RE: Neuling aus München mit eGo-T

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.10.2011 21:27
von hannes (gelöscht)

genau - zurück und was Gescheites ordern.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.10.2011 07:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir,

Kann mich den anderen nur anschließen, sofort zurück und was anständiges übers Internet ordern..

Ansonsten viel Spaß beim Umsteigen und hier im Forum...

Das Wichtigste hier ist lesen, lesen, lesen, fragen, fragen, lesen

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.10.2011 13:02
von Bernie_r (gelöscht)

Gestern abend war ich ehrlich gesagt etwas frustriert und habe mich auch über mich selbst geärgert... immer diese Spontankäufe ...

Heute war ich in dem Laden, aber mit Rücknahme ist nichts. Bei einem Ladenverkauf gibt es keine gesetzlich Rückgabefrist.

Jetzt habe ich mir 2 Fläschchen Liquid gekauft das Depot meiner eGo (ohne T) gefüllt und was soll ich sagen, das Teil dampft und schmeckt wunderbar. Ich bin begeistert.

Trotzdem habe ich mir jetzt im Internet zusätzlich ein Doppel-Starterset eGo-T geordert plus Ersatzverdampfer plus 3 weiterer Fläschchen Liquid.
Dampfende Grüße

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.10.2011 14:03
von Trixer (gelöscht)

Natürlich kann man die eGo dampfen und das kann auch Spaß machen,
Zum Umtausch hatte ich nur wegen dem überzogenen Preis geraten.

Zitat von Bernie_r
Heute war ich in dem Laden, aber mit Rücknahme ist nichts. Bei einem Ladenverkauf gibt es keine gesetzlich Rückgabefrist.

Das halte ich aber für Quatsch... Zumindest hast du in Deutschland doch ein 14-Tägiges
Rückgaberecht und das natürlich auch beim Ladenkauf...

Wie dem auch sei, schön das es nun erstmal dampft bei dir!
Weiter so!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.10.2011 15:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Bernie,

freut mich, dass dir dampfen trotzdem schmeckt und du Spaß dabei hast, weiter so

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.10.2011 12:05
von Morri77 (gelöscht)

Zitat

Das halte ich aber für Quatsch... Zumindest hast du in Deutschland doch ein 14-Tägiges
Rückgaberecht und das natürlich auch beim Ladenkauf...

Leider hat man das beim ladenkauf nicht.
Seriöse Händler räumen einem dieses Recht auf Kulanzbasis ein, aber generell gilt beim Ladenkauf: gekauft wie gesehen und einen Strick kann man der Verkäuferin nur drehen, wenn sei sich weigert, das Gerät vorzuführen oder eines vorführt, das dem Gekauften dann nicht entspricht. Wer nicht richtig hinguckt, ist im Endeffekt der Gelackmeierte.

Die 14-tägige Rückgabefrist ist nur im Versandhandel bindend, weil man da ja eben nicht vor Ort überprüfen kann, was man wirklich bekommt, bevor man es bekommt.

LG

Morri

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.10.2011 01:41
von kje | 2.473 Beiträge

Stimmt leider, beim Ladenkauf ist es Kulanzsache, ob der Verkäufer eine an sich einwandfreie Sache zurücknimmt. Wenn das Gerät einen Mangel aufweist, hat der VK eineNachbesserungspflicht.
Also: Geschäft merken, als unkulant einstufen und möglichst wenig oder nix mehr dort kaufen...

Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.10.2011 08:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habs erst vor kurzem mal erwähnt... das rückgaberecht dient lediglich dazu um ware, die ich fälschlicher Weise geliefert bekomme auf die richtige umzutauschen, bzw. von einem im internet getätitgten kauf zurückzutreten.... immer vorausgesetzt dass das teil, also die ware, die ich bekommen habe nicht verwendet oder beschädigt wurde....

ihr unterliegt alle dem irrtum, dass dieses rückgaberecht dazu dient das produkt zu nutzen und nach mehrtätiger nutzung, bei nichtgefallen wieder zurückzugeben.

FALSCH! könnt ihr mir bitte erklären, was der anbieter mit einer elketrischen zigarette machen soll, welche einer von uns vierzehn tage gedampft hat um dann draufzukommen dass ihm ein anderes modell eines anderen anbieters vielleicht doch besser gefällt?

ich kann mir ja von einer torte auch kein stück abbeissen und den rest zurückschicken weil ich draufgekommen bin, dass ich eigentlich gar keine torte will sondern eine saltgurke.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.