Notfall Verdampfer schon Kaputt???

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 22:53
von CorpJR0 (gelöscht)

Hallo leute
ich habe seit gestern die Power Slim von Liquidshop.eu (genauere bezeichnung nicht vorhanden sry)
Auf jedenfall wollte ich gerade an meiner ezigarette ziehen und nichts passierte ich habe bereits den akku gewechselt um einen leeren akku aus zu schließen es passierte immer noch nix als ich beide akkus an meinen anderen atomizer geschlossen habe klappte es ich habe auch das depot gewechselt es passierte immer noch nix.
Kann der wirklich schon kaputt sein??
oder habe ich vllt was falsch gemacht kann ich das ganze noch an den shop zurück schicken immer gelten zwar in deutschland 14 tage umtauschrecht bla bla aber wie is das in tenneriffa?
ich weis das ist etwas viel mach mir aber nen kopf weil das zeug war teuer und ich habe eig kein geld für nen neuen verdampfer :(
Kann mkr iwer helfen??

MFG
Rene

nach oben springen

RE: Notfall Verdampfer schon Kaputt???

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 22:56
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Rene,
kontaktiere auf jeden Fall deinen Händler!
Soweit ich weiß hast du die Teile ja erst kurz (seit gestern?).
Es kann grade bei Verdampfern immer mal durch die sogenannte Serienstreuung immer mal sein, dass ein Verdampfer recht frühzeitig die Flügel spreizt.
Gott sei Dank hast du ja noch einen ;)

Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 22:58
von Itze | 7.003 Beiträge

Hallo Rene!
Reinige mal die Kontakte.

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:01
von Gorwenna (gelöscht)

Hallo Rene, das Problem bei der Rücksendung ist, daß Du ja erstmal die DHL-Kosten auslegen musst. Und wenn Du den Versand nachvollziehbar machen willst, kostet er für ein Paket 40,00€.

Du schriebst ja, daß Du das im Moment nicht hast.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:08
von CorpJR0 (gelöscht)

das ist richtig ich muss mal sehen paket nach spanien ist auch nicht billig und wer weiß ob ich den kaufpreis noch zurück bekomme manchmal kann ich mich für mein impulsives verhalten ohrfeigen ;PSpass aber es ist ärgerlich das sowas nach nicht mal einem tag benutzung kaputt geht ich habe ihn seit gestern und heute mittag erstmals benutzt und schon ist er kaputt habe jetzt den händler informiert und will von ihm wissen ob ich den kaufpreis noch zurück bekomme wenn ja dann muss ich in den sauren apfel beißen das paket bezahlen und bei nem hädler bestellen der nicht in spanien liegt :D und etwas günstiger ist vllt hab ich da ja mehr glück auch wenn die nix dafür können die sind schon teuer wie ich jetzt mehrfch gesagt bekommen

MFG
Rene

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:13

Rene bevor du die 40€ für Porto ausgibst,und du nicht weist ob du die Kohle zurück bekommst
lege auf die 40€ 15€ drauf und kaufe dir ein Ego T Stater Set

LG Itze

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:14
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von CorpJR0
... auch wenn die nix dafür können die sind schon teuer wie ich jetzt mehrfch gesagt bekommen...

also der preis für deren eGo-T ist eine absolute frechheit und das liquid ist auch völlig überteuert.
die rechnen doch damit, bei der suche nach einer elektrischen gleich an erster stelle angezeigt zu werden, machen
schick werbung und bling-bling... sorry, aber alleine für deren preise gehört denen eine geohrfeigt!

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:16
von CorpJR0 (gelöscht)

ja prinzipiel richtig ich klär jetzt erstmal ob ich das geld zurück bekomme denn ich habe momentan rein garnichts bin bis januar arbeitslos und muss gucken wie ich hinkomme und naja so wie ich das jetzt gelesen habe muss ich nur die porto kosten zahlen und das wars solange der wert der ware über 40€ liegt muss halt gucken was porto kostet aber ne andere wahl habe ich fast leider nicht

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:17
von Suchtie | 766 Beiträge

Seriöse Firmen schicken auch schonmal was zur freien Rücksendung od. einen Abholauftrag. Kannst ja einfach mal anfragen, ob sie dir soetwas zukommen lassen.

LG Suchtie

LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:19
von Gorwenna (gelöscht)

Der Händler muss schon Ersatz leisten, jedenfalls laut seiner AGB-Seite. Die Frage ist nur wie lang es dauert und in welcher Form - würde mich interessieren wann Du eine Antwort auf Deine Mail bekommst.

Ich habe bei der Firma auch bestellt und die erste Antwortmail nach 3 Tagen erhalten. Auf die Mail mit der ich schon mal vorsorgliche meine Ansprüche auf Rücksendeportoerstattung angemeldet hab gabs bisher keine Antwort.

Wenn Du das Paket zurücksendest, solltest Du darauf achten, daß DHL Teneriffa nicht in die Portozone von Spanien einordnet. Teneriffa gehört (wie die anderen kanarischen Inseln auch) zur Zone 4 (restl. Welt), daher ist es auch so teuer.

Ich würde mir überlegen, so wie Itze schreibt evt. etwas draufzulegen dann hast Du was reelles. Ich habs nur zurückgeschickt, weil ich von denen 140,-€ wiederhaben möchte (+Rückporto). Nen kleineren Betrag hätte ich wahrscheinlich als Lehrgeld verbucht und ich bin überzeugt, daß die Firma genau damit rechnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:19
von CorpJR0 (gelöscht)

denke eher nicht die sitzen auf tenneriffa da muss ich auch das paket hinschicken wen ich das aufs festland schicken kann sind es mit versicherung 10€ nach tenneriffa selbst sind es leider 16€

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:21
von Gorwenna (gelöscht)

Mit welchem Versender zahlst Du denn nur 16 €?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:22
von CorpJR0 (gelöscht)

DHL hab grad mal in den portorechner geguckt

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:25
von Gorwenna (gelöscht)

Kanarische Inseln gehören nicht zu Spanien - jedenfalls nicht für Spanien.... allerdings gehören sie auch nicht zur Zone 4 sondern zur Zone 2 ...
d.h. 30,-€ in der Filiale oder 28,-€ online-Paketschein.

Das ist immerhin um 12 € günstiger

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/preisuebersicht.html

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:25

Spanien/Teneriffa

Inkl. Haftung/Transportversicherung und Sendungsverfolgung

DHL erstattet bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung je nach Produkt und Destination bis zu 500 EUR. Die genauen Konditionen erhalten Sie in der Ergebnisanzeige unter (?). Unter www.dhl.de/sendungsverfolgung können Sie Ihr Paket online verfolgen.

Produktempfehlung:
DHL PÄCKCHEN mit NACHWEIS

Gewicht: bis 2 kg. Inkl. Haftung bis 34,05 € und Sendungsverfolgung

Online-Preis:
16,90 EUR

meinste das?

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:27
von CorpJR0 (gelöscht)

genau das habe ich auch gefunden direkt auf der startseite von denen sogar

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:30

hm, versicherter wert ist zwar nicht gerade hoch, aber immerhin mit nachweis, sodass sich niemand rausreden kann.

bin auch über google auf dhl, dann gleich nen portorechner gehabt und dort spanien/teneriffa angegeben.

denke 16,90 mit nachweis solle ok sein.

wirkliche alternativen wirste wohl kaum haben.
außer:
als einschreiben im umschlag, das ganze dann mit ner haftungsversicherung. dürftest so um die 12 rum zahlen?!?

Gruß, Dusky

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:32
von Gorwenna (gelöscht)

Hab gerade überlegt warum ichs als Paket verschickt habe.... weils in deren Rücksende-AGB so steht.

Aber eigentlich theoretisch sollte es ja egal sein.... hoffentlich... ob Paket oder Päckchen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:33
von CorpJR0 (gelöscht)

ja ich glaube ich werde so nen polster umschlag nehmen das sollte reiche.
Falls das für die ok ist gehe jetzt erstmal schlafen hoffe der zweite verdampfer lebt noch etwas melde mich morgen wenn ich was vom händler höre danke auf jeden fall für die schnelle und nette reaktion
THX

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:34
von tojamila (gelöscht)

dusky wie immer super gut informiert

nach oben springen

steckst es in einen Luftpolsterumschlag, je nach Gewicht/Maße kostet es bis 2,20.

dann hauste drauf:
Einschreiben International
Sicherer Versand durch Ein- und Auslieferungsnachweis

Aufpreis zum Porto*:

2,05 EUR
Hier online kaufen

* Alle Preise sind Endpreise und nach UStG umsatzsteuerfrei, soweit zu den einzelnen Preisangaben nichts Abweichendes angegeben ist.

Leistungsmerkmale

Mit einem Einschreiben International sorgen Sie dafür, dass Briefe und Postkarten dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten weltweit nur gegen Unterschrift zugestellt werden und dass Sie auch einen Nachweis über die Einlieferung Ihrer Sendung bei der Deutschen Post erhalten.

* Rechtsgültiger Nachweis über die Einlieferung
* Auslieferung nur gegen Unterschrift an den Empfänger, seinen Bevollmächtigten oder einen anderen Empfangsberechtigten
* Haftung bei Verlust oder Beschädigung der Sendung max. 30 SZR (zzt. ca. 34,05 €)
* Sendungsverfolgung bis zum Empfänger in über 20 Ländern

Der Haftungsbetrag kann mit der Zusatzleistung Wertbrief International Ihren Bedürfnissen entsprechend erhöht werden.

UND

Wertbrief International
Rundum-Schutz für alles Wertvolle

Aufpreis zum Porto*:
2,05 EUR
Zzgl. je 100 EUR Haftung: 1,50 EUR

omg, DAS is etz verwirrend

Gruß, Dusky

nach oben springen

von Gorwenna (gelöscht)

drücke die Daumen, daß die nicht ewig auf sich warten lassen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.11.2011 23:45

So ich habe mal Tante Google nach den Shop suchen lassen,ich habe viele negative Beurteilungen gefunden,
Besonders bei Rückforderungen von Geld,erst nach Mahnungen wurde das Geld Überwiesen. 4-6 Wochen

LG Itze

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.11.2011 15:33
von CorpJR0 (gelöscht)

Also ich habe gute und schlechte nachrichten :( :)
eine gute der verdampfer ist ok
die schlechte habe nur beim testen falsch getauscht denn der akku ist kaputt
Die nächste gute der shop nimmt die sachen zurück
die nächste schlechte keine ahnung ob ich den gesamtpreis zurück bekomme immerhin sind sie ja benutzt
ich werde jetztmal auf deren antwort warten und dann nochmal bescheid geben

Liebe Grüße
Rene

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.11.2011 14:07
von CorpJR0 (gelöscht)

Also es kommt bewegung in dies sache nach einer gepfefferen e-mail von wegen kein vertrauen in den Shop... bla bla bla ... bieten die zumindest an den versand zu übernehmen ich muss nur noch wissen ob ich trotz nutzung der Ware den gesamtpreis zurück erhalte immerhin ist es ja kaputt

wenn jemand ne idee hat wie ich die dahin bewegt bekomme das ich mein geld zurück bekomme.
Bin für jede hilfe offen.
Sobald ich mein Geld habe werde ich mich hier erstmal schlau machen und dann auch ein paar fragen stellen befor ich mir wieder was kaufe

MFG
Rene

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.