jeder daraus macht, ist sein Bier.
Ich halte es für extrem unbedacht, was TW sich da geleistet hat, stellt euch einen Neudampfer vor, der tatsächlich so ne Wahnsinnsmischung pur dampft... Wenn der dann imm KH landet, ist das Geschrei gross!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#56

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:05
von Itze | 7.002 Beiträge

Cleaner...Aber was TW Anbietet geht nicht,auf keinen Fall!
Wir haben schon genug Probleme mit dem Dampfen in D. AT. NL und EU da brauchen wir so einen Mist nicht.
18er reicht vollkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#57

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:14
von Cleaner | 336 Beiträge

ich bin voll deiner meinung itze. ich brauche den ganzen mixkram auch nicht.mir stinkt nur der auf die barikadenscheiss.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#58

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:15
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hey Cleaner, der war gut:

freiheitskämpfer der e-dampferei aufspielen. so ne art wutbürger, was wohl stark im kommen bei älteren menschen ist

Das muss ich mir echt merken. Hat was der Spruch. Dann wäre ich so eine art alternder Robin Hood. Cool

Hoffe, du erhebst keine Urheberrechte auf den Satz. Würde den gerne bei uns im Motorrad Club unter die Leute bringen


nach oben springen

#59

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:18
von Itze | 7.002 Beiträge

Das ich und andere auf die Barrikaden gehen ist ganz normal!!!!
Wir wollen so ein Mist den TW anbietet nicht!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#60

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

und jetzt alle miteinander wieder lieb sein, genug untereinander gestichelt

bleiben wir doch einfach bei TW und deren Angebot


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 17.04.2012 22:18 | nach oben springen

#61

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:28
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Hey Cleaner, der war gut:

freiheitskämpfer der e-dampferei aufspielen. so ne art wutbürger, was wohl stark im kommen bei älteren menschen ist

Das muss ich mir echt merken. Hat was der Spruch. Dann wäre ich so eine art alternder Robin Hood. Cool

Hoffe, du erhebst keine Urheberrechte auf den Satz. Würde den gerne bei uns im Motorrad Club unter die Leute bringen



natürlich nicht, bist doch mein freund


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#62

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:35
von kje | 2.473 Beiträge

@ dusky: ich denke, ich habe meine Meinung rect sachlich an TW kommuniziert
Bin mal gespannt, ob die antworten


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#63

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:41
von Drakuras | 3.642 Beiträge

kje:
Ne warnung das das nicht Pur gedampft werden darf haben sie sogar in Fett und Rot. Aber das video in dem der da im Anzug sitzt und ohne handschuhe sein liquid tröpfelt. Finde ich geht gar nicht.


nach oben springen

#64

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 22:49
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

hallo,
zum Thema:
In beiden Videos ist doch klar die Packung und auch die Flasche zu sehen mit den Warnhinweisen.
Eine Anleitung mit Anweisungen und Mischtabelle liegt auch bei.
Zudem sind diese Basen ohne Aroma (Geschmack) also muss man ja mischen.

"Wer das nicht dann auch mit ein wenig Lesen verbindet, der säuft vielleicht auch (aus JUX) Stroh RUM 72%igen pur."

Ich finds für die Leute die das Geld dafür ausgeben wollen und vielleicht "Hamsterkäufe" (Menge im Verhältnis zur Haldbarkeit und Verbrauch ) tätigen wollen echt in Ordnung.

Alles Andere was ich dazu sagen würde wurde schon erledigt.

Ich finde den Shop abgesehen von den Preisen echt i.O., manchmal haben die gute Angebote dann is der Preis auch i.O. .


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#65

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 01:24
von herby21 (gelöscht)
avatar

eigentlich wollte ich zu dem thema nicht´s mehr schreiben,aber da ich angesprochen(geschrieben) wurde......


@ cleaner zitat

was sagt mein nic aus

deinen nic habe ich so nach deiner ausage ,das du dafür bist, das liquid in die apotheke sollte, gedeutet ,sauber und ordentlich, eben clean,und deswegen zahlen wir alle mehr

zitat cleaner
,hier wurde öffentlich zum ignorieren (boykott) von einer firma aufgerufen, die nichts getan hat.


ich sehe das eben etwas anders,genau wie itze das auch sieht haben wir genug an der backe ,mit der frau steffens
da du ja nach eigenen aussagen immer im hintergrund sitzt und alles mitbekommst ,weisst du ja wie sehr die auf fehler warten, siehe (angeblich mehrere vergiftungen durch nicotin, explodierte batterie )

wenn mit mit so einem 72mg nictotin base jemand etwas passiert ,dann dürfen wir uns von unseren dampfen verabschieden,

und wenn TW nicht ganz mit geschlossenen augen durch die welt läuft ,weiss der auch wie es draussen ausschaut
und wenn ich dann so eine aktion fahre schade ich der ganzen dampferei,und seinen kollegen,die ihre geschäfte schließen können

ich wette ,das die plötschke,und steffens das schon wissen,und sich die hände reiben ,nach dem motto jetzt haben wir se gleich (vorraugesetzt die wissen was 72 mg nic. bedeutet,bin ich mir nicht mal so sicher)

zitat cleaner

ich will dir ja nicht zu nahe treten, herbylein, aber ich habe noch nie einen so den dampfer halten sehen, sieht irgendwie putzig aus, ganz herbylike.

falls du mich damit in eine bestimmte ecke schieben willst,

ich bin verheiratet hab 3 kinder was nicht unbedingt etwas heisst ,und falls es so wäre ,würde ich dazu stehen

aber dieser satz ,zeigt mir auch wie tolerant du zu deinen mitmenschen bist ,so ganz ohne vorurteile


zitat von mir

einfach ignorieren ,so wie babs das macht
wir ändern es nur wenn wir da nicht´s mehr bestellen

kannst du hier etwas von boykottieren lesen ,das ist meine meinung ,meine persönliche ,was nicht heisst ,das da jeder
auch du trotzdem bestellen kannst


ich vermute mal das du ja wochenlang in deinem stübchen sitzt und fleissig mitliest ,wie du ja behauptest
jetzt endlich mal deinen frust los werden wolltest.

haste ja jetzt gemacht ,und ich denke mal jetzt ist es gut gewesen,und für die zukunft würde ich dir empfehlen nicht mehr so lange zu warten bis sich soviel angestaut hat,komm einfach dazu ,dann kannste deine meinung dazu schreiben
und mit diskutieren ,sicher sind wir nicht immer alle einer meinung,aber hier kannste deine ja kund tun ,das vermeidet dann auch magengeschwüre

bis zum nächsten mal
machs gut


nach oben springen

#66

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 07:56
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

man o man was hab ich denn da losgetreten...............



nach oben springen

#67

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 10:38
von Dusky | 3.158 Beiträge

würde sagen, eine hitzige Diskussion bei totalem Regenwetter ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#68

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 10:53
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von schamane_72
man o man was hab ich denn da losgetreten...............




mach dir mal kein kopf schamane ,wir haben uns weder erstochen,noch erschossensowas belebt auch mal so ein forum ,haben wenigstens alle was zu lesen ,und jeder wartet auf die fortsetzung
ist halt nur kein schönes aushängeschild für besucher
man sollte dann so einen thread irgendwo hinschieben ,wo ihn nur mitglieder lesen können


nach oben springen

#69

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 17:52
von Johnny | 444 Beiträge

Ich kann cleaner nur zu gut verstehen.
Ich habe vor ca. 4 Monaten aufgehört hier aktiv zu posten denn ansonsten wäre ich vermutlich schon längst von Actor gesperrt worden. Diese selbstgerechten pseudoweltverbesserer, die den Faktor "gesunder Hausverstand" offensichtlich ausgrenzen wollen finde ich einfach zum kotzen und Postings wie z.B von itze die ohne Sinn und Vestand nur Member mit anderer Meinung unterdrücken wollen sind eine Frechheit.
Ich mische meine Liquids schon seit Monaten selbst und bin froh und dankbar, dass TW nun "endlich" eine 72er Basis auf den Markt gebracht hat. Und ... ja.... bei der letzten Stammkundenbefragung habe ich u.A. angefragt warum TW keine höher dosierten Basen anbietet. Da ich aber, im Gengensatz zu einigen anderen Personen hier, nicht die Überheblichkeit besitze anzunehmen, dass sich das Universum nur um meine Meinung dreht gehe ich davon aus, dass auch andere Kunden diesbezüglich angefragt haben und TW aufgrund der großen Nachfrage das Sortiment erweitert hat UND DAS IST GUT SO. Somit wird TW diejenigen die sich hier so großartig wichtig machen und zum Boykott aufrufen locker verschmerzen und dem Gros der Selbstmischer einfach einen Gefallen tun.
Ich bin zwar einer Meinung mit denen die finden, dass das Video von TW ein Witz ist weil der Moderator dort im Anzug, ohne Handschuhe und dämlich "Tröpfchen zählend" sein Liquid zusammenmischt aber..... was solls.
Es gibt zig Quellen im Net wo sich potentielle Selbstmischer schlau machen können und ich gehe davon aus, dass diejenigen die sich dafür ernsthaft interessieren das auch tun und falls nicht ... Pech gehabt, selbst schuld.
Mensch, die verkaufen 72er Basen ..... wenn da was schief geht ....aber die Frau Steffens ..... nur nicht anecken ... was da alles rauskommen kann .....


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#70

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:13
von Johnny | 444 Beiträge

Sorry, hab unachtsam auf ENTER gedrückt.

....wenn ihr was bewegen wollt, zieht euch ein "Mut zur Wut" Shirt an und geht damit auf die Straße aber hört endlich auf mit dieser Duckmäuserei! Ich persönlich habe die Schnautze voll von der Diskriminierung, zuerst als Raucher und jetzt als Dampfer .... ich er ich stehe zu dem was ich tue was man von vielen hier nicht behaupten kann :((


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#71

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:18
von Johnny | 444 Beiträge

Ich finde es einfach schade, das dieses ehemals gute Sachforum zu einer Plattform für Hosenscheisser, Duckmäuser und Pseudofeministen (auf den lächerlichen Vorwurf betreffend die TW-Werbund gehe ich hier erst garnicht ein) verkommen ist.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#72

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:21
von Dusky | 3.158 Beiträge

Johnny, SO kenne ich Dich garnicht...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 18.04.2012 18:21 | nach oben springen

#73

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:22
von kje | 2.473 Beiträge

TW hat sehr professionell reagiert und wird Warnhinweise hinzufügen und auch das Video überarbeiten.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#74

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wow, Du hast schon Antwort bekommen?!

SUPER!

Das finde ich nun widerrum klasse von TW!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#75

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:26
von kje | 2.473 Beiträge

Ja, so schnell hätte ich auch nicht damit gerechnet.
Ich weiss nu nicht, ob ich da ein Postgeheimnis oder so was verletzen würde, wenn ich die Mail hier einkopieren würde, also lass ichs lieber


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.