Dampfen am Arbeitsplatz, erlaubt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 10:53
von Kassandra30 (gelöscht)

Hallo Dampfer,

ich dampfe erst seit 2 Wochen .

Ich hab den Stress auf der Arbeit. Es ist ein ziemlich Raucher-feindliches Haus. Wir dürfen zwar zum Rauchen nach draußen gehen, es wird aber nicht gerne gesehen.

Um meine stündliche Rauchen-müssen-Pause , die glaub ich, vom Pförtner kontrolliert wird, mal auszulassen, habe ich jetzt schon an meinem Computer Arbeitsplatz gedampft. Erst ein paar mal gezogen, dann Raumwechsel um wieder in mein Büro zurück zu kommen, um den Geruch zu testen...es roch gar nicht.
Somit ziehe ich jetzt nach anstrengenden Telefonaten, die stressig waren, mal kurz an meine E-Fluppe und erspare mir den Gang zu den Rauchern.

Jetzt ist nur die Frage was passiert, wenn ich erwischt werde? Es ist ja ein medizinisches Inhalationsgerät.... Aber die Lösung ist es nicht, meine wäre es schon. Denn somit hätte ich nicht so viele Verteilzeiten und wäre für den Arbeitgeber eine bessere Arbeitskraft.

Gibt es Arbeitgeber, die das erlauben??? Habt Ihr schon erfahrungen gemacht?

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 10:53 | nach oben springen

RE: Dampfen am Arbeitsplatz, erlaubt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 11:11
von Mohiba (gelöscht)

Wenn du ein Einzelbüro hast, kannst du es ja theoretisch machen, das sich der Dampf ja quasi direkt verflüchtigt. Ansonsten führt hier meiner Meinung nach kein Weg an einem Gespräch mit dem Arbeitgeber vorbei.
Übrigens sehe ich die E-Zigarette NICHT als medizinisches Inhalationsgerät, sondern als Droge (wenn Nikotin enthalten ist) und als Genussmittel wie Zigaretten auch.
Eine solche Sicht würde ja quasi ein EU-Verbot von E-Zigaretten durch die Verschiebung in den pharmazeutischen Sektor rechtfertigen und Petitionen wie Freedom of Choice for Smokers Petition untergraben. Hierfür gibt es übrigens einen Link im Forum :)
Grüße

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 11:13 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 11:16
von Itze | 7.003 Beiträge

Wenn in eurer Firma das Rauchverbot ausgesprochen wurde.
Mus du mit deinen Chef Reden.

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.10.2011 11:23
von wurm74 (gelöscht)

Gilt hier nicht das Hausrecht des Arbeitgebers? So wie in den Gaststätten etc.auch... Sagt er nein, haste Pech, sagt er ja, freu dich...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.