#1

Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 12:52
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Wie jeden Sonntag gehe ich mit Bicu (der große schwarze Hund) um 8 Uhr in den Wald und mache einen längeren Spaziergang. Ich dampfe ausgiebig an meiner Ego-C mit 1100 Digital-Akku. Im Wald begegne ich einem etwa 60 Jahre alten Mann mit Zigarette im Mund. Mit diesem entwickelt sich folgendes Gespräch (soweit ich mit noch erinnern kann).

Mann: Schon wieder einer mit dem Teufelszeug.

Ich: Das heißt „Guten Morgen“ und das Teufelszeug ist ein Do Khyi – ein Herdenschutzhund aus Tibet.

Mann: Ich meine nicht den Hund, sondern das Ding, welches sie rauchen.

Ich: Das ist eine E-Zigarette und ist 1000 mal gesünder, als das was sie da rauchen (Camel oder Ling Ling??). Außerdem rauche ich nicht – ich dampfe.

Mann: Das ist mir egal – das ist schlimmer als jede Zigarette.

Ich: Wissen Sie eigentlich, was alles in Ihrer Zigarette drin ist – bei mir sind es nur 4 Stoffe.

Mann: ( Jetzt kommt der Hammer) Bei mir sind es nur Nikotin, Tabak und Rauch.

So langsam ging mein Blutdruck auf 300, mein Gesicht nahm die Farbe von HULK an und mein Hund hatte sich während des Gespräches schon 3 mal um einen Baum gewickelt. Die Nebelschwaden, welche über dem Wald aufstiegen, war bestimmt der Rauch von meiner Ego, an der ich wie wild nuggelte.

Ich: Wenn Sie das meinen – ich bin glücklich mit meiner Ego-C und lebe gesünder als mit Zigarette.

Mann: (Jetzt kommt der nächste Hammer) Mein Arzt hat gesagt, das man durch diese Dinger einen Stromschlag bekommen soll und wenn welche einen Herzschrittmacher haben, wären das lebensgefährlich und man kann dadurch sterben.

Ich: Ich dampfe die nur – ich schlucke die nicht runter – außerdem ist das Ihre Meinung und nicht meine. Schau – SPINNER.

Hier muß ich sagen, das ich eigentlich ein ruhiger Mensch bin – aber über soviel Sturheit und Unwissen kann ich explodieren. Habe bestimmt zwei Tanks in einer halben Stunde gedampft, bis ich Zuhause ankam.


nach oben springen

#2

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 13:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Vielleicht hatte der Mann ja einen Herzschrittmacher - denn weshalb kam er denn überhaupt mit seinem Arzt auf ein Gespräch über die E-garette?! Der Arzt hat das Thema bestimmt nich von selbst angefangen - also muss der Mann ja Interesse daran gezeigt haben! Und ist nun frustriert, weil er sich insgeheim erhofft hätte, eine gesündere Art des Rauchens oder eine echte Alternative gefunden zu haben.

Ich hätte mich zwar auch richtig dolle aufgeregt, aber man muss in Ruhe mal überlegen und der Schlauere sein!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 13:21
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Hallo Koschka,

ich muß noch hinzufügen, das ich seit Donnerstag eine Zahnprotese trage, welche mir enorme Schwierigkeiten bereitet. Deshalb war ich heute morgen etwas gereitzt und genervt von den Antworten des Mannes.

Ich glaube, das eine Mikrowelle bzw ein Röntgengerät am Flughafen mehr Schaden auf einen Herzschrittmacher haben kann, als eine stinknormale E-Zigarette. Wenn man schon einen Herzschrittmacher hat, sollte man keine Zigaretten rauchen. Da glaube ich, das eine E-Zigarette das beste Mittel ist


nach oben springen

#4

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 13:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Lacher den Du mir verabreicht hast.

Dann muss ich sagen das Du Dich in meinen Augen supergut und suverän verhalten hast.
Ich hätte ihn sehr wahrscheinlich bei dem Versuch ihn zu "bekehren" einfach getötet. (Herzschrittmacher versehentlich zum ausklinken gebracht). So lebt er weiter und kann das was Du ihm gesagt hast erst mal sacken lassen..... ich wette der kauft sich nächste Woche ne Dampfe.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 13:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Hühnerwürger
.... Im Wald begegne ich einem etwa 60 Jahre alten Mann mit Zigarette im Mund....


Weiß der Kerl denn nicht, dass rauchen und offenes Feuer in deutschen Wäldern verboten ist


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 13:53
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Hallo Stealfighter,

na ich mußte ja auch an mein Leben und das des Hundes denken - wer weiß, wenn der seinen Gehstoch (versteckt) benutzt und mir meine letzten 5 Zähne aus dem Kiefer haut - da hab ich ja wieder 6 Wochen Dauerbesuch beim Zahnarzt.

Aber mich würde es doch wirklich interessieren, ob eine E-Zigarette gewisse Auswirkungen auf einen Herzschrittmacher hat!!!!


nach oben springen

#7

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 14:05
von nuTs (gelöscht)
avatar

Dann dürftest du auch kein Handy in der Nähe benutzen, wenn man jetzt mal nur vom Akku ausgeht.


nach oben springen

#8

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 14:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, das von einem normalen Akku eine Gefahr für einen Herzschrittmacher ausgeht. Dann dürfte so jemand auch keine Taschenlampe in die Hand nehmen. Oder andere Batterie betriebenen Geräte.

Es werden ja keine wie auch immer geartete "Strahlen" ausgesendet, wie z. B. bei einer Mikrowelle, einem Handy, einem Röntgengerät oder einem Körperscanner oder....

Vielleicht irre ich mich ja (dann bitte berichtigen) aber der Akku einer E-Zigarette ist doch auch nichts anderes als ein Akku in einer Taschenlampe, einer Kamera, einem Spielzeugauto oder einem tanzenden Hasen, oder ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 15:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

Dampfgerät vs. Herzschrittmacher



bumbumbumbumbumbumbumbum


Keine Auswirkungen auf den Herzschrittmacher durch die Dampfe


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 16:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine egarette auswirkungen auf nen herzschrittmachen bewirken soll. so ein großes elektrisches feld kann die kleine spannung gar nicht erzeugen.

Aber respeckt hühnerwürger das du so lang mit dem ausgehalten hast


nach oben springen

#11

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 17:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Die Frage ist, WAS genau der Arzt gesagt hat und wie der Mann das auslegt.
Ist ja eine blöde Aussage eines Arztes. Ich kann auch vom Bus überfahren werden, wenn ich eine Straße überquere - also dürfen wir sowas nie wieder tun. Ich frage mich grade, wie die Wahrscheinlichkeit sich verhält, vom Bus überfahren zu werden oder als dampfender Herzschrittmacherträger einen Stromschlag von der Ego zu bekommen.
Mal davon abgesehen, dass man als Herzschrittmacherträger weder rauchen noch dampfen sollte.
Ich sag ja, der Mann war einfach nur frustriert. Hängt am Glimmstängel fest und weiß, dass er das nicht sollte. Vermutlich beruhigt er sich nur selber damit, dass er nun die Meinung hat, seine Pyro ist wohl noch die gesündere Art des Rauchens


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 17:14
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Hallo Drakuras, jezebel, koschka,

danke für die Antworten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Herzschrittmacher von einer E-Zigarette kaputt gehen kann. Aber irgendwoher muß ja diese Falschmeldung kommen.

Haben die Ärzte vielleicht damit Probleme, das ihre Patienten nicht mehr in die Praxis kommen, wenn sie E-Zigarette dampfen oder steckt ein anderer Grund dahinter?????

Habe letzte Woche ein Gespräch mit einem LKW-Fahrer aus der Schweiz geführt - dieser hatte einen leichten Herzinfakt und will unbedingt vom Zigarettenrauchen (40 Pyros am Tag und das 30 Jahre lang) wegkommen. Alle Versuche (Nikotinpfaster, Akkupunktion und Nikotinpflaster) haben versagt und er war Feuer und Flamme für die E-Zigarette, als er diese sah. Der wollte schon meine Ego abkaufen . Er wird sich hier im Forum anmelden, um so alles wichtig zu erfahren.

Also wird doch massenhaft Fehlinformationen in die Welt gesetzt, um die E-Zigarette zu schaden bzw sie zu verbieten.


zuletzt bearbeitet 11.03.2012 17:16 | nach oben springen

#13

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 17:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann mal ein bissl licht ins dukel des waldes.

eine egarette kann keinen schaden an einem herzschrittmacher hervorrufen. wie denn auch.

eine egarette kann auch keinen schaden an einem handy hervorrufen.

ein handy kann allerdings für träger eines herzschrittmachers absolut lebensgefährlich sein. die sendeimpulse des handys können einen herzschrittmacher nämlich tatsächlich aus dem takt bringen.

unsere egaretten senden aber nicht und der akku kann als akku ans sich gar nix....

die überlegung mit einem stromschlag im bezug auf einen herzschrittmacher ist wiederum nicht falsch.... allerdings ist die überlegung, dass man durch eine egarette einen stromschlag bekommen kann... so blödsinnig, dass es sich bei dem arzt mit höchster wahrscheinlichkeit um einen psychiater oder dergleichen gehandelt haben muss, denn aus der erfahrung wissen wir, dass die die denkensweise ihrer patienten sehr häufig annehmen.

nur warum du mit solchen leuten diskutierst und dich darüber dann aufregst ist mir absolut unverständlich.... auf solche bemerkungen reagiere ich in letzter zeit nur merh mit.... leck mich am


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 11.03.2012 17:28 | nach oben springen

#14

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 17:28
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von Hühnerwürger
Mann: ( Jetzt kommt der Hammer) Bei mir sind es nur Nikotin, Tabak und Rauch.

You make my day...

Ignoranz ist auch ne Einstellung. Zu meinen Raucherzeiten hat mich auch nicht großartig interessiert was alles für Schadstoffe in der Pyro sind, aber ich wusste zumindest dass eine Menge Mist da drinne ist.

Sorry - aber bei einer Person mit solchen "Vorkenntnissen" und Einstellungen ist jedes Wort zu schade. Da fange ich gar nicht das diskutieren an...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#15

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 17:46
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Hallo ACTOR,

"nur warum du mit solchen leuten diskutierst und dich darüber dann aufregst ist mir absolut unverständlich.... auf solche bemerkungen reagiere ich in letzter zeit nur merh mit.... leck mich am ...."

wenn man Hunde hat, bleibt es nicht aus, das man auf dem Weg viele andere Personen begegnet. Ich bin auch nicht der Mensch, welcher einer Diskussion aus dem Weg gehen sollte.

Unglücklicherweise war mein Hund am suchen nach einem richtigen Platz für sein "Haufen" (der hat Pansen am Abend gegessen und der Haufen riecht nicht besonders gut - da duftet eine Kläranlage nach Vanille) und da kam eben dieser alte Mann mir entgegen. Ich hätte ja mein Pfefferspray benutzen können, aber ich habe Respekt vor dem Alter.

Wenn du morgens um 8 Uhr draussen bist (ohne Frühstück) und mit Schmerzen an den Zähnen, dann muß man das besste aus der Sache machen.


zuletzt bearbeitet 11.03.2012 17:52 | nach oben springen

#16

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hättest ihm en ohr abgebissen... vielleicht hätt ordentlich zubeissen gegen das zahnweh genützt und dein hund damit noch ein kleines frühstück gehabt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 19:00
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@ACTOR,

mein Hund mag nur zartes und junges Fleisch - kein altes Fleisch


nach oben springen

#18

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 19:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Nimm dir den HSH eine Nummer grösser. Dann spricht Dich niemand mehr auf der Strasse an. Du hast dann eine Strassenseite ganz für Dich allein.


nach oben springen

#19

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 19:08
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Wasn Typ hat halt keine Ahnung oder vielleicht hat er es nicht von seinem Artzt sondern von den schlechten Medien im Fernsehen. Also ich hätte bestimmt gesagt probieren sie mal nen Zug ich hätte sie auf festgehalten und das Knöpfchen gderückt wenn er soviel Angst hat.


nach oben springen

#20

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 19:15
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@Dampflokomotive,

keine Angst, bei meinem Hund gehen alle an die Seite - hat ja an seinem Geschirr den Spruch " Hört nix" angebracht. Aber wenn man im Wald ist, so begegnet man vielen Leuten und da muß man halt ab und zu ein Gespräch führen.


nach oben springen

#21

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 19:19
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@Mr.Taco,

ich geb doch einem Fremdem nicht meine ego-C - wenn ich Pech habe, bekomme ich bestimmt Alzheimer oder schlimmer noch - die wird geklaut.

Nee - dran nuggeln können nur Freunde und Bekannte


nach oben springen

#22

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 19:30
von koschka | 8.321 Beiträge

seh es mal von der anderen Seite: dieser Mann könnte sich schwer an HWV infizieren!!!! DAS wäre doch erst schlimm! Bedenke nämlich den Herzschrittmacher!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 11.03.2012 19:42
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@koschka,

aha, das der Mann an HWV (Hab Wieder Vergessen) erkrankt ist - halte ich für ausgeschlossen. Er hat ja gesagt, das sein Arzt gesagt hat, es wäre für ein Herzschrittmacher gefährlich. Ob er jetzt ein Herzschrittmacher hat, das weiß ich nicht. Wäre er jetzt am HWV erkrankt - so hätte das Gespräch mit Sicherheit bestimmt 2 Stunden gedauert.


nach oben springen

#24

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 12.03.2012 10:53
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hättest ihm sagen sollen, das in seiner Fernbedinung für seinen Fernseher auch Batterien drinn sind, höchstgefährlich.

Evtl. stirbt er dann an mangeldem Pauschalnachrichtenkonsum für hirnlose Marionetten.


nach oben springen

#25

RE: Heute - Sonntag 8.00 Uhr im Wald

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 12.03.2012 12:08
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

@Hühnerwürger geklaut werden kann sie eh nich der Altesack kommt doch garnich hinterher mit seiner Raucherlunge.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.